Angst zu lieben

Aileen

Neuer Benutzer
15. Jan. 2007
2
0
0
33
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll und auch nicht wie ich alles beschreiben soll .. aber ich habe Angst, Angst vor der Liebe. Ich kann nicht sagen warum und wieso, aber ich hatte die ganze Zeit schon Angst mich wieder zu verlieben. Nachdem ich das letzte Mal so verletzt wurde, auch wenn er es nicht wollte .. Und jetzt habe ich mich wieder verliebt und ich habe eifnach Angst das es genauso läuft wie damals .. verdammt nochmal Angst. Ist das normal oder ist es einfach durch diese Enttäuschung damals?

vlg Aileen ..

 
hallo !

es ist beides..... den mut zu einer neuen liebe aufzubringen wenn man schon enttäuscht wurde fällt dir daher sehr schwer aber ich sage immer wer nicht wagt ..... :)))) also pack es an es könnte anderes werden ... wie du es bist jetzt erlebt hast

 
Hey,

ich kann gut verstehen, dass du Angst hast vor einer neuen Liebe/Beziehung. Ich habe auch so ein paar Enttäuschungen hinter mir. Das war nicht immer schön, glaub mir. Aber gib der neuen Liebe doch eine Chance!!! Denk nicht immer so negativ. Versuche dich von den negativen Erfahrungen zu befreien und genieße es. Ich weiß es ist nicht immer leicht! Ich spreche aus Erfahrung!

Man hat nie eine Garantie dafür, dass es gut ausgeht oder wieder eine Enttäuschung wird!

... Tanja

 
Nach einer großen Enttäuschung is es normal Angst zu haben...Angst davor sich fallen zu lassen, aber nich aufgefangen zu werden!!!

Aber es wäre unnormal diese Angst nich irgendwie zu überwinden!

Lass dir einfach Zeit, schließlich musst du keinen Wettlauf gewinnen.

Falls du einen neuen Freund hast, rede gleich mit ihm über deine Ängste und wenn er dich liebt, dann wird er alles versuchen, um sie dir zu nehmen!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das diesmal alles gut geht und du nich nochmal so enttäuscht wirst!!! :trost:

Mlg Kätzchen

 
Hey,

danke für eure schnellen Antworten =)

Naja, das letzte mal war es ja so, das wir fast zusammen waren und er dann im letzten Moment übers Internet einen Rückzieher gemacht hat. Ich konnte damals den Kontakt auch nicht abbrechen, da es mein Tanzpartner ist und wir Fastnachtsmäßig in einem Verein sind usw. Ich mein ich habe das ja auch alles irgednwie geschafft, aber ich habe einfach Angst noch einmal so eine Enttäuschung zu erleben. Angst vor einer Beziehung habe ich gar nicht mal so .. aber einfach vorm Anfang ..

 
hallo ihr

naja ich verstehe das problem ganz gut. ich hab nach jahren single-dasein noch immer angst, mich da irgendwie festzulegen und mich wirklich neu zu verlieben. eine beziehung stelle ich mir tatsächlich sehr schön vor. aber ja diese anfangszeit, in welcher man so unsicher ist, mag der andere einen auch und alles, ihr wisst schon. da ich in der letzten beziehung total verarscht wurde (er war verlobt & hat's mir nicht gesagt usw.), der danach hat mich geldmässig etwas ausgenutzt, daher denke ich immer automatisch schlecht über männer. lerne ich jemand neues kennen und er meldet sich mal 2-3 tage nicht, denke ich grad, er hat sicher noch 'ne andere usw.

wie wird man den inneren teufel los? :mauer: kann mir jemand sagen, wie lange ich mir noch zeit geben soll? mein umfeld meint schon, ich warte auf einen mann, den es gar noch nicht gibt, denn bei jedem finde ich was, das nicht ok ist und für mich einen grund darstellt, nicht auf ein drittes oder viertes date zu gehen (wo's ja dann konkreter wird). ich führe diese "ausreden" die ich dann habe, auf meine angst zurück... ;(

liebe grüsse

luana

 
Ja, es ist echt nicht einfach die Angst zu verlieren. Da braucht man echt Zeit. Ich kenne das... ich habe auch immer Angst, wenn es dann ernster wird. Einfach weil ich Enttäuscht und verletzt wurde in den letzten Beziehungen. Man muss sich schon überwinden. Ich habe jetzt noch solche "Ängste"!!! Am liebsten würde ich niemanden mehr so nah an mich ran lassen. Aber das ist doch Falsch! Ich weiß auch nicht wie lange man braucht ... das Mißtrauen wird bei mir auch immer bleiben!

Aber ich finde, dass das irgendwie unfair dem/der Neuen gegenüber ist.

Eine Garantie hat man nämlich nie!

... Tanja