arbeitslos

jeansstreet

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2003
133
0
0
38
Hallo liebe Forummitglieder,

ich fühle mich seit geraumer Zeit so nutzlos.

Ich habe mein Freiwilliges soziale Jahr Ende Juli diesen Jahres abgeschlossen und seither habe ich keine Beschäftigung mehr. Ich habe mich beworben auf Fachhochschulen fürs Wintersemester 2007 und bisher habe ich nur absagen bekommen, bis auf eine FH. Diese FH hat mich im August zu einem Bewerbertag eingeladen den ich dann auch wahrgenommen. Leider habe ich bisher nur gesagt bekommen das die Bewerbungen noch bei dem zuständingen Professor liegen und sie leider mir noch keine Angaben geben können ob ich genommen werde oder ned. Ich finds ne sauerrei, da das Semester schon am 1.10 diesen Jahres anfängt.. sprich in ner Woche.

Naja für Ausbildungen habe ich mich nicht beworben für diesen Jahres.. aber dafür bewerbe ich mich jetzt für Ausbildungen! Naja aber habe seit 2 Monaten nix zu tun und mir fällt die Decke aufn Kopf..was soll ich bloß tun?

Durch diese Arbeitslosigkeit komme ich sehr ins grübeln/nachdenken. Ich denke über mein Leben nach. Ich komme mir so nutzlos vor, auch irgendwie so alleine, weil jeder in meinem Freundeskreis etwas zu tun hat, nur ich nicht.

:rolleyes:

 
Ich finde es gut, dass du deine Situation erkannt hast und daran etwas ändern willst. Sicherlich bist du nach den vielen Absagen etwas verunsichert. Ich kenne nicht die Gründe der Absagen, denke aber, dass du deine Ziele (noch) nicht zu hoch stecken solltest. Versuche es zunächst mit einer Ausbildung, ich denke, dass ist ein vernünftiger Anfang. Danach kannst du dich immernoch weiterbilden.

Liebe Grüße

 
ich habe nach meiner mittleren Reife 2003... eine Ausbildung zur hauswirtschaftlichen Assistentin (assistentin der hauswirtschaftsleitung) und meine Fachhochschulreife nebenher gemacht.. die zwei sachen hab ich im juli 06 abgeschlossen..danach hab ich ein Jahr (bis ende juli 07) mein freiwilliges soziale jahr gemacht mit schwererziehbaren kids. Nun stehe ich seit august diesen jahres ohne nix da!

Ich bewerbe mich ja für ausbildungen zur jugend- und heimerzieherin (für sep. 08), danach möchte ich dann eventuell studieren..also nach der ausbildung. Aber was soll ich bitte schön bis sep. 08 machen?

Seit 2 Monaten hab ich nix zu tun und drehe bald durch...komm mir echt so nutzlos vor. Und auf nem Lebenslauf kommt eine lange Pause in der man nix macht nicht gut an.

Ich bin echt verzweifelt.

Mein einziger Gedanke ist eventuell ein Praktika im Kindergarten hier in meinem Ort zu machen, bis ich halt was gefunden hab.

Oder was haltet ihr von jobben?Für meinen Berufsweg wäre ein Praktika im Kindergarten eventuell besser oder?Erhöht doch eventuell meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz für Sep. 08?

:compi:

 
Das ist doch eine gute Idee! Nutze die Möglichkeit, um dir auf diesem Gebiet noch etwas Berufserfahrung anzueignen. Deine Selbstkritik wird somit schwinden, und du kannst am Ende sogar etwas für diesen Zeitraum nachweisen :)

Viel Erfolg!