Angst wieder verletzt zu werden!!

TraurigesAuge2

Neuer Benutzer
24. März 2005
4
0
0
huhu,

es ist so,dass ich deletzt von meinem Ex ziemlich verletzt worden bin.Wir waren eine Zeit lang zusammen.Aber nachdem Schluss war,hab ich ihn immernoch geliebt und hab ihn gefragt ob wir uns nicht wieder mal treffen bzw. es nochmal versuchen könnten.Erst hat er gesagt wir können uns treffen und dann hat er sich nie wieder gemeldet(getroffen haben wir uns natürlich nicht)und als ich mich gemeldet hab,hab ich nur unfreundliche Antworten zurück bekommen.Er ignoriert mich auch u.s.w ...!Naja das wär auch grad nicht mein Problem,sondern ein anderes.

Da gibts noch einen anderen Jungen,der mich total mag und mich auch nett findet und auch Gefühle für mich hat.Ich hab mich auch deletzt mit ihm getroffen und er scheint mich wirklich sehr zu mögen.Er hat mir auch schon gesagt,dass ich ihm wichtig bin und das er mich sehr mag und auch mehr...!

Naja aber ich hab Angst da weiterzumachen mit ihm,weil...

1.ich Angst habe wieder so verletzt zu werden bzw. hab ich Angst das er mich verletzt oder verarscht.Weil ich dann nicht mehr wüsste,wie ich klarkommen sollte.

2.Bekomme ich immer so Liebeseinschübe von von meinem Ex-freund,ich muss manchmal pausendlos an ihn denken und manchmal hass ich ihn wirklich.Aber ich dachte,dass ich ihn vergessen habe,aber ich lieb ihn glaub immernoch...!!

Ich weiß jetzt nicht wie ich es dem anderen Jungen sagen soll,da er mich ja schon mag und ich ihn auch.Aber ich weiß nicht ob das Liebe ist.

Ich steh grad so dazwischen.ich weiß einfach nicht mehr was ich sagen bzw tun soll!!soll ich mich bei beiden nichtmehr melden?Oder es mit dem anderen Jungen mal mit einer Beziehung versuchen?Oder beide vergessen?

~möchte nicht nerven,diese Fragen liegen mir nur auf dem herzen~...

gruss

Also ich bin der Meinung, dass Du Deinen Ex abschreiben solltest. Er hat kein Interesse an Dir, also verschwende nicht Deine Energie an ihn.

Was den anderen angeht: Was fühlst Du für ihn? Denn wenn Du weißt, dass er Dich mag, Du aber jetzt nur mit ihm spielst, weil Du Dir Deiner Gefühle nicht sicher bist, dann haben wir ihn auch bald hier im Forum.

Sei fair sowohl zu ihm als auch zu Dir selbst. Wenn Du ihn magst, dann geh mit ihm aus, lass Dich von ihm erobern.

Aber die Entscheidung musst Du alleine treffen.

Hallo,

so wie es klingt bist du noch nicht über deinen ex weg. wie lange seid ihr denn getrennt? du solltest dir schon die zeit nehmen die eine liebe zu verdauen bevor du eine neue beziehung eingehst.

wenn der andere dich gerne mag wird er das auch verstehen. überstürze nichts. lass dir zeit. sonst geht eine neue beziehung wieder schief, verursacht durch deine ängste.

wenn du über den einen hinweg bist wird es dir leichter fallen dich auf was neues einzulassen.

und denk dran: zur liebe gehört immer ein gewisses risiko. wer das nicht eingeht wird nie richtig lieben können.

Hey,

Danke ihr zwei Lieben für euren Rat :schmatz: .

@Argur

Es ist leider nicht so leicht ihn einfach so "abzuschreiben",er bedeutet mir immernoch mega viel und wenn ich ehrlich bin,dann denke ich im Moment schon wieder an ihn.Dies löst auch einen unglaublichen Hass auf mich selber aus.

Ich hab bei dem anderen immer so Wechselgefühle,einmal stark und einmal wieder garnicht.Ich möchte auf keinen Fall mit ihm spielen oder ihn verletzten.

Ich war ja wie gesagt schon mit ihm aus und er war auch sehr lieb.Und jetzt frägt er mich ungefähr jeden Tag ob wir uns wieder sehen können.Es ist nur so,irgendwie kann ich grad einfach nicht.Aber ich habe es Angst im zu sagen,da er auch eher eine schwächere Persönlichkeit ist und er das glaube ich nicht so gut verkraften würde.

Wie kann ich es ihm denn am besten beibringen,das ich im Moment nicht so Lust auf ein Treffen habe,aber ihn trotzdem mag?!Ich mein,wie kann ich es schaffen ihn nicht zu verletzten?

Ich weiß ja selber nicht was grade in mir vorgeht,weil ich -wie gesagt-unglaubliche Wechselgefühle in mir drin habe.

Der Andere fehlt mir manchmal auch so unglaublich und dann wieder mein Ex:(...

@Nomi

Ich glaube wir sind jetzt ungefähr 4 Wochen getrennt.Ich dachte ja,dass ich sie schon verdaut hätte,aber es kommt immer wieder alles hoch.

Wenn meine Freundinnen von ihm reden oder wenn ich was anschaue.Ich verbinde wirklich alles mit ihm und das erinnert mich auch an ihn.Und das schmerzt so unglaublich.

Aber NIEMAND kann mir sagen,was ich genau dagegen machen kann:(!!!

