angst vorm glücklich sein

RollingStone

Neuer Benutzer
02. März 2005
3
0
0
Hey Leute,

da ich niemanden habe, mit den ich reden kann. Mmh, wenn ich so recht überlege, habe ich seit 2 wochen mit niemanden gesprochen, noch nicht einmal "Hallo".

Meine größten Probleme sind,

dass es mir seit längeren total schlecht geht und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe seit zwei Monaten keine Nacht durchgeschlafen. Bin den ganzen Tag total schlecht drauf und ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal gelacht oder wenigstens gelächelt hätte.

Manchmal kommt es mir so vor als ob ich in einer Fantasiewelt lebe wo alles grau in grau ist. Es hört sich jetzt etwas bekloppt an, aber zur Zeit habe ich Angst davor glücklich zu sein. Weil es etwas ist, was ich nicht (mehr) kenne. Wenn ich morgens aufstehe warte ich darauf, dass es wieder Abend wird und ich wieder ins Bett gehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber dann gibt es wieder Tage, wo ich total aggressiv bin und ich meine komplette Wohnung auseinander nehme. Aber immer ohne Grund.

Meine "Freunde" habe ich auch seit Sylvester nicht mehr gesehen, weil sie nie Zeit oder kein Bock haben.

Aber das schlimmste ist, dass die einzigste Person über der ich dachte, dass ich über alles mit ihr reden könnte vor ein Jahr zurück nach USA gezogen ist. Wir haben nur noch per e-mail kontakt (wegen der Zeitverschiebung). Ich habe auch ihr mein Problem geschildert, aber seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Dass ist jetzt etwa 3 Wochen her.

Ich fühle mich so ausgelaugt.

Kann einer von euch mir ein Tipp geben? Ich weiß echt nicht wie es mit mir weitergehen soll!!!

?( ?( ?(

 
17_2.gif


hallo rollingstone,

hat das denn bestimmte gründe weshalb du so drauf bist?

vielleicht könntest du uns hier im forum mal schildern woran es liegt...

liegt es daran, dass du die wichtigste bezugsperson in deinem leben verloren hast oder geht es dir schon länger und grundlos so schlecht?

ich weiss nicht was ich dir raten kann, aber vielleicht solltest du mal

professionelle hilfe in anspruch nehmen? es kann nicht sein, dass du dich in deiner wohnung verschanzt, sie vor wut und trauer auseinander nimmst...

warum hast du deine freunde seit silvester nicht mehr gesehen,

warum haben sie keine lust? das kann doch echt nicht wahr sein...

LG

 
uh es wird DRINGEND Zeit dass Du mit irgendjemandem mal in real life Kontakt aufnimmst. der Mensch ist halt doch ein Herdentier..

Mit jedem Tag der verstreicht, nimmst Du Dir einen Tag, an dem Du hättest glücklicher werden können..

Ich glaub Deine Situation verschärft sich um Potenzen durch diese Abkapselung von außen..

Wieso rufst Du Deine "Freunde" nicht an?

 
Also, ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund warum es mir so schlecht geht.

Es ist einfach so. Ich kann auch nicht genau sagen wann es angefangen hat. Es wurde einfach von Tag zu Tag schlimmer.

Und warum ich meine Freunde nicht anrufe? Weil sie mir immer dasselbe sagen. "Ich habe keine Zeit!" oder "Heute ist mir nicht nach Besuch". Ich habs aufgegeben mit denen zu reden.

 
Wenn das keinen besonderen grund hat, solltest du wirklich profesionelle hilfe in anspruch nehmen... da hilft dir das schreiben hier im forum auch nicht...

dir werden alle das selbe sagen... - hör auf dich abzukapseln, fang an zu leben!!!

 
hi,

ich gehe mal schwer davon aus, dass du arbeitslos bist. war das der auslöser?

du musst doch einkaufen gehen. was ist da, redest du da auch mit keinem?

erzähl mal mehr.

so wie sich das im moment anhört, können wir dir hier wirklich nicht viel weiterhelfen.

