Angst

ChrissFT

Benutzer
26. Juni 2004
81
0
0
39
habt ihr einen Tip, wie ich meine Angst überwinden kann? Solche Tips, wie: "Trau dich, frag sie doch einfach, hast doch eh nix zu verlieren"; bringen nix... :mauer:

Ich mein, woher rührt meine Angst, vielleicht daher, das ich noch nie eine beziehung über mehr als eine Woche und über weniger als 10km hatte? ich mein, jetzt sind für mich 10, oder 20km kein Problem mehr, ich hab ein Auto, Diesel und kostenlos sprit, so viel ich brauch, aber daran solls nicht liegen. Ich hab mich früh oft getraut, vielleicht zu oft, vielleicht auch zu oft beim selben Mädel. Ich hab vielleicht zu oft die heftigsten Körbe bekommen... Ich mein, wer traut sich denn noch zu etwas, bei dem die Chance zum erfolg, wenn das mal rechnet bei höchstens nem halben Prozent liegt? kein Börsenmakler der Welt würde sowas machen... und das mit dem "nix zu verlieren" ist im meinen augen auch nur blödsinn. ich hab den richtigen Moment z verlieren. was wenn sie mich mag, vielleicht nur gerad mit ihrem alten Freund schluss gemacht hat, und noch nix neues will, oder ich was falsch mache... für mich erscheint in dem augenblick, in dem ich vor ihr stehe alles zu risikoreich... und noch dazu kommt, dass ich bisher nur negative erfahrungen habe. aus erfahrung lernt man, genauso wie aus fehlern. doch wie kann ich aus fehlern lernen, die ich nicht kenne, die ich deshalb nicht korrigieren kann. Welches Mädel sagt einem auch nach nem Korb schon, warum sie ihn mir gegeben hat... bisher noch keines, auch nicht auf bitten... und (Faden verloren)

Ach ja, negative erfahrungen... aus welchen Erfahrungen heraus soll ich denn etwas neues aufbauen, aus den schlechten? das geht einfach nicht... man kann nicht von mir, nem 19 jährigen, der immer wieder über 5 Ecken mitbekommt, das er süß und nett sei, nicht erwarten, das er alles kann und nix falsch macht. Doch scheinbar erwartet man das von mir. ich weis nicht woher die mädels diese Gewissheit nehmen, dass ich alles wüsste... ich hab nichtmalk ne ahnung wie man küsst, geschweige denn, wie es ist! Mein höchstes Gefühl in diesem Punkt war bisher von letztem we, da hat mich ein sehr süßes Mädel, in das ich ach schon seit 2 Wochen verschossen bin, als sie leicht angetrunken war, zum abschied auf den hals geküsst... ich fühlte mich wie auf Wolke 7! bis ich dann ich mein Auto gezerrt wurde, als ich dann nach ca. 5minuten still stehen, zum ärgerniss der andren, endlich fahren sollte... Naja, ich hätte den kuss wohl nicht gespürt, wenn ich wie die andren auch angetrunken gewesen wäre. nur ich kann eben fast nie was trinken, da ich eben 20km von meinen Freunden weg wohne und daher eh immer der bin, der fährt... und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Rolle doch ganz gut. schließlich behalte ich immer gern die Kontrolle, wenn das bei Mädels vielleicht nicht so ganz der Fall ist...

naja, zum Thema Angst... naja... nach ca. 12 Körben in Reihe mach ich demnächst nen Laden auf! da verdiehn ich mich dumm un dappisch dran... :)

ich mein, wer sonst bekommt schon seine körbe um sonst, und so groß wie die sind, kann man mit denen auch was anfangen... :)

ne quatsch, also nach so vielen Körben, ist doch ein wenig Angst und verunsicherung noch normal, oder? nur mich quählt ja die Frage, wie ich die wieder los werde... verkaufen kann ich di ja nicht einfach!... und auf die lumpigen paare T€s kommts mir auch nicht drauf an...

