Angst vor neuer beziehung?

mimi

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2003
143
0
0
hey, ich weiß nicht, ob dieses thema einen ganzen thread wert ist, oder ob es schon so einen gibt aber ich weiß nicht, wo es sonst hinpassen würde...

und zwar hab ich total angst vor einer neuen beziehung!! ich hab angst, dass ich wieder so verletzt werde, dass es mir wieder so schlecht geht, dass ich verarscht werde, dass ich den nächsten wieder mehr lieben werde, als er mich, dass ich etwas falsch mache usw usw

kennt ihr doch bestimmt auch oder?? oh man... hab noch niemand passendes kennengelernt, aber ich hab echt angst vor ner neuen beziehung, bzw vor dem ende!!

-mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wo ich nochmal jemanden finden soll.. :rolleyes:

?( mimi

Das kenne bzw. kannte ich... nach meiner völlig katastrophalen Beziehung mit meinem Ex hatte ich auch furchtbare Angst, wieder enttäuscht und verarscht zu werden.

Es hat auch ca. 3 Monate gedauert bis ich mch wieder mit einem anderen 'Kerl' eingelassen habe.... aber jetzt bin ich total glücklich, weil ich so einen wundervollen Freund gefunden habe!! :verliebt: Er ist das komplette Gegenteil von meinem Ex und er ist so schrecklich rücksichtsvoll und sooo liebenswert... einfach so ein toller Mensch. :] *total happy mit ihm bin*

Ich hoffe, ganz stark für dich, dass es dir auch eines Tages wieder so gut mit jemandem geht wie mir. :trost:

LG DinKe18 :schmatz:

ich kenn das leider auch, is irgendwie voll scheisse...

wünsch mir doch jemanden und doch ist die angst da...

ist das bei dir auch so?

Hi mimi!

Angst vor einer Beziehung wie in deinem Fall habe ich nicht, aber es geht in die Richtung. Da ich schon relativ lange solo bin und mich daran irgendwie auch gewöhnt habe, :rolleyes: habe ich mich auch schon selber dabei ertappt, wie ich Angst vor einer "Veränderung" hatte. Denn man weiß ja nie, was da auf einen zukommt. Wenn man länger solo ist, sucht man etwas festes, etwas längeres, etwas, dass wirlich ernst ist. Und dabei habe ich auch Angst, dass ich verletzt werde und MEHR in die Beziehung - wenn es denn mal klappen soll - stecke, als ich zurück bekomme. Einfach, weil es mir vielleicht ERNSTER und WICHTIGER wäre als meiner Partnerin.

Klar, es ist schon anders, aber wie gesagt, es geht in die Richtung.

Es hilft nichts, die Angst ist da, die kriegst du esrt wieder los, wenn du wirlich jemanden findest, der dich nicht verletzt und das gleiche investiert wie du. Aber dieser Erfahrung musst du nun mal eine Chance geben. Du musst den unangenehmen Gedanken am Anfang, etwas falsch zu machen, mehr reinzustecken etc. verdrängen so gut es geht. Mach am Anfang der Beziehung erst mal etwas weniger und finde heraus, wie ernst es IHM UND dir ist!!!! Nicht gleich an jahrelanges zusammen sein oder gar heiraten denken, ganz langsam auf dich zukommen lassen.

Mehr denke ich kannst du nicht tun (ich auch nicht :) ) )

Wer nichts tut kann auch nichts falsch machen, aber wer gar nichts macht, macht schon alles falsch! :]

Grüße

bwler

Original von mimihey, ich weiß nicht, ob dieses thema einen ganzen thread wert ist, oder ob es schon so einen gibt aber ich weiß nicht, wo es sonst hinpassen würde...

und zwar hab ich total angst vor einer neuen beziehung!! ich hab angst, dass ich wieder so verletzt werde, dass es mir wieder so schlecht geht, dass ich verarscht werde, dass ich den nächsten wieder mehr lieben werde, als er mich, dass ich etwas falsch mache usw usw

kennt ihr doch bestimmt auch oder?? oh man... hab noch niemand passendes kennengelernt, aber ich hab echt angst vor ner neuen beziehung, bzw vor dem ende!!

-mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wo ich nochmal jemanden finden soll.. :rolleyes:

?( mimi
hab eher angst für immer allein zu bleiben...aber angst vor ner beziehung? naja, höchstens wenn meine gefühle für sie nicht so groß sind wie ihre für mich...dann hätte ich angst... :/

MfG

Seraph

hallo alle zusammen

bei mir ist das ähnlich

ich denke bei mir ist das unbewusst die angst sich zu verlieben und dann entäuscht wieder zu werden

ich wünsche mir auch einen festen freund

wenn ich jemand kennenlerne finde ich den meist ganz toll

beim zweiten treffen merke ich das er an mir interessiert ist und spätestens beim dritten treffen bekomm ich panik breche den kontakt ab oder ziehe mich zurück

leider weiss ich noch nicht so genau warum :mauer:

also angst vor ner neuen beziehung....

nicht wirklich.

angst enttäuscht zu werden, ja.

mißtrauen ja.

aber ne beziehung wünsche ich mir trotzdem.

bei mir ist die letzen male kurz nach einer trennung vor allem die angst da gewesen, nie mehr jemanden so sehr lieben zu können.

und das war viel schlimmer.

hat sich aber als falsch erwiesen....

shaoris,ich erkenne mich zu 100% in deinen Worten wieder....

Meine Freundin hat ja auch nach nur einem 1/2 Jahr schluss gemacht,das ist jetzt3 monate her und inzwischen gehts wieder einigermaßen,aber trotzdem hab ich immernoch große bedenken,ob ich jemals wieder ein mädel so lieben kann

danke für die antworten..

mit angst vor ner beziehung meine ich ja die angst, wieder verletzt oder enttäuscht zu werden @ bwler und shaoris

meine angst wäre nicht, dass ich nicht genug lieben kann, sondern dass ich zu viel liebe oder mich zu sehr hineinsteigere und klammere.. -wenn ich denn mal wieder die gelegenheit dazu hätte...

man sagt ja immer, die liebe soll man nicht suchen, die liebe findet dich... aber das ist so schwer und kann so lang dauern :rolleyes: und wenn se dann da is...

huah. alles blöd ;)