Angst vorm Ex

susi0815

Neuer Benutzer
18. Nov. 2009
7
0
0
40
Hy ihr lieben!

Hab momentan den größten Sch*** meines Lebens! Weiß mittlerweile garnichts mehr.

Ich habe vor einem Monat mit meinem Ex Schluss gemacht. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und in der Zeit hatten wir mit sicherheit eineinhalb Jahre keine schöne Beziehung mehr. Er fing immer mehr zu trinken an und wir hatten immer mehr Streit. Es ging soweit das er mich öffters gegen die Wand ließ.

Als ich mich jetzt getrennt hatte fing er an mich zu verfolgen und zu Hause zu besuchen (natürlich mit Schlägen).

Habe jetzt einen ganz lieben Mann kennengelernt. Das Problem ist nur mein Ex. Ich hab Angst vor ihm und das er nicht akzeptiert das ich mich neu orientiert habe.

Ich weiß auch nicht, ob der "Neue" es ernst mit mir meint oder nicht. Zur Zeit habe ich ein einziges Gefühlschaos!

Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der mir in dieser Situation weiterhelfen kann!

Danke im Vorraus!

Lg Susi

 
hi susi,

schwierige situation, in der du da gerade steckst.

hast du deinen ex mal angezeigt? wie verhältst du dich wenn er vor deiner türe steht, lässt du ihn in die wohnung?

gratulation zu deinem mut, ihn endlich verlassen zu haben!

 
Als erstes muss ich auch sagen. Super dass du ihn endlich verlassen hast.

Hat er dich schon oft geschlagen?

Ich hatte mit meinem Ex was ähnliches. Nur er hat mich nie wirklich geschlagen. aber ist auch in meine wohnung gekommen und hat mich bedroht. Er will es auch noch immer nicht akzeptieren dass es vorbei ist.

Zeig ihn bei der Polizei an, wenn er in deine Wohnung kommt und dich schlägt. Wenn er dich belästigt und oder einfach nicht in ruhe lassen willst. Du musst jetzt die Starke sein und ihm ganz klare Grenzen setzen. Er darf nicht so mit dir umgehen. Das darf niemand. Wenn du nicht mehr willst, hat er dies zu akzeptieren. Man darf niemanden zu etwas zwingen was er nicht will.

 
Danke für eure lieben Worte!

Also letztes Mal als er vor meiner Türe stand machte ich auf und flog direkt zurück in meine Wohnung.

Er sagte, wenn er das macht kann er sich nicht mehr helfen. Die Grenzen habe ich ihm bereits gezeigt (allerdings noch nicht angezeigt). Er weiß aber, wenn noch einmal was in der Richtung passiert steht die Polizei bei ihm!

Meine Freunde sind in der Hinsicht nicht so rücksichtsvoll, da die das Ganze schon ein Weilchen mitanschaun und nur noch sagen ich bin selber Schuld, weil ich ihn immer noch nicht angezeigt habe.

lg Susi

 
Hi Susi

Meine Freunde sind in der Hinsicht nicht so rücksichtsvoll, da die das Ganze schon ein Weilchen mitanschaun und nur noch sagen ich bin selber Schuld, weil ich ihn immer noch nicht angezeigt habe.
Also ich schließe mich der Meinung Deiner Freunde an! Wozu gibt es die Polizei?! Lass ihn durch eine einstweilige Verfügung von Deiner Wohnung fernhalten!



Muß denn erst etwas ernstes passieren bis Du reagierst? Sorg dafür das es garnicht erst soweit kommt! Oder bist Du schon so sehr von Deiner Angst beseelt, daß Du diesen Schritt nicht wagst? Angriff ist die beste Verteidigung! Lass Dir bloß nichts mehr gefallen, sonst hast Du ihn noch lange an der Backe!






Wie sieht es mit dem Waffengesetz bei Euch im Ösiland aus? Dürft ihr da Gaswaffen im Hause halten? Wenn ja dann besorg Dir so ein Ding und verpass dem Mistkerl ne Ladung, wenn er mal wieder gewaltsam in Deine Wohnung eindringen will! Soetwas schreckt auch den begriffsstutzigsten Kerl ab! Aber das sollte nur die
letzte Lösung sein, falls es mit der Polizei nicht so effektiv läuft.

 
also ich muss rurouni recht geben, zeig ihn endlich an!! wenn du ihm jedesmal sagst du wirst ihn anzeigen wenn er das nochmals macht und dann doch nichts tust ist es kein wunder, dass er dich nicht ernst nimmt!!

was hast du denn getan, um ihm seine grenzen aufzuzeigen?

und eines ist ja jetzt wohl klar, mach um himmels willen die tür nicht mehr auf wenn er klingelt...

ich weiss, dass das alles nicht so einfach für dich ist, aber du musst jetzt wirklich hart bleiben, sonst hört das nie auf!

 
Hab ihm eine Abreibung durch andere Leute verpasst, die ihm schon zu verstehn gegeben haben, dass er mich ab jetzt in Ruhe lassen muss.

Letzte Woche hat er mich vor meiner Wohnung abgepasst. Da hat´s mir gereicht!

Ich brauche keine Gaspistole, der bekommt auch so noch seine gerechte Strafe für das was er mir angetan hat!

Danke,

Susi

 
Hab ihm eine Abreibung durch andere Leute verpasst, die ihm schon zu verstehn gegeben haben, dass er mich ab jetzt in Ruhe lassen muss.
Gewagt und in der Effektivität ziemlich fragwürdig...