Mein Fehler wäre vielleicht auch, das ich, wenn ich pech hab, und eine Freundin bekomm, die mich befehlkigt.... nein, soweit würde ich es nie kommen lassen... dafür nicht. Freunde bleiben Freunde... die würd ich nie im stich lassen...

naja, und nun denkt wie ihr wollt über mich! aber hauptsache, ihr schreibt es mir!!!! ;-)

gruß und guts nächtle, euer Chriss

Livin' "Rockland" 93,2FM :party: :party: :party:

hi,

also, wenn sich keiner von euch erbarmt mir nen Post zu schreiben, schreib ich mir eben selbst einen...

"Hi Chriss, versuchs doch mal mit ... ähhm, keine Ahnung, kann dir auch nicht helfen"

seht ihr... wenn ich mir selbst helfen könnte, hätt ich es gerad getan...

schreibt mir :]

LG Chriss

Meine Fresse, du glaubst gar nicht, wie ich deine Worte genossen hab. Mir gehts im Grunde genauso.

Üblicher Ablauf bei mir: Schöne Frau - Ich hin - Blabla - Frau findet mich zwar nett - krieg auch Handynummer - bei Anruf hat Schöne Frau komischerweise nie Zeit - einige Woche voller relativ erfolgloser Versuche - Aufgabe.

Okay, helfen konnte ich dir damit sicher nicht, aber zumindest weißt du, dass noch mehr das Problem haben.

Gruß

Antonio

hi, danke für deinen Post...

sagen wir mal so, ich hätts ziemlich schlimm gefunden, wenn ich der einzige wär..., obwohl ich dann ja auch wieder was ganz besondres gewesen wär *fg* ;-)

noch mal danke :D

LG Chriss

rock an ROCKLAND 93,2FM :party: :party: :party:

hi

also bei mir ist es so raus geckommen:

als ich vor den verien noch jeder gefreut hat, hab ich sie gefrag.sie liebte mich nicht. aber es war ein fersuch wert.

habe das gleiche problem.

weiter helfen kann ich dir da sicher auch nicht, denn auch mir geht es ganz ähnlich.

man hört wirklich immer nur die klugen ratschläge, von wegen: "Sprich ihn doch endlich an!" aber davon kann ich mir och nix kaufen, denn die angst ist viel zu groß.

wir können ja zusammen ein kleines imperium gründen und körbe verkaufen... :) )

SONDERVERKAUF

Nur jetzt! 2 Körbe zum Preis von einem!

Nee, is nur Scherz...

Also, wer braucht schon Körbe... ich bräucht sie nicht... man sollte sie abschaffen!!!

Wer is noch dafür?

Aber die die ich schon hab, möcht ich gerne los werden... Machen wir nen Schlussverkauf stoffie? ;)

gruß Chriss

rock on! auf Rockland 93,2FM :party: :party: :party:

Na, keiner schreibt mehr,

also kann mir auch keiner mehr helfen?

hmm...

schade...

muss ich wohl mit leben, oder?

gruß Chriss

Rock on :party: :party: :party: 93,2FM RLP

Hallo,

also ich würde glad einen Korb kaufen, es ist nähmlich gar nicht so leicht wie ihr das hier darstellt, wenn ich jm. einen Korb gebe probier ich noch so nett wie nur möglich zu sein und egal was man macht man tut ihm weh, obwohl man ihn doch mag und das gar nicht will!!

zu deiner angst. es ist einfach genau so wie du gesagt hast, man kann im falschen Augenblick niesen und den richtigen moment verpassen oder anfangen vom geliebten Haustier zu sprechen während deinem Gegenüber gerstern Nacht die Katze überfahren wurde (Eigene böse Erfahrung) ...man macht andauernt etwas falsch, aber du willst doch nicht all die chancen vorbei ziehen lassen?

es kann ja auch sein das man endlich Glück hat und der andere genauso denkt wie du... (Wie hätten sonst die ganzen verfluchten Pärrchen auf dieser Welt zusammen kommen können??)

