angst vor krankheit!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shorty

Neuer Benutzer
17. Jan. 2005
12
0
0
36
so da fällt mir ziemlich schwer jetzt zu schreiben aber ich muss es loswerden...seit einiger zeit nachdem eine freundin sich immer krankheiten eingebildet hat habe ich auch angst...angst davor das ich krank bin..ich bilde mir es im gegensatz zu ihr nicht ein aber ich habe angst davor...besonders hab ich angst davor brustkrebs zu haben aber ich traue mich nicht zum arzt zu gehen!!!

Aber warum hast du denn Angst zu einem Arzt zu gehen?? Ich denke das sind Studierte Leute. Vor denen braucht man sich am allerwenigsten zu schinieren.

Was deine Freundin hat ist auch eine Krankheit. Ich kann dir aber leider den namen nicht sagen. Jedenfalls denke ich du solltest dir nicht so viele Gedanken machen.

ja ich weiß das das eine krankheit ist!!!

irgendwas psycho-somatisches!!!

na ja ich sollte den kopf wirklich frei kriegen!!!

ich würde dir auch raten zum arzt zu gehen, dann hast du gewissheit und machst dir keinen kopf mehr desswegen! lg why?

und deiner freundin wünsch ich viel glück :]

wenn man sich krankhaft krankheiten einbildet oder angst davor hat, nennt man das hypochondrie. ich weiss aber nicht genau, ab welchem "stadium" das so genannt wird, aber ich denke, auf jedenfall solltest du einen Arzt konsultieren. und das nicht, weil es wahrscheinlich ist, dass du brustkrebs oder sowas hast, sondern einfach damit du gewissheit hast und dich beruhigen kannst.

dasselbe empfehle ich deiner freundin...

alles gute

molog

Hallo shorty,

ich kann verstehn, wie du dich fühlst.

Ich hab auch angst, dass meine Organe schlapp machen, oder das ich noch ganz schlimme behinderungen bekomme.

Aber ich denke, du solltest unbedingt zum Artz gehn und dich untersuchen lassen. Wenn es rechtzeitige bemjerkt wird, dann kann man da noch was tun.

Alles, alles gute,

liebes

tja ich kenne das leider auch. Aber bei mir wechselt es, vor was ich Angst habe.

Angefangen hat das bei mir so mit 13 oder so,

erst hatt ich angst entfürt und vergewaltigt zu werden,

dann hatte ich lange jahre immer wieder mal angst dass es brennt wenn ich schlafe

und seit ca einem halben jahr ist es auch die Angst krank zu sein.....

(klingt alles bissle blöd ich weiß)

vielleicht kann dir ein besuch beim arzt helfen, ich denke es ist unwahrscheinlich dass du wirklich krank bist und der arzt kann dir die gewissheit geben.

ich denke dass solche Ängste oftmals aber durch etwas ganz anderes ausgelöst werden, was psychisch bedingt ist.........

hi shorty,

warum hast du den angst vor brustkrebs?ich warscheinlichkeit das du das bekommst ist sehr gering.hast du den irgendwelche anzeichen für brustkrbes,oder warum hast du da so eine starke angst vor??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.