Annährungsversuche. Wie Abwehren?

Jormundgand

Neuer Benutzer
16. Nov. 2005
25
0
0
Brauche mal ein paar Tipps und Anregungen. Hatte eine etwas schlaflose Nacht hinter mir, weil ich über eine bestimmte Sache nachdenken musste.

Irgendwie wußte ich, als eine weibliche Person mich gestern angeschrieben hatte, dass sie wohl mehr wollen würde. Zumindest hatte ich so ein Gefühl in der Magengegend. Erst mal meinen anderen Termin wahr genommen. Dann hat sie auch noch angerufen, ob ich denn noch komme. Später bin ich auch noch dort hingefahren. Es war ziemlich eindeutig, so nah wie sie aufgerückt ist und es war mir ziemlich unangenehm. Lasse nicht gerne jemanden in meinen Bereich. Habe es erst mal so gut wie möglich ignoriert. Das hat ihr scheinbar nicht so gepaßt.

Nun gut. Später hat eine Freundin mich direkt gefragt, wie es mit uns beiden wäre und ich antwortete: "Ich bin ein glücklicher und zufriedener Single". Was ich auch wirklich bin. Bis vielleicht ein paar Momente. Irgendwie konnt sie dann wieder nicht auf abstand gehen. Der Freund der Freundin sagt noch zu mir, dass ich endlich auf Angriff gehen sollte und ich sagte: "Bin ein gläubiger Mensch". ^^ "Ich wisse, schon, wann ich angreifen müsse." Habe mich nicht von meinen Kurs abringen lassen.

Zum Schluss beim verabschieden, haben wir uns zwar umarmt, aber als sie mich noch küssen wollte, habe ich abgeblockt. Hey, irgendwann ist doch mal schluss, alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen. Ich will doch nur einfach auf freundschaftlicher Basis diesen Kreis genießen. Mehr nicht.

Zwischendrin hat sie mich gefragt, ob es eine altersbegrenzung für meine Beziehungen und Affaire gibt. Ich daraufhin, ich habe keine Affairen.

Nun gut, wie könnte ich denn am Besten mit dieser Situtation umgehen. Wäre dankbar für einige Antworten.

 
Hallo,

also, wenn ich Dich so reden höre, dann klingt das fast so, als ob diese weibliche Person ein Verbrechen begangen hat bzw. nah daran ist, Dich zu stalken bzw. ernsthaft zu bedrängen bzw. als ob Du in einer wirklich komplizierten Situation bist.

das bist Du aber meiner Meinung nach nicht. es ist ein Frau an Dir interessiert, so wie Du es schreibst. das ist doch an sich nichts schlimmes. daß sie versucht dabei Körperkontakt mit Dir aufzunehmen ist auch nichts schlimmes. daß ihre Freundin und ihr Freund ihr dabei versuchen zu helfen finde ich auch nichts verwerfliches. wie oft wird jemand verkuppelt?

ok, so sieht es für mich aus. aber du scheinst es komplett anders wahrzunehmen als ich.

es ist doch Dein gutes Recht, nicht auf diese Annäherungsversuche eingehen zu müssen. würde aber auch nicht sagen, daß diese Person zu weit gegangen ist. setze ihr halt eine klare Grenze. das machst Du ja so wie es scheint.

ich würde das ganze aber auch nicht überbewerten. sehe es doch einfach als ein wenig schmeichelhaft an, daß eine Frau ein Interesse an Dir zeigt und sei ein wenig nett zu ihr( bitte nicht zu nett).

Grüße

Verlassen?

 
Hallo,

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Es kann sehr unangenehm sein, wenn jemand (von dem man auch noch nichts will) einem dauernd so nah auf die Pelle rückt.

Da sehe ich dann auch nichts positiv wie @ Verlassen? das sieht, sondern mir ist das nur noch unangenehm und nervt mich.

Ich würde ihr nächstes Mal sagen, wenn sie wieder so nah kommt: "Du, lass das bitte, ich mags nicht, wenn einer mir so nah auf die Pelle rückt."

Ist zwar für sie nicht so super schön zu hören, aber du bist auch nicht der allbarmherzige Samariter und denkst immer nur an die anderen.

Ansonsten kannst du das ganze auch auslaufen lassen. Dich einfach nicht um sie kümmern usw.

 
Ich gebe zu, dass ich nicht ganz unschuldig bin, dass es so gekommen ist. Aus meiner Sicht wurden eben die Signale falsch gedeutet. Ich habe anschluss an eine neue Gruppe gesucht und wollte ein rein freundschaftliche Beziehung zu dessen Gruppenmitgliedern aufbauen. Scheinbar hat sie es ein wenig missverstanden und meinte einfach, dass ich was von ihr wolle. Wie weitläufig eine SMS zu Sylvester sein kann, habe ich erst jetzt gemerkt. Es wäre eben schade, wenn wegen diesen Vorfall die ganzen Freundschaften zu bruch gehen würden, schließlich bin ich der Neuling.

Natürlich hat sie kein Verbrechen begangen, aber sie ist mir einfach zu nahe gekommen, dass ist für mich im weitesten Sinne unangenehm. Körperkontakt ist ja schön und gut, aber sich dauernd begrapschen zu lassen finde ich dann nicht mehr so schön. Vorallem, wenn man wie ich erst mal gerne eine gewisse Gesprächsentfernung bevorzugt.

Mal sehen was weiter passiert. Solange sie nicht vor meiner Tür steht oder sonst hinter mir herschleicht, kann ich es ja ruhig angehen.

 
Ich gebe zu, dass ich nicht ganz unschuldig bin, dass es so gekommen ist. Aus meiner Sicht wurden eben die Signale falsch gedeutet.
Kommt drauf an was du geschrieben hast...

Natürlich hat sie kein Verbrechen begangen, aber sie ist mir einfach zu nahe gekommen, dass ist für mich im weitesten Sinne unangenehm. Körperkontakt ist ja schön und gut, aber sich dauernd begrapschen zu lassen finde ich dann nicht mehr so schön. Vorallem, wenn man wie ich erst mal gerne eine gewisse Gesprächsentfernung bevorzugt.
Jeder Mensch hat eine Grenze wie nah er jemanden kommen lassen möchte oder nicht. Ist so ca. 1m.

Und wenn dir das unangenehm ist, dann ist es dein gutes Recht.

Man darf nicht alles entschuldigen was andere Leute tun, auch wenn es nicht böse gemeint ist.

Nächstes Mal kannst du auch einfach wegrutschen und wenn sie dir wieder aufrückt, dann sags ihr, dass sie's bleiben lassen soll.

Es wäre eben schade, wenn wegen diesen Vorfall die ganzen Freundschaften zu bruch gehen würden, schließlich bin ich der Neuling.
Wegen dem musst du dir trotzdem nicht alles gefallen lassen.

Mal sehen was weiter passiert. Solange sie nicht vor meiner Tür steht oder sonst hinter mir herschleicht, kann ich es ja ruhig angehen.
Genau.