Du musst dich vorm ansprechen einfach von deinem Gefühl treiben lassen, "den Schmetterlingen in deinem Bauch". Wenn du die Person siehst und denkst nur, WoW, die will ich, vertrau dir selber und der Liebe...

hi,

willste nen kleinen, oder nen großen Korb haben? die großen sind billiger.... weil ich die am ehsten loswerden will. ;)

Ich hab kein Haustier, nur nen Haus- ( :evil: ) drachen... und von dem red ich lieber net!

Ich weis nicht... es heißt immer, wenns mit ihr nicht klappt, dann eben mit der nächsten, irgendwann wirds was, aber weiste warum ich das nicht einfach so kann...

In dem Augenblick, indem ich mich in sie verliebe wird sie für mich etwas ganz besonderes, etwas das es nur einmal gibt, und dann nie wieder... das zu verlieren, oder dumm aufs spiel zu setzten ist für mich einfach inakzeptabel... ich bin meist viel auf sicherheit bedacht. Ich bin auch bei der Feuerwehr, weil ich einfach gerne Helfe, auch wenn ich mich mal verausgabe und mich hinterher ärger, mach ich es immer wieder gern. Ich bin einfach nicht in der Lage solche Risiken auf mich zu nehmen. Sie zu verlieren wäre für mich, wie das Leben eines anderen aufs Spiel zu setzten. Ich kanns eben einfach nicht, oder würdest du um das leben eines anderen Pokern? (Ich nicht)

In solchen extremsituationen kann ich nicht auf die Schmetterlinge verlassen. Wie schon in ihrem Namen steckt: "schmetter" (linge) ist es in meinem bauch kein geflatter, sondern ein geschmetter. ich werde dann meist so nervös, das ich manchmal magenschmerzen bekomme... das würde mir so aber nie jemand glauben, da ich normal die Ruhe in Person bin und mich von so gut wie nichts aus der Ruhe bringen lasse. Man sieht es mir eben nicht an! (jetzt hab ich den Faden verloren... irgendwas hab ich jetzt vergessen...)

gruß Chriss

Rock on :party: :party: :party: 93,2FM RlP

Original von ChrissFT
Sie zu verlieren wäre für mich, wie das Leben eines anderen aufs Spiel zu setzten. Ich kanns eben einfach nicht, oder würdest du um das leben eines anderen Pokern? (Ich nicht)
nÖ, das würde ich auch nicht wollen, du hast echt einen lieben Charckter...

:super: holdes Glück hin oder her du kriegst das schon hin!

yö LeirÖ

nun ja,

ähhm,

danke für deine Zuversicht, wenn ich auch elbst nicht sehr viel davon hab...

Danke, mein Charakter bringt mich aber nicht wirklich weiter...

Hab schon dran gedacht, ob ich versuchen sollte mich zu ändern...

gruß chriss

Rock on :party: :party: :party: 93,2FM RlP

Hallo bin neu hier und ich hätte auch ein paar schöne Körbe zu verkaufen :) ). Verkauf so lange Vorrat reicht. Wobei sich mein Lagerbestände ständig neu füllen :) ) Ne mal Ernst. Ich habe das gleiche Problem wir ihr:

Mit Mädchen zu flirten ist bei mir auch eher ein kleines Problem. Das funktioniert recht gut. Wir tauschen die Nummern aus und wenn ich mich verabschiede nehme ich sie auch mal gerne fest in den arm und geb ihr einen Kuss auf die Backen. Manchmal auch anderst herum :)

Erst dann beginnt für mich das wahre Problem. Wir schreiben uns, wir treffen uns und plötzlich nach 1 Wochen kommt ne sms:" Du, ich hab da einen neuen Freund, ich hab ihn da und da kennen gelernt". Gerade in diesen Mometen wo ich glaub, dass sich gerade was ernstes entwickelt. Bei so was fällt mir einfach nur noch die Schublade runter. Ein Korb der Extraklasse. Ich hätte ja nichts gesagt wenn mir das nur einmal bis jetzt passiert wäre, aber mir passiert das oft. Bin ich für manche Mädchen zu langsam was Beziehungen angeht? Ich bin anscheint immer einen Tick zu langsam und einer kommt mir zuvor. Ich ärgere mich grün und blau bei so was :schief:

