angst zu vertrauen

poppa

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2004
185
0
0
halllo

ich komme nicht schlau aus mir...

ich hoffe jemand kennt diese problem das ich habe ?( ich habe angst einem mann zu vertrauen. ich habe angst entäuscht zu werden und am boden zerstört zu sein. ich wünsche mir schon lange, dass ich nicht mehr so allein bin, und es mangelt mir auch nicht an angeboten,aber sobald ich ihn dann haben könnte, kommt in mir wieder diese angst hervor.ich weiss nicht warum. ?( ich habe eigentlich keine grossen entäuschungen hinter mir,oder habe diese schon verarbeitet. ich möchte daran so gerne etwas ändern,damit ich mich auch auf jemanden einlassen kann.

liebe grüsse

poppa :schmatz:

 
mir gehs genau so wie dir. es mangelt eigentlich ned an angeboten, aber sobald er etwas näher kommt *booOOOmm* wand vorm kopf und nur noch abblocken, auch wenn ich das eigentlich ned will. allerdings wurd ich bis jetzt nur verarscht, enttäuscht und verletzt...

vielleicht müssen wir einfach mal unseren inneren schweinehund überwinden? :rolleyes: 8o

 
hallo klingklang :schmatz:

klar,ich habe auch schon meine entäuschungen hinter mir,und an machen knabbere ich heute noch.aber das werd ich auch in 3 jahren noch.

ich habe tage und es geht mir richtig gut, :] ich strahle vor lebensfreude und könnte die ganze welt umarmen und dann denke ich,dass ich wieder einen schritt für mein ego machen könnte,doch anderseits wird mir wieder bewusst,dass ich jetzt diesen tag nicht unnötig mit einer pleite versauen sollte. weisst du wie ich meine? ein mann kann es noch so ernst mit mir meinen,doch ich glaube es ihm einfach nicht!

aber so komme ich auch nit weiter... ?( dann habe ich mir schon vorgenommen, nicht so negativ auf alles eingestellt zu sein und endlich einem mann mein vertrauen zu schenken( was natürlich nicht jeder bekommt)

doch wenn es wieder der falsche ist?

wenn er es grundlos ausnützt und ich wieder auf die nase falle?

soll ich das wirklich riskieren?

jetzt wo es mir eigentlich recht gut geht?

das sind fragen auf die ich mir selbst keine antworten geben kann...

javilleicht sollten wir es mal ausprobieren klingklang,doch ist dies wirklich der richtige weg?.... ?(

 
hm, das kenn ich leider auch...

bin allerdings nur ein einziges mal enttäuscht worden, aber das hat wohl gereicht... bin sonst ziemlich selbstbewusst, aber abblocken braucht halt nicht so viel überwindung wie etwas zulassen...

vielleicht gehts nach dem motto "augen zu und durch"? ich meine, einen auf risiko machen und sich einfach mal ins liebesleben stürzen...?

vielleicht...

alles liebe

molog

 
hallo molog! :) )

also dein motto find ich wirklich klasse!!! :] wenn das nur so einfach wäre... :mauer:

ich werd mir das jetzt auch vornhemen! zumindest werd ichs probieren... :] und wenn ich auf die nase fliege,weiss ich ja,wo ich euch finden werde! 8)

herzlichen dank :schmatz:

liebe grüsse aus der schweiz

poppa

 
liebe poppa,

ich will dich ja nicht demotivieren, aber es ist nicht so, dass ich dieses motto tatsächlich befolgen würde bzw. dass das so schnell klappt... aber zumindest nehm ichs mir vor, und selbst wenn sich nichts daraus ergibt, so bin ich dennoch viel lockerer, was annäherungsversuche etc anbelangt.

bin auch noch nie auf die nase geflogen... wie auch; hab ja noch nicht mal den ersten schritt gemacht... :p :) )

ganz liebe grüsse :schmatz:

molog

 
huhu molog!

ich weiss schon wie du es gemeint hast,und mein problem ist es nicht,dass ich den ersten schritt machen muss,sondern ich muss den zweiten schritt machen. :] er hat sich den mut genommen und mir von seinen gefühlen erzählt! 8o

entäuscht wurde ich bereits schon öfters von einem mann ;( aber ich muss,so glaube ich, lernen damit umzugehen und nicht alle männer in den gleichen topf werfen... aber das ist eben das schwierige an der ganzen sache!

anderseits werde ich noch viele entäuschungen in meinem leben erleben "dürfen". :tongue:

bin auch noch nie auf die nase geflogen... wie auch; hab ja noch nicht mal den ersten schritt gemacht...



bist du verliebt?

liebe grüsse

poppa :schmatz:

 
halli hallo!!!

ich glaub, ich hab nicht so ein problem damit, alle männer in einen topf zu werfen... oder vielleicht schon? :rolleyes: ?( :eek: tja, ich versuch zumindest, an das gute in den menschen zu glauben, auch wenn es männer sind... :p :) )

ich block immer meist früh ab, manchmal schon bevor es dazu kommen könnte, dass man es als eindeutigen annäherungsversuch werten könnte... :rolleyes: ich mach es mir nicht enifach, aber die männer tragen dazu auch nicht viel bei... ;)

ob ich verliebt bin...?

hm. woher soll ich das wissen... nein, im ernst, im augenblick nicht. aber das hilft mir leider auch nicht... ich glaube, wenn ich mal verliebt wäre, hätte ich gar nicht so ein problem mit dem vertrauen, denn ich verlieb mich nur, wenn ich der person vertraue... aber bis es mal soweit ist... du meine güte, das dauert... :rolleyes:

du bist wohl verliebt?

ganz liebe grüsse :compi:

molog :schmatz:

 
guata obig :D

an das gute im manne zu glauben,habe ich schon längst aufgegeben :p

hm... ich geniese es,wenn sich ein mann mühe gibt,um mich zubeeindrucken! :] ich "spiele" es dann eben immer noch zu einem gwissen zeitpunkt mit,aber für mich ist das denn rein freundschaftlich gemeint. und wenn ER mir dann auch sympathisch und lieb vorkommt,dann mit seinem geständnis rausrückt, "gefällt" er mir nicht mehr. 8o

verliebt?

hm..das weiss ich nocht nicht,ich habe eben noch einen andern im kopf!ich möchte ihn einfach noch besser kennenlernen,doch da er mir es schon gestanden hat, könnte er dies falsch intepretieren! ich hoffe,du bist einigermassen aus meinem text schlau geworden!

liebe grüsse

poppa :schmatz:

 
salutti!!!

keine angst, war nicht so schwierig zu verstehn... :)

tja... bin jetzt zu müde um viel zu schreiben... ausser dass ich dich sehr gut verstehe! nicht dass es bei mir genau gleich wäre... aber das erklär ich dir besser morgen, weil wenn ich in meinem jetztigen zustand noch was schreibseln würde, würde das wohl ein einstein bzw freud nicht kapieren.... (na, auch drausgekommen bei dem text? :) ) )

gute nacht

molog *gäääääääääääähn*