angst vorm ersten mal...

mary_17

Neuer Benutzer
24. Feb. 2007
12
0
0
35
also ich hab meinem freund letzte woche als er mich gefragt hat ob ich mit ihm schlafen will gesagt das ich finde, das es noch zu früh is...er hat das natürlich verstanden aber heute schläft er weider bei mir und hm..ihc hba irgendwie keine ahnung wie ich mich verhalten soll...ich mein...für ihn war ds ja irgendwie noch blöder er muss doch nu denken dass cih ihn nicht genug mag...

hattet ihr auch so schiss vor euerm 1. mal?

irgendwie denk ich ich mach alles falsch un ich denk ma ich bin auch ziemlich prüde was das angeht aber irgendwie ach ka...

wie war das denn bei euch?

lg

 
angst hin oder her

wichtig ist, dass du dich zu nichts drängen lässt!

also lass dich auf nichts ein wofür du dich noch nicht bereit fühlst auch wenn du ihn noch so gerne magst ...

und rede dir nicht ein, dass du es ihm zu liebe machst. du musst es wollen und nicht nur er

ich habe auch eine freundin die sich von ihrem ersten freund dazu drängen lies, ob wohl sie es eigentlich nicht wollte und dies heute zu tiefst bereut!

und man kann auch in einem bett zusammen schlafen ohne sex zu haben ;)

 
Also vor dem 1. Mal brauchst du keine Angst zu haben. Abschlußprüfungen sind viel schlimmer :)

Wenn er dich mag, wird er es verstehen. Ist zwar ein abgedroschener Satz, aber er stimmt wirklich. Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Er komplettiert es nur.

Außerdem hat er selbst mehr davon, wenn er dir die zeit gibt. Würdest du dich drängen lassen oder es unter Druck tun nach dem Motto "ich-will-im-zeige-dass-ich-kein-baby-bin", könntest du es nicht genießen und würdest es eher als lästige Pflicht ansehen als später als Spaß :)

 
Das erste mal gehört dir selber...Männer sind Schweine und halten sich für die ultimativen Liebhaber...Lass dir nix einreden...schritt für schritt werdet ihr es gemeinsam erreichen...Dein Freund muss sich ein wenig gedulden...den dein erstes mal wird für ihn wohl kaum eine befriedigung sein, sexueller hinsicht...

 
Also zuerst ist einmal wichtig, was DU denkst und nicht er!!! Wenn du dich nicht dafür bereit fühlst dann ist das eben so und er muss das akzeptieren!!! Und das wird er auch, wenn du ihm wirklich wichtig bist! Dein erstes Mal soll etwas schönes werden, dass du aus Liebe tust...weil Du ihm vertraust und wenn du das nicht empfindest...ist das nicht schlimm!

Also höre auf DEINE Innere Stimme, sie wird schon recht haben ;o)

 
Ist schon richtig, wenn du deinem Freund sagst, dass es dir noch zu früh ist! Anscheinend ist bei dir das ja wirklich der Fall, denn wenn du dein 1. mal schon mit Angst in Verbindung bringst, solltest du auf jeden Fall noch warten... Du solltest dir wirklich sicher sein. Ist ja eben einfach was besonderes :) . Bei mir selber ist die ganze Sache zum Beispiel ziemlich blöd gelaufen und ich bereue es jetzt auch ziemlich... Deswegen: lass dich von niemandem drängen und, wie hier auch schon erwähnt wurde: Hör auf dein Herz!

 
Hey!

Du bestimmst den zeitpunkt, nicht er.

Aber wie läuft es denn sonst so?

Seid ihr dnn zärtlich zueinander, oder beschränkt es sich auf Küssen und Händchenhalten?

Erklär ihm das Deine "Ablehnung" nicht auf mangelnden Gefühlen basiert, sondern das Du eben einfach noch nicht bereit bist für den für Dich so großen Schritt, und es doch sicher auch in seinem Interesse liegen wird, das Du entspannt bist, das Du neugierig auf das bist was da kommen wird, und das es einfach wichtig ist für Euer darauffolgendes Sexualleben, das das erste Mal für Dich positiv ist, und Lust auf mehr macht.

Geht einen Schritt nach dem anderen, und am entspanntesten ist es, wenn man "DAFÜR" keinen festen Termin ausmacht - laß Dich also nicht drängen "ES" bis dann und dann hinter Dich gebracht zu haben - sonst...., sondern man es einfach auf sich zukommen läßt, irgendwan wird es sich einfach so aus einer Situation heraus ergeben, vielleicht nach einem Spaziergang in der kalten Winterluft, nach einer durchgemachten nacht, oder oder oder, dann auf einmal spürst Du, Du willst es, weil die Situation, Deine Stimmung, und der Mann, einfach alles stimmt, und es passiert dann ganz selbstverständlich, ohne Angst, ohne Scham, einfach nur als ganz natürliche schöne Sache - also habe immer was zur Verhütung parat!!!!

Aber bitte ertwarte nicht zu viel vom ersten Mal, denn auch Sex will gelernt sein, Du mußt erst noch lernen was Du willst, was DIr gefällt und was nicht.

Also, wenn der Kerl Dich wirklich mag, dann wird er warten bis Du soweit bist - wenn er Dich drängt - dann laß ihn gehen, denn Du wirst die beziehung dann nicht durch den Sex retten können, und zudem wirst Du Sex nicht als das ansehen was es sein sollte:

etwas das beiden Spaß macht, was man gerne macht, und bei dem auch Frau gerne mal den ersten Schritt macht, entspannt ist dabei, und gerne experimentiert, neugierig ist....Sex macht wirklich Spaß, wenn man es will, und man sich die Zeit nimmt die man selber braucht - und es ist egal ob Du mit 17 oder 27 Dein erstes Mal hast.

Viele liebe Grüße, zickig

 
Original von solalolaIst schon richtig, wenn du deinem Freund sagst, dass es dir noch zu früh ist! Anscheinend ist bei dir das ja wirklich der Fall, denn wenn du dein 1. mal schon mit Angst in Verbindung bringst, solltest du auf jeden Fall noch warten... Du solltest dir wirklich sicher sein. Ist ja eben einfach was besonderes :) . Bei mir selber ist die ganze Sache zum Beispiel ziemlich blöd gelaufen und ich bereue es jetzt auch ziemlich... Deswegen: lass dich von niemandem drängen und, wie hier auch schon erwähnt wurde: Hör auf dein Herz!

Ja, ich bereue mein erstes mal auch inzwischen, denn ich habe es dem Typ zuliebe getan, und nicht weil ich es unbedingt wollte....