Angst vor der zukunft

Supersonic

Benutzer
09. Aug. 2007
50
0
0
36
Hi leute!

Eigentlich find ich es total doof was ich hier mache, denn eigentlich ist mein problem noch gar keins, andererseits mach ich mir über etwas sorgen das erst in ca. 6 monaten eintrifft. Aber mal schön von Anfang an.

Ich bin seit einer Woche mit meiner neuen Freundien zusammen und total happy. Sie ist 6 monate älter als ich und wohnt in der selben Stadt wie ich. Vorher hatte ich zwei fernbeziehungen, die aufgrund von meinem Beruf (arbeite im Solzialwesen) nicht gerade einfach zu handhaben waren. Ich habe halt relativ unregelmässige Arbeitszeiten und bin daher an den Wochenenden auch nicht immer frei.

Jezt fängt meine Freundien nächsten Sommer in einer anderen Stadt an zu studieren, das wäre ja an sich kein problem, aber irgendwie macht mir die Situation halt auch angst, irgendwie fürchte ich das wir dann zu sehr aneinander vorbei leben, denn jezt können wir uns auch gut unter der woche sehen wenn ich zum beispiel am nächsten tag arbeiten muss etc, das wäre dann nicht mehr möglich.

Sie seht der sache relativ gelassen entgegen, das bewundere ich auch an ihr. Sie ist sicher das wir eine lösung finden, was ich auch hoffe.

Ich bin aber halt leider ein typ der sich meistens viel zu viele gedanken macht, und sich schon über etwas sorgen macht bevor es überhaupt eintritt (es geht ja imerhin noch mindestens 6 monate)! Das stört mich enorm! Habt ihr mir evt. Tips wie ich damit besser umgehen kann? ich will nicht mein und ihr Glück zu einem solch frühen zeitpunkt mit so etwas sinnlosem belasten. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüsse Supersonic

Hey Supersonic =)

So, wie ich das sehe, machst du dir echt etwas früh gedanken. Ihr seid gerade mal eine Woch zusammen, seid noch total in der ersten Phase einer Beziehung und müsst erstmal abwarten, was die nächsten ein bis zwei Monate bringen. Eventuell geht ihr euch auf die Nerven oder etwas in der Art und vl. hält die Beziehung ja garnicht so lange (ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, doch ich schließe nunmal keine Möglichkeit aus). Wenn ihr dann noch zusammen seid werdet ihr sicher eine Lösung für euer Problem finden.

Ich würde dir raten dich zu entspannen, hab eine schöne Zeit und überstürz nichts.

Und hey, ich sehe meine Freundin jetzt für vier Wochen nicht und wir haben gerade auch echte Probleme, da wir es wohl etwas überstürzt haben.

Ich wüsch dir ne schöne Zeit und wenn dann noch ein Monat übrig ist, bis sie geht, kannst du das ganze ja nochmal ansprechen ;)

MfG

Recht hast du!

Ich versuche das ganze so durch zu ziehen.

Danke für deine meinung, und dir und deiner Freundien alles gute!!!

Ich finde es ist wichtig, das man auch in einer Beziehung guckt, das sich jeder trotzdem weiter entwickeln kann.Wer sich eingeengt fühlt, der reißt irgendwann aus.

Vertrauen ist das A und O jeder Beziehung,man kann keinen Menschen besitzen und festhalten, jeder ist eigenständig und hat Recht auf Freiraum.

Sie sagt Dir ja, wir werden eine Lösung finden. Mach dir mal nicht so den Kopf.Genieße jetzt die Liebe und die schöne Zeit dir Ihr zusammen habt.

Und falls es dann doch schief geht, dann sollte es wohl so sein. Das Leben ist ständige Weiterentwicklung, nichts bleibt gleich.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße Luna8 :)