Angst vor Beziehung !

anja89

Neuer Benutzer
06. Mai 2009
3
0
0
35
Hey Leute ! Ich hab schon länger ein Problem....

Also ich hatte zwar schon mal einen Freund, aber das hat auch nur 2 Monate gedauert, weil ich dann Schluss gemacht habe..

Naja aufjedenfall ist mein Problem, dass ich voll Angst habe, z.B. auch mich einfach mit einem Jungen zu treffen. Ich habe einfach Angst, dass sie sofort rummachen wollen oder sonst was ! Ich will nämlich den Typen dann erstmal kennenlernen und sowas ! Mein Problem ist einfach das ich immer zu weit denke und so ! So normal hab ich ja keine Probleme mit Jungs ich hab auch ein paar normale Freunde mit denen ich mich super verstehe ... Kann mir jemand vllt irgendwie helfen oder einen Rat geben oder so ?? Oder Fragen stellen , wenn ihr was nicht verstanden habt oder so ! DANKE schonmal !!! :)

Treff dich mit einem und warte ab, was passiert. Und wenn er dir gleich an die Wäsche will, sagst du "nein". Und wenn er dein Nein nicht akzeptiert, war´s halt der Falsche. Ein paar Frösche musst du schon küssen, um den richtigen zu finden.

Du musst keine Angst haben. Die Entscheidung, wie weit einer geht, liegt EINZIG UND ALLEIN bei dir. Und wenn einer ernsthaft Interesse an dir hat, wird er dein Nein akzeptieren. Denn er will dich ja schließlich näher kennenlernen und dazu gehört ein bissel mehr als nur der Sex.

Hast du denn schon mal solche Erfahrungen gemacht, dass dir einer SOFORT an die Wäsche will (alles unter 16 zählt nicht :D )?

Erst mal Danke für die Antwort ! Und nein sofort war das noch nicht ! Aber bei meinem letzten Freund war das schon nach paar Treffen und da meinte ich auch zu dem das ich das nicht möchte und sowas und der hat da trotzdem weitergemacht und sowas ! EDas war nervig ! Naja aber das ist jetzt nicht so das Hauptproblem ! Ich denke immer nur ( ich weiß das es falsch ist) das ich kp die Leute dann verletze oder so wenn ich nein sage oder so ! Ider och hab angst vor der reaktion ! Aber d hast schon recht das ich nein sagen muss .....

Ja, ja, das Selbstbewusstsein... Okay, in deinem Alter war ich auch so - hab immer schön "ja" gesagt. Aber das ist falsch. Zum einen verstellst du dich und bist weder zu dem anderen noch zu dir ehrlich und zum anderen tut es niemanden weh, wenn er mal ein "nein" hört. Nein sagen können gehört einfach zu ner Persönlichkeit. Du findest sehr viel mehr Anklang, wenn du zu jemanden sagst: "Nein, ich möchte das aus dem und dem Grund nicht tun.". Das zeugt von persönlicher Stärke, weil du überlegt handelst.

Mal ganz davon abgesehen, versuchst du mit dem Ja-sagen es jedem recht zu machen. Das mag funktionieren, wenn du nicht viele Leute kennst, aber wenn du so richtig viele kennst, weißt du zum Schluss nicht mehr, wem du es recht machen sollst. Ich mein das jetzt also nicht nur auf die Männer bezogen sondern ganz allgemein.

Und du hast Angst, dass du die Leute verletzt? Überlegst du dir aber auch mal, dass DICH die Leute genauso verletzen (können)? Verletzen tun sie dich nämlich zum Beispiel, wenn sie deine Meinung nicht akzeptieren.

Und wenn ein Mann trotz des Neins nicht aufhört, solltest du mal überlegen, ob er dich überhaupt ernst nimmt. Könnte nämlich auch sein, dass er sich sagt: "Ach, lass sie reden, die wird schon irgendwann nachgeben.". Willst du das? Nee, ich denke nicht...

Hey ! Ja du hast schon recht ;) Gut das ich mal deine Meinung gehört habe !! DANKE ! Das wird mir helfen :)