Angst was kommt, wie weiter!!!

misswulfi

New member
11. Mai 2016
7
0
0
Hallo zusammen!

Wie söll ich euch dass schreiben...

Ich bin seit 16 jahren zusammen davon 12 jahre verheiratet. Habe eine bald 7 jährige und 2 1/2 jahre alte töchter!

Mit meinem mann läuft es schon lange nicht mer wirklich! Kriege keine beachtung, weder aufmerksam koch zärtlichkeit! Unser sexleben war nie wirklich prickelnd. Eher einseitig und immer dass gleiche, wenn er fertig ist/war (und dass ging vielleicht 2 minuten) dann hatt er sich umgedreht und geschlafen! Ich muss also selber schauen wie ich zur meine befriedigung komme... Dass eigentlich schon immer...

Mitlerweile sind meine gefühle geschwunden und weiss nicht mal mehr selber ob ich in noch liebe... Er zieht mich sexuell überhaupt auch nicht mehr an, sogar nicht mer!

Er ist ein guter vater, ohne zweifel! Aber ob ich ihn intressiere...keine ahnung..

Vor 1 1/2 habe ich eine mann kennengelern... Seine aufmerksamkeit hat mich sehr angetan (da ich auch nicht gerade eine traumfigur habe)

Es ist dann auch sehr schnell zum kuss und zum sex gekommen!

Da ich keine erfahrung mit anderen männer hatte (mein mann war mein erster) hatt es mich umso mehr gereizt!

ich habe eine affäre mit einem wundervollen, zährtlichen, liebevollen mann! Mit im habe ich den sex meines lebens! Bekomme so viel von ihm! Geborgenheit, zuwendung und aufmerksamkeit...

Wass ich mit im erlebe darf ist einfach unbeschreiblich wunderschön... Ist mein besterfreund... Und die gefühle haben sich entwickelt für ihn!!!

Ja, ich weiss es ist nicht richtig....

Aber es ist wunderschön....

Ich weiss auch dass ich mit meinem mann reden muss und sollte... Aber auf diesem gebiet habe ich halt doch angst... Was kommt... Was wird! Über eine trennung habe ich in letzterzeit sehr viel nachgedacht! Aber ob dass alles geht finanziell usw... Macht mir sorgen!

Klar es ist nicht fair... Aber ich habe mich weiter entwickelt. Und er nicht....

Ich wollte mal luft rauslassen...

Gits jemand in einer ähnlichen situation?

Rat...

Ich weiss ich werde von einigen verurteilt....

Ich will nicht dass ihr mir fecht gebt, dass ist kör dass ich dass nicht habe...

Trotzdem liebe grüüse

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo misswulfi

Da bist Du in einer Situation mit sehr ungewissem Ausgang. Ich habe früher Leute die betrügen heftig verurteilt. Ich seh's heute etwas anders. Ich war der dritte im Bunde bei einer Affäre.

Ein happy end sehe ich nicht. Offenheit würde ich Dir raten. Such das Gespräch mit Deinem Mann, vlt. zuerst noch ohne auf die Affäre zu sprechen zu kommen. Um zu sehen, ob er bereit ist sich zu bewegen.

Eigentlich kommt es drauf an was Du willst:

- So weiter machen (Lügen, Stress, Geheimniskrämerei, unmoralisch, unfair gegenüber Deinem Mann)

- Dich für Deinen Mann entscheiden (es wird sich ggf. nicht viel ändern)

- Dich für die Affäre entscheiden (ungewisser Ausgang, eine Beziehung ist anders als eine Affäre, was geschieht mit den Kindern usw.)

Hat alles Vor- und Nachteile. Wie gesagt: Aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt, dass es keine gute Lösung gibt.

Dass es unmoralisch ist was ihr macht wisst ihr. Es sind strategische Dinge, die Du Dir überlegen musst.

Im Internet findest Du viele Informationen über die Standard-Probleme in einer Dreiecksbeziehung. Hat mir geholfen zu akzeptieren, die Problematiken meiner eigenen Affäre zu sehen und zu verstehen.

Nichts überstürzen, es läuft ja jetzt schon lange.

Aber den Kopf in beide Hände nehmen und mit den Leuten sprechen. Auch mit Deinem Affären-Mann bez. Planung der Zukunft.

Liebe Grüsse

Peanuts

Danke peanuts...

Mit dem "affären mann habe ich schon viel über das wenn und wie in der zukunf geredet.... Er ist auch geschieden u d hat kinder. Und er hat mir kürzlich seine liebe zu mir gestanden....!

Mein mann hat mich vor unsere hochzeit einmal betroge und es aber erst 8jahre später gestanden! Hatten ein jahr richtig kriese! Habe aber im verzihen.

