Angst, nie den Mann fürs Leben zu finden

moonflower

Neuer Benutzer
12. Sep. 2003
8
0
0
45
Hallo Leute,

ich habe im Moment ganz dollen Liebeskummer, nachdem mich schon wieder ein Mann verlassen hat.

Ich bin 24 Jahre alt, hatte bisher vier Beziehungen, wobei die letzten beiden nur 3 Monate dauerten und habe langsam Angst, nie den richtigen Mann fürs Leben zu finden. Zuerst finden mich die Männer ganz ganz toll, unglaublich lieb und hübsch usw. (blablabla), holen mir die Sterne vom Himmel und entpuppen sich dann als Arschlöcher. Ich bin dann jedes Mal super geknickt und verliere langsam den Glauben an die Männer.

Die letzten beiden Male war es wirklich so, dass wenn ich Ansprüche an die Beziehung gestellt habe, die Männer srtiften gegangen sind.

Ich glaube einfach, dass ich mir so sehr eine harmonische und tolle Partnerschaft wünsche, dass ich jedem dahergelaufenen Idioten eine Chance gebe. Das Schlimme ist dann nur, dass ich diese Männer dann wirklich von Herzen liebe.

Ach das ist alles ein bißchen chaotisch...

Wer kann mich denn ein bißchen verstehen oder aufheitern?

moonflower

 
das problem bei euch frauen ist das ihr eher zu dem typ "arschloch" tendiert und die "netten" männer links liegen lässt oder nur als einen "guten" freund sieht.

aber direkter kann ich dir leider nicht helfen.

 
ach quatsch. ich bin zum beispiel mit einem sehr netten mann zusammen. er ist definitiv kein macho oder so und ich liebe ihn sehr (wer will denn schon ein arschloch als freund). das einzige, was wir doch wollen, ist dass die männer auch zeigen können, was sie wollen.

nun aber mal zu dir, moonflower. ich hab schon mal in einem thread (wars nicht sogar in deinem?) geschrieben, das ich mit gerade mal 15, 16 jahren genauso gedacht habe. jetzt bin ich schon 7 monate (genau 7 monate, sind seit dem 13. 02. zusammen) mit meinem freund zusammen, wir wohnen zusammen, sind glücklich und es ist nicht absehbar, dass sich das in kurzer zeit wieder ändert. du brauchst einfach nur etwas geduld. :trost:

und bloß nicht den erstbesten nehmen!!! nimm dir einen, der deine liebe und dich verdient und der dich auch entsprechend behandelt.

die liebe wrd kommen, wenn du gar nicht damit rechnest. ich hate mich grade damit abgefunden, dass mich wohl nie wieder jemand will (nachdem ich 1 jahr auf denselben typen fixiert war, der aber nichts von mir wollte), als ich dann meinen schatz kennengelernt habe.

also, bitte, sei nett zu deiner seele, deinem körper, lerne dich zu lieben und andere werden dich lieben,. glaub mir. das kommt schneller als du gucken kannst, vertrau mir. eines tages lernst du IHN kennen, den mann deines lebens und er liebt dich auch, obwohl du gerade zu dem zeitpunkt begonnen hast dein leben als single zu genießen.

wünsch dir aber ganz viel glück,

exces :schmatz:

 
@ Cerberus

Ich empfinde deinen Kommentar als wenig hilfreich und falsch. Viele der "netten" Männer haben Eigenschaften unterentwickelt, die Frauen in Beziehungen eben auch brauchen, außer dem "nett" sein. Und "bei euch Frauen" finde ich auch etwas zu schwarzweiß gemalt. Na gut, sei es drum. Jeder darf seine Meinung haben.

Liebe Moonflower,

ich verstehe dich, deine Sorge und auch deine Aufregung über "die Männer". Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, aber die gehören leider meistens dazu. Immerhin, und das tröstet mich immer wieder, hat fast jede schlechte Erfahrung das Potential, einen selbst reifen zu lassen. Und damit bist auch du für die nächste "echte" Beziehung besser gewappnet.

Ich denke, es ist wichtig, dass du dich jetzt eine Weile zurücklehnst und durchatmest. "UFF! So schlechte Erfahrungen! Jetzt kümmere ich mich erst einmal um mich und darum, was ich wirklich will. Und dann erst sehe ich mal, wie es mit einem Partner weitergehen kann."

Das wichtigste ist und bleibt (und du wirst es in einigen threads hier nachlesen können), dass man erst einmal mit sich klarkommt, sich kennenlernt und das Gefühl hat, alleine gut zurechtzukommen. Man sollte wissen, was man unbedingt für sich erreichen möchte im Leben und es angehen, unabhängig von einer Beziehung. Und man sollte es auch durchhalten, wenn man eine Beziehung hat. Also: Der erste Schritt: Was ist mit mir?