Mein Problem: Ich will ein Mädchen nicht schon nach nur einem Treffe abküssen, um ihr zu zeigen das ich was für sie fühl. Wobei ich es gerne machen würde, aber da hab ich scham/angst davor. Ich will ein Mädchen einfach nicht überumpeln. Ich denke dabei immer: "wenn du zu schnell vorgehst, ist das schlecht". Aber ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass das die Mädchen in Wirklichkeit wollen. Ich hab mich schon oft gefragt ob ich für Mädchen zu "brav" bin ?( Darum die Frage (insbesondere) an die weiblichen Besucher dieser Seite. Wenn ein Mann was von euch will, wie sollte er das zeigen? Über welche Aktionen, fühlt ihr euch in Wolke7 ?

Ne will keine Aufreiser-Tipps. Mich interessiert nur, was man in den ersten Tagen einer entstehenden Liebe machen sollt, sodass nicht gleich das Mädchen über alle 7 Berge verschwunden ist...

hi, dolle Frage...

ich hab den Beitrag eröffnet. und ich kann dir leider auch nicht helfen. Hatte selbst noch keine Beziehung, und bisher weder ein Mädel geküsst, noch sonstwas.... hab also wahrscheins noch weniger Erfahrung als du!

Vielleicht sollteste mehr sie machen lassen, komm ihr einfach näher, so dass sie, wenn sie dich küssen will, es auch kann ;-) mehr weis ich auch nicht... sobald ich mehr weis, denk ich dann dich und schreibs dir... wird aber ehr nicht so schnell der Fall sein, so wie ich mich kenne... naja, Wunder gibt es immer wieder...

gruß chriss

ROCK ON :party: :party: :party: 93,2 FM RLP Rockland

au das wäre super! Ich werde hier dann auch hier rein posten wenn ich klüger geworden bin.

bin irgendwie mometan auf der suche nach unserem Fehlern. Hab auch schon gedacht, dass wir alle etwas zu schüchtern sind. Ich bin sehr schüchtern was frauen angeht, aber auch allgemien bin ich eher der introvertierte Mensch. Ich habe auch inzwischen feststellen müssen, dass die wenigsten Mädchen auf schüchteren stehen.

Was jetzt kommt wird sich wohl etwas lustig/schwachsinnig anhören und der ein oder andere wird den kopf schütteln.

Hab mir auf dem letzten Fest eine experiment ausgedacht. Ich habe mir vorgenommen etwas machomäßig aufztretten. Naja ich war schon leicht angedrunken, sonst hätte ich mir das wohl nicht getraut. Ja ich hab meinen vollen Mut zusammen genommen und dann zu mehreren Mädchen gesagt sie hätte einen richtig schönen Po und eine super figur (nicht zu allen hab ich das gleichzeitig gesagt). Ich habe so geredet wie mir das mundwerk gewachsen war. In meinen Augen ein total blöde anmache, aber ich hatte noch nie das gefühl das mir Mädchen danach so nachgelaufen sind - auch noch nach 3 Wochen. was mir bisher nur 2 x im leben vorgekommen ist...

Bevor hier große kritik kommt, dass das ungerecht war was ich da gegenüber ihr gemacht hab - ich seh es ein. Sie waren meine opfer. Aber wich weiß das diese Mädchen nicht so die verletzlichen sind, da ich sie ja schon ein wenig kannte. (Ich wohne in einem 800 Seelendorf) Ich wollet nur mal in eine andere Rolle schlüpfen und siehe da ich habe zumindest teilweise festgestellt wie das alles funktioniert.

Also schüchtern sein darf man bei den mädchen wohl nicht...Alle schüchternen würde ich den Rat geben - traut euch was. WIR KÖNNEN DAS AUCH !!

