Angst vor klärendem Gespräch mit "Sexbeziehung"!

Stern1

Neuer Benutzer
19. Feb. 2014
9
0
0
34
Hallo meine lieben,

Seit nun gut 4 Monaten bin ich nach 3 jähriger Beziehung Single.

Doch seit 2 Monaten führe ich mit einem Bekannten von meinem Ex

eine Sex-Beziehung. Dies geschah, keine Ahnung, unerwarted! Wir

haben uns viel im Ausgang gesehen & irgendwann küsste er mich aufeinmal.

Ich bin nicht mit ihm sofort in die Kiste, wir haben uns viel geschrieben & uns oft getroffen.

Irgendwann führte eins zum anderen & seit dem ja, treffen wir uns immer mal wieder.

Das kommische daran ist, er hat echt ein Problemm damit, das ich die Ex von seinem

Bekannten bin, doch er fühlt sich zu mir angezogen. Er ist ein ziemlich "verhängter" Typ, kifft ziemlich viel.

Manchmal geht es 2 Tage, bis er irgendwie auf 'ne SMS zurück schreibt. Dies macht er

aber nicht extra oder so, der ist einfach so!

Bei einem Gespräch hatte er mir mal gesagt, das er das Gefühl hat, das ich am Schluss

mehr möchte (bez. Beziehung). Dies habe ich berneint & so begründet, das ich mir das gar nicht vorstellen könnte, vorallem nicht mit ihm & das ich es geniesse frei zu sein. Okaj, somit war die Sache mal für's erste vom Tisch!

Am Donnerstag war ich dann wieder mal bei ihm & wir hatten echt einen schönen Abend. Hatte ihm eine Bong aus der Türkei mitgebracht, die ich ihm erst zum Schluss überreichte. Da er irgendwie so Perplex schien & mir das plötzlich ziemlich unangenehm wurde, gab ich ihm noch die Jacke von seinem Kumpel (die hat mir der Kumpel von ihm gegeben, als wir alle zusammen fort waren). Darauf hin meinte er nur: ah so, das ist also die Jacke von dem? Wollte mich danach nicht mal mehr küssen & so ging ich, ohne was bis jetzt von ihm zu hören. Was soll denn das? Eifersucht?

Wir sehen uns ca. 1x in der Woche, hatten regelmässig Kontakt.

Hinzu kommt, das wir kein grosses Geheimnis daraus machen, fast jeder weiss

das zwischen uns mehr läuft. Wir küssen uns in der Öffentlichkeit & verschwinden auch zusammen.

Dies geschieht aber meistens unter Alkohol Einfluss. Ich war deshalb auch so überrascht, als ich ihn am Donnerstag getroffen habe (nüchtern) & er auf mich zukamm & mich sofort küsste.

Wir verbringen echt ansonsten schöne Abende miteinander, reden viel, haben sex & er massiert mich auch jedes mal. Ich könnt micb eigentlich echt nicht beschweren.. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, das er evtl. mehr möchte, oded bild ich mir da was ein?

Ah ja, für die Bong gat er sich jetzt noch nicht bedankt!

Sorry für den riesen Roman & Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse:)

 
Nun ja , ein Roman wäre dann schon noch ein paar Zeilen länger...

Aber vielleicht will er ja gar nicht mehr von ihm, sondern du.

Lies doch einmal alle Beiträge zu diesem Thema: Sie deklariert ihr absolute Freiheit, zu tun und zu lassen was und mit wem sie will. Nur keine Bindung. Und dann, bumm, kommt das Gefühl, da müsste doch noch mehr sein, und zack, ist sie verliebt und versteht nicht, warum er nicht auch eine Beziehung will. Aber das will er nicht, denn es war ja klar deklariert: Freundschaft +, ansonsten null Abhängigkeit oder Verpflichtung.

Es könnte ja sein, dass er den ehemaligen Träger der Jacke nicht so gut mag. Aber was soll denn das überhaupt, ihm eine Jacke zu schenken, die sein Kumpel dir gab, und du gibst sie nun ihm?

Oder verstehe ich das falsch, und es war dein Auftrag, die Jacke ihm zu geben?

Zudem: Vielleicht sollte man die Sachen klarer auseinanderhalten: Unter Suff sich treffen, weil dann funktionierts, und wenn man nüchtern ist, sich aus dem Weg gehen - wer weiss, was da sonst alle passieren könnte? Am

 
Hm, 2 Monate lang maximal einmal die Woche, das klingt doch recht unverbindlich. Wer fragt nach den Treffen? Welchen Rahmen haben sie? Für mich klingt es, als würdet ihr euch bei einem von euch zu Zweit treffen und ein bisschen reden, bis es dann zur Sache geht. Massieren gehört da für mich zum Vorspiel und ust kein Indikator für tiefergehende Gefühle.

Er bedankt sich nicht mal fürs Geschenk, das ja anscheinend voll auf seiner Linie ist, wenn er so viel kifft. Er hat keinen Bock, deinen Handlanger zu spielen und die Jacke seinem Kumpel zu geben.

