Angst

weiblich1984

Neuer Benutzer
23. Mai 2004
2
0
0
40
Ich habe sehr große Probleme, bzw. eigentlich mein Exfreund!! Ich habe vor kurzem mit meinem Exfreund Schluss gemacht, weil ich einen anderen kennengelernt und Gefühle für ihn entwickelt habe...mit dem neuen habe ich mich getroffen und wir sind nun zusammen....es ist auch so, dass die Beziehung zwischen meinem Exfreund und mir sehr oberflächlich war...mein Exfreund verkraftet das alles nicht und will mich nicht verlieren! Er kämpft um mich und will mich wieder zurück...er wäre sogar mit einer Dreiecksbeziehung einverstanden, solange ich nur bei ihm bleibe!! Er ruft mich jeden Tag sehr oft an und wir sehn uns auch noch manchmal...das Problem ist, dass ich kaum noch Gefühle für ihn habe (wir waren übrigens 2 Monate zusammen) und er spielt mit Selbstmordgedanken...er hat sich sogar schon in den Arm geritzt, mehrmals, und mir gesagt, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, würde er sich umbringen...er hätte beinahe schon vor kurzem Schluss gemacht...ich glaube alles, was er sagt und ich habe extrem große Angst...ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann...ich komme mir sehr hilflos vor und ich habe ja Schuld an allem...ich kann die ganze Zeit nur noch daran denken, aber mir fällt nicht ein, wie ich ihm helfen kann....wenn ich den Kontakt abbrechen würde, würde er mit Sicherheit ernst machen! Er meint, ich wäre seine große Liebe!!

Bitte, bitte helft mir!! Ich mach mir große Sorgen!!

;(

 
servus verständliche sorgen hast du

und teilweise kann ich sie nachvollziehen eine exfreundin wollte sich auch umbringen und das in meiner wohnung als ich mit ihr schluss gemacht habe

ich sag nur primär sollte dir dein wohl am herzen liegen und auch wenn ich mir mit der aussage schnell die finger verbrrennen kann zu behaupten sich umzubringen und es wirklich zu tun sind 2 paar schuhe

wenn er wirklich dazu entschlossen ist kannst du ihn nicht abhalten was ich aber nicht glaube jeder von uns dachte schonmal ohne den partner nicht mehr leben zu können und es ging doch

es folgt zwar eine beschissene zeit für ihn und auch sicher für dich aber ab besten du hast wenig bzw keinen kontakt mehr zu ihm das macht ihn die ersten paar tage auch nicht fertiger als er ohnehin schon ist weil du ihm nicht aus dem kopf gehst aber irgendwann beginnt die zeit in der er nicht mehr an dich denkt und je weniger er von dir hört desto schneller wird das passieren.....

also mach dir nicht zu viele sorgen du kannst ja nicht ihm zuliebe mit ihm zusammen bleiben

dh er muss damit klarkommen und das wird er auch da bin ich zuversichtlich :)

lg

 
Willst du nur mit ihm aus Mittleid zusammen sein? Das bringt doch nichts!Und er ist jetz für sein Leben selber verantwortlich nicht du! Kannst du nicht mit seiner Mutter oder seinen Freunden über das sprechen, dann können sie (falls er es ernst meint mit umbringen) im Auge behalten. Aber ich kann dir sagen das diese Leute die davon sprechen sich umzubrigen es meist nur sagen und die, die es wirklich tun wollen gar nie darüber reden.

Mein Ex hat sich auch die arme aufgerizt und mehrmals mit selbstmord gedroht. er hat mich sogar angerufen als er auf einer Brücke stand das er springen würde wenn der Zug kommt wenn ich schluss mache , dann habe ich einfach aufgelegt. obwohl ich natürlich todesängste hatte das er wirklich springen würde.

Bei diesen Leuten hat das viel mehr mit abhängigkeit zu tun weniger mit liebe!

Vielleicht wäre es auch besser wenn du den kontakt zu ihm abbrichst, das heisst nicht mehr abnehmen wenn er anruft und treffen.Lass dich von seinen Drohungen nicht einschüchtern!

 
Hi!

Ich würde noch mal mit ihm ein klärendes gespräch führen was du wirklich noch empfindest. Du solltest allerdings dein Leben selber führen und dich nicht zu gefühlen erpressen lassen.

Umbringen tun sich nur ganz wenige die meisten sehen einfach nur keinen Ausweg mehr und versuchen dann ihre Ziel mit der Angst des anderen zu erreichen.

Bleib bei dem was dir dein Herz sagt!!

 
Mach ihm auf keinen Fall Hoffnung, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.

Ansonsten - es ist verdammt unfair, jemanden anders so unter Druck zu setzen. Es ist sein Problem, nicht Deines!

Du kannst ihm anbieten, dass Du fuer ihn da bist, wenn es ihm schlecht geht. Aber als Freundin, nicht als Partnerin..