So eine Aktion kann ganz schnell in die Hose gehen, und sollte auch eher zu den Mitteln gehören, die als letztes in betracht gezogen werden sollten. was machst Du denn wenn er nun darauf noch schlimmer reagiert?


Ich brauche keine Gaspistole, der bekommt auch so noch seine gerechte Strafe für das was er mir angetan hat!
Es war eigentlich eine Dose CS Gas gemeint...naja egal. Wie meinst Du das mit der gerechten Strafe? Ich hoffe doch das es sich um eine Strafe der Justiz handelt, nicht um eine Strafe von anderen die Selbstjustiz ausüben. :confused:
 
Nein, geht alles mit rechten Dingen zu.

Ich denke da eher an einen Spruch meines Vaters: "Für jeden Menschen kommt die Zeit, in der er bezahlen muss!"

Teilweise bezahlt er ja jetzt schon, weil er mich verloren hat! Sagt er zumindest.

lg

Susi

 
naja, also ihm von anderen eine abreibung verpassen zu lassen halte ich auch für ziemlich fragwürdig, damit lässt du dich auf sein niveau runter, und das hast du doch eigentlich gar nicht nötig!! statt ihn mit den gleichen mitteln zu bekämpfen solltest du ihn anzeigen, meistens reicht das schon aus um jemanden ruhig zu stellen!

zudem kommst du doch nie zur ruhe wenn du dich auf dieses machtspielchen einlässt, schliess ab mit ihm und lass es, es bringt wirklich nichts...

 
Will ja auch keine Machtspielchen, sondern einfach nur wieder ein ruhiges normales Leben führen. Deshalb werde ich ihn auch sofort anzeigen, wenn er mir nochmal zu Nahe kommt oder mich per Handy terrorisiert!

Bin froh das ihr mir weitergeholfen habt!

Danke fürs zuhören!

lg

Susi

 
kein problem, kann deine wut und verzweiflung verstehen!

wie wärs mit handynummer wechseln? ich weiss, du hast jetzt den ganzen stress obwohl er verrückt spielt, aber vielleicht ist es besser, so hast du wenigstens deine ruhe!!

wünsche dir viel kraft in dieser mühsamen zeit

 
luna hat vollkommen recht! Es ist doch ein Machtspielchen, denn ging es nicht darum zu zeigen welche "Macht" Du besitzt um ihn ruhig zu stellen?

Befolge ruhig luna´s Rat und lösche ihn ein für alle Mal aus deinem Leben heraus. Angefangen von der Handynummer bis hin zu Dingen die Dich an ihn erinnern könnten.

einfach nur wieder ein ruhiges normales Leben führen.
Dann leg damit los, daß wird schon alles wieder. Und lass Dich auf keine weiteren Spielchen mehr ein, die Dich so dumm erscheinen lassen wie er. Du bist doch die Klügere ;)
 
Ich weiss es ist verdammt schwierig sich nicht auf die Spielchen einzulassen. mache das selbe momentan auch durch. Immer die Provokation und dann solltest du die klügere sein. aber wenn du es schaffst, dann fühlst du dich stark und kannst stolz auf dich sein.

Du wirst jetzt eben einfach einbisschen auf den prüfstand gesetzt.

Ich verstehe es, wenn man den anderen nicht gleich anzeigt, ihm aber auch schlechtes wünscht und hofft, dass er irgendwann damit bezahlen muss dass ihm eben auch etwas schlechtes im leben passiert, nur so läufts nicht.

Du musst für dich schauen, dass dein leben wieder besser ist, egal ob seins wieder gut ist oder nicht. Er wird weiter machen. Vielleicht mit harmloseren sachen, doch aufhören wird er nicht. du darfst dich nicht auf das einlassen, dass ist alles.

 
Heute war ein Bekannter bei mir zu Besuch und mein Ex hat bei seinem Auto einen Reifen zerstochen und ihn verparkt.

Der Mensch macht sich so lächerlich und führt sich auf wie ein kleiner Junge!

Lg Susi

 
Das zeigt ja ganz eindeutig, dass er es nicht gerafft hat. Verstehe nicht, wiesoLeute nicht zur Polizei gehen.

Körperverletzung ist eine Straftat, enauso wie Sachbeschädigung, Stalking etc.

Ich wäre schon längst bei der Polizei gewesen. Kostet nichts, außer dir vllt 1 Stunde Zeit.

 
naja ich kann sie schon verstehen, sie möchte einfach ihre ruhe haben und nicht noch einen riesen kampf austragen...

aber ehrlich susi, irgendwo sind dann auch mal grenzen erreicht!! hat dein bekannter ihn angezeigt? neue reifen kosten ja auch nicht gerade wenig...

wenn das nicht aufhört, musst du vielleicht wirklich mal eine grenze setzen und zur polizei gehen, denn zurückschlagen wird dir nichts bringen, macht alles nur noch schlimmer...

 
Er scheint ja aber keine Ruhe zu geben. Für genau sowas ist die Polizei doch da. Versteh ich nicht, vllt aber auch weil ich eben beruflich sowas schon oft genug erlebt habe und wie sich das dann wunderbar weiterentwickeln kann.

Das schöne ist dann nur wenn dann mal der Sinneswandel kommt weils plötzlich kritisch wird, dann soll die Polizei doch auf einmal bitte alles mögliche tun...