Aber dass wass jetzt ist ist absolut keine rache oder so!

Ich kann mir auch keine paartherapy vorstellen...

Ich bin ein mensch der sich noch sehr um amdere kümmert als um mich selber... Und wenn ich mit im rede werde, weiss ich nicht was ist und wird! er hatt keine familie mehr und nicht viele freunde......

Ich weiss auch dass ich auf mich achten sollte, aber es dällt mir schwer!

Lg misswulfi

Es geht um alle, auch um die Kinder. Nicht nur um ihn, oder um Dich.

Ich bin ein mensch der sich noch sehr um amdere kümmert als um mich selber... Und wenn ich mit im rede werde, weiss ich nicht was ist und wird! er hatt keine familie mehr und nicht viele freunde......
Aha.

Achtung <Provokations-Mode>: Dann ist es besser für ihn, eine Frau zu haben, die ihn betrügt, belügt, und ihm nicht die Möglichkeit gibt, selbst zu entscheiden, ob er damit (mit Dir) weiter leben will? <\Provokations-Mode>

Genau das habe ich noch vor gar nicht allzulanger Zeit auch gehört. Und gesagt.

Ich glaube Dir, dass Du das jetzt nicht als Rache-Akt machst.

Du hast nicht weniger zu verlieren als er, Deine Situation ist alles andere als gewiss. Die wirklichen Verlierer in diesem Spiel sind aber Deine Töchter.

Deshalb lohnt es sich, wirklich eine kluge Lösung anzustreben, die auch das Wohl der Kinder berücksichtigt. Was nicht gleichbedeutend ist mit 'bei Deinem Mann bleiben'. Denn wenn da die Fetzen fliegen ist das auch schlecht.

Warum kannst Du Dir keine Paartherapie vorstellen? Könnte er es sich vorstellen?

LG, Peanuts

Keine ahnung ob er es möchte/könnte!

Aber kann eine therapy gefühle wieder verstärken?!

Immer wenn ich anfangen willmit ihm zu reden, kneiffe ich und kann es nicht! Weiss nicht warum...

Ich weiss dass meine kinder die leidtragenden sind!

Bis jetzt streiten wir ja nicht, da wie nicht mitei ander reden ausser über dass altägliche!!

Lg

Nicht reden ist auf jedenfall sicher nicht das beste, was ihr machen könnt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Therapie zwar nicht primär positive Gefühle mit sich bringt. Aber vielleicht viele positive Situationen schafft, die dann ihrerseits positive Gefühle aufkommen lassen.

Versuchen würde ich's auf jeden Fall.

Aber vor einer Therapie sind klärende Gespräche nötig.

Auf den Tisch mit den Dingen. Versuch einen guten Rahmen dafür zu schaffen. Sprich ihn auf die Dinge an, die Dich stören. Überleg Dir, was er darauf antworten könnte. Bereite Dich gut vor und führe ihn. Überleg Dir mögliche Lösungen und versuche ihn so zu lenken, dass er 'von selbst' auf gute Vorschläge kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo misswulfi! na klar will man nicht ein Leben lang nur als Mutter wahrgenommen werden. Dass da die Leidenschaft irgendwann ausbricht, kein Wunder. Deine Sehnsucht ist nachvollziebar, auch wenn es deinen Mann verletzt. Auf eine Paartherapie einzulassen trägt höchstens Früchte, wenn du die Erlebnisse mit deiner Affäre wirklich in eurer Ehe suchen würdest. Wenn du da jezt schon innerlich abgeschlossen hast mit, lohnt die nicht mehr. Auch scheint mir die Anziehung von deiner Affäre sehr groß zu sein.
 Ich würds trotzdem auf den Tisch legen. Das Finanzielle ist nicht Ausrede genug, es lässt sich immer ne Lösung finden. Und eure Kinder sind euch längerfristig dankbar, wenn ihr ehrlich seid. Die merken das eh und verinnerlichen sich so ein Verhalten.

Dnke rosenkatze

Dass wass ich von meiner affäre bekomme sexuell wie gefühle (aufmerksamkeit etc)

Dass finde ich bei meinem mann gar nicht! Sex ist ehrlich gesagt total miis... Gefühle kriege ich nicht wirklich von ihm...!

Die anziehung meines affären mann, hmmm die ist sehr gross! Wenn ich was erlebt oder was neues habe möchtebich es ihm als erstes sagen/erzählen. Seine blosse umarmung tut soo gut und wärmt, gibt mir ein gefühl der geborgenheit! Der sex ist das plus was dabei ist (und der ist unheimlich dass ware erlebnis)

Wir waren von anfang an whrlich und offen zueinander (konnten unsere fantasien/wünschen erzählen und werfüllen)

Mir ist bewusst dass ich mich entscheiden muss, will ich bei meinem mann bleiben (weiss aber dass er mich sexuell nicht befriedigen kann) ob sich die gefühle die ich hatte wieder zurück kommen!!!

