angst wegen der kollegin

kleinlilly

Neuer Benutzer
05. Mai 2010
1
0
0
36
hallöle,

ich habe ein problem. ich hab gesehen, dass andere ähnliche probleme haben, aber vll könnt ihr mir auch helfen?

also mein freund u ich sind jetzt 1,5 jahre zusammen. als ich ihn kennengelernt hab war er 2 jahre arbeitslos. jetzt hat er in meiner stadt aussicht auf arbeit. er is momentan in der probewoche. dort hat er gestern auch seine kollegin kennengelernt. als ich ihn abgeholt hab, hat er mir gleich erzählt, dass sie ihm alles über ihre beziehungsprobleme erzählt hat. ich muss sahen, dass sie in etwa in unserem alte is und recht gut aussieht. also sie wäre sein typ.

gut, is ja nicht schlimm. heute hab ich ihn dann zum mittagessen abgeholt und konnte dann noch etwas bei ihm bleiben. er hatte mich auch drum gebeten, weil auf arbeit nichzt viel los sei (tankstelle) und dann nicht so alleine is. dabei war an der kasse ja ein kollege mit dem er sich hätte unterhalten können. dann um 14h kam seine kollegin. kaum war ie aus dem auto hat er sie auch gleich begrüßt und sich richtig gefreut sie zu sehen. dann sagte er zu mir "mal sehen, was sie mir heute wieder erzählt. erzähl ich dir dann zu hause". wäre ja schön, wenn er sich mal so für meinen tag interessieren würde. da fragt ernämlich selten, was ich gemacht hab.

und jetzt hab ich angst, dass er sich zu sehr für sie interessieren könnte. ich weiß ich muss abwarten und sehen wie weit sein interesse geht. aber bin jetzt schon ein bisschen eifersüchtig. was sagt ihr dazu?is das berechtigt?und wie kann ich das abstellen, wenn es nicht berechtigt is?

 
Naja, ich denke da kannste erstmal locker bleiben. Selbst wenn er sich für sie interessiert, heisst das ja noch lange nicht, das sie sich auch für ihn interessiert. Mach Dir keinen Kopf, Du kannst Deinen Freund ja auch nicht einsperren. Er kann auch beim einkaufen jemanden treffen. Ok, arbeit ist natürlich noch was anderes, weil man da mehr Zeit zusammen verbringt. Aber es bleibt dabei, eine Beziehung muss sowas schon aushalten. Ansonsten stimmt da was nicht. Mach ihm keine Szenen, wenn es keinen Grund gibt. Beobachte die Sache, und sprich wenn mit ihm.

 
Das er dich mit ihrem Zeug volllabert, ist ganz normal. Das ist jetzt sein Haupttagesinhalt. Sie scheint ihn ja während der Arbeitszeit ganz schön in Beschlag zu nehmen. ;) Naja, und Klatsch und Tratsch macht nun mal am meisten Spaß. ;) Und das er erst einmal sein Zeug loswerden will... ja, das kenne ich auch. Das liegt wahrscheinlich in ihm so drin, dass er das, was ihn beschäftigt, erst einmal loswerden muss. Da wirst du ihn auch nicht ändern können.

Wenn dich sein Verhalten ggü seiner Kollegin stört, kannst du ihm ja mal den diskreten Hinweis geben, dass er sie mal darauf hinweisen soll, dass er das nicht alles so genau im Detail willen will. Und erklär ihm auch, dass du nicht möchtest, dass ihr Beziehungsknatsch der Mittelpunkt eurer Beziehung wird. Sie gehört ja schließlich nicht in eure Beziehung hinein!