annaehrungsversuch, aber wie?

mrp

Neuer Benutzer
15. Okt. 2003
3
0
0
49
Hallo

Ich hab a kleines Problem

Bin verliebt ihn jemanden der irgendwie seine Gefuehle nicht zeigt. Also weiss ich garnicht war er fuer mich fuehlt.

Wir sind schon lange befreundet.

Ich bin sehr lange in ihm verliebt, weil er ein Mensch ist den man vertrauen kann, und vertrauen ist das wichtigste fuer mich. Wir gehen zusammen aus wie Kumpels. Wie soll ich Annaehrungsversuche machen?

Ich will ihn endlich kuessen ich halt es nicht mehr aus! Aber hab Angst. Wie werde ich dahstehen wenn er nicht will ?

Hallöchen MRP!

Jetzt bist du schon länger in "einen Freund" verliebt und solltest somit nichts überstürzen! Nicht einfach drauflosknutschen oder mit der Tür in´s Haus fallen.

Kannst du denn so gar nicht anhand seines Verhaltens oder Gesten dir gegenüber ableiten, wie er zu dir steht und ob evtl. mehr als Freundschaft sein kann?

Wenn du dir so unsicher bist, dann rede doch einfach mal mit ihm. Wenn ihr gut befreundet seid, solltet ihr auch darüber reden können. Erzähle ihm von deinen Gefühlen und frage ihn, was er davon hält und wie er dazu steht. Hinterher bist du schlauer uns kannst damit entsprechend umgehen.

Sicherlich mögen es auch die Männer, wenn wir Frauen die Initiative ergreifen. Aber ihn jetzt einfach mal küssen oder sonstige Annäherungsversuche zu starten fände ich zu riskant. Abgesehen davon solltest du dir immer darüber im klaren sein, das aus Freundschaft leicht Liebe werden kann. Aber aus einer zerbrochenen Liebe nur selten wieder eine Freundschaft!

:)

Liebe Grüße

DreamCatcher

Ich hab auch Angst davon das ich einen Freund verlieren werde wenn es mit uns nicht klappt. Wenn er nein sagt werde ich nie wieder mit ihm 'normal' reden koennen, weil ich mich schaemen werde.

Noch was,ich hab schon so wenige Freunde, ich mir es nicht leisten kann auch nur einen zu verlieren.

...das einzige dass mir eine Hoffnung laest, ist dass er schon lange keine Beziehung hat, und er es velleicht mit mir probieren will. Warum sollte er denn nein sagen? Welcher Mann (oder auch Frau) sagt nein wenn jemand ihm fragt ob er mit ihm (sie) gehen will?

Original von mrp...das einzige dass mir eine Hoffnung laest, ist dass er schon lange keine Beziehung hat, und er es velleicht mit mir probieren will. Warum sollte er denn nein sagen? Welcher Mann (oder auch Frau) sagt nein wenn jemand ihm fragt ob er mit ihm (sie) gehen will?