Oder beende ich es und komme mit meiner affäre zusammen.. Der für mich alles gibt und alles tut in jeder hinsicht!

Er hatt mir selbstwert gefühl soo extrem gesteigert dass ich mich selber schön finde und dass ich mich als atraktive frau sehe!

Letztes jahr habe ich ein fotoshooting gewonnen ind gemacht! Es waren 3 posen, eine bekleidet, eine ind reizwösche und akt!! Fürher hätte ich mich dies nie getraut! Aber ich habe es gemacht und war begeister! Die reaktion von meinen besten freundinen, meiner mutte und meiner affäre, waren "WOW"!!!

Die von meinem mann, "schön".

Selbst da hättenich eine reaktion erwarten!

Ich hane auch abgenommen, alle sehen dass. Sagen es mir! Von meinem mann, nichts.... Gar nichts...

Ich weiss ich muss was machen sonst gehe ich innerlich kaputt...

Meine kinder, dass tut mir im herzen so weh! Weil sie noch nichts mitbekommt dass da was falsch lauft...!

Und meinem mann ist es wahrscheindlich egal, oder er merkt es einfach nicht!!

Lg[emoji8]

Ok. Du sehnst dich nach deiner Affäre und willst in diese Richtung wenn ich das richtig verstehe. Kann ich nachvollziehen wie gesagt. Bedenke auch, dass dein Mann sehr lange eine große Rolle für dich gespielt hat. Dass sich manches verändert, lässt sich nicht verhindern. Aber wäre es nicht traurig für euch, dich und deinen Mann, wenn es "unwürdig" weitergehen würde? Möchtest du nicht auch Klarheit über das haben, was deinen Mann bewegt? Wie kann man sich sonst nahe sein? Als Mann oder als Freund...

Im moment zieht es mich schon mer zur meine affäre...

Ich weiss ich sollte mit meinem mann reden... Habe aber dich irgendwie schiss davor!

Warum weiss ich auch nicht!

Er würde auch nie fragen wie es mir geht? Ausser dass tägliche gespräch...

Ich sollte der erste schritt tun, ja! Aber... Naja... Bin wohl echt ein schisshase

Hassen tu ich meinen mann ja nicht! Aber ob ich ihn noch liebe... Nicht mehr wirklich

Hallo zusammen,

Wollte mich mal wieder melden...

Habe vor knapp 2 wochen mit meinem mann geredet..

War sehr überrascht, von ihm!

Habe ihm alles erzählt was mich stört, belastet etc

Und er knickte nicht gleich ein (sie ich es erwartet hatte)

Er hatt sich auch für alles entschuldigt (dass er mir kein aufmerksamkeit geschenkt hat und so) aber ich konnte es nicht wirklich ahnnehmen!

Im moment ist es so, dass ich die nähe zu ihm nicht möchte, ertragen kann, sogar sträube, ihm einen kuss zu geben!

Auch nachdem wir geredet haben, wollt er eine umarmung. Es war für mich wie ein stein zu umarmen!!

Ich hab ihm auch gesagt dass ich ihn im moment nicht sagen kann dass ich ihn liebe... Macht mich schon traurig, diese aussage!

Stecke in einem dillema...

Bist du auch sicher, dass dein Affärenmann mehr haben wollte, als eine Affäre?

Und: Was macht dich so sicher, dass sich eine Beziehung mit deinem Affärenmann, die dann ja keine Affäre mehr wäre, sich nicht auch so entwickelt wie mit deinem Mann?

Lebt eine Affäre nicht auch gerade durch die Tatsache, dass sie "verboten" ist, speziell, immer in der Schwebe, man sich nicht so oft sieht. Möchtest du, dass dein Affärenmann für dich kocht und mit dir jeden Abend vor dem Fernseher sitzt und sein Bier trinkt? Oder meinst du, jedesmal, wenn ihr euch seht, dann wollt ihr weiterhin unbedingt Sex und ständige Umarmung und Zärtlichkeiten? Wäre das auf die Dauer nicht ein wenig viel, wenn man es jeden Tag erleben würde?

Vermutlich würde sich auch eine Beziehung mit diesem jetzt noch so attraktiven Mann sehr verflachen. du hast es ja bereits erlebt.

Aber es ist natürlich zu bedenken, was daraus wird: Mit den Kindern, der Zukunft, etc.

Die Attraktion zieht natürlich an, aber ist sie auch tatsächlich stabil?