Der zweite Schritt könnte dann sein, dass du dich fragst, was denn an den Männern besonders enttäuschend war. Und wie du dich da beim nächsten Mal besser schützen kannst, indem du herausbekommst, ob du es den Männern nicht "vorher ansehen" kannst. Immer wieder muss man sich Zeit lassen für die ersten Schritte, sich kennenlernen und dabei auch mutig sein, indem man zum Beispiel dem Wunsch des Partners widersteht, wenn er gleich mit einem ins Bett will. Wenn jemand wirklich an dir interessiert ist, dann wartet er.

Und dann findest du vielleicht heraus, was dir an Männern besonders gefallen könnte. So vom Charakter her. Und auch da solltest du dich nicht blenden lassen, denn "lieb" sind sie alle zunächst. Aber die Dauer zeigt es dann: Ist er immer noch genauso zuvorkommend, wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt? Und interessiert es sich tatsählich für deine Wünsche und Bedürnisse, statt mit dem "lieb sein" einen Zweck zu verbinden?

So tastest du dich langsam durch dein Gefühlsleben vor, und je mehr du über dich herausbekommst und je genauer und klarer du deine Wünsche siehst, desto weniger "fällst du herein".

Und jetzt kommt der Clou an der ganzen Geschichte: Wenn ER kommt und dir begegnet, dein Mr. Right, dann wirst du nicht gerade in irgend einer blöden Zufallsbeziehung stecken, die dich nur enttäuscht. Denn du weißt, was du willst und hast diejenigen kalt abfahren lassen, die sowieso nur nach drei Monaten mit dir Schluss gemacht hätten.

Hey, Moonflower, richte dich auf! Wende dein Gesicht der Sonne zu und deine Gedanken dir selbst. Päpple dich wieder hoch und sei stark und selbstbewusst - und dann bist du auch begehrenswert. Und wenn er dann kommt, dann werdet ihr euch finden. Glaub' immer fest daran, denn es liegt auch an dir. Und wenn du deinen Teil dazu tust, dann klappt es auch. Manche Menschen müssen sehr lange warten und tun es mit Geduld. Manche Menschen müssen sehr viele Enttäuschungen hinnehmen und dann kommt er doch noch. Manche Menschen sind sehr lang allein und irgendwann ist er dann doch da. Aber bei jedem, der es wirklich will, auch bei dir, wenn du es wirklich willst, findet ER sich eines Tages ein. Lass' nur derweil die Idioten an dir vorüberziehen.

Kopf hoch, Moonflower, die Fäuste geballt und hinein in den Kampf für dein besseres Leben. Ich drück dir alle Daumen. sieh, ich habe noch mehr Erfahrungen als du, mehr Enttäuschungen und mehr Lebensjahre hinter mir. Aber ich glaube daran. Und ich weiß schon von mindestens einer, die hier mit einem Riesenproblem ankam und inzwischen sehr sehr glücklich ist. Vielleicht wirst du die zweite sein, von der ich es erfahre?

Liebe Grüße,

little boy

 
Hallo ihr lieben!

Ich finde deinen Beitrag "little boy" ganz prima! Kann mich dem ganzen nur anschließen und finde dem gibts nichts hinzu zu fügen! :super: :klatsch: :super: :klatsch:

@moonflower:

Lass das Köpfchen nicht hängen, mir geht es ähnlich wie dir! Du bist also nicht alleine mit so einer Situation. Nehmen wir es jetz halt erstmal so hin und sagen uns: "Irgendwann wird schon der Richtige kommen"...und bis dahin sollten wir trotzdem jeden einzelnen Tag (wenn auch alleine) nur irgendwie möglich GENIEßEN!

In diesem Sinne, schönen Abend noch an alle und bis bald...sagt das :schmatz: SuperKäferchen :schmatz:

 
Naja, was ceberus sagt, trifft schon auf viele Frauen (ich rede hier nicht von der Mehrheit) zu, nur gibt sich das meistens mit der Zeit. Die "unterentwickelten Eigenschaften" sind dabei meisten solche, die einer Beziehung eher schädlich sind (ist eben ein kleines Paradoxon). Naja, ist auch egal, ich schätze mal, dass es auf dich moonflower nicht unbedingt zu trifft... Sei weiterhin anderen gegenüber offen und gib ihnen eine Chance, das heißt ja nicht, dass du gleich eine Beziehung eingehen musst, sondern ihn einfach besser kennenlernen sollst. Nur nicht die Hoffnung verlieren, fast jeder denkt mal so wie du... :trost:

Die Schritte von little boy sind eine gute Idee, versteife dich da aber nicht zu sehr, wenn du dich verliebst dann passiert es eben und du kannst nichts daran ändern, man kann sich höchstens selbst belügen (das man denjenigen doch nicht liebe, weil er überhaupt nicht den Idealvorstellungen entspricht usw.) und das reißt tiefere Wunden also eine mögliche spätere Trennung.

Viel Glück :super:

 
ich hab ja hingeschrieben das es ihr wenig hilft.

ich wollt nur dies hinschreiben was mir das leben gelehrt hat.

sicher es gibt ausnahmen, aber die sind nicht sehr häufig.