:schief:

 
Ja, ich bin jetzt seit 2 Jahren arbeitslos, weil mein damaliger Arbeitgeber pleite gegangen ist. Seit dem habe ich etwa 250 Bewerbungen geschrieben. Nur absagen! Beim einkaufen muss ich mit niemanden reden. Ich nehme was ich brauche, bezahle und das wars. Ach so, Hobbys hab ich auch keine, weil alles irgendwie langweilig ist.

Nach meiner Arbeitslosigkeit bin ich kurzzeitig abgerutscht (Drogen und so), aber nach ein halbes Jahr bin ich wieder davon los gekommen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es damit etwas zu tun hat.

 
Ich glaube aber schon, dass es mit den Drogen einiges zu tun hat. Was haste denn genommen?

Selbst wenn du nur Gras geraucht hast, ist es bewiesen, dass dadurch Depression und Angstzustände vehement verstärkt werden. Ich würde das mal alles nicht so locker abtun. Suche dir ein Hobby und selbst wenn du nur am Computer hängst und Internetseiten bastelst, oder deine Geschichte niederschreibst und verarbeitest. Oder einfach so mal ein Buch liest.

Nur um alles in der Welt, geb dir endlich den besagten Tritt in den Arsch und krieg mal wieder irgendwas auf die Kette.

Steck dir Ziele und realisier sie Stück für Stück. Hör auf zu resignieren. Wenn du zu allem "Kein Bock hast", dann wirst du wie ein Blümchen eingehen, was weder Wasser noch Tageslicht bekommt.

Und komm dann nicht auf die Selbstmitleidtour. Wenn Du wieder Bock hast dein Zimmer zusammenzuschlagen, besorg dir Hanteln und mach Krafttraining. Wirst a)deine Aggressionen ulos und B) verleiht es nebenher noch nen ästethischen Körper.

Nur mach endlich irgendwas aus deinem Leben. Selbst wenn du halt i.M. keine Arbeit hast!!! Ein Tip, bastel Dir einen roten Briefumschlag für deine nächste Bewerbung. Schick ihn weg und schau was passiert. Die Chance, dass deine Bewerbung zumindest dadurch eher gelesen wird ist sehr groß. Sei kreativ und komm aus dem Quark.

In diesem Sinne

Viel Erfolg

Lovesick

 
Hey Rollingstone,

du brauchst definitiv professionelle Hilfe - und zwar möglichst schnell, denn du lebst in einem Zustand, der dich krank macht - was dich da hineingebracht hat und wie du wieder herausgebracht wirst, solltest du mit dem entsprechenden Therapeuten klären. Schäme dich nicht dafür, es kann jeden, wirklich jeden erwischen, muss ihm/ihr nur das falsche widerfahren - und du hast den halben Weg aus deiner unmenschlichen, unrealen Parallelwelt und üblen Situation geschafft, wenn du den Weg zu einem wie auch immer gearteten Therapeuten gefunden hast!

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg dafür,

CalvinsTiger

 
Hey du! Das du niemanden brauchst ist nicht wahr!

Warte noch ein paar Jahre und es wird dir echt zum ko*** gehen!

Du wirst dir nichts sehnlicher Wünschen alles alles beenden zu können du verkümmerst seelisch und evtl. auch körperlich!

Da raus zu kommen wird von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr schwieriger!

Mann werd endlich wach! DU HAST NUR DIESES EINE LEBEN!

Du brauchst jemandeen der dich liebt und in die Arme nimmt jemanden mit dem du reden kannst! :trost:

Ich war mal so drauf wie du im moment bis...ich versucht habe das alles zu beenden! ;( Dann gab es da eine Person die mir geholfen hat!

Dir fehlt die Kraft, der Wille etwas zu tun? Leih sie dir! Es gibt Menschen die sind scheinbar besser als andere, diese Menschen haben manchmal viiiel Kraft! Finde so einen und lass dir helfen!

PS: Psychologen sind nicht nur gelangweilte EX-Studenten! ;)