Angst zu enttäuschen

Schneeweiss

Neuer Benutzer
27. Juni 2008
2
0
0
33
Das ist also mein zweiter Beitrag, mh nun gut.

Seit mehreren Monaten, führe ich einen intensiven Kontakt mit einer Frau. (Ich bin homosexuell). Wir schreiben uns täglich Smsen, telefonieren desöfteren, schreiben uns Gedichte und schicken und Fotos sowie Briefe. Die ganze Palette, würde ich jetzt mal sagen. Sie hat Gefühle für mich, und das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Ich finde sie wunderschön, nein ich finde sie nicht nur so, sie ist es auch. Aber sie kann nicht gut Komplimente annehmen. Sage ich ihr sie ist hübsch, sagt sie nein das würde doch nicht stimmen, und so weiter. Nun gut. Sie findet mich auf jedenfall auch wunderschön, wirklich. Jeden Tag hab ich Komplimente, und ich kann sie auch nicht annehmen. Rede mich raus, und finde einen Punkt damit ich widersprechen kann. Sie nennt mich Traumfrau, Miss Universum, Hübsche und Model, und seit neustem Schatz. Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen wenn sie mich so nennt.

Seit 5 Monaten warte ich nun darauf, sie endlich treffen zu können. Sie wohnt 700 Kilometer von mir entfernt. Sie Deutschland, ich Schweiz. Aber sie würde in die Schweiz ziehen - das hatte sie schon vorgehabt. Tja und jetzt steht das Datum. Am 20 Juli sehen wir uns. Können wir uns endlich berühren, richtig sehen, riechen, unterhalten, Auge in Auge. Sie hat schon davon geträumt, sagte sie mir. Das wir zB. sicher was trinken, und dann wahrscheinlich rumknutschen würden. Und ich auch schon, unzählige Male. Schön wär's echt.

Momentan nimmt sie einen riesen, riesen grossen Platz in meinem Leben ein. Guten Morgen Sms, dann weitere 10, am Abend die gute Nacht sms. Seit den 3 Monaten gab es KEINEN EINZIGEN TAG , an dem ich nichts von ihr gehört habe.

Da ist nur das Problem, das ich riesengrosse Angst habe, das ich ihr nicht gefalle! Ich weiss doch dass sie mir immer wieder sagt ich bin hübsch. Aber es sind Fotos. Und ich weiss auch, dass es nicht nur ums Aussehen geht, aber eben auch. Ich strahle dass auch aus, wenn mir mein Selbstbewusstsein fehlt.

Was sagt ihr zu meiner Geschichte, und wie kann ich mich beruhigen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Schneeweiss ;)

ich glaube..die "gefahr" bei so einem ersten date ist auch...das man selbst relativ hohe erwartungen in den menschen setzt...man kennt sich durchs schreiben....macht worte zu bildern...hat fantasien zu/über diese person...aber an sich sind es DEINE fantasien und gedanken....und das enspricht oft nicht dem, wie der mensch in der realität ist...denn da kommen ja auch noch so viele andere "oberflächliche" dinge dazu....kannst du den menschen "riechen"....magst du ihr lachen....ihre gestiken....ihre stimme...die aussprache....usw.

weißt du schneeweiss...geschriebene worte...wenn jemand gut schreiben kann...kann das oft einen ganz "anderen" menschen aus jemanden machen...

aber ich möchte dir vielleicht einen ratschlag geben..."gehs langsam an"...sich zu treffen...was zu trinken...damit "gewisse" hemmungen fallen...ich glaube das dich das "überrennen" würde...

begegnet euch auf der basis einer "freundschaft"...lass dir zeit...und höre auch auf deine ängste...denn sie wollen dir auch zeigen, das du dich nicht "hals über kopf" in diese geschichte stürzen solltest...

wenn ihr genauso empfindet...nach einiger zeit....und sie auch mit deinen ängsten umgehen kann....und dich bestärken kann...dann bin ich der meinung das sich daraus auch mehr entwickeln kann ;)

ich wünsch dir sehr viel glück...und toitoitoi :D

und "schönheit" liegt auch im auge des betrachters ;)

lg die ilmy