Arbeitskollege in Partnerschaft - es ist passiert

Svetlana Schaun

New member
23. Dez. 2017
3
2
0
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich arbeite seit September in einem neuen Unternehmen Und im November habe ich einen neuen Kollegen kennen gelernt. Wir sind uns so Verdammt ähnlich dass wir auf uns auf Anhieb super gut verstanden haben wir verbringen jeden Tag die Mittagspause schreiben uns viel und sehen uns natürlich auch sehr viel.

Er hat auch gleich gesagt das es halt mal eine Freundin hat.

Dennoch. Flirtet er mit mir sehr heftig und sagt dass ich genau das richtige wäre für ihn.

Wir haben viele Abende beim quatschen oder Austausch beim Hobby verbracht...Es waren schon einige Stunden in der wir gelacht haben geschickt hat und uns irgendwie immer näher gekommen sind.

Einmal hat er auch bei mir übernachtet weil ich einfach sehr nah an der Arbeit wohne und er einen sehr weiten Arbeitsweg hat und wir lange gequatscht haben aber es ist nichts passiert,  obwohl er gesagt hat dass es ihm wirklich sehr schwer fallen würde.

Und hat er mich zu sich nach dem letzten Arbeitstag Diesen Jahres eingeladen und er hat mir sein Haus gezeigt und sein Grundstück und hat mich an die Hand genommen und mir alles gezeigt und ich hab mich wirklich sehr sehr wohl bei ihnen gefühlt dann haben wir noch zusammen Bilder an PC angeschaut über seine Familie über seine Kinder die schon gross sind...

Auf alle Fälle war der Abend so wunderschön und es kam wie es kommen musste.... ein oarr gar nahe Stunden, sowas erlebt man echt selten.

Irgendwann muste er dann mal telefonieren und ist runtergegangen. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und hab mich angezogen und als er wieder hoch kam sagte ich ich muss jetzt gehen und bei der Verabschiedung meinte er es tut ihm leid aber für uns besteht keine Chance da ja bereits in einer Beziehung ist.

Ich habe nicht viel dazu gesagt weil ich einen Knoten im Hals hatte und auf der ganzen Rückfahrt habe ich nachgedacht.

Es kam noch eine Nachricht danke für den schönen Abend und fahr vorsichtig und komm gut heim aber ich hab nur darauf zurück geantwortet danke für die Lehre.

Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich nächstes Jahr ab dem 2. Januar mit ihm umgehen soll wie das funktionieren soll auf der Arbeit ich habe gar keine Lust mehr auf dieser Arbeit.

Heute Morgen hat er mir dann noch mal einen langen Text geschrieben dass er nachdenken muss und ich ihm nicht aus dem Kopf gehe, aber er hat nun mal seine Beziehung.

Ich weiß gar nicht wie ich damit ungehen soll...

Ist das nicht verwunderlich, dass ihm seine Beziehung just in dem Moment wieder einfällt, als er dich komplett um den Finger gewickelt hatte und alles bekam, was er sich wünschte?

Ich meine, so jemanden brauchst du wohl nicht unbedingt in deinem Leben. Es ist ja nicht der Umstand, dass er so charmant auf dich eingehen konnte, dass du dich als Auserwählte fühlen konntest - man ist nun mal anfällig auf Komplimente und scheinbare Übereinstimmungen. Vielmehr würde mir zu denken geben, dass er so locker seine Beziehung auf die Seite schieben kann, um sie dann im entscheidenden Moment wieder voll als Grund für alles Weitere vorschiebt. Das ist hässlich seiner Beziehung gegenüber - und ebenso dir gegenüber.

Nun, wie sollst du ihm gegenüber treten nach dem 2. Januar? Als Arbeitskollegin, die im Geschäft ihre Arbeit verrichtet und dafür Lohn bekommt. Und wenn du nicht mehr auf sein Süssholzgeraspel eingehst, wird er sich mehr Gedanken machen, wie er mit der Situation umgehen soll, als du. Aber die Gefahr besteht natürlich, dass du wieder in seine Arme fällst, weil du seine Anerkennung, sein Lob, sein Schmeicheln und Flirten sehr schätzt. 

Kann ja sein, dass er mit dem Satz, dass er nachdenken muss, schon mal die Grundlage für eine Fortsetzung legen möchte.

Aber es hängt von dir ab, ob du weiter machst, oder die Konsequenzen ziehst (immer 2. bleiben). Im ersten Fall sind aber Klagen deinerseits natürlich nicht angebracht.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
geh auf abstand. Wenn er Dich wirklich wollen würde  und zwar nur Dich, dann wäre das einzig konsequente seine aktuelle Beziehung zu beenden. Das tut er nicht. Stattdessen hat er eine Beziehung und bandelt mit Dir an. Und dann kann man noch mit einem langen Text Dich weiter warmhalten. 

Auf Arbeit sei höflich-distanziert. Zeig und sag Deine Grenzen klar auf. Ich bin sicher, wenn Du stark bleibst, wird er schneller aufgeben als Du jetzt denkst.

• Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Mich hat es mit Grippe ewischt (wundert mich gerade gar nicht mehr...) also viel Zeit zum Nachdenken. Und die Tränen kullern weil der Hals so schrecklich kratzt....

Mir ist dann aufgefallen, dass er sogar seine Tochter angelogen hat

sie fragte - warum ich da sei („das hat sich so spontan kurzfristig ergeben...“ war seine Antwort)

ahja. Also steht er nicht einmal zu seiner Einladung. 

Ich habe den Status in WhatsApp sowieso schon seit langem draußen weil mich das  nervt wer wann wie lang das letzte Mal online war. Als er mich per SMS anschrieb ist mir das nicht gleich aufgefallen. Erst jetzt beim weiteren nachdenken. Klar damit seine Freundin nicht sieht dass er doch noch mal online war nachdem er sich bei ihr verabschiedet hatte...

Mich ärgert es dass ich nicht auf mein Bauchgefühl hören konnte wegen diesen verdammten Schmetterlingen ....  und dass ich so dumm und naiv war.

Jetzt muss ich noch mehr lernen solche Dinge heraus zu filtern und es wird schwer sein wieder zu vertrauen... 

Euch lieben Dank noch mal fürs aufwachen und klar sehen helfen!!