Angst vor Montag

Aeon

Neuer Benutzer
17. März 2004
25
0
0
54
Hallo liebe LeidensgenossInnen!

Ich bin kein besonders guter Schreiber und mich fasziniert immer wieder wie lange Geschichten sehr viele hier schreiben können und ihre Gefühle offenbaren können. Aber vielleicht kann ich in meiner Kürze doch das wesentliche rüberbringen.

Meine Ex hat sich vor 5 Monaten von mir nach 3 Jahren getrennt. Mir ist es die ersten 3-4 Monate nach der Trennung so schlecht wie noch nie in meinem Leben zuvor gegangen. Seit ein paar Wochen hab ich dann aber doch hin und wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen. Und ich fühlte, dass es gut war, dass die Beziehung zu Ende ist. Jetzt aber die Pointe der ganzen Geschichte. Meine Ex und ich arbeiten in der gleichen Firma und in der gleichen Abteilung. Und sie war jetzt drei Wochen auf Urlaub. Deshalb wahrscheinlich auch das Licht am Ende des Tunnels. Aber am Montag kommt sie wieder zurück. Und mir geht es seit ein paar Tagen wieder schlecht. Das Licht am Ende des Tunnels hat sich leider nur als Sternschnuppe herausgestellt. Oder als Kerzenlicht welches jetzt wieder von der Luftströmung im Tunnel ausgeblasen wurde. Und alles ist wieder genauso finster wie vor 5 Monaten. Ich habe panische Angst am Montag in die Arbeit zu gehen. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt Selbstmord zu begehen nur am Montag nicht arbeiten gehen zu müssen und sie dort gut gelaunt und bereits mit mir vollkommen abgeschlossen habend zu sehen. Ich wünsche eine solche Situation nicht mal meinen ärgsten Feind. Ich verstehe nicht, warum ich wieder so einen massiven Rückfall habe. Warum dieser sch**** Liebeskummer nicht endlich vorbeigeht. Warum ich nicht abschließen kann und mein eigenes neues Leben zu führen. Warum ich nicht zufrieden bin mit dem was ich habe. Ich haba Angst nie wieder glücklich zu werden. Nie wieder eine Partnerin zu finden. Einsam zu sterben.

So könnte ich jetzt weiterschreiben aber es bringt ja sowieso nichts. Ich bedanke mich bei jeder/jedem, der sich diesen Text durchgelesen hat und vielleicht seine Gedanken hier bei mir notiert.

Ich wünsche allen hier nur das Beste und dass der Schmerz bald vorbeigeht.

Liebe Grüße,

Aeon

Hallo, Aeon!

Zu allererst, Selbstmord ist keine Lösung und wird auch nie eine sein. Diesen Gedanken solltest Du ganz schnell verwerfen. Auch wenns aussichtslos aussieht, es werden wieder bessere Zeiten kommen. Glaube es mir.

Habe vor 1,5 Jahren die Nachricht bekommen, dass ich unheilbar krank bin und dachte auch daran, mir das Leben zu nehmen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es nicht tat.

Du solltest Dir die Trennung nicht so zu Herzen nehmen. Versuch darüber hinwegzukommen. Du musst ihre Entscheidung akzeptieren und was Du auch tust, sie wird sie nicht rückgängig machen. Habt ihr Schichtdienst dort? Dann wechsle in einen andere Schicht. Wenn es Dir schlecht geht, begib Dich in Gesellschaft, geh zu einem Freund, sprich mit ihm darüber. Aber trink keinen Alkohol, das ist Dir absolut keine Hilfe.

Es werden noch andere und bessere Zeiten kommen. Ganz bestimmt.

Gruss!!! Britta

Hallo Aeon!

Wie gerne würde ich Dir helfen, ich kenne diesen Schmerz, lebe selbst mit ihm.

Ich kann Dir nur zweierlei raten:

Trete ihr sicher entgegen und -egal, wie es in Dir aussehen mag- beweise ihr, dass Du auch ohne sie leben kannst.

Schau in die Welt: sie ist voller Möglichkeiten, und mit Sicherheit ist auch eine liebe Frau für Dich darunter. Sieh nach vorne, sei offen und versuche, wieder an etwas Neues Schönes zu glauben. ES WIRD KOMMEN.

Den Schmerz jedoch kann uns niemand nehmen.

Das neue Gute kann manchmal ganz schnell kommen, vielleicht schon morgen.

Deine Angst vor morgen verstehe ich. Doch so leid es mir tut: Du darfst nicht vor ihr zu Kreuze kriechen. Versuche, ihr zu zeigen, dass Du auch ohne sie leben kannst und habe Vertrauen in die Zukunft.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Zuversicht

Hallo Britta,

wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt mir mein Problem so unwichtig vor. Darf ich fragen was bei die festegestellt wurde. Ich würde mir das Ganze sowieso nicht so zu Herzen nehmen, wenn wir uns nicht ständig in der Arbeit sehen würden. Leider hab ich keine Möglichkeit zum Schichtdienst. Eigentlich bin ich froh, dass die Beziehung zu Ende ist. Wir haben sowieso nie zusammen gepasst. Im Prinzip reizt sie mich ja nur noch sexuell. Und ich hoffe, dass ich das auch bald überwinden kann. Leider trinke ich Moment doch sehr viel. Ich weiß, dass das keine Lösung ist und dass es im Endeffekt zur Abhängigkeit führt. Ich hoffe, dass ich auch das blad überwinden kann und ein neues Leben führen kann. Vielen Dank für Deine Zeilen.

Liebe Grüße, Aeon

Hallo Suchender,

ich möchte Dir ganz herzlich für Deine netten Worte Danken. Du hast absolut recht mit dem was du schreibst. Und ich werde sicher nicht zu Kreuze kriechen. Nur leider fehlt mir oft die Zuversicht, dass es wieder besser wird und dass ich eine neue Liebe finde.

Was ist denn bei Dir geschehen? Würde mich freuen, wenn Du mir etwas von Deiner Geschichte erzählen würdest.

Liebe Grüße, Aeon

Original von AeonHallo Britta,

wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt mir mein Problem so unwichtig vor. Darf ich fragen was bei die festegestellt wurde. Ich würde mir das Ganze sowieso nicht so zu Herzen nehmen, wenn wir uns nicht ständig in der Arbeit sehen würden. Leider hab ich keine Möglichkeit zum Schichtdienst. Eigentlich bin ich froh, dass die Beziehung zu Ende ist. Wir haben sowieso nie zusammen gepasst. Im Prinzip reizt sie mich ja nur noch sexuell. Und ich hoffe, dass ich das auch bald überwinden kann. Leider trinke ich Moment doch sehr viel. Ich weiß, dass das keine Lösung ist und dass es im Endeffekt zur Abhängigkeit führt. Ich hoffe, dass ich auch das blad überwinden kann und ein neues Leben führen kann. Vielen Dank für Deine Zeilen.

Liebe Grüße, Aeon
Es ist eine noch recht unbekannte Krankheit, nicht mal alle Allgemeinmediziner kennen sie oder sie wissen nur unzureichend darüber Bescheid. Die Krankheit heisst Fibro-Myalgie, zu deutsch Faser-Muskel-Schmerz-Erkrankung. Die Krankheit hat einen psychosomatischen Ursprung; ich litt fast ein Jahr lang unter stark schmerzender Sehnenscheidenentzündung, die ich deswegen nich behandeln ließ, weil mein Chef mir mit Kündigung drohte.

Es ist eine Fehlfunktion im Gehirn, jeder Schmerz den ich mal hatte, der ist grundlos geblieben. Das Gehirn hat sie sich einfach gemerkt. Z.B. leide ich bei Belastung immer noch unter den Beschwerden der Sehnenscheidenentzg. obwohl ich bereits operiert wurde und keine Entzündungen mehr vorliegen. Was mich am meisten stört ist der, wie die Ärzte nennen, defuse Druckschmerz am ganzen Körper. Ich habe auch endlich eine Beschreibung gefunden, um den Schmerz erklären zu können; es ist, als wenn mein Körper ein einziger blauer Fleck ist. Drückst Du nur leicht rein, tut es weh und bei mir bis zu einer Minute lang. Also knuffen und kitzeln ist vorbei.

Ich habe, als ich von der Erkrankung erfuhr, sehr unter den Beschwerden gelitten, konnte keine 20 Minuten gehen, ohne dass ich mich hinsetzen musste, weil ich starke Rückenschmerzen habe. In der Zwischenzeit geht es mir besser, aber auch nur, weil ich jetzt positiver denke. Die Beschwerden sind immer noch da, aber ich kann damit umgehen. Ich kann jetzt auch längere Spaziergänge machen, brauche aber doch meine Sitzgelegenheiten.

Und damit muss ich, zum jetztigen medizinischen Standpunkt, mein Leben lang zurechtkommen.

Nun zu Dir; Du solltest mit dem Alkohol sofort aufhören. Man ist schneller abhängig, als Du glaubst. Wie schon gesagt; tu was sinnvolles, wenn es Dir schlecht geht. Aber ganz ehrlich; es sollte Dir nicht schlecht gehen, weil Du keinen Sex bekommst ;) . Wie Suchender schon sagte, tritt ihr selbstsicher gegenüber, auch wenns schwer fällt.

Gruss!!! Britta