Angst, Verzweiflung, Hoffnung und mittendrin die Liebe

dago

Neuer Benutzer
23. Juli 2004
11
0
0
38
Hallo Leute !

Also :

Ich komme aus Norddeutschland, und habe mich im Urlaub in eine Schweizerin verliebt. Ich bin 17 und werde 18, sie ist 14 geworden vor einigen Monaten. Sie hat zwar noch ne große Schwester, die auch super nett und schön ist und naja, aber die ist halt nicht mein Typ. Und bei der 14-Jährigen hat es gleich gefunkt. So nun ist das Problem nämlich perfekt, ich bin

a) fast 4 Jahre älter

B) 1000 km entfernt von ihr

c) kenne sie von 2 Urlaubstagen, die wir miteinander verbracht haben

d) habe nur ihre E-Mail-Addy

e) bin total verzweifelt, weil ich nicht weiss ob ich ihr meine Liebe gestehen soll, und wenn wie

f) noch mehr verzweifelt, weil ich nicht weiss wie ich mich ihrer 16-Jährigen Schwester gegenüber verhalten soll

Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe nicht mal ein Foto ;(

Ich träume nur noch von ihr und ihren wunderschönen Augen, ihrem Lächeln und ihrem ganzen Wesen. Ich hab so eine Angst, das ich sie nie wieder sehen werde oder sie mich nicht ernst nimmt.

danke, dago

hey dago!

warum schreibst du ihr nicht einfach ne mail? du musst ihr ja nicht gleich deine liebe gestehen, sondern einfach nur kontakt zu ihr aufnehmen. und, wenn sie zurückschreibt, dann freu dich darüber! freu dich darüber, dass du verliebt bist und mach dir noch nicht gedanken über die entfernung. es sind ja noch ferien...zur not besuchst du sie eben! aber genieß erstmal die mails und die telefonate.

noch kurz ein paar fragen oder anmerkungen:

warum weißt du nicht, wie du dich ihrer schwester gegenüber verhalten sollst? was hat sie damit zu tun? gibt es bald eine situation, in der du dich ihr gegenüber irgentwie verhalten musst?

und das alter?ist das nicht erstmal nebensächlich? es gibt 14jährige, die sind so reif, wie eine 18 jährige und umgekehrt!

hast du eigentlich nen plan, wie sie dich findet?

gruß!

maya

nein, ich weiss nicht was sie von mir hällt, und die schwester, tja das prob ist halt, die schwester wäre eigentlich mein alter und naja, ich weiss nicht wie die damit zurechtkommt, die hat sich mehr an mich rangemacht als die kleine schwester und ich weiss nicht ....so verzwickt halt :(

Nein, nein... die Schweizerferien sind noch nicht zu Ende! Es haben noch alle die

zur Schule gehen min. 2Wochen Ferien!!!!!!!!!!!!!

ok, dann halt 2 wochen, aber das bringt mir auch nichts !

helft mir lieber, soll ich ihr nun ne klärende mail schreiben oder nicht ?

soll ich sie eher vergessen, weil es sowieso nicht funktionieren kann ?

ich weiss es nicht ...

dago

OK erstens wenn ich Dich wäre würde ich mir überlegen was Du wirklich willst den Du weisst sicher auch dass das Probleme geben könnte mit einer 14 jährigen.Von Leibe nach zwei Tagen zu sprechen finde ich ziemlich heftig den das geht doch nicht verliebt sein und gern haben ok doch lieben was stellst Du Dir darunter den vor?

Wenn Du Dir klar geworden bist was Du wirklich willst dann würde ich ihr mal ein Mail schreiben und fragen wie sie so darüber denkt.Alles weitere wird sich dann ergeben denke ich.

lieben ...verliebt sein ....gern haben ...

also wenn wüsste wo da die grenzen zwischen sind ....ich weiss nur so viel, dass ich sie und die schwester von ihr von anfang an sympathisch fand und sie sehr nett waren, dann haben wir 2 tage und abende miteinander verbracht, da ist nix gelaufen in richtung verliebt sein, weil es allen klar war das es sonst schmerzvoll wird wenn der abschied kommt. beim abschied haben wir uns in den arm genommen und "auf wiedersehen" gesagt, ich glaube ich bin mehr verliebt als es liebe ist, aber trotzdem tut es mir weh wenn ich daran denke das es dieses "auf wiedersehen" vielleicht nie geben wird, wer weiss ob sie da wieder hinfahren ....

dago

würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen doch das hast Du ja auch nicht so wie Du hier schreibst.Es liegt schliesslich an Euch ob Ihr einander wieder sieht oder nicht.Dir sind ja beide symphatisch also kann sich ja auch eine tolle Freundschaft entwickeln dass zum Teil wertvoller ist als eine Beziehung.

ja wie soll man sich in so einer situation hoffnungen machen ....

ich weiss ja nicht mal ob die emailadresse stimmt ...

:( :verliebt: :(

Ich hab mich im Sommerurlaub verliebt und das hier auch schon niedergeschrieben gehabt, soll ich ihr nun, da wir keinen internetkontakt mehr haben ienne brief schreiben und sie fragen ob sie in den herbstferien mit mir in urlaub fahren möchte, dass man sich da wieder sieht und besser kennen lernen kann ???

dago

och wieso nich?

zu verlieren haste ja nix....

wenn sie drauf reagiert, merkst du ja was es ihr bedeutet ..

und wenn nich, naja dann wars das wohl...

aber man weiß ja nie, probiers doch ruhig aus

viel glück

da bin ich absolut schnubbi87's meinung. denn, entweder sagt sie ja und ihr fahrt in urlaub und habt eine schöne zeit oder sie sagt nein und es bleibt wie es ist. kein kontakt eben. probiern geht über studiern

also:

sie hat zu einer anderen zeit urlaub, aber ich werde wohl in urlaub fahren und von dort ein 2 tages ausflug zu ihr unternehmen und sie besuchen :)

danke für eure tips !

dago