Angst vorm Alleinsein...

Wingman01

Neuer Benutzer
25. Mai 2003
11
0
0
Hallo....

also ich bin ehrlich gesagt ziemlich neu hier und weiß nicht so genau wie ich mein Problem beschreiben soll.

Meine Ex, mit der ich eine wundervolle aber leider viel zu kurze Zeit zusammen war, hat mich vor zwei Wochen verlassen. :heulen:

Es war so, daß sie sich völlig unerwartet in einen anderen "verguckt" hat. :(

Wir haben darüber geredet und dabei kam heraus, daß sie sich nicht wirklich sicher ist, ob sie ihn liebt oder ob ihre Entscheidung, mich zu verlassen, richtig war.

Dummerweise habe ich einen riesengroßen Fehler gemacht und bin zu dem Kerl hingerannt und hab ihm davon erzählt. :mauer: Ich weiß echt nich warum ich das gemacht habe. Das war die dümmste Entscheidung die ich je getroffen habe.

Sie war auch dementsprechend sauer. Ich hatte Angst sie würde mich deswegen hassen und nie wieder was mit mir zu tun haben wollen, aber sie sagte "Ich könnte dich nie hassen". Wir haben uns seitdem wieder ein paar mal gesehen und uns auch gut unterhalten. Dabei hat sie mir ein paarmal gesagt, daß sie mich vermisst und nun mache ich mir natürlich riesige Hoffnungen, daß sie wieder zu mir zurückkommt. ;(

Ich dachte wir wären sowas wie Seelenverwandte gewesen und würden und für immer lieben und hab mir schon unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt. Ich liebe sie noch immer so sehr und ich kann nicht verstehen warum sie gegangen ist. Wenn ich sie gefragt habe was ich falsch gemacht hab, hat sie nur gesagt, daß es nicht an mir gelegen hätte.

Ich hab solche Angst nie wiede jemanden zu finden, der mich so liebt wie ich bin.

Ich will nicht mein Leben alleine verbringen, aber ich will auch keine andere, als sie haben.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich verfluche mich schon selbst, daß ich viel zu wenig mit ihr unternommen habe.

Warum muss nur alles so kompliziert sein...

 
Gib Dir etwas Zeit!

Ich weiss, es klingt abgedroschen, aber die Zeit heilt tatsächlich.

Vielleicht kommt sie zu Dir zurück. Vielleicht nicht, vielleicht ist es einfach so, wie es sein soll. Das Leben ist voller Überaschungen und bringt immer wieder neue Begegnungen. Ich hatte schon so oft im Leben das Gefühl, ich hätte alles verloren, alles was jetzt noch kommen würde, wäre Leiden und Alleinsein. Aber glaub mir, es wartet da draussen noch soviel auf Dich. Jemand, der viel besser zu Dir passt.

Im Moment denkst Du, Du könntest nicht ohne sie leben. Es kann aber gut sein, dass Du nach einiger Zeit anders darüber denkst.

Nur eine kleine Geschichte von mir: Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann, der zu dieser Zeit mein absoluter Traummann war. Irgendwann hat er mich wegen einer anderen Frau verlassen. Ich war zerstört und habe lange gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Ich habe alles, wirklich alles versucht, um ihn zurück zu bekommen. Aber es wurde nichts. Ich dachte, ich müsse sterben und ich würde nie wieder jemanden so lieben können. In der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen. Wir waren noch eine zeitlang befreundet und auch wenn ich ihn jetzt mal zufällig sehe, tauschen wir Neuigkeiten aus. ABER ich könnte mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, mit ihm zusammen zu sein! Er ist ein richtiger Spiesser geworden und mein Leben finde ich viel interessanter.

Also lass die Zeit für Dich arbeiten. Irgendwann kannst Du vielleicht wie ich, liebevoll auf das Ganze zurückblicken, dankbar sein für die schöne Zeit zusammen, aber keinen Schmerz mehr verspüren.

Ich wünsche Dir das sehr!

Liebe Grüsse

Verliebte Susi :)

 
Vielen Dank Verliebte Susi

es tut so gut, die meinung von leuten zu hören, denen es genauso ergangen ist und die genau wissen wie man sich fühlt.

 
Hi Wing....!!

Oh weiss genau wie es Dir geht.....kannst mal meine Geschichte lesen "er hat mich verlassen"! Ach verdammt es ist wie meine eigene Geschichte, wenn ich Deine lese...nur aus der Sicht vom anderen Geschlecht....

Schick Dir ganz vieeeeeeele Trostküsschen...gell :schmatz: :trost:

 
Hi Vamp

hab mir deinen Artikel durchgelesen. Also ich muss echt sagen, daß ich das total scheiße find, wie dein Ex da reagiert hat und daß er nicht mal den Mut hatte, Dir die Wahrheit zu sagen.

Will Dir aber auch noch für die tröstenden Worte danken.

Hab aber schon wieder ein neues Problem.

Ich war am Sonntag bei meiner Ex. Wir sind spazieren gegangen und plötzlich hat sie mich geküsst.

Ich hatte totale Höhenflüge und hab sie gefragt, ob das bedeutet, daß sie es nochmal mit mir probieren will und sie hat ja gesagt. Ich war überglücklich.

Am Montag haben wir uns wieder getroffen und es war wie früher. Wir haben uns geküsst und geneckt und sie hat mir gesagt, daß sie mich liebt und sehr vermisst hat.

Doch am selben Abend ruf ich sie an - sie war ganz ernst - und da hat sie gleich wieder mit mir Schluss gemacht. :heulen:

Ich bin echt am Boden zerstört, aber ich kann ihr irgendwie nich böse sein.

Ich glaub ich werd mich nie wieder auf eine Beziehung einlassen....

 
Hallo Wingman,

sag' sowas nicht. Ich war mit meinem ersten Freund fast 7 Jahre zusammen. Wir haben zusammen gewohnt und all das.

Irgendwann ging es auseinander und zwar sehr, sehr übel.

Ich möchte aber heute keine meiner Beziehungen missen, die ich bisher hatte. Auch die erste nicht. Es wird vielleicht noch viele tolle Frauen in deinem Leben geben, die Dich bereichern, mit denen Du viele glückliche Momente erleben wirst, lachst, glücklich bist...

Laß' ihr einfach Zeit. Wenn sie sagt, es läge nicht an Dir, stimmt das ja vielleicht?

Zeige ihr einfach, daß Du für sie da bist.

Und wenn es wirklich auseinander gehen soll, dann mußt Du das akzeptieren. Denn das Schöne an der Liebe ist ja die Freiwilligkeit. Sei froh, daß Du sie kennengelernt hast. Denn die schöne Zeit, die Ihr hattet, kann Dir niemand jemals wieder wegnehmen. Die bleibt Dir für immer.

Tina