Jetzt meldet er sich schon seit einer Woche nicht. Wie kann man das denn positiv interpretieren? Für mich klingt's eher, als sei ihm das Ganze zu stressig oder uninteressant geworden.

Was willst denn du eigentlich von ihm? Warum fragst du dich, ob er mehr will? Willst du denn mehr?

Hast du ihn diese Woche mal angeschrieben?

 
Guten Morgen meine Lieben,

Seit nun mehreren Monaten führe ich 'ne "Sexbeziehung" mit dem Kumpel von meinem Ex-Freund (der weiss nichts davon), mit dem ich 3 Jahre zusammen war.

Wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander, verstehen uns wircklich super. Ich hab auch so das Gefühl, als hätte er mir bis jetzt mehr anvertraut als sonst einem Menschen. Er übernachtet bei mir, ich bei ihm.. Frühstücken zusammen gehört da auch dazu:). Wir kuscheln miteinander, streicheln uns die ganze Zeit & suchen beide die Nähe des anderen.

Dies hat aber eigendlich schon ein Ablaufdatum, da ich im Spät Herbst auf Reisen bin für 3, 4 Monate.. Das letzte was ich natürlich wollte, ist mich vor meiner Abreise noch zu verlieben.. super!!.. Nun ja, soweit so gut.. 

Seit Freitag herrscht aber Gefühlschaos. 

Während dem Sex, bricht er aufeinmal ab & sagt das ihn dieses schlechte Gewissen gegenüber seinem Kumpel verfolgt. Wir sind dieses Thema schon 100x durch & auch ich wünschte mir, das er eben nicht ein Kumpel von ihm ist, doch diese Tatsache kann er & ich nicht ändern. Diesbezüglich möchte ich sagen, das mein Ex wircklich immer gut zu mir war, dies auch nicht verdient hätte & auch mein schlechtes Gewissen an mir nagt.. doch ich mich zu sehr auf Gefühlsmässiger Ebene bei seinem Kumpel schon eingelassen habe. 

Schon 1000x hat er betont, das er keine Beziehung möchte, obwohl von meiner Seite aus, davon nie die rede war. Auf die Frage, wieso das er dies denn immer wiederhole & ob er dies einfach sagt, weil er Angst hat das er eine will.. kam ein lächeln und die Antwort; "Weisst du, ich weiss gar nicht wie das funktionieren könnte. Ich mein, wenn wir uns auf eine Beziehung einlassen, gehen wirst du eh (ins Ausland).. und was wenn du zurückkommst und alles anderst ist? Dann hab ich dich & einen Kumpel verloren! "
Auf die Frage ob er mich denn vermissen wird, hat er gesagt; "Er wird wahrscheinlich schon viel an mich denken müssen & mich vermissen, doch er wird sich versuchen so gut es geht, abzulenken."

Er hat mir noch gesagt, das er sich nur aus dem Grund nicht jeden Tag bei mir meldet, weil er Angst hat, das er seine Gefühle nicht mehr Steuern kann. So hat er irgendwie wie noch sich selbst im Griff. Wir hatten über die ganze Nachte solche Gespräche, er versuchte mich paar mal eifersüchtig zu machen, auf das ich nicht eingegangen bin..
& nun ja so war dieser seltsam schöne Abend auch vorbei. 

Ich muss dazu sagen, er hatte noch nie 'ne richtig feste Freundin & er hat mir auch erzählt, das er noch nie wircklich 'ne Frau geliebt hat.. doch wenn dies soweit ist, das er alles von sich geben würde. 

Erst einen Tag später hab ich mir überhaupt richtig Gedanken über unser Gespräch Gedanken gemacht. Ich würde auch Lügen, wenn ich behaupten würde, das ich für diesen Mann nicht mehr übrig habe. & irgendwie ist mir dies auch erst dann richtig bewusst geworden..

Ich habe Ihn heute Abend auf ein klärendes Gespräch eingeladen.. Da ich dieses Gefühlswirrwarr aus mir rausbringen muss & ich wissen will, wo ich jetzt bei ihm stehe! So wie es bis jetzt war, kann es definitiv nicht weitergehen.. Ich kann mir nicht ewig dieses schlechte Gewissen von mir & ihm anhören. 

Es ist eh nur 'ne Frage von der Zeit, bis das mein EX rausfinden würde.. da doch viele Leute uns schon zusammen gesehen haben etc. 

Ich möchte mit offenen Karten spielen und ihm auch sagen, wie es bei mir Gefühlsmässig aussieht. & das ich halt selbst nicht weiss, ob dies 'ne Zukunft hat oder nicht.. das man dies aber auch nicht im vorraus wissen kann.. Ich war nämlich bis jetzte eher immer kalt, aber doch direkt gegenüber ihm.. 

Ich frag mich echt, ob ich mir da was reininterpretiere? Ob ich mir einbilde, das er mehr für mich übrig hat? Genau das macht mir Angst.. Ich möcht ihn echt nicht verlieren & ich wünsche mir dass dies heute nicht unser letztes treffen sein wird..

Was halted ihr davon? Spinn ich? 


