Angst vor Treffen mit Ex

monday

Benutzer
16. Nov. 2008
31
0
0
38
hey, ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. heut abend auf einer party sehe ich wahrscheinlich meinen ex wieder. lange bin ich ihm erfolgreich aus dem weg gegangen. ich bete jetzt noch, dass er heute nicht da sein wird..aber es sieht schlecht für mich aus. jetzt habe ich regelrechte panik davor ihn zu sehen. hab jetzt schon einen fetten kloß im hals und mein herz schlägt schnell. hab echt angst davor. ich weiss, das ich mich der sache irgendwann stellen muss, um sie zu überwinden. hinfahren muss ich auch, ich hab mich sehr auf die party gefreut. aber gibt es vielleicht etwas was ich im vorfeld machen kann um die angst ein bisschen zu verringern..damit ich dann besser mit der situation klar komme?

danke für jede hilfe.

Sicher bist du schon auf dieser Party und alles ist nur halb so schlimm. Solange du gute Freunde um dich rum hast wird dein Ex-Freund sicher zur Nebensache. Es gehört einfach dazu sich gewissen Dingen zu stellen, es beweist Mut und selbstvertrauen. Auch wenn du die Sache noch nicht ganz verarbeitet hast, ist es oft eine Erfahrung die man an so einem Abend sammeln kann. Lasse dir nicht den Spaß verderben! Ich muste damals mit genau dem selben Problem zurechtkommen

Auf jedefall hingehen und das beste draus machen.

Warum du dein Ex nicht sehen kannst hat ja siche rein Grund und evtl habt ihr ja eine Abmachung getroffen.

Ich und meine Ex hatte ein riesen Theater und lange sehr lange hat es gedauert bis man reden konnte weil ich mühe hatte.

Heute gehe ich immer extra auf sie zu und quatsche mit ihr Sie kann das nicht es zeigt das ich einfach über dem stehe was alles passiert und es zeigt stärke.

Man muss einfach mal altes zeug vergessen schliesslich hatte man ja zusammen eine schöne Zeit.

Aber das Gefühl kenne ich sehr gut man ist danach leer wenn man sich trifft am anfang als ich immer mit ihr redete ging es mir danach nie so richtig gut, heute ist es umgekehrt. Erinnerungen bleiben.

Du musst selber einschätzen können was für dich das beste ist.