Anonymen Liebesbrief verschicken (?)

Warum

Neuer Benutzer
28. Mai 2007
2
0
0
Warum haben alle schönen und netten Frauen bereits einen Freund?!

Bin mit einer befreundet, verstehe mich super mit ihr - aber sie hat einen Freund - dummerweise habe ich mich in sie verguckt, leider nicht nur kurz - selbst nachdem ich sie über einen Monat nicht mehr gesehen hab - ich mag sie immer noch. Ich habe sie wieder ein bisschen öfter gesehen und ich liebe sie immer noch..

Nun spiele ich mit der Überlegung ihr einen "anonymen Liebesbrief" als "heimlicher Verehrer" zu senden (oder meinetwegen auch einen Strauss Rosen), ich möchte unsere Freundschaft nicht gefährden, deshalb anonym - andererseits möchte ich ihr gerne mitteilen, dass sie von noch jemandem geliebt wird.

Was sagt ihr dazu - was haltet ihr davon? Komplett dumme Idee?

Danke für Eure Antworten..

 
Hmmm schwierig, aber was nützt dir der anonyme Liebesbrief. ?(

Letztendlich weiß sie doch nicht von wem er ist. Ich lass generell auch die Hände von Männern die in einer festen Beziehung sind. Das kommt nämlich meistens gaaaaanz schlecht an. Ich kann dir nur den rat geben, dich nicht in die Beziehung einzumischen. Weil warum sollte sie mit ihm zusammen sein, wenn sie ihn nicht lieben würde? :nono:

Warum haben alle schönen und netten Frauen bereits einen Freund?!
ich bin auch nett und schön ( soll jetzt nicht eingebildet klingen) und hab keinen Freund. Aber die Gutaussehenden, Interessanten und Netten Männer sind ja schon alle vergeben ^^ :p

nein Scherz, also so schlimm ist es doch auch nicht oder...

:D

 
Original von Warum
Nun spiele ich mit der Überlegung ihr einen "anonymen Liebesbrief" als "heimlicher Verehrer" zu senden (oder meinetwegen auch einen Strauss Rosen), ich möchte unsere Freundschaft nicht gefährden, deshalb anonym
Das wird aber zwangsläufig passieren. Sie ist nunmal in einer Beziehung und sollte ihr Freund den Brief sehen (vielleicht zeigt sie ihm den ja) wird er sicher nicht begeistert sein und sie könnte Stress bekommen.

Und was nützt es, wenn es anonym ist? Dann wird sie so oder so niemals erfahren, dass es dabei um dich geht

 
hallo warum

also ich persönlich finde einen anonymen brief romantisch, aber auch doof, denn die die ihn bekommen wird, weiss gar nicht von wem er ist.

ich habe vor ein paar wochen ein mail erhalten von einem bekannten mit einem unbekannten absender (postcard).....zuerst grübelte ich natürlich nach, wer es sein könnte....doch schlussendlich muss ich ehrlich sagen, dass der absender ganz einfach feige ist.........denn er hat nicht den mut mir das selbst zu sagen......

sorry, doch ich finde die aktion nicht so toll.....vorallem weil sie einen freund hat und deshalb solltest du da nichts machen. wäre nicht fair.....

gruss

ibr

 
Das ihr Freund den Brief zufällig sieht ist relativ unwahrscheinlich, er wohnt etwas weiter weg - sie sieht ihn relativ selten - ich könnte auch vorher rausfinden, ob er doch irgendwie hier wäre. - Ihr habt ja Recht, wäre ich in einer Beziehung und würde meine Freundin einen anonymen oder auch nicht anonymen Liebesbrief bekommen, ich fände das überhaupt nicht toll - um nicht zu sagen scheisse. Ob sie den Brief ihrem Freund zeigt oder davon erzählt muss sie wohl wissen.

Auch weiß ich ja selber nicht, was ich machen würde, würde ich solch einen Brief bekommen und wenn ich in einer Beziehung wäre - wahrscheinlich meiner Freundin zeigen.

Richtig anonym bringt natürlich auch überhaupt nicht viel, hatte auch schon überlegt, ob ich dann wenigstens noch eine Nummer von einer alten Prepaidkarte, mit angebe - falls sie wirklich antworten wollte per SMS, könnte sie dies dann tun - entweder rausfinden wer ich bin - oder mir sagen, dass solch ein Brief einfach nur Scheisse ist, vielleicht fällt es mir dann einfach leichter zu merken, dass sie einfach vergeben ist.

Das dumme ist halt auch nur, ich seh sie doch immer wieder zwischendurch - ein bisschen mag sie mich vielleicht sogar auch, sonst würde sie sich bestimmt anders verhalten - andererseits möchte ich natürlich auch nichts falsch deuten - Liebe macht blind - und vor allem die Freundschaft zu ihr möchte ich auch nicht verlieren, was das nächste Risiko bei dem Brief wäre - das sie schlichtweg errät, das dieser von mir ist.