Liebe Grüsse, Stern1

 
Wirklich viel kann man dazu nicht sagen, aber, wenn ihr beide doch irgendwo mehr für einander empfindet, warum macht ihr nicht ne Beziehung draus und spiel auch gegenüber deines Ex mit offenen Karten. Ich mein, schließlich ist er dein Ex und ihr scheint mir nicht gerade im größten Streit auseinander gegangen zu sein. Wenn er somit eh nichts mehr von dir will, wird er sich eher für seinen Kumpel freuen, dass er ne tolle Frau an seiner Seite hat.

Wie lange bleibst du denn im Ausland?

Ein halbes Jahr wird hart, verkraftet aber eine gute Beziehung, ein Jahr wird da schon schwieriger. Vielleicht kann er ja mitkommen?

Mach euch nicht so viele Gedanken, was andere davon halten, macht euch lieber klar, was ihr beide wollt. Das Leben ist zu kurz, um sich Gedanken über die Außenwelt zu machen, die verstehen doch eh nicht, was mit einem selbst los ist...

 
Hallo & Danke dir Yve!

Ich danke dir für die aufmunternden Worte, es hat mich gerade eben bisschen aufgestellt:).

Das Problem ist, das mein Ex ziemlich mit dem zu kämpfen hätte, da von seiner Seite aus was an Gefühlen noch vorhanden ist.. Aber du hast schon recht, mit dem was du schreibst.

Ich werde für ein halbes Jahr wegg sein, hab mir auch überlegt ob ich ihn einfach fragen soll, ob er mitkommen möchte, oder mich besuchen will:).

Mir macht eher Angst, das ich mir vielleicht einbilde, das von seiner Seite auch mehr sein könnte. Wenn das nicht so ist, dan wird er wahrscheinlich Panik bekommen & das war es dann.. Ich kann aber auch nicht so weitermachen, wie es jetzt ist. Ich weiss nicht wie ehrlich ich sein soll, denn ich kann ihn ja wohl kaum mit all dem konfrontieren?! Ich weiss auch nicht ob ich ihn davon überzeugen kann, meinem Ex die Wahrheit zu sagen, denn ich möchte sicherlich nicht, das es nur von mir aus kommt..

Liebe Grüsse

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

 
Sei halt nicht so feige. Es ist Dein Leben, deine Wertvorstellungen, Deine Wünsche.

Rede Klartext mit ihm, was Du willst und was Du fühlst. Dann geht es Dir besser.

Wenn Du es aus seiner Sicht nicht die Traumfrau bist, dann sei froh, dass Du ins Ausland gehst. Der Satz, dass er es merken würde, wenn es die richtige ist, da es dann von alleine läuft, sollte Dir zu Denken geben. Auch, dass er alles haben will, Dich als Sexbeziehung (was für ein Wort) und seinen Kumpel, aber möglichst so, dass er nichts riskieren muss. Weder sein Herz, noch den Schein der Freundschaft.

"Mir macht eher Angst, das ich mir vielleicht einbilde, das von seiner Seite auch mehr sein könnte. Wenn das nicht so ist, dan wird er wahrscheinlich Panik bekommen & das war es dann.."

Ja und dann war es das. Willst Du weiter halbherzig bei jemanden bleiben, der Dich nur zum Poppen braucht, falls er nicht zufällig Gefühle für Dich hat.

Also sag ihm was Du fühlst und warte ab. Für jede Ausrede oder Ausflucht solltest Du Dir zu schade sein und lieber das halbe Jahr genießen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Diesbezüglich möchte ich sagen, das mein Ex wircklich immer gut zu mir war, dies auch nicht verdient hätte & auch mein schlechtes Gewissen an mir nagt..
Das Argument finde ich sehr schwach dafür, dass es schon "mehrere Monate" geht.

Schon 1000x hat er betont, das er keine Beziehung möchte, obwohl von meiner Seite aus, davon nie die rede war.
Das ist doch schonmal sehr Eindeutig.

Die Wahrscheinlichkeit das er beim 1001x doch plötzlich eine Beziehung will ist sehr gering.

Dann hab ich dich & einen Kumpel verloren! "
Das hätte man sich wohl früher überlegen sollen...

doch er wird sich versuchen so gut es geht, abzulenken.
z.B. mit der nächsten Frau ;)

Er hat mir noch gesagt, das er sich nur aus dem Grund nicht jeden Tag bei mir meldet, weil er Angst hat, das er seine Gefühle nicht mehr Steuern kann.
Und du glaubst den scheiß ?

Ich muss dazu sagen, er hatte noch nie 'ne richtig feste Freundin & er hat mir auch erzählt, das er noch nie wircklich 'ne Frau geliebt hat.. doch wenn dies soweit ist, das er alles von sich geben würde.
Dieser Satz spricht für mich auch Bände....

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ex Freundinen von Kumpels sind immer tabu.

Aus Restpekt vor dem Kumpel.

Wo kommen wir denn dahin, wenn in einem Freundeskreis die Partner reihum gewechselt werden.

Und auf einmal hat man eine langweilige Daylisope. Das braucht kein Mensch.