Arbeit?? Ausbildung?? Schule?? Arbeitslos??

lil-babe

Erfahrener Benutzer
08. Okt. 2004
193
0
0
Hey @ll

Wollte mal fragen was ihr so beruflich und Karrieremäßig macht.

Was euer Traumberuf ist??

Wie hoch wollt ihr euch arbeiten??

Freu mich auf euch :klatsch:

Liebe Grüße

Lil-babe

 
eigentlich wollt ich ergotherapeutin werden, hab aba ne absage bekommen mit der begründung ich sei zu jung und hätte zu wenig erfahrung im umgang mit menschen.

daraughin hab ich n fjs (freiwilliges soziales jahr) im altenheim angefangen, davor hatte ich schon mal n 2-monatiges praktikum im heilpädagogischen kindergarten gemacht. das fsj hab ich abgebrochen, weil ich großes glück hatte und noch für dieses jahr ne ausbildung zur heilerziehungspflegerin (beschäftigung mit behinderten) bekomm hab! und meen jetziges ziel is heilpädagogin aba bis dahin werden wohl noch n paar jährchen vergehn :) )

liebe grüße, Aglaja

 
Das ist ein toller Job Heilpädagogin!!1

ICh wünsche dir sehr viel Erfolg das du dein Ziel erreichst!!! :klatsch:

Drück dir die Daumen :super:

 
Zur Zeit mach ich meinen Realschulabschluss nach,


danach mach ich entweder eine ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellten oder mach Abi,



wenn ich dann endlich mein Abi hab,



studiere ich Jura oder Geschichte/Politik auf Lehramt....






Ich hab also noch viel vor....


 
danke lil-babe :) ja, heilpädagogin is sichalich n tolla beruf!

was hast du denn so für zukunftspläne?

liebe grüße, Aglaja

 
Hi!

Ich mache zur Zeit ebenfalls ein FSJ, weil ich eigentlich Sonderpädagogik studieren wollte, da aber für das WS 04/05 abgelehnt worden bin von der ZVS (Abischnitt von 2,6 liegt 0,2 Zehntel unter dem, der zur Aufnahme gereicht hätte). Jetzt arbeite ich in einer Schule für Körperbehinderte Kinder, in der ich nach meinem Abi auch bereits einen Monat Praktikum gemacht hatte. Das mache ich noch bis zu den Sommerferien und will diese nutzen, um 3 Wochen in einer LB-Schule und die anderen 3 Wochen in einem Übersetzerbüro Praktikum, weil ich momentam zwischen Studium der Sonderpädagogik in Köln oder Literatur-Übersetzen in Düsseldorf schwanke.

LG Kimi

 
Hallo

Ich besuche momentan einen Kurs bei einem Wirtschaftsinstitut und mache demnächst ein Praktikum, ich hoffe dadurch werde ich einen festen Job bekommen.

Da es mit meinem Freund dieses Jahr Februar auseinanderging stand ich Knall auf Fall ohne alles da und versuche mir jetzt alles wieder aufzubauen, bis jetzt mit Erfolg :super:

LG Alexiel

:compi:

 
Ich mache seit 1. September eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation... ob´s aber mein Traumberuf ist?! Würde eher sagen... NEIN... aber ich weiss noch nicht ob´s nur am Betrieb liegt. :schief:

Wie hoch ich mich da arbeiten kann?! Gibts wohl kaum Möglichkeiten, würde ich sagen.

Naja... mal sehen, wie meine Zukunft aussehen wird. :rolleyes:

LG DinKe18

 
hab 2001 abi gemacht, dann 2,5 jahre ausbildung zur bankkauffrau und seit april studier ich, weil ich berufsschullehrerin werden will, wenn ich groß bin :) )

 
Joar das Mienchen ...

öhmm... naja ABI Versuch 1999, danach beim BUND (ja ich war bei diesem

Pfadfinderverein für Erwachsene 8) :) ) ) und nun mache ich ne Ausbildung

zum Mechatroniker bei den Berliner Verkehrsbetrieben und werde hoffentlich

in 1,5 Jahren fertig sein. Nebenbei mache ich mein FachAbi mit begrenztem

Erfolg nach .. dann studieren .. na mal gucken .. was.. irgentwie zieht es

mich in die Luft -und Raumfahrt - Branche ...

@shaoris : WOW.. bewundernswert, dass ne junge Frau wie du

dich dazu berufen fühlst an Berufsschulen zu unterrichten ... das Niveau

ist verdammt niedrig, die Kerle sind verdammt schlimme, die Situation

generell an Berufsschulen ist hunds miserabel ... ich weiß nicht ob es

Spaß macht dort zu unterrichten ...

Mienchen

 
Also ich bin jetzt im 2. Lehrjahr als Kauffrau für Bürokommunikation. Würde gerne danach mein Abi nach machen und dann gerne studieren. Leider sieht es nicht gut aus, da ich momentan durch eine sehr schwierige Phase gehe. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich meine Lehre gut bestehen werde! Danke an alle! Wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft!

