Angst vorm Alleinbleiben

bon_jovi

Neuer Benutzer
29. Mai 2007
1
0
0
Ich bin zwar erst gute 18, aber leider trotzdem geplagt von ziemlichen Schmerzen rund um das Thema Freundin.

Obwohl ich mich schon seit einingen Jahren bemühe eine Freundin zu finden, scheint es für mich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich suche natürlich auch Gründe dafür, kann mir das alles aber nicht wirklich erklären. Ich bemühe mich immer freundlich, eherlich zu sein und halte mich auch "fast" immer konsequent daran, an meinem Äußerlichen wirds auch nicht liegen, da ich in der Freizeit ein wenig als Dressman arbeite, hab gute Schulnoten, auch ein Auto usw.....

Trotzdem hab ich keine Chance, jemanden zu finden mit dem ich zusammen sein kann. Es ist gar nicht selten, dass ich jemanden sehr anziehend finde, ganz im Gegenteil, nur leider bin ich soziemlich für die ganze Frauenwelt Luft. Eigentlich haben alle meine Freunde eine fixe Freundin, nur ich bleib über.

Geht's wem von euch auch so? Oder ist es euch so gegangen?

Wahrscheinlich is es irgendwas ganz simples warums nie funktioniert, wär euch dankbar für ein paar gute Anregungen! Thx :heulen:

 
Ich glaube du musst dich mehr ins Licht rücken.

Mach auf dich aufmerksam.

Sei interessant.

Du musst irgendwie nach außenhin wirken, als hättest du was, was andere nicht haben.

Achja, und Frauen wollen erobert werden.

Teilweise genügt nicht nur ein gutes Aussehen o.ä. , sondern man muss selber die initiative ergreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit nen leichten denkanstoß geben !

 
kommt natürlich auch drauf an, was du unternimmst um frauen kennenzulernen!

wer jeden abend daheim vorm pc hockt, wird nie ne frau kennen lernen, da muss man schon was machen dann.....

ich persöhnlich hab die erfahrung gemacht....wer wirklich sucht findet nichts....wer nciht wirklich sucht, findet...

 
ja dieses Thema kommt mir bekannt vor.. Ich bin 19 und hatte bisher noch nie wirklich ne feste Beziehung... Klar in letzter Zeit frage ich mich auch wieso, denn ich denke dass es noch uninteressantere Mädels gibt als mich (ohne jetzt hier egoistisch oder eingebildet zu klingen =) , doch es war bisher immer der Fall, wenn ich mal jemanden kennengelernt hatte, dann war irgendwann meistens von seiner Seite her kein Interesse mehr da.. Meine Freunde fragen auch schon die ganze Zeit warum denn ich, ich hätte eigentlich gute Chancen etc..

Doch leider habe ich bisher auch gemerkt, dass das was Maunzgerl sagt wahr zu sein scheint... Wenn man auf der Suche ist, dann findet man niemanden.. Das habe ich auch schon öfters gemerkt, besonders weil ich immer Leute kennnengelernt habe, wenn mir überhaupt nicht danach war. Doch wie komme ich von diesem Gefühl los, Leute kennenlernen zu wollen? Das ist total öde, ich habs mir schon versucht einzureden, und teilweise klappt es auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich an einem Punkt angelangt bin, von wo ich nicht mehr anders kann..

das nervt total.. eigentlich bin ich eine ziemlich unabhängige person, doch momentan siehts ganz anders aus ;(

 
hallo zusammen

das problem kenn ich, ich bin 21 und hatte zwar mit 16 meine 1. Grosse liebe gefunden doch aus einem doofen Grund (ich war gleich alt wie seine kleine schwester, also konnt er es sich nicht vorstellen) hat er die Liebe vorzeitig versenkt... (heute kommt er noch an und bereut seine entscheidung) ich hatte in meinem ganzen leben (ok noch nicht sehr langes leben :D ) keine solchen extremen Gefühle mehr wie für ihn. Da er mir erst nach 3 Jahren sagen konnte was der Grund für seinen Kontaktabbruch war, habe ich mir 3 jahre überlegt was an mir nicht ok ist, dass er mich von einem tag auf den anderen fallen liess... obwohl er mir vorher 2 Monate das Gefühl gab, seine gefühle seien auch so stark wie meine.

Tja und seit diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Mann mehr an meiner Seite, es hat einfach nicht mehr gefunkt...

Es gibt auch bei mir Situationen da denk ich, verd** jetzt muss ein Mann her:) und natürlich find ich keinen weil ich auf der Suche bin:) ihr habt alle recht, nur wenn man wirklich den Wunsch hat, einen Freund zu finden, ist es halt leider extrem schwer nicht auf der Suche zu sein... tja, wenn jemand ein mittel gefunden hat, bitte bei mir melden :yeah:

 
ohje, ich glaub die meisten haben das glück, dieses problem zu kennen!

man hätte doch so gerne jemanden, da man aber weiss, dass man wahrscheinlich niemanden finden wird, weil man so gerne jemanden hätte, würde man am liebsten doch niemanden haben wollen...pffff :( .

bei mir hats geholfen, dass ich in dieser zeit enorm viel mit freunden unternommen habe und weniger mit dem gedanken 'vielleicht lerne ich ja jemanden kennen...' ausgegangen bin.

wenn ihr es euch leisten könnt (oder vielleicht macht ihr ja schon viel) dann sucht euch etwas neues...ich hab damals bspw. salsa angefangen...und habe meine bisherigen und auch jetzigen beziehungspartner dort kennengelernt (salsaszene). ich wollte auch unbedingt unter die leute kommen und primär ging es mir dabei wirklich um reine soziale kontakte (die salsaszene ist kulturell und auch altersmässig sehr! durchmischt). naja, und wie ich halt immer mehr leute kennengelernt habe und ziemlich fest mit dem salsa tanzen beschäftigt war, ging es mir nicht mehr so arg darum, unbedingt einen freund zu finden.

sorry, vielleicht ist es ein sehr unnützer tipp, der einfach in meinem fall aufgegangen war.

wünsche auf alle fälle allen viel erfolg beim keine freund/freundin-finden-wollen ;)

LG redjaspis