Hmm...Also, ich weiss ja nicht...Ich kenne viele mädchen, die auf schüchterne jungs stehen...Z.B. ich :) ). Ich hasse es, wenn einer so richtig machomässig kommt...Einer, der ein bisschen schüchtern ist, ist mir gleich viel sympathischer als einer, der vor selbstbewusstsein nur so strotzt, weiss nicht wieso. Ich denke, es kommt halt ein bisschen darauf an, auf was für einen typ mädchen du stehst, die schüchternen haben es halt immer schwerer...Vielleicht bin ich ja abnormal, aber ich bin eine von denen, die in 'ner disco lieber gefragt werden, ob sie tanzen wwollen als aufdringlich angemacht und die beim ersten treffen auch nicht geküsst werden wollenl...Na ja, vielleicht bin ich da eher 'ne ausnahme, ich weiss es nicht, aber jedenfalls gibt es solche wie mich, wollte ich nur mal anmerken...

grüessli, littlepanda

Hi Leute,

da möcht ich was dazu sagen:

Einer hat hier geschrieben, das er regelrecht Magenschmerzen bekommt, wenn er nervös wird. Das wird mein Fallbeispiel.

Wenn mir DAS passiert, tu ich das einzig richtige, das einzig ehrliche, das einzig wahre, das Beste, was ich tun kann, ich schau das Mädchen an und sage ihr, wie ich mich fühle. WOW, das ist soooo befreiend, das ist so gut....

Was ich sagen will, steht zu euch und zu euren Schwächen. Redet über EUCH und behaltet dabei euren Humor :)

Eins allerdings kann euch niemand abnehmen. Den Mund aufmachen, über Gefühle reden, egal ob peinlich, traurig, lustig oder sonstwas, reden müsst ihr. Da kommt ihr nicht drum rum.

Ich hab das übrigens nicht mit Magenschmerzen, und reden kann ich wie ein Buch, aber ich beginne zu zittern. Und zwar so sehr, das ich fast kein Glas mehr heben kann, ich fühle mich zu sehr beobachtet. Ich muß dann nur sagen, oh schit, jetzt zittere ich schon vor lauter Aufregung, und schon wird es besser. Meistens ernte ich dafür mehr Symphatien als was anderes.

Nun bin ich nicht gerade der schüchterne Typ. Ich stehe gerne im Mittelpunkt. Und ich hab GENAU die GLEICHEN Probleme und ihr würdet euch wundern, wie schwer sich die MEISTEN Menschen tun, ihr würdet glotzen, wenn ihr seht, das ihr alles andere seid, aber nicht DIE EINZIGEN.

Ganz nebenbei, ich bin 35, hatte viele Freundinnen, und eine Quote von 1:12 finde ich nicht mal schlecht. Ich würde meine 100:1 beziffern und hier ist Geduld gefragt.

Also bleibt cool, redet über eure Gefühle und ÄNGSTE !!! (auch wenn es schwer ist) und verkraftet die Quote, es gibt weitaus schlimmere und selbst die finden ihr Glück.

Habt einfach eine gute Zeit und entspannt euch.

Nico

hm also mir ging es bis vor kurzem auch oft so... dann habe ich meine jetzige freundin (sind fast schon 2 monate zusammen) kennengelernt, und es hat mich au reichlich überwindung gekostet etwas zu sagen... da haben auch viele faktoren mitgespielt, z.b. die tatsache dass ich bis dahin auch nur körbe bekommen habe, oder die tatsache dass ihr letzter freund einige jahre älter war als ich... aber am ende musste ich einfach was sagen und es hat geklappt... ich kann dir wirklich nur den rat geben nicht auf teufel komm raus versuchen eine beziehung einzugehen, sondern versuch es einfach zu vergessen bis du die richtige getroffen hast... und wenn es soweit ist, wirst du es merken, und dann solltest du auch etwas sagen... und dann wird es auch ein positives ende nehmen =)

viel glück!

stibo