Angst vor dem ersten treffen...

hdgdl

Neuer Benutzer
24. Mai 2009
4
0
0
26
Ich bin jetzt ca. 1. Woche mit meinem Freund zusammen und er will sich mit mir treffen aber ich hab Angst davor, dass ich alles falsch mache und so. Liegt das nur an mir oder ist das normal? Und wie kann ich meine Angst überwinden? Bitte helft mir!!! :(

WIe und wo habt ihr euch denn kennengelernt?

Trefft ihr euch wirklich zum ersten Mal? Oder meinst du zum ersten Mal alleine?

Wovor hast du denn denn genau Angst?

Wir kennen uns aus der Schule. Es ist wirklich das erste mal und nicht das erste mal alleine. Ich habe ürgendie Angst das irgendetwas schief läuft oder er es garnicht ernst meint

Hallo du!

Ui, ist doch toll, dass er dich gerne treffen möchte! Wenn ihr jetzt zusammen seid, solltet ihr euch ja auch mal privat kennen lernen und nicht nur in der Schule. :]

Das glaube ich gern, dass du da aufgeregt bist. Aber vielleicht ist er ja genauso aufgeregt wie du?! Er ist schließlich in der gleichen Situation! Er macht sich bestimmt auch Sorgen, dass etwas schief geht und ist unsicher, weil er nicht weiß, wie du dich verhälst. Im Prinzip geht es euch beiden also bestimmt ähnlich! =)

Warum hast du denn Angst, dass er es nicht ernst meint? Hast du ihm mal von deiner Angst erzählt? Für den Fall, dass es wirklich schief laufen sollte, kannst du immernoch einfach verschwinden dann. Aber warum sollte es? Ihr seid doch zusammen, weil ihr euch mögt?! Also habt ihr bestimmt auch ganz viel Spaß zusammen! :) Wisst ihr schon, was ihr unternehmen wollt?

Lieben Gruß,

Amidala

Ich kann dich gut verstehen, ich war vor dem ersten Treffen mit meinem ersten Freund auch total aufgeregt, aber nachher hat's voll gut geklappt. Er war nämlich genauso nervös wie ich, hat das auch zugegeben und wir haben die Nervosität dann einfach weggelacht.

Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

Was habt ihr denn vor, was wollt ihr bei dem Treffen machen?

Ich kann dir sonst nur den Tipp geben: Sei einfach du selbst.

Ob er es ernst meint oder nicht, wird wahrscheinlich erst die Zeit zeigen. Man lernt erst mit der Zeit vertrauen.

Ich würde mich auf jeden Fall auf nichts einlassen, wozu du dich nicht bereit fühlst.

Lernt euch erstmal kennen. Du kannst dir ja ein paar Themen überlegen, über die man reden könnte, die euch beide interessieren (Musik, Filme, Klamotten, Lehrerlästern o.ä.).

Danke für den guten rat:)

ich hoffe das alles gut geht. Wir wissen noch nicht was wir machen wollen, aber das ird sich noch herausstellen...was ürdest du denn Empfehlen?

Hmm...ich finde für´s erste Treffen immer ins Kino gehen gut! Da muss man nicht die ganze Zeit reden, was es einfacher macht. Und man hat hinterher ein Gesprächsthema, über das man sich schön unterhalten kann! :] Vielleicht könnt ihr ja noch ein bisschen spazieren gehen danach oder irgendwo eine Kleinigkeit essen/ trinken?! Dann habt ihr noch etwas Zeit zu reden und euch besser kennen zu lernen.

Viel Spaß! =)