Angst vor der Einsamkeit

Seele in Not

Erfahrener Benutzer
28. Jan. 2004
448
0
0
38
Ich bin ja nun seit über nem Monat wieder alleine. Obschon ich im moment versuche in die Zukunft zu schauen und nicht immer zurück zu denken macht mich das auch nid grad glücklich. Bevor ich sie hatte war ich 4 Jahre alleine und mit der Zeit wurde meine Sehnsucht nach jemandem zum lieb haben schon gross. Doch jetzt ist sie weider weg und ich habe Angst das ich wieder ewig allein bleibe. Im moment will ich ja gar niemanden neues ausser sie zurück aber mit der Zeit wird mir das Gefühl jemanden den man liebt im Arm zu halten sehr fehlen.

 
Bin schon 21 1/2 Jahre alleine, mach dir nix draus, du wirst wieder Jemanden finden wenn die Zeit reif ist.

Geniess dein Leben in vollen Zügen, mach ich auch...

Klar habe ich auch Sehnsucht nach einer Frau, doch ich will nicht einfach irgendeine nehmen,

nur dass ich Eine habe.

Also mach Party etc. :party:

Mir gefällts im Moment so wie's ist, die Freiheit tun und lassen wie man will! :)

Kopf hoch :super:

 
Original von grundigBin schon 21 1/2 Jahre alleine, mach dir nix draus, du wirst wieder Jemanden finden wenn die Zeit reif ist.

Geniess dein Leben in vollen Zügen, mach ich auch...

Klar habe ich auch Sehnsucht nach einer Frau, doch ich will nicht einfach irgendeine nehmen,

nur dass ich Eine habe.

Also mach Party etc. :party:

Mir gefällts im Moment so wie's ist, die Freiheit tun und lassen wie man will! :)

Kopf hoch :super:
was machst du denn hier? :) )

 
Ich hatte auch mal so ne Geschichte, hab ich aber überwunden, und nun lese ich hier halt gerne :)

 
Tja, ist nicht unbegründet diese Angst, passiert schnell, dass man sich da in was hineinsteigert oder sich selbst unter Druck setzt. Vor allem, wenn der eigene Bekanntenkreis glücklich verliebt ist und man sich selbst so "allein" fühlt.

Aber wenn du deine "Ex-Liebe" erstmal überwunden hast, wirst du auch wieder Augen für andere haben, die Nächste kommt bestimmt.

Würd dir nur raten, dich nicht allzusehr daheim zu verkriechen, falls möglich. Freu dich auf's Wochenende, geh fort mit Freunden und mach einen drauf --> tut gut und lenkt ab ! Und vielleicht ergibt sich ja schon bald was neues...!

Vermeide ggf. erstmal andere Paare, macht einen doch eh nur noch depressiver.

Oder such den Kontakt zu Leuten, mit denen du dich gut verstehst und sonst eher nix zu tun hattest, so lernst du vielleicht auch mal neue Freunde kennen.

 
Es geht mir da genauso wie Dir, ich war auch sehr lange alleine und habe jetzt auch Angst davor wieder alleine zu sein. Mir fehlt es auch mit jemanden zu knuddeln und abends alleine einzuschlafen.... ;(

Aber ich werde versuchen mich nicht allzusehr darauf zu fixieren jemanden zu haben nur um nicht alleine zu sein.. obwohl die Versuchung doch schon groß ist ;( .

Ich werde jetzt auch erstmal versuchen die Dinge zu tun die mir Spaß machen und mein eigenes Leben zu leben :]

 
Also meinen Exfreund konnte ich auch fast nicht gehen lassen und im Nachhinein musste ich mir selbst eingestehen, dass es gar nicht wegen ihm persönlich war sondern wegen meiner panischen Angst wieder allein zu sein. Aber eigentlich wusste ich, dass ich unter der Beziehung nur noch leide und dass es mir nach einer gewissen Zeit besser gehen würde. Aus Erfahrung kann ich euch deshalb sagen: Am Anfang ist es wirklich hart!!! Aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat und seine Freiheiten wieder ausnützt, merkt man, dass er gar nicht so übel ist und sogar Spass macht. Ich war eigentlich echt happy so als Single und dachte, doch das geniess ich jetzt in vollen Zügen und genau dann hab ich meinen jetztigen Freund kennengelernt. So schnell kanns gehen! :) )

glg

Ally

 
Ich habe im Prinzip dasselbe wie Ally durchgemacht. Meine EX riss mich nur runter, machte mein Leben ziemlich kacke. War sehr oft down etc.

Nur wegen der Einsamkeit verließ ich sie nicht, machte aber dann schluss, so wie ich es öfters tat, bis sie mich dann nicht mehr zurückwollte, nachdem ich vor 3 Wochen zum letzten mal schluss machte - und das war das beste was mir passieren konnte!

Ich habe sie gar nicht wirklich geliebt...nachdem sie sich so verändert hatte. Lange Geschichte, weshalb ich mich kurz fasse: Ich traute mich nie endgültig schlusszumachen, weil ich vor der Einsamkeit Angst hatte, aber jetzt geht es mir besser als jemals zuvor :)

MFG Tux