Angst

arwen80

Neuer Benutzer
28. März 2005
9
0
0
44
ich bin seit einigen tagen getrennt von meinem freund nach 2.5 jahren und ich liebe ihn immer noch so sehr,dass ich das gefühl habe ohne ihn nicht mehr leben zu wollen.

ich laufe den ganzen tag wie eine leiche rum und habe nichts gegessen.ich habe ständig herzrasen und hab das gefühl, dass mir die luft weg bleibt.

schlafen kann ich auch nicht.essen will ich nicht und etwas unternehmen sowieso nicht.ich will einfach nur,dass diese angst aufhört.

die angst vorm alleine sein,die angst davor nie wieder mit ihm diese schönen momente zu erleben.

ich habe angst, dass mich niemals mehr jemand so sehr lieben wird wie er und dass ich auch nie mehr jemanden lieben werde.

ich habe angst,dass ich nie wieder mit jemandem so vertraut sein werde wie mit ihm.angst für immer alleine zu sein und mein leben lang diesen menschen nicht mehr zu vergessen.

was soll ich bloss tun,sagt es mir...

Hallo Arwen

Das was du beschreibst kenne ich auch sehr gut, als mein freund sich damals von mir getrennt hat ging es mir sehr ähnlich, ich konnte nicht mal mehr schlafen, hatte nur noch panik.

Ich hab dann mit vielen leuten geredet und nach etwa einer woche war das schlimmste vorbei.

Ich hab damals auch gedacht das ich niemals mehr jemanden finde mit dem ich glücklich werde, aber die zeit heilt alle wunden.

Am besten lenkst du dich irgendwie ab, redest mit freunden oder deiner familie, geh an die frische luft ud bekomm den kopf frei.

Die erste zeit ist immer die schlimmste aber wenn die erst mal vorbei ist geht es wieder berg auf.

Ich wünsch dir das es dir bald wieder besser geht und kopf hoch :trost:

Hey Arwen,

Ich keine diese Situation auch sehr gut. Vielleicht willst Du etwas mehr erzählen z.B. wie's dazu kam oder so ....

Ein Tipp auf die schnelle: Freunde treffen, sich Leuten öffnen ( Eltern) ... .... einfach versuchen alles raus zu lassen,

das kannst Du hier tun ...

@lles Liebe,

Ice

hey

versuch ein bisschen stärker zu werden.

wenn du vor etwas angst hast, dann versuch dich ihr zu stellen.

auch wenn das einfach klingt.

wenn du so trauerst, hast dz wirklich etwas davon :rolleyes:

versuch ein leben wieder zu verschönern.

ist ein doofer tip. ich weiß.

aber was soll ich dir denn sonst raten.

Hey Arwen ich habe auch schon ziemlich viel hinter mir und kann dir einen Rat geben, schliess dihc nicht weg (nicht bildlich gemeint)!

Ich habe nach meinen Trennungen mich immer abgelenkt und habe versucht ihm möglichst aus dem Weg zu gehen und nicht mehr an gemeinsame Orte gehe oder Songs von ihm und mir höre...

Es ist zwar ein bisschen radikal aber ich hab alles von ihm weggesperrt oder weggeschmiesen damit einfach nicht immer alles hoch kommt.

Geh in die Disco oder mit freunden weg! Und wenn du merkst das du hilfe brauchst sag es deiner Familie oder deinen Freunden den eines ist sicher Blut ist dicker als Wasser!

Wünsche dir alles gute!!! :)

Original von arwen80ich habe angst, dass mich niemals mehr jemand so sehr lieben wird wie er und dass ich auch nie mehr jemanden lieben werde.
hallo arwen

also, punktgenau diese angst hatte ich auch, und diese angst ist auch begründet. früher hatte ich immer noch hoffnung auf das neue gehabt, aber irgendwie war es nach meiner letzten trennung dann mal "gut" mit der hoffnung und ich hab einfach nur gewußt: das war's.

die wahrscheinlichkeit, einen solchen partner "nochmal" zu finden, ist plusminus null.

hey

ich frage mich, was an dieser erkenntnis so besonders ist! das leben ist ständige veränderung. in dem moment, wo wir angst haben vor dem neuen, haben wir aufgehört zu leben. also anders gesagt: das leben ist ein fluß. natürlich kommt dir kein zweites mal so ein mensch unter wie dein ex. natürlich wird alles anders.

das muss auch so sein.

dass du angst hast, ist zwar durch deinen liebeskummer hochgekommen, aber es ist eine lebensangst, die dich lähmt. du musst einen weg durch die angst hindurch finden.

ich hab meinen weg gefunden. erst war ich trotzig (motto: nie wieder einen freund), dann war ich neugierig, nämlich ob ein leben alleine bzw. mit MIR zu "zweit" nicht vielleicht schön sein könnte. und diese angst, die ich hatte, hatte ich damit teilweise bewußt beiseite geschoben, denn ich habe meine gedanken auf andere ziele gerichtet.

WENN die angst aber einfach da ist, dann akzeptiere die angst, arwen. lebe sie. so lange du dich vor der angst fürchtest, wächst sie. sag einfach: 'pah, ich hab liebeskummer' oder 'das leben ist unwägbar'. wurscht, was du denkst, aber lass es zu.

meist kam es mir dann so vor, als würde ich wie durch eine nebelwand geschritten sein. das bild, was man dann sieht, ist meist nicht angenehm, aber es hat was mit dir zu tun.

deine angst ist mindestens 50% aus liebeskummer. aber deine angst ist auch ein teil von dir. lerne den teil kennen, denn wenn du das eine problem - angst zu haben - löst, kannst du viel über dich lernen.

gruß

sine