angst, kontrolle, eifersucht, gedanken, verzweiflung

killercat88

Neuer Benutzer
21. Jan. 2010
12
0
0
36
Hallo Ihr lieben

Ich weiß gar nicht so recht wo anfangen, ich bin mit meinem schatz jetzt 5 monate zusammen, bei uns ging alles relativ schnell wir haben 3 monate eine fernbeziehung von 600km geführt, da war die beziehung wunderschön, aber zeit 2 monaten ist er jetzt hier bei mir wohnt und arbeitet hier, es wird von tag zu tag schlimmer, er denkt wegen seiner vergangenheit das ich ihm fremd gehe, das ich ihn nicht liebe, er hat keinerlei vertrauen zu mir wegen seiner ex frau, er denkt ich mach das selbe wie sie, ich zeig ihm täglich wie sehr ich ihn liebe und sag ihm jeden tag das ich nur ihn will, trotzdem diese gedanke, mittlerweile geht es soweit das ich keinerlei freiheiten habe er kontrolliert alles ob das handy ist oder der pc, ich sage jeden tag er kann mir vertrauen aber es ändert sich einfach nix =((

Dann beschwert er sich jeden tag ich nehm ihn nicht in arm ich komm nicht an obwohl ich das tu er sieht gar nicht mehr was ich eigentlich alles tu könnte das daran liegen weil ich zu viel tu??

Dann denkt er das alle frauen nur sex wollen, weil sein penis nicht immer so steht wie er will, denk er das es mich stört, das ich deswegen fremd geh, er jammert ständig wegen deinem penis aber er tut nix dagegen er will einfach nix dagegen tun.

ich weiß einfach nicht mehr weiter ich liebe ihn aber meine geduld ist bald am ende ich weiß nich wie umgehen mit ihm =((

mfg jenny

Hallo cillercat,

du musst mit ihm reden! Krankhafter Kontrollzwang macht euch beide kaputt. Du kannst nicht mehr tun. Und es ist auch völlig egal, ob du ihn mehr oder weniger in den Arm nimmst - irgendwas stimmt bei ihm nicht. Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum eure Beziehung in der Ferne gut geklappt hat - da hatte er ja gar keine Möglichkeit, dich zu kontrollieren.

Er sollte eine Therapie machen...so kann es nicht weitergehn. Wenn er keinen Veränderungsbedarf sieht, sag ihm, er soll sich ne eigene Wohnung suchen. Du würdest sonst in der Klappsmühle landen.

Liebe Grüße,

K

Du kannst nicht mehr tun.
ich wüste auch nicht mehr was tun meiner meinung nach hab ich alles getan was ich tun kann, ja ihn seinem kopf läuft einiges schief das ist aber von anfang an so, nur zeit 2 monaten extrem als wir ist nur wochenende gesehen haben war es wirklich so schön

Also rede mit ihm. Bei dir ist wirklich alles ok. Sag ihm, dass du so nicht mehr kannst. Der erste Schritt wäre z.B. eine Paarberatung. So wie sich das alles anhört, sollte er sich allerdings auch einzeln therapieren lassen - weil du nicht wirklich viel tun kannst.

Sag ihm, dass du ihn liebst und eine gemeinsame Zukunft willst, aber dass du jetzt am Ende deiner Kräft angelangt bist. Sieht er denn eigentlich gar kein Veränderungsbedarf seinerseits? Sucht er die "Fehler" bei dir? Oder tut ihm sein Verhalten auch manchmal leid, und er entschuldigt sich dafür?

ja manchmal sieht er es ein, aber wenn ich ihm die antwort nich gebe dir er will ist die hölle los,

z.b ich sagte er stört mich nicht

er sagt ich hätte gesagt es stört mich

wenn ich sagte ich will ihn

sagt er ich hätte gesagt ich will ih nicht

er entfernt wörte die ich gesagt habe

er fügt wörter hin zu die ich nie gesagt habe

aber er versteht nich was ich damit sagen will

vill liegs auch am alter der unterschied ist sehr groß.

Wie alt ist er denn? Das mit der Kommunikation ist echt elend. Also doch Paartherapie...Glaubst du, er würde das mitmachen? Er leidet doch selbst darunter, oder?

er ist 36

ich weiß nicht ob er das mit machen würde, da hilft halt nur ne gehirn wäsche

klar wir leiden beide darunter, rede auch neben bei mit ihm über das was wir hier schreiben so, ich mach und tu geh kompromise ein und von ihm kommen nach wir vor nur vorwürfe, ich meine ich bin nich perfekt, muss auch das ein oder andere ändern, aber ich mach es nur er sieht es nicht, er hat keine geduld mit mir =((

Hey,

was machst du denn falsch, seiner Meinunng nach? Kann es sein, dass es ganz egal ist, was du machst - er findet immer was? Diese tolle Erfahrung durfte ich auch schon machen - dass Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind, die möglicherweise auch schlechte Erfahrungen gemacht haben (aber das tut nichts zur Sache! Da kannst ja du nix dafür!!), immer was am anderen finden, dass ihnen nicht passt.

Der Altersunterschied ist wirklich ziemlich groß, aber ja nun...wo die Liebe hinfällt...ein bißchen mehr Weitsicht würde man halt erwarten in diesem Alter. Und dass er sich der Konsequenzen seines Verhaltens etwas bewusster ist. Nämlich dass es so nicht weitergehn wird mit euch beiden. Zerfleischen, kaputtmachen...wo ist denn da die Liebe hin???

Aber ich kann dir leider weiter nichts raten, als eine Paartherapie anzstreben. Ihr seid ja noch gar nicht lange zusammen, die Anfangszeit sollte doch immer die schönste sein...

ja er findet jeden tag was an mir oder an sich, er wundert sich halt immer wieso ich mich so drüber aufrege wenn er so denkt :eek:

naja wir diskutieren erst mal fertig vill bring ich ihn an wieder an den punkt der einsicht

danke für deine hilfe schon mal:trost:

Oh je, ich glaub ich seh mich wieder...hatte ein ähnliches Problem. Nicht ganz so krass, weil an mein Handy lass ich aus Prinzip niemanden ran. Aber immer dieses rumgemäkel! Meine Güte, sorge dich nicht, lebe! Man kann sich so viel selbst kaputt machen. Hab mich total ungeliebt gefühlt, und er hat´s nicht kapiert. Ich bin in dieser Zeit richtig philosophisch geworden. Was erwartet man eigentlich vom Partner? Warum akzeptiert man ihn nicht einfach so, wie er ist?

Hast du schonmal sein Handy, seinen PC durchstöbert?

Was du nicht willst, das man dir tu´, das füg auch keinem anderen zu...

Gilt in Beziehungen genauso wie für die gesamte Gesellschaft...

Vielleicht könnt ihr ja mal eure "Hauptstreitpunkte" ´rausfinden und Regeln für euer Zusammenleben aufstellen? Die ihr beide akzeptieren könnt?

Das wär noch ein Rat...

Viel Glück euch beiden!

naja erst mal ist wiede ruhe eingekehrt, er hat wieder einsicht gezeigt und ging auch nun kompromise ein, mal sehn wie lang es hält ansonsten beratung.

danke noch mal