Ja er will mehr, er möchte für mich kochen und für mich da sein! Mit mir am abend kuscheln

Wir suchen jede möglichkeit uns zusehen und zu umarmen! Es gibt nicht jedesmal sex....

Klar garantie gibt es mit für eine neue beziehung nicht! Hat es mir ja jetzt auch nicht gegeben!

Au wenn dass mit meiner affäre nicht klappe würde! Würde es die beziehung mit meinem mann ja nicht besser machen im moment!

Wenn wir reden ist es eher eine freundschaftliche diskusion nicht knisternde liebe oder so...

Ich denke immer zu an meinen affärenmann... Und wies es ist mit ihm zu spazieren, essen gehen etc! Und ihm gehts genauso

Lg

Hallo.

Für mich ist die Sache mehr als eindeutig. Du liebst deinen Mann nicht mehr. Hast den Anreiz deiner Affäre gebraucht, um dir dessen wirklich klar zu sein bzw. bewusst zu werden. Zumal du auch erwähntest, dein Mann wäre der erste Freund deinerseits gewesen. Da ist es sowieso mehr als klar, dass du dich bezüglich Sexualität etc. vielleicht nicht sonderlich ausleben konntest.

Aber Butter bei die Fische: Jetzt hast du Gewissheit, nun trenn' dich von deinem Mann. - Es wird sowieso nicht wieder so, wie's sein soll. Dafür ist mittlerweile zu viel kaputt. Das zeigt ja auch nur wieder, weshalb du eine Affäre eingegangen bist. Eben weil du unglücklich mit deiner jetzigen Situation bist/warst. Und jetzt nur aus finanziellen Gründen bei deinem Mann zu bleiben, finde ich ein wenig egoistisch. Sorry.

Es wäre nur fair, auch deinem Mann gegenüber, dich zu trennen. Vielleicht auch deiner Affäre zu liebe, wenn ihr doch sowieso schon irgendwie eine richtige Beziehung führt.

Das Finanzielle ist hierbei keine Ausrede.

Liebe misswulfi,

zu Deinem Mann und Deiner Affäre ist schon einiges geschrieben.

Ich finde es gut, dass Du mit Deinem Mann gesprochen hast. Das ist noch recht frisch und ob sich dadurch etwas mittel- bis langfristig ändert ist noch ungewiss. Wenn ich es richtig verstehe, hat sich kurzfristig Deine körperliche Abneigung Deinem Mann gegenüber gezeigt.

Ich möchte noch einen anderen Blickwinkel ins Spiel bringen. Du bist Mutter und wirst mit Deinem Mann immer ein Elternpaar bleiben. Das ist unabhängig davon ob ihr ein Ehepaar bleibt oder euch trennt. Jeder Mensch in Deiner Situation steht (unbewusst) vor der Herausforderung, dass sie/er mit ihrem/seinem Verhalten den Kindern etwas beibringt. Meine Beobachtung ist, dass Ehrlichkeit und Offenheit die Möglichkeit eröffnet, dass ein getrenntes Ehepaar zum Wohle der Kinder einen gemeinsamen Weg als Elternpaar findet. Verletzungen z.B. durch Unehrlichkeit führen oft zu einem Rosenkrieg, der schlimmstenfalls auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Kinder lernen auch daraus. Es liegt bei den Eltern was ihre Kinder lernen. Sie lernen durch das was ihnen vorgelebt wird.

Eine weitere Beobachtung meinerseits ist, dass Kinder viel mehr mitbekommen als ihre Eltern glauben (oder hoffen). Kann es sein, dass Deine Kinder längst die Beziehung ihrer Eltern als lieblos erleben und auch wahrnehmen?

Eines ist klar, es wird nie wieder so wie es einmal war. Ich bin mir sicher, dass Du das auch gar nicht willst. Was aber wird, kannst Du nur ein wenig lenken und auch nur für Dich. Solange Du Entscheidungen triffst, die Du verantworten willst, bist Du Du selbst. Da die Affäre schon länger geht, neigst Du bisher nicht zu leichtfertigen Entscheidungen. Jedoch kenne ich keine Affäre, die ohne neue Herausforderungen endet. ;-)

Alles Gute,

pitsch

• Like
Reaktionen: Manana und Minusch
Ich bin in einer ehrlichen Situation ,und kann meinen Mann nicht los lassen,er lebt mit einer anderen und ich habe immer noch Hoffnung das er zurück kommt .Habe eine 6 Wochen lange Therapie gemacht es hat sich nicht viel geändert ,er bleibt immer noch dabei das wir keine Basis mehr haben,ich lebe nun damit das er jeden Tag mit mir schreibt