angst

braunemaus

Neuer Benutzer
15. Aug. 2004
26
1
0
49
ich bin es wieder mal mein Freund hat noch kontakt zu den kindern von seiner ex frau sind aber nicht seine was mich nicht so stört wenn er es mir gesagt hätte und nicht durch zufall da der eine angerufen hat und ich dich dabei war.Das ist es nicht was mich zum verzweifeln bringt sondern das das er meint es ist bei ihm eine innerliche gefühlsspeere das letzte mal das er mich liebt hat er mir im august gesagt jetzt bringt er nicht mal ein ich habe dich lieb raus nicht keine zärtliche worte ich bin halt leider so ein mensch der es hin und wieder gerne hört .

Weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll es tut hin und wieder weh es gibt tage da ist es nicht so schlimm aber dann sind wieder tage wo ich mir denke warum

kann er mir nicht was liebes sagen sind jetzt 6 Monate zusammen und ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll

weiss das ich ihm nicht verlieren möchte aber ich weiss auch nicht wie ich gefühlsmässig an in ran kommen soll

könnt ihr mir einen rat geben

Hallo braunemaus,

vielleicht hilf es Dir, wenn ich es mal aus der Perspektive eines Mannes beschreibe.

Ich glaube, wir Männer sagen nur selten "Ich liebe Dich".

Aber was ist besser, 100 dahingesagte "Ich liebe Dich" oder 1 ehrliches "Ich liebe Dich" aus den tiefen des Herzens.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Ihn nicht nach seinen Worten beurteilst, sondern nach seinen Taten.

Ich finde Taten sind ehrlicher als Worte.

Auch ich hab mal so empfunden wie Du. Auch ich hatte das Gefühl, dass meine Freundin (inzwischen Ex) mir zu selten "Ich liebe Dich" sagt.

Daraufhin malte Sie mir ein Bild mit den folgednen Sätzen aus dem kleine Prinz:

"Ich hätte sie nach irhem Tun und nicht nach ihren Worten beurteilen sollen. Sie duftete und glühte für mich. Ich hätte niemals fliehen sollen! Ich hötte hinter all den armseligen Schlichen ihre Zärtlichkeit erraten sollen. Die Blumen sind so widerspruchsvoll! Aber ich war zu jung, um sie lieben zu können.

Hintergrund: Der kleine Prinzi züchtete eine Rose und war der Meinung, die Rose sei "undankbar".

Ich hoffe ich konnte Deine Stimmung etwas aufhellen :)

Liebe Grüsse

Kerlchen