Angst, noch mal enttäuscht zu werden

xXdieKleineXx

Neuer Benutzer
29. Nov. 2010
1
0
0
53
:( Hallo ,

ich hab große Angst wieder enttäuscht zu werden.

Hab eine Ehe von ca.14 Jahren hinter mir in der ich von meinem Ex Mann nur betrogen und belogen wurde, er hat mir mein vertraun komplett genommen.

Jetzt nach einiger Zeit hab ich einen neuen Partner, er weiß alles was mir in meiner Ehe wiederfahren ist und hat gesagt er sei nicht so wie mein Ex, aber jetzt hab angst das sich alles wiederholt.

Wir waren zum Einkaufen in einem Bekleidungsgeschäft alles war in Ordnung ,bis das er auf einmal blitzschnell in die nächste Reihe verschwand und um dort dann mit einer Frau zu sprechen, ich ging zu ihnen und machte mich bemerkbar in den ich meinem Freund zuwinkte ,er sah mich an aber reagierte nicht und sah weg ,er unterhilt sich angeregt weiter.Ich ging ein stück auf seite und bekam mit das sie wohl zusammen arbeiten, als sie sich dann verabschiedeten sagte er , ok(mit einem lächeln im gesicht) dann bis montag wir sehn uns montag! und sie sagte das selbe ! mit dem zusatz "ich freu mich"! da bin noch ein stück weg und in mir kam ein komisches gefühl auf.

Hab ihn dann gefragt ,er sagte nur ich will ihm eine Szene machen und das das ja nur eine Arbeitskollegin sei.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll!!!

 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!!!
Wärst du nicht nett zu deinem Arbeitskollegen? Würdest du dich nicht leicht und locker unterhalten, wenn kein Grund vorliegt, anders zu sein?

Es ist doch nur eine nette Geste. Und warum soll sie sich nicht auf ihren Arbeitskollegin freuen? Darf er nicht mit anderen Frauen zusammenarbeiten? Sei doch froh, dass er so beliebt ist. Zeugt doch davon, dass er ein umgänglicher Mensch ist.

Und du kannst dich auch nicht an diesen Mann so klammern, dass er schon Probleme bekommt, wenn er nur mit jemand anderem redet. Das macht man auch nicht. du wirst doch sicherlich irgendwann mal gelernt haben, dass man nicht reinredet, wenn sich zwei Menschen unterhalten. Das gilt nicht nur für Kinder, das gilt auch für Erwachsene. Es ist unhöflich.

Wenn du dich gleich wieder so schnell in eine Beziehung stürzen willst, wäre vielleicht therapeutische Hilfe angebracht. Du bist noch nicht über deine Ehe drüber weg, hast sie noch gar nicht richtig abgeschlossen. In der Situation schon wieder eine neue Partnerschaft eingehen, ist garantiert nicht der richtige Weg. Versuchst du es dennnoch, solltest du dir aus anderer Richtung Hilfe suchen. Ohne dem wird es nicht gehen, sonst wird dein neuer Partner der persönliche Therapeut für dich. Ist keine gute Grundlage für eine neue Beziehung. :cool: Und er kann schließlich auch nichts dafür, dass du belogen und betrogen wurdest. Das er nun darauf Rücksicht nehmen und mit niemanden mehr sprechen soll, kann nicht sein. Du wirst es nicht verhindern können, dass er auch mal mit einer anderen Frau spricht. Wirst du das machen, geht eure Beziehung unweigerlich den Bach runter.