Anscheinend erwarte ich zuviel von ihm?

Zwillimama

Neuer Benutzer
24. Feb. 2010
2
0
0
43
Hallo!

Ich weiß im Moment echt keinen Rat und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt.

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich sehr. An und für sich bin ich auch sehr glücklich mit ihm, er geht total lieb mit meinen 3 Kindern aus erster Ehe um, ist bei meiner Familie sehr beliebt und macht wirklich viel für mich und die Kids.

Leider sehen wir uns nur am Wochenende, da er kein Auto hat und in Wien wohnt und dort auch arbeitet. Ich hingegen wohne am Land und bin selbst seit kurzem wieder berufstätig. Deshalb ist es meistens so, dass wir uns erst Freitag Abend sehen und er dann bis Montag Früh bei uns bleibt.

Nun zum eigentlichen Problem: Diese Woche hätten wir die Gelegenheit, dass mein Freund schon heute Abend nach der Arbeit zu uns kommt. Ich würde ihm morgen mein Auto leihen, damit er damit in die Arbeit fahren kann. Aber er druckst die ganze Zeit herum, hält mich mit irgendwelchen Ausreden hin und zögert die Entscheidung, ob er sich heut Abend in den Zug setzt und zu mir kommt, bis aufs Letzte hinaus. Und ich kann das einfach nicht verstehen! Wir sehen uns ohnehin so wenig und alles was ich möchte, ist, ein bisschen mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Könnt ihr das verstehen? Es kränkt mich, dass er scheinbar nicht das Bedürfnis nach mehr Nähe zu mir verspürt. Ihm reicht es anscheinend so aus, wie es im Moment ist.

Was kann ich machen? Ich will ja nicht klammern oder so. Aber ich denk mir eben auch, dass es in unserer Situation nicht so abwegig von mir ist, wenn ich ihn auch mal während der Woche sehen mag, oder?

Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch ;)

LG

hey,

also ich finde, du suchst Probleme wo keine sind.. Ich kann ihn da schon verstehen, dass er nach der Arbeit nicht unbedingt noch Lust hat sich in den Zug zu setzen und zu dir zu fahren. Wenn sonst alles super läuft, woher kommen dann deine Bedenken!?

es scheint eher ein Problem zu sein, was du mit dir ausmachen musst, dass du viellt doch ein bisschen klammerst und dich zu sehr an ihn hängst ;)

liebe Grüße

kiwi

Hey, du bist doch sehr glücklich mit ihm wie du schreibst (und er auch mit dir?)! Also mach dir keine Panik. Er braucht halt auch mal einen Abend für sich. Haushalt, oder Sport, oder Freunde. Kann ja nicht ständig mit euch zusammenhängen. Es ist ja schon super von ihm, dass er jedes Weekend zu euch kommt. Vielleicht könntet ihr ja auch mal zu ihm fahren?

Versuch dich nicht wahnsinnig zu machen, so vertreibst du ihn eher. Gönne ihm einen schönen Abend und sag ihm, dass du ihn liebst und dich sehr freust, ihn morgen zu sehen :)) Je mehr du klammerst, desto eher sucht er die "Freiheit".

So ist es leider, Männer funktionnieren so kompliziert. :(

Viel Glück!!!

das hast nichts mit kompliziert funktionieren zu tun. auch frauen haben bedürfnis nach freiheit und abstand. auch wenns nur ne wochenendbeziehung ist.

@zwillimama

ich hatte auch mal eine fernbeziehung mit einem wiener. wie haben uns auch nur an den wochenenden gesehn. leider hab ich ihn auch zu sehr in beschlag genommen. doch einmal nahm mich ein freund von ihm auf die seite und meinte dass das net so geht. seine freunde hätten ihn auch gern an manchen wochenende für sich.

ich habs dann kapiert und gab ihm seine freiheiten. auch ich nahm sie mir. das alles hatte nie was mit nähe zu tun. wir vermissten uns immer.

aber jeder mensch gehört auch sich allein. wie schon geschrieben wurde. sag ihm dass du ihn liebst und du dich auf ein wiedersehen freust.

Es kränkt mich, dass er scheinbar nicht das Bedürfnis nach mehr Nähe zu mir verspürt. Ihm reicht es anscheinend so aus, wie es im Moment ist.

Ich denke du solltest vielleicht mal mit ihm reden und schauen wie so seine Bedürfnisse aussehen und vielleicht könnt ihr einen Kompromiss treffen !!

Aber ich muss auch sagen dass du die Zeit mit ihm einfach geniessen solltest!!