Angst

alena

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2002
290
3
0
41
..wenn man einmal stark von einem Menschen enttäuscht worden ist, dann versinkt man in eine Leere, aber man kommt irgendwann zu sich und beginnt von neuem zu leben.

Wenn man noch mal enttäuscht wurde. Diesmal noch stärker und dazu noch richtig tief ins Herz getroffen wurde, fällt es schwerer, aber irgendwann schafft man es wieder nach oben.

Wenn man dann voller Misstrauen auf andere zugeht, und schließlich wieder enttäuscht wird, kann man dann wieder auftauchen?

Wie soll man ohne Vorurteile und Misstrauen den Gegenüber betrachten, wenn man tief im Herzen weiß, dass man nur benutzt wird, und wieder und wieder enttäuscht werden wird?

Wie soll ich jemals wieder richtig lieben können? Wie soll ich jemals wieder richtig vertrauen können? So etwas wie Geborgenheit empfinden? Wenn ich doch ganz tief drinnen so große Angst habe, wieder verletzt und enttäuscht zu werden?????? Kann ich mich jemals wieder richtig verlieben??

Ich hab Angst davor...

:(

Liebe alena,

Doch auch Du wirst Dich wieder mal verlieben können. Das braucht nur Zeit und viel Einfühlungsvermögen von Deinem Gegenüber. Das Vertrauen wächst mit der Zeit und ein Rest Misstrauen wird immer bleiben.

Lass den Kopf nicht hängen.

lg

Traurige Maus

hi alena!!!!

also ich kann dir sagen ich verstehe deine angst, aber ich denke so ist das leben nun mal, man kann nur jedesmal von neuem alles geben was man (dann noch) hat. zumindest sollte man das meiner meinung nach. man erwartet das ja auch vom anderen oder?

das das mit schmerzen und (selbst-)zweifeln verbunden ist ist nicht zu ändern.

aber du bist ne tolle person, kann die leute nich verstehen die dich gehen lassen, bzw wegschicken....naja, ich hab dich lieb. :schmatz:

grüße

danke skrupel?. bist echt süß,hab dich auch lieb. :)

und danke traurige maus

ich denk auch, dass es theoretisch gehen kann.aber nur wenn ich echt jemanden liebes treffe, und den ich auch lieben kann.

ich empfinde inzwishcen nicht viel mehr als freundschaft für männer :( ...finds irgendwie auch gut, aber ich hab angst, dass ich mich nie mehr richtig fallen lassen kann. und total verliebt sein werde,...

grüße

alena

Alena,

Das Du im Moment nur Freunschaft empfindest für Männer ist nicht schlimm.

Doch auch Du wirst Dich eines Tages wieder fallen lassen können und Dich richtig dolle verlieben. Glaub mir! Ich hatte dia gleiche Angst wie Du, nach einigen bösen Enttäuschungen. Aber da kam dann jemand der mir die Angst genommen hatte und ich konnte mich fallen lassen. Da hab ich gemerkt das ich das erste Mal wirklich und aufrichtig geliebt habe.

Es liegt an dem Partner wie er auf Dich zugeht und mit Dir umgeht.

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!

Traurige Maus

Hallo alena,

ich kenne das Gefühl. Ich habe auch Angst mich wieder fallen zu lassen. Ich würde auf der einen Seite gerne zu meinem Ex zurückgehen, aber was ist, wenn er mich ein 3. mal sitzen lässt? Ich kann noch eine Enttäuschung im Moment nicht verkraften :heulen:

Mein Tip: Bleib erstmal dabei die Männer als Freunde zu sehen. Und dann kommt irgendwann jemand daher, wo du einfach weißt, dass du nicht mehr enttäuscht wirst. Du bist dir so sicher, dass du ihn haben willst und das er alles von dir wissen soll.

Ich versuche jetzt auch erstmal langsam zu prüfen, ob ich es nochmal wagen könnte. Es lohnt sich nicht sowas übers Knie zu brechen.

Hesi

kann mich traurige maus nur anschließen, du schaffst das.

irgendwann kommt wieder jemand in dein leben und bringt die liebe mit.

bis dahin haste uns ja :super:

ok, liebe grüße...

Es kann zwar ein bißchen dauern, bis man wieder Vertrauen hat. aber es kommt !!!

:schmatz:

lg

Traurige Maus