 
@mienchen:

naja, ich war ja während der ausbildung selber inner berufsschule.

du hast recht, es könnte besser laufen, aber es wird sich niemals was ändern, wenn nicht irgendwer damit anfängt, oder?

lehrerin wollt ich schon länger werden, aber für die berufsschule hab ich mich erst während der ausbildung entschieden, wei ich vorher ja kene ahnung hatte, wie es da so läuft.

klar gibts gerade da auch klassen mit leuten, die ihren hauptschulsabschluß nachholen und so.

schlimme kerle gibt es überall.

besser wirds nicht dadurch, daß man nicht sitzenbleiben kann, auf der anderen seite sollte man meinen, daß ein gewissen anspron besteht, weil man ja den beruf lernen will.

und wenn amn schechte noten bekommt, gibts ärger mit dem betrieb.

außerdem gibts dort kene klienne kinder.

mit denen kann ich nämlich nicht so gut.

auch ein grund, warum ich mich für berufschule entschieden habe.

ich komm mit kindern klar, aber nicht so viele aufeinamal und vor allem nicht jeden tag.

das mutige an meiner entscheidung finde ich, daß ich einen sicheren beruf aufgegeben habe, eine zukunftsaussicht, um im grunde nochmal von vorne anzufangen.

ich hoffe nur, daß ich das dann auch alles so schaffe, wie ich es mir vorgestellt ahbe

 
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin, die aber dieses Jahr zuende geht, man wispert ;-) ich werde halbtags übernommen, in ein bis zwei Jahren möchte ich gerne Kinder haben (ja, so jung) und Karriere liegt mir nicht wirklich am Herzen.

Am Liebsten hätte ich mein ganzes Leben lang diesen Halbtagsjob, wo ich nur Anwendersupport mache (im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen, LIEBE ich den Anwendersupport und bin ganz wild drauf) und nebenbei mit meinem Freund Kinder habe, ein Haus kaufe und bis an mein Lebensende glücklich leben. Karriere.... neeee, ich bin der totale Familienmensch dank meinem Freund geworden :D

Und häuslich erst.... Hätte nie gedacht, dass ich eine so prima Hausfrau bin... und superglücklich damit! (Auch wenn mein Freund genauso viel macht wie ich, demnächst mach ich dann ja mehr und freu mich schon drauf).

Karriere können gern die anderen machen (und meinetwegen mein Freund, damit wir uns so 3-4 Kinder leisten können) *vorsichhinträumt*

Ich weiß, ich weiß, eigentlich nicht sehr realistisch :rolleyes:

LG Exces

 
mache gerade mein Abi und danach hoffe ich Musik (klassisches Schlagzeug) studieren zu können.

 
ich mach 07 mein abi und danach werd ich auf jeden fall studieren, entweder sowas wie pharmazie, toxikologie, Chemie oder in richtung meteorologie. mal schaun. also vorausgesetzt ich krieg das mit den studiengebühren und so alles hin...

 
Ich hab ne 3 jährige Ausbildung beim Arbeitsamt ( nicht schlagen 8o !!! ) gemacht und bin auch übernommen worden... richtig glücklich bin ich hier nicht... die Arbeit macht einfahc keinen Spaß mehr.

Mein Traumberuf wäre es selbstständig zu sein mit einer Hundeschule oder Tierpension oder so :p

:klatsch:

 
hey zusammen,

also, ich habe mein abi 2001 gemacht, danach gleich bei einem großkonzern ein MBA programm angefangen, im rahmen dessen 2 semster BWL studiert und "nebenbei" meine ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. habe aber nach 2 semster bwl gemerkt, dass mir der wissenschaftliche anspruch fehlt (sry an alle bwler) und bin an die uni. ich studiere jetzt jura im 4. semster, im hauptstudium mit schwerpunkt europ wirtschaftsrecht und bin sehr glücklich damit, obwohl es hart ist und man die punkte nicht so hinterhergeworfen bekommt wie in der schule :(

was ich mal werden will:

entweder anwalt in ner großkanzlei, in einer rechtsabteilung in einem konzern arbeiten, in eine unternehmensberatung gehen oder- wenn examen gut werden sollte ;-)- staatsanwalt werden

bis denne

lenchen

 
hallöchen;)

ich arme quäle mich leider leider noch mit der schule ab...

na 6monate halt ich das schon noch durch *gg*

 
Nach der Schule hab ich ne Ausbildung zur Optikerin gemacht ...Und auch insgesamt 5 Jahre (*würg*) den Beruf ausgeübt .

Studieren wollte ich nicht.

Jetzt arbeite ich für eine dt. Flugesellschaft - jaja ihr wisst schon . 8)

Traumberuf ??? keine Ahnung !!!

Traummann - oje das waren die anderen Seite - ich entschwinde !!! :) )

Lg

C2D

 
Ich habe eine Ausbildung zur Speditionskauffrau gemacht!!!! Hat total viel Spass gemacht!!! Wurde leider nicht übernommen!!!! Bin jetzt als Industriekauffrau angestellt!

Mein Traum wäre allerdings eine neue Ausbildung beim Zoll (hab mich auch beworben)!!! Finde den Beruf total spannend und fazinierend!