Angst!

waiting

Benutzer
02. Mai 2003
44
0
0
Hallo zusammen,

Ja, eigentlich habe ich im Gegensatz zu manch anderen nur ein kleines Problem.

Habe seit einiger Zeit eine Freundin, dass ganze ist eigentlich noch relativ frisch! Wir haben immer eine super Zeit zusammen - Wirklich eine SUPER zeit! Wir haben es lustig! Romantisch! Einfach alles was dazu gehört! Eigentlich sind wir beide super glücklich....aber.:

Ich weiss klingt jetzt etwas blöd aber manchmal habe ich angst Sîe zu verlieren! Wenn Sie manchmal keine Zeit findet um z.B. mein SMS zu beantworten mache ich mir schon sorgen.....

Nun irgendwie muss ich ihr doch das sagen....dass ich angst um Sie habe......aber ich weiss nicht wie, ich komm mir dabei ziemlich blöd vor!

Empfindet jemand das selbe wie ich? Oder kennt jemand das Problem? Könnt ihr mir helfen? Tipps?

Danke euch & euer waiting

 
Das dürfte völlig normal sein... daraus entsteht gern Eifersucht.

Du wirst Dich damit abfinden müssen....mit dem Gefühl und dass das ganze Leben aus Kommen und Gehen, also auch Trennungen, besteht.

Viel wichtiger und beinnflussbarer ist der vernünftige Umgang miteinander... gerade auch in schlechten Zeiten.

Wenn sie eines Tages vielleicht gehen möchte, mußt Du das akzeptieren und sie und ihre Entscheidung respektieren.

Ich würde ihr nicht sagen, dass ich "Angst" um sie habe. Zum einen wird sie es vermuten, wenn Du sie liebst, zum anderen wirkt es vielleicht beengend oder klammernd auf sie.

Zeig ihr jeden Tag, wie sehr Du sie liebst. Nicht jeden tag "Ich lieb Dich" sagen oder sonstige grossartigen Dinge tun, sondern ihr bewußtzuhören, auf sie eingehen, kleine Gesten der Liebe zeigen. Dich nicht aufdrängen, aber ihr das Gefühl geben, dass Du da bist, sich sich bei Dir fallen lassen kann.

So stelle ich mir das zumindest vor.

:p

 
@liebie

Zeig ihr jeden Tag, wie sehr Du sie liebst. Nicht jeden tag "Ich lieb Dich" sagen oder sonstige grossartigen Dinge tun, sondern ihr bewußtzuhören, auf sie eingehen, kleine Gesten der Liebe zeigen. Dich nicht aufdrängen, aber ihr das Gefühl geben, dass Du da bist, sich sich bei Dir fallen lassen kann.
schön gesagt liebie!!!

:super: exactly my point!! :super:

@waiting

wenn du es so umsetzen kannst sollte eigentlich nichts schiefgehen.

zumindest hast du dir dann mal nichts vorzuwerfen.

ausserdem finde ich es immer schön den anderen glücklich zu sehen, und wenn sie spürt das sie dir so wichtig ist kann das ja für dich nur von vorteil sein oder? :]

(mir gings aber eigentlich auch jedesmal so wenn ich ne beziehung angefangen hab, is glaub ich normal, oder??)

ok, bleib einfach du selbst dann wird das schon

grüße

 
Damit lernen zu leben soll aber nicht heißen es einfach weg zu stecken. Wenn du ihr ständig sagst, dass du Angst um sie hast oder sie vermisst, dann wird sie bald ziemlich genervt sein. Am besten ist so etwas bei einem romantischen Abend, z.B. wenn sie gerade in deinen Armen liegt, dann kannst du ihr sagen, dass dich einfach ab und zu das Gefühl der Angst übermannt, wenn sie nicht bei dir ist, sie verlieren zu können, du sie aber auch nicht einschränken willst. Passe aber auf, dass aus deiner Furcht sie zu verlieren keine Eifersucht wird und schau auch mal in dich hinein, warum du diese Gefühle manchmal hast.

Viel Glück :super:

 
Mein Lieber ich kenne dieses "Problem" zu gut und glaube mir, wenn du es ihr sagst wird es dir besser gehen.

Ich habe seit drei Monaten einen Freund und ich habe auch sehr viel Angst ihn zu verlieren. Ich habe es ihm gesagt, er hat zwar etwas merkwürdig reagiert also er hat mich nicht richtig verstanden aber jetzt weiß er, dass ich es wirklich ernst meine, weil ich habe geweint als ich es ihm gesagt habe...

Aber er hatte sich sehr gefreut das ich ihm das gesagt hab.

Sag ihr, was du denkst, was du fühlst und was du dir wünschst :]

Liebe Grüße

Herzklopfen

 
Du sagst ja selbst, dass alles noch frisch ist! Am Anfang ist es doch ganz normal und ich finde das auch gut so, denn mit der Zeit kann es schnell passieren, dass man den Partner als zu selbstverständlich hinnimmt!

Du kannst nur eines machen und zwar mit ihr darüber reden! Ich würde sie nicht ständig fragen, wo sie war, was sie gemacht hat usw. das könnte ein Schuss nach Hinten sein!

 
Nein versteht mich nicht falsch! Ich gebe ihr Freiheit! Ich lass ihr genügend platz :)

Wir unternehmen nicht jeden tag etwas.......diese initiative kam von mir und ihr! Ich hatte bereits eine Beziehung in der alles kaputt ging nur weil man sich jede tag sah. Ihr wisst bestimmt was ich meine!

Komische finde ich nur das Männer sagen: "sag’s ihr nicht" und Frauen das Gegenteil!

nun weiss ich immer noch nicht was ich ihr sagen soll! Ich will Sie auf keinen fall kontrollieren! Dass mache ich auch nicht!

 
Dann würde ich dir Vorschlagen es so zu tun wie es trauri schon beschrieben hat! Beiläufig an einem Romantischen, ruhigen Abend, sie wird es eher als Kompliment auffassen und nicht als einängung! Sie wird auf jedenfall Glücklich sein das du mit ihr Kommunitieren kannst. Hör ruhig auf die Frauen, Frauen erwarten offenheit und wenn sie weiß was dich beschäftigt könnt ihr, wie gesagt offen darüber sprechen und sie könnte dich dann beruhigen!