Nur wielang wird es dauern meinen Ex zu vergessen?!Ich kann den Anderen ja nicht dauernd warten lassen:(.

Der wird auch denken ich hab sie nichtmehr alle,oder :schief: ?

Und Danke der Spruch hat echt seinen Wert!

gruss

vier wochen getrennt? und dann soll man darüber weg sein?

das glaubst du doch selber nicht.

es gibt kein patentrezept wie lange es dauert. bei den einen ein paar wochen, bei anderen ein paar monate, wieder bei anderen ein paar jahre. aber vier wochen halte ich absolut für zu kurz.

lass dir mal lieber noch was zeit. denk dran dass diese beziehung schief gehen könnte wenn du es jetzt erzwingen möchtest.

Hi TraurigesAuge2

vielleicht kannst du es nicht verhindern das er verletzt ist. Aber sag Ihm was sache ist. Auch gut möglich der er das Versteht. Sag Ihm das so wie Du uns es erzählt hast. Das Du ihn lieb findest, ihn magst aber wegen der zu frischen Trenneung noch zu sehr mit Dir selber nicht im reinen bist, was das verarbeiten der alten Liebe ist. Sag Ihm aber auch ob er warten soll, oder ob er gar keine Chance mehr hat. So würde ich das aus der Sicht des anderen am besten finden.

lg, viel glück

Ratlos??

Hallo!!!

Ich muss sagen, ich bin grade in der Situation, die der andere Junge bei Dir wohl auch bald hätte.

Mein Freund war 3 Wochen von seiner Ex getrennt, dann haben wir uns kennengelernt und verliebt.

Nach 6 Wochen kam er jetzt damit, dass er mich zwar echt lieb hat und so, aber zuviel Angst hat, dass ich ihn verletze.

ich habe ihm jetzt zeit gegeben, sich klarzuwerden, was stärker ist, sein herz oder die Angst in seinem Kopf.

ich kann nur sagen, ich wünschte, er hätte es mir gleich zu Anfang gesagt, dass er Zeit brauch, dass wir langsam anfangen sollen, dass er das erst mal verdauen muss mit seiner ex.

Sei so fair und fang keine Beziehung mit ihm an, wenn du nicht sicher bist, denn ich kann dir sagen,es tut wahnsinnig weh und es ist sehr schwer. ich wünschte, ich könnte einfach Schluss machen, aber ich kann es nicht.

Hätten wir es langsamer angehen lassen, vielleicht noch etwas gewartet, wären wir vielleicht heute beide glücklich...

hoffe für Dich das beste.

@Ratlos??

Danke!!Aber was mach ich,wenn ich ihn warten lasse aber nach dieser Zeit trotzdem nichts mit ihm anfangen kann?Dann kommt der sich ja auch voll verar**** vor:(,oder?!

@tb.angel

Oh,das tut mir sehr sehr Leid*knuff* :trost: ...!

Naja,ich will ihm auf keinen Fall weh tun,weil ich es eben selber weiß wie hart es ist darüber wech zu kommen:(.

Naja nur weiß ich grad ned,wie ich schon gesagt habe,ich hab soo zweideutige Gefühle.

Naja und meine Freundinnen setzen mich in ner gewissen Weise auch unter Druck,weil sie immer sagen: "nehm ihn doch,er is so ein netter kerle" oder "sowas grigst du solang nichtmehr"...!Die verstehen mich irgendwie nicht und wenn ich dann davon anfange,dass ich wohl erst noch zeit brauche sind sie immer voll komisch zu mir:(.

Ich weiß grad garnich mit wem ich drüber reden soll.

~>Mein Ex hat sich gestern wieder gemeldet:(.Jeder sagt,dass er mich eh nur zum f***** will. Naja ich bin jetzt mal wieder völlig durcheinander.

Es is alles grad so schwierig.Ich weiß nicht,ob ichs später bereuen würd:(!!

grüße,traurigesauge2

Ich habe Dir nicht unterstellen wollen, dass Du mit den Gefühlen von anderen spielst, tut mir leid, falls das irgendwie falsch rüber gekommen ist. :eek:

Und was den Anderen angeht: Ich war einmal genau in der gleichen Situation wie Dein Verehrer, sprich, ich hatte mich in eine Freundin verliebt, die ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hatte. Und sie hat mir genau das gesagt, was Du jetzt auch immer sagst: Das sie mich sehr mag, das sie mir nicht weh tun will, das sie mich als Freund will, aber das sie zu mehr im Moment nicht in der Lage ist.

Wenn er sich wirklich in Dich verliebt hat, wird eine Abfuhr, mögen Deine Motive auch noch so edel sein, auf jeden Fall schmerzlich sein.

Einen Rat, wie man mit der Situation am Besten umgeht, kann ich Dir leider nicht geben, da ich nur einmal eine negative Erfahrung gemacht habe. Allerdings hat sie mir sofort, als es offensichtlich wurde, dass ich sie sehr mag, reinen Wein eingeschenkt. Das hat die Sache auf jeden Fall entkompliziert, weil wir dann wußten, wie wir miteinandern umzugehen haben.

Aber der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass ich inzwischen mit ihr sehr gut befreundet bin.

Wünsche Dir, das Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

Hi,

ja wenn Du Dir nicht sicher bist dann sag ihm halt daser nicht warten soll, das wird bestimmt hart aber das wäre doch nur fär,oder?

lg

Ratlos??