Ansprechen-kein Problem. Aber wie weiter?

aliam

Neuer Benutzer
09. Okt. 2006
21
0
0
40
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Monaten nun auch getrennt, aber das soll nicht unbedingt das Thema sein. Ich hatte mit vorgenommen erstmal frauen- und beziehungsmäßig eine Pause einzulegen, um alles verdauen zu können,da ich keine billige Ablenkung wollte, sondern wenn dann wieder eine ehrliche Beziehung. Solche Vorhaben sind zwar ganz nett, doch habe ich auf der Silvesterfeier mit Freunden eine Frau kennengelernt, die mich seitdem nichtmehr los lässt. Die Feier war ganz nett, ging bis früh in den Morgen, man hat sich unterhalten, soweit alles kein Problem. Da für den 2.1. mit Bekannten von der Party ein Ausflug geplant war, habe ich ihr noch am Neujahrsabend geschrieben, ob sie mit möchte. Leider aber keine Antwort bekommen. Mag sein, dass sie die Mail nichtmehr gelesen hat... Auch so war dann erstmal ein paar Tage Funkstille. Ich habe es auch vorsichtshalber unterlassen nachzuhaken, man will ja nicht gleich nerven. Wie der Zufall es so will habe ich erfahren, dass mein Schwarm *g* die beste Freundin einer weiteren Bekannten von mir ist. Wusste ich vorher nicht, aber umso besser, da für diese Bekannte eine Willkommensparty nach ihrem Auslandsjahr organisiert werden soll. Ich habe ihr das mitgeteilt, dass wir so etwas planen und gefragt ob sie dabei ist. Diesbezüglich habe ich auch beide Male eine kurze, aber nette Antwort bekommen, mit "Liebe Grüße", etc. In der zweiten Nachricht stand auch, dass sie leider krank ist und deswegen erstmal ausfällt. Ich habe ihr natürlich Gute Besserung gewünscht und Angeboten Tee vorbei zu bringen :) Leider habe ich darauf dann keine Antwort mehr bekommen. OK, kein Drama, aber natürlich schade. Ihre beste Freundin habe ich daraufhin mal ein wenig ausgefragt über sie und die meinte zu mir, dass sie bisher noch keinen Freund hatte (sie ist 19), aber schon reihenweise die tollsten Typen hat abblitzen lassen und wahrscheinlich selbst nicht weiß, was sie will. Ich solle mir also bitte keine Hoffnungen machen, dass es mir viel anders gehen wird. Toll! :schief: Das ist jetzt eine Woche her und ich würde gern wieder schreiben und sie natürlich sehen, aber eine Date, ala Essengehen oder ähnliches wird sie wahrscheinlich ablehnen. Wie also nun weiter? Wie komme ich an sie heran, wenn sie offensichtlich mit Männern sehr vorsichtig ist (wenn auch sonst sehr aufgeschlossen) und ihr Interesse an mir auch zur Zeit recht eingeschränkt ist? Die gemeinsame Party ist in 4 Wochen, aber ich glaub nicht, dass ich es solange aushalte, ohne durchzudrehen. Ich möchte auf jeden Fall eine längere Unterhaltung zustande bringen, damit wir zur Party nicht wieder von Null anfangen, aber auch nicht aufdringlich wirken. Das Thema Partyorganisation ist aber langsam aufgebraucht, da wird sich so schnell nix tun. HILFE!

Hallo Aliam,

wie es aussieht bekommst Du eine solche Frau nur dadurch dass Du Dich erst Mal langsam ran tastest, also ruhig brauner ;) . Sie scheint es gewöhnt zu sein das Männer ihr den Hof machen und vor allem scheinen diese Männer sie nicht so dolle zu interessieren. Sie lässt sie praktisch gar nicht so nah an sich heran wenn sie weiss das der Andere interesse hat.. So kann ich mir das jedenfalls gut vorstellen, ich ticke ähnlich und melde mich auch nicht :rolleyes: , aber ich wüßte wie es jemand schaffen könnte mein Herz zu erobern und das wäre mit durchhaltevermögen und erstmal Freundschaft, ich neige nämlich dazu mich oft auf den zweiten Blick zu verlieben, bzw manchmal auch der 200ste Blick ;) .

Ich brauche Vertrauen und sobald ich merke das jemand mit der Tür ins Haus fallen will mache ich zu. Ist aber jemand entweder kreativ und zeigt einfach unverbindliches Interesse und lässt sich Zeit dann wird er interessanter.

Für mich sieht es so aus als ob sie dann zugemacht hat als Du zu nett wurdest und ihr einen Tee machen wolltest, da wußte sie ok der will bestimmt mehr als nur Tee vorbeibringen. Wie wärs wenn Du einfach unverbindlich bleibst und sie erstmal auf freundschftliche Art kennen zu lernen, vielleicht merkst Du dann ja auch dass sie gar nichts für Dich ist. Oder sie merkt evtl. wie gut ihr zusammen passt...

Liebe Grüße (übrigens bedeutet Liebe Grüße einfach nur nettigkeit und nichts weiter)

Sun

Danke ersteinmal für die Antwort. Nett, dass mir jmd. antwortet, der auch so tickt...

Dass ich in dem Fall eine Menge Ausdauer brauche ist mir klar, aber die kann ich haben :) Das Gute in dem Fall ist, dass mir vermutlich nicht die Zeit wegläuft, weil alle anderen müssten da ja auch durch, wenn es Mitbewerber geben sollte.

Ich seh sie ja spätestens in 3 Wochen wieder zur Party, solange werd ich wohl jetzt erstmal nägelkauend ausharren müssen. Wenn es was Neues gibt, dann lass ich euch das wissen.

Hallo Leute,

ich wollte mich ja melden, wenn es etwas Neues gibt. Nun denn...

Die Neuigkeiten sind keine guten, leider. Die geplante Party wird nicht stattfinden. Außerdem wird eine der zwei gemeinsamen Freundinnen ausfallen und die Andere hält das Ganze für zwecklos. So, nun muss ich das Ganze also allein wuppen. Wie erreicht man eine Frau, die so unnahbar ist?

Daten wird nix, weil sie ablehnt, prinzipiell, bei allen "fremden" Kerlen.

Bin echt völlig ratlos. Und das kommt nicht oft vor...