anrufen?

LonelyMaik

Benutzer
24. Sep. 2003
38
0
0
48
Moin!

Ich bin jetzt drei Wochen mit meiner Freundin auseinander. Wir haben nicht unbedingt gesagt daß wir den Kontakt abbrechen, aber auch nichts vereinbart wann wir wieder voneinander hören. Das einzige "Lebenszeichen" von ihr war wie vereinbart, daß sie mir mit einem Päckchen meine restlichen Sachen geschickt hat die ich noch bei ihr liegen hatte (ein paar CDs, ein T-Shirt, meine Digicam etc). In dem Päckchen war ansonsten kein Zettel oder Brief von ihr mit dabei.

Ich komme an sich gut zurecht inzwischen, und ich habe mich so gut es geht damit abgefunden, daß es aus ist. Das heißt nicht, daß die Sache für mich "vom Tisch" ist, ich versinke noch oft in Gedanken an unsere schöne Zeit - nur der Schmerz hat wirklich inzwischen etwas nachgelassen. Trotzdem frage ich mich manchmal, was sie so macht und wie es ihr geht. Sie wohnt ja knapp 120 km von Dortmund weg, und ich bekomme im Moment nichts mit davon, wie es ihr geht und so. Ich bin am überlegen ob ich mich einfach mal bei ihr melde, nur so... aber ich weiß auch nicht ganz was ich mir davon verspreche, vielleicht wirft es mich nur wieder zurück in der "Bewältigung". Ich finde es nur immer schade wenn es nach einer Beziehung heißt "aus dem Augen, aus dem Sinn" - besonders, wenn man ein ganzes Stück auseinander wohnt.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, den Kontakt nach dem Ende einer Beziehung weiter aufrechtzuerhalten? Ich weiß ja auch nicht genau was ich mir davon versprechen würde, vielleicht ist es ja auch nur ein Stück Neugier und "Nostalgie" bei mir...

Viele Grüße, MAIK

 
Hi Maik,

ich finds toll, dass du die Lage so gut gemeistert hast.

Ich glaub nach ner beziehung kann man sehr wohl gut befreundet sein.

Hab zumindest die Erfahrung gemacht. Ich würd mich bei ihr mal wieder melden, völlig unverbindelich. Ruf sie an, wenn du sehen willst, wie sie reagiert oder schick ihr nen Brief, dabei hat sie zeit sich zu überlegen ob und inwieweit sie Kontakt möchte.

Aber ich denke mal, sie wird sich freuen, von dir zu hören und soo weit isses ja nicht weg von dir. Vielleicht könnt ihr ja mal wieder was trinken gehen und reden?

Wünsch dir alles LIebe, Tschööö brummelchen

 
Hey Maik,

ich bin auch beeindruck wie Du darüber weg kommst und das schon nach drei Wochen, aber Anrufen würde ich Sie auf keinen Fall.Du bist doch über die Trennung meißt hinweg.

Bist Du Dir sicher, daß da noch liebe ist von Deiner Seite?

Man könnte Dinge dadurch erfahren, die man nicht hören will. Das ist aber nur meine Meinung....

@Brummel, eine Freundschaft wird nicht klappen, zumindest im moment nicht.Ehrfahrungswert.

Wünsche Dir alles Gute

 
Hallo!

Was das "Meistern" angeht: ich merke zumindest, daß mir diese Trennung nicht so weh tut wie die Trennungen, die ich in früheren Zeiten erleiden mußte, egal ob jeweils eine kurze oder lange Beziehung zuende war. Natürlich tut es weh... aber dieses eine mal weiß ich nicht, ob ich sie wirklich zurück haben wollte. Andererseits kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, was ich tun würde wenn sie jetzt vor mir stünde. Vielleicht waren auch meine eigenen Gefühle nie tief genug. Keine Ahnung.

Ich weiß auch nicht was mich umtreibt, daß ich daran denke wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen. Vielleicht empfinde ich doch noch was. Vielleicht auch nicht. Nach unserem letzten Gespräch vor drei Wochen kann ich jedenfalls ziemlich sicher sein, daß jede Hoffnung auf ein Zurück unbegründet ist. Ich habe mir inzwischen auch Gedanken gemacht über das, was wir zusammen hatten, und bin zu dem Schluß gekommen, daß es eigentlich vom ersten Tag an nie eine wirkliche Zukunft für uns gab, weil wir einfach zu verschieden waren. So sieht´s leider aus... auch wenn das Herz es manchmal nicht wahrhaben will......

Ich werd über eure Vorschläge mal im stillen nachdenken. Ich schätze ich bin mit mir selbst einfach noch nicht im reinen und kann nicht einmal sagen ob ich eher zu "brummel"s oder "herzenschmerzen"s Sicht der Dinge tendiere.... das Wirrwarr in meinem Kopf ist immer noch da :mauer: - der einzige Trost ist wie gesagt, daß es diesmal nicht so weh tut wie bei früheren Trennungen... aber ich verstehe nicht einmal wieso DAS der Fall ist :(

Danke fürs Zuhören :]

Der MAIK

 
Auch ich weiß , mittlerweile, dass es eine Freundschaft danach geben kann....... man muss nur Geduld haben und aus den Fehlern lernen die man in der Beziehung gemacht hat !!!!! ;-)

 
Hi Maik,

ich glaub, du möchtest gern wieder Kontakt mit ihr weil sie halt ein wichitger Mensch in deinem Leben ist und man nicht gern jemanden hergibt.

Ich weiss übrigens auch, dass es sehr wohl funktionieren kann, herzschmerz, natürlich geht das nich in jedem Fall, aber ein guter Freud und ich waren auch mal zusammen.... und verstehen uns jetz besser als vorher

Alles Liebe, brummelchen