Angst vor Zukunft

g1992

Neuer Benutzer
23. Jan. 2011
1
0
0
32
Hallo,

ich habe ein Problem, was mich seit Monaten beschäftigt.

Und zwar habe ich eine Fernbeziehung und es läuft eigentlich alles sehr gut.

Aber es gibt ein Problem, bevor ich diesen Jungen hatte, hatte ich 2 Freunde, mit denen ich auch geschlafen habe.

Er hatte vor mir kein Mädchen und keine Freundin, mit der er was hatte.

Also er kommt damit nicht so wirklich klar, mit meiner Vergangenheit.

Ihn belastet das so sehr, dass er schon überlegt auch mal mit einer anderen zu schlafen, damit er das Erlebnis auch mal im Leben hatte, falls wir für immer zusammen bleiben sollten.

Das belastet mich sehr, dass er dann einmal mit einer anderen Frau schlafen will, da ich ja für meine Vergangenheit auch nichts kann.

Ich bin auch immer tierisch eifersüchtig und halte es kaum aus.

Was kann ich gegen meine Angst machen und wie kann ich meinem Freund helfen, mit dem was mal war, abzuschließen, weil er denkt da ziemlich oft dran, weswegen wir uns dann auch oft streiten.

Vielen Dank im vorraus!

Hey g1992,

Ihn belastet das so sehr, dass er schon überlegt auch mal mit einer anderen zu schlafen
Nicht wircklich?! Wenn er das macht, dann liebt er dich auch nicht! Nur weil man meint, man hätte irgendetwas verpasst gibt es einem noch lang nicht das recht mit einer anderen zu schlafen. Und es würde ihm nicht viel nützen. Der Sex in einer liebevollen Beziehung ist viel besser als ein flüchtiger ONS.

Ich bin auch immer tierisch eifersüchtig und halte es kaum aus
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn mein Freund soetwas zu mir sagen würde, wäre ich schon längst ausgerastet :)

wie kann ich meinem Freund helfen, mit dem was mal war, abzuschließen
Reden. Ihm verständlich machen, dass Sex mit Fremden nicht das Wahre ist. Und das er nicht viel verpasst damit. Ihm erklären, dass du ihn liebst und nur noch mit ihm schlafen willst.

Wenn das nicht helfen sollte, würde ich mir Gedanken machen ob das dann überhaupt noch eine Zukunft hat wenn er sich schon so unreif zeigt....

LG Kate13