Original von Rhiannonich bin auch nett und schön ( soll jetzt nicht eingebildet klingen) und hab keinen Freund. Aber die Gutaussehenden, Interessanten und Netten Männer sind ja schon alle vergeben ^^ :p

nein Scherz, also so schlimm ist es doch auch nicht oder...
Tut mir Leid, dass ich das oben eben so geschrieben hab - alle netten Frauen, die ich kennenlerne. ;) Bzw. Du warst auch immerhin schon so nett und hast mir eine Antwort geschrieben. :D Ich glaube außerdem, dass da wohl jeder seine eigene subjektive Meinung hat, lässt sich bei dem Thema wohl auch nicht wirklich verhinden bzw. ist normal. Sollte Euch alle also auch nicht irgendwie beleidigen.

 
Hey!

Ich denke er möchte sich mit demBrief einfach nur die Last von der Seele schreiben - und ich muß gestehen, ich finde das ok, wenn es nicht in ein bombanement von Briefen endet.

Ein Brief - bitte keine Blumen, das wäre zuviel - das finde ich ok, einfach nur mal seine Gefühle niederschreiben.

Wenn er seinen Namen drunter setzt gefährdet er eine ihm wichtige Freundschaft, und wenn ihm die reicht - ich würde mich freuen, und rätseln, und ich würde dann auch ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen wollen wer das ist, einfach nur nette Dinge gesagt bekommen, das ist doch schön - wenn es nicht überhand nimmt.

Allerdings mußt Du Deine Worte sehr genau wählen um Dich erstens nicht zu verraten, und zweitens ihr nicht zu nahe zu treten.

Das ist schwierig.

Vielleicht reicht auch schon ein kleines selbstgeschreibenes Gedicht?

Ganz schlicht, einfach etwas bei dem man denkt das es einfach nur schön ist, und für einen ganz allein.

Huch, ich befürchte ich bin doch eine Romantikerin......

Viele liebe Grüße, zickig

 
Meine Liebe

Jede Tag wenn ich dich gseh bringsch du mich ume Verstand du bisch so Atem beraubend schön. Dini Auge sind so schön wie Diamante.

Liebi grüess din liebhaber

 
  • Like
Reaktionen: Leela
die beiden sind wahrscheinlich längst verheiratet. Miteinander oder ohne einander.....

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Ich glaube, der Vorschlag kommt 13 Jahre zu spät.

Aber wäre schon interessant zu erfahren, ob der anonyme Liebesbrief abgeschickt wurde.

 
Vielleicht ist es ein persönlicher Brief von Nina._Wolf.🤔?

 
Es ist nie zu spät für einen Liebesbrief😘


Natürlich kann es zu spät sein für einen Liebesbrief. Sobald sich die Angebetet nicht mehr für einen interessiert, ist es zu spät. Oder nach 13 Jahren. Da wird sie vermutlich schon verheiratet sein, Kinder haben und/oder wieder geschieden. Einen neuen Freund an ihrer Seite...

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, man ist entweder zu früh, oder zu spät.

 
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, man ist entweder zu früh, oder zu spät.
Das ist wohl wahr😂 Man könnte den Liebesbrief aber an das nächste Opfer schicken😄

Ich schreibe gerade privat mit jemandem, der vor Liebeskummer zu viel Alkohol konsumiert.  Vielleicht sollte er einen Liebesbrief schreiben,  um endlich Klarheit zu haben.🤔

@Nina._.Wolf, danke für deinen Beitrag, ich fand es süß.

@tontonMeinst du, dass Liebesbriefe sinnlos sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du, dass Liebesbriefe sinnlos sind?
Kommt drauf an: Wenn man einen Liebesbrief aus Verzweiflung schreibt, dann kann er sinnlos sein. Das ist in etwa so fruchtbar, wie der Vielbeschworene Neuanfang einer verwackelten Beziehung. Nichts hat sich geändert, also gerät man schnell wieder auf die alten Bahnen.

Wenn man gegenseitige Liebe hat, dann sind Liebesbriefe wunderbar.

Aber wenn man anonym Liebesbriefe schicken möchte, zweifle ich ein wenig an der Vernunft. Das geht für. mich schon eher in Richtung Stalking. Der Empfänger, die Empfängerin weiss nicht, woher der Brief kommt und wird sich wohl eher fürchten, dass da jemand ist, der einem offensichtlich heimlich beobachtet.

Und dann noch leichte Hinweise geben, damit herausgefunden werden könnte, wer der Absender ist: Alles ein absolutes NOGO und spricht mehr gegen die Person als dafür.

Ich schreibe gerade privat mit jemandem, der vor Liebeskummer zu viel Alkohol konsumiert.  Vielleicht sollte er einen Liebesbrief schreiben,  um endlich Klarheit zu haben.


Wer Alkohol konsumieren will, wird das auch tun und vehement gegen jeden Rat durchsetzen.

Da hilft auch ein Liebesbrief nicht.

 
Meinst du, dass Liebesbriefe sinnlos sind?


Kommt wohl auf die Erwartungen an. Ein schön geschriebener Liebesbrief ist sicher immer ein Kompliment für den Empfänger. Und es zeugt von Mut, seine Gefühle  offen zu zeigen. Dass daraus eine Beziehung wird, würde ich nicht hoffen. 

Aber warum nicht probieren, kann ja nichts schiefgehen. Entweder der andere will oder nicht. 

Ich würde allerdings nie anonym schreiben. Entweder ganz oder gar nicht. Und einen Brief und dann nichts mehr. Also auch wenn keine Reaktion kommt; nicht nachfragen. Niemals. Sondern mit Stolz und Würde aus der Situation rausgehen. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela