Angst schon wieder auf ihn reinzufallen...

LoriSh

New member
18. März 2020
2
0
0
Wir hatten schon mal was vor sechs Jahren aber da waren wir beide noch sechzehn Jahre alt und noch nicht bereit für eine Beziehung. Nach einem Jahr Drama hatten wir keinen Kontakt mehr und jetzt haben wir uns vor zwei Monaten wieder getroffen auf einer Party. Wir haben uns gut unterhalten und hatten beide ziemlich viel getrunken und dann sind wir uns wieder Näher gekommen. Für mich war das auch nach dem Abend erledigt und ich habe nicht mehr viel darüber nachgedacht. Er fing dann an mir zu schreiben, aber auch da zeigte ich nicht viel Interesse. Schliesslich haben wir uns wieder auf einer Party gesehen ein paar Wochen später und da hat er solche Sachen gesagt wie: Er bereut es so, was damals gelaufen ist, er kriegt mich nicht mehr aus dem Kopf, das mit uns ist Bestimmung… Er war auch mega Aufmerksam und ganz anders als damals vor sechs Jahren (aber das ist wahrscheinlich klar, da in dieser Zeit viel passieren kann). Ich habe ihm dann gesagt, dass er mich auf ein Date einladen muss, wenn er das ernst meint und dann haben wir wieder etwa eine Woche geschrieben ohne das von ihm etwas kam. Schliesslich habe ich dann gefragt, ob er Lust hat etwas trinken zu gehen. Er meinte dann gleich, dass er mich fragen wolle und ob wir nicht gleich etwas essen gehen wollen. Er hat dann auch reserviert und wir hatten einen tollen Abend. Wir haben über die Zukunft geredet und wie wir uns die vorstellen. Er hat auch immer wieder meine Hand genommen, auch als wir durch die Stadt gingen. Bis dahin alles gut, aber nach dem Date hatten wir auch wieder etwas weniger Kontakt. Er hat mich dann mal gefragt, ob ich Lust habe mit ihm Mittag zu essen, aber sagte dann doch ab weil er noch ein Meeting hatte, das länger ging. Und am Samstag hat er mich dann gefragt ob wir am Sonntag etwas machen wollen und er sich etwas tolles überlegen würde. Sonntag Mittag schrieb er dann, dass es ihm leider nicht so gut gehe und ob wir das auf nächste Woche verschieben könnten. Ich bin einfach mega verunsichert, weil er oft länger nicht zurück schreibt.(Wobei er schon seit Beginn dieser ganze Geschichte nicht immer gleich zurückschreibt). Jetzt habe ich ihn halt wieder gefragt, wie es diese Woche aussieht aber seit gester hat er nicht geantwortet. Ich weiss ich war damals siebzehn als ich von ihm verletzt wurde, aber ich hatte lange um über ihn hinwegzukommen und habe Angst dass ich genau das gleiche wieder durchmachen muss. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte, dass es dieses Mals anders ist. Aber sein Verhalten in letzter Zeit sagt etwas anderes. Ich weiss nicht ob ich etwas sagen soll...

Gibt es keine anderen Männer um dich herum, die interessant wären?

Warum muss es gerade ER sein?

Natürlich seid ihr erwachsen geworden, habt euch geändert. Ob sich aber das Drama von früher wiederholen wird? Schwer zu sagen.

Wir kennen weder dich noch ihn.

Vielleicht gelingt es dir, über der Sache zu stehen, immer mit einem Auge auch noch von aussen betrachten, was mit euch geht. Das wäre besser, als mit Haut und Harren IN der Sache zu stecken und das ganze Glück an ihn zu hängen.

Klar, ihr kennt euch, von daher fallen viele Hürden weg, es ist viel einfacher, zu einander zu kommen. 

Aber es besteht auch die Gefahr, dass man wieder in die alten Muster hineinfällt, auch wenn man das nicht möchte. Daher: Der Blick von aussen und der Griff zu Handbremse, wenn es schief laufen sollte.

Und etwas weniger Aktivität von dir. Er soll sich auch um dich bemühen müssen.