Arrogantes und herablassendes Verhalten!

Lovely07

Neuer Benutzer
16. März 2013
10
0
0
30
Hallo ihr Lieben :)

mein Ex und ich sind seit ca 6 Monaten getrennt (er hat schluss gemacht, wir waren auch nicht sehr lange zusammen- Begründung: er glaubte, seine Gefühle reichen nicht aus). Als wir zusammen kamen, hatte er gerade sein Chemiestudium begonnen, ich machte gerade mein Abitur. Nun habe ich diese Woche auch angefangen zu studieren, an der selben Uni wie er, jedoch Architektur (er wusste davon aber nichts). Chemie und Architektur finden jeweils in einem völlig anderen Stadtteil statt, weshalb ich dachte es sei alles kein Problem, denn wir würden uns sowieso nicht über den Weg laufen. Doch dann am Montag der Schock: er saß bei mir im Hörsaal, er hat seinen Studiengang gewechselt!! Für mich ist die Situation schwer, denn ich hänge leider noch sehr an ihm, für ihn sollte das alles aber eigentlich gar kein Problem sein, schließlich hat er Schluss gemacht und wollte mich nicht mehr. Ich muss dazu sagen dass wir trotz allem die letzten 6 Monate immer mal wieder Kontakt hatten, hier und da mal geschrieben (auch ER hat angefangen, mir Komplimente gemacht, mich über mein Leben ausgefragt etc). Also wir können (konnten) noch normal miteinander umgehen. Doch am Montag war alles anders: er sah mich, ebenfalls schockiert, drehte sich weg und ignorierte mich!! Ich verstehe bis heute nicht wieso er sich so verhält, er redet kein wort mit mir! Hinzu kommt, dass die Leute, die ich jetzt kennengelernt habe, sich auch mit ihm angefreundet haben, was dazu führt, dass wir öfter zusammen rumstehen/sitzen, doch selbst wenn ich ihm direkt gegenüber stehe, guckt er mich weder an, noch redet er mit mir- im Gegenteil, wenn ich mich in eine Konversation einmische, tut er so als hätte ich nichts gesagt, lenkt schnell von meinem Thema ab und behandelt mich ganz einfach wie Luft! Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn immernoch liebe und mich sein Verhalten seeeehr verletzt: die Situation war nicht geplant und ist natürlich für uns beide irgendwie unangenehm, doch durch seine Ignoranz macht er alles noch viiiel schlimmer! Ich verstehe nicht, wieso wir nicht ganz locker (da wir eh schon den selben "freundeskreis" aufgebaut haben) miteinander umgehen können! Zumal wir bis vor 2 wochen noch nett geschrieben haben. Ich finde diese Situation sehr anstrengend, alles ist immer so angespannt und schwierig!

Nun meine frage(n): WIESO tut er das?! Was hat er denn davon mich jetzt so plötzlich zu ignorieren?! Und soll ich ihn mal darauf ansprechen (natürlich unter 4 Augen, die anderen müssen das nicht mitbekommen) und ihm sagen, dass sein Verhalten extrem kindisch ist?

So, jetzt wurde mein Text etwas länger als geplant :D danke für's lesen, ich freu mich drauf ein paar Meinungen zu hören ;)

 
Hallo,

ich würde ihn ansprechen, aber ohne Vorwürfe oder Kommentare wie "Das ist kindisch". Da bekommst du nur Gegenwehr und sicher kein befriedigendes Ergebnis. Ich würde ihn also ansprechen darauf, dass mir auffällt, dass er mir aus dem Weg geht und das ich das nicht notwendig fände. Man hätte sich doch die letzten Monate auch verstanden und es gäbe keinen Grund sich aus dem Weg zu gehen.

Problem bei dir wird, wenn du ihn noch liebst, machst du dir bei Nettigkeiten von ihm wahrscheinlich schnell Hoffnungen. Ich denke deswegen wird er dich auch so übergehen und ignorieren, weil er Sorge hat, dass du dir Hoffnungen machst.

lg

 
Danke für deine Antwort! :) ich werde mal versuchen ihn heute abend anzusprechen, da ist so eine Art Willkommensparty, ich denke da wäre es mal angebracht ;) dass er befürchtet mir Hoffnungen zu machen mag sein, aber das hat ihn die letzten Monate ja anscheinend auch nicht gestört. Ob er nun persönlich mit mir redet oder wir nur schreiben ist ja letztendlich egal, Hoffnungen hätte er mir damit immer machen können (zumal er ja wie gesagt auch immer Komplimente machte etc). Dass er es also nicht hinbekommt, Auge zu Auge mit mir zu reden, sondern nur, wenn er sich hinter seinem handy verstecken kann und mir schreiben kann, ist fast schon feige! Ich frage mich wirklich wo sein Problem liegt :(

 
Ob er nun persönlich mit mir redet oder wir nur schreiben ist ja letztendlich egal,
Das ist wahrscheinlich für ihn eben nicht egal. Wenn er dir persönlich in die augen schauen kann, dann merkt er auch, dass du ihn noch magst, das ist ihm eben unangenehm. Beim schreiben ist da eine distanz- die wird ihm lieber sein. Und klar ist das ein wenig feige, aber jeder ist ja in gewissen situationen feige.

Soviele gedanken, wie du dir darüber machst, scheinst du aber noch nicht wirklich abgeschlossen zu haben?- das wird er spüren, sich eben schriftlich auch immer mal seinen flirt abholen, aber aug in aug will er das eben nicht- ist ihm zu gefährlich, dass er in situationen kommt, wo er vielleicht nicht mehr nein sagen kann(ein blick oder eine geste zu viel und du würdest wahrscheinlich was falsches denken) gibts öfter sowas..gerade jetzt zu zeiten von FB usw.

B.

 
Dass ich nicht wirklich abgeschlossen habe mag sein, ich habe auch seeeehr gelitten! Und gerade seine immer wieder kommenden Kontaktaufnahmen haben mich immer sehr verwirrt (er sagte mal, dass er mit seiner Ex sowieso keinen Kontakt haben will, da er sowas hinter sich lassen will, doch keine 2 Wochen später baute er wieder Kontakt auf!) Ich habe mich zwar natürlich immer gefreut, wenn er mal schrieb, jedoch immer mit einem großen Misstrauen dabei und immer die Frage im Hinterkopf: was bezweckt er jetzt damit? Er unterstellte mir immer wieder, dass ich ja nicht von ihm loskomme, aber witzigerweise habe ich so gut wie nie versucht Kontakt aufzubauen, es kam immer von ihm- sehr widersprüchlich also :confused: Er ist generell ein sehr sprunghafter Mensch, mal so, mal so. Diese eiskalte Ignoranz hätte ich allerdings nicht erwartet, es kommt fast so rüber, als wäre er sauer auf MICH dass wir jetzt im selben Studiengang sind! Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich ignoriere ihn zwar momentan auch, gebe ihm also das Gefühl als würde es mich gar nicht stören und dass ich auch nichts mehr von ihm will- aber es ist extrem anstrengend, gerade wegen des Freundeskreises. Selbst die merken schon, dass wir nichts sprechen und finden das äußerst seltsam (keine weiß aber, dass er mein ex ist).

 
Hallo nochmal :)

Wie ich bereits in einem anderen Thread berichtete, studiere ich dummerweise mit meinem Ex-Freund (er hat schluss gemacht) im selben Studiengang. Er behandelte mich die letzten Tage wie Luft, was ich nicht verstand, da wir die letzten 6 Monate seit der Trennung immer mal wieder freundlichen Kontakt hatten.

Das ganze nahm eine Wende auf einer Studentenparty: ich verstand mich mit einem anderen Studenten recht gut, wir tranken ein paar Drinks und hatten Spaß, was deutlich zu erkennen war. Plötzlich tauchte mein Ex auf der Party auf (ich ignorierte ihn natürlich auch, da er es ja die ganzen Tage nicht anders machte). Er schaute die ganze Zeit zu mir und meinem 'Flirt'. Plötzlich tippte er meine Schulter an und ENTSCHULDIGTE sich dafür, dass er mich die letzten Tage ignorierte und so mit mir umging (dabei vertrieb er leider auch noch meinen Flirt!!). So naiv wie ich bin verzieh ich ihm natürlich direkt, wir verbrachten den ganzen Abend auf der Party zusammen, tanzten, er kümmerte sich um mich, gab mir drinks aus und wir redeten viel über unsere Trennung. Es war wie früher, wir verstanden uns super! Eine neue Bekannte von ihm, die ebenfalls mit uns studiert und mit der er vor der Party noch vorglühen war, erzählte mir sogar, dass er (nachdem er genug alkoholisiert war, natürlich!) nicht wisse, wie er mit der Situation, mich täglich zu sehen, umgehen solle, dass ich viel zu gut für ihn sei (und als er schließlich richtig betrunken war): dass er gerne von mir geliebt werden würde! ?( ?(

So, nach diesem friedlichen Abend dachte ich natürlich, wir könnten nun endlich normal miteinander umgehen (was wichtig ist, da wir ziemlich denselben Freundeskreis in der Uni aufgebaut haben), doch: PUSTEKUCHEN! Am nächsten Tag verhielt er sich genau wie vor der Party, genau dasselbe Verhalten für das er sich einen Tag zuvor entschuldigte! Sogar noch schlimmer: er ist extrem arrogant mir gegenüber, herablassend, besserwisserisch! Einfach nur ekelhaft! Von den Dingen, die er vor der Party sagte, will er nichts mehr wissen und streitet sie ab. Ich verstehe sein hin und her einfach nicht und es ist verdammt anstrengend!!

WIESO um alles in der Welt, ist er lieb, nett (so wie früher eben), entschuldigt sich für sein Verhalten und dann ist er wieder so?! Lag das nur am Alkohol? Jedoch dachte ich immer, dass Betrunkene die Wahrheit sagen und er soll ja, laut seinen Freunden, ziemlich viel über mich geredet haben und ziemlich weinerlich geworden sein. Dabei dachte ich immer (was er auch immer betonte), ich sei ihm egal! Und was bezweckt er jetzt mit diesem extrem arroganten und widerlichen Verhalten? Hat das was mit seinem Gewissen zutun?

Ich kann diesen Mann einfach nicht durchschauen!

Liebe Grüße

 
Ich kann dazu nur sagen, dass du ihn damit konfrontrieren solltest!

Und das unter 4 Augen! Du musst dir sein verhalten ja nicht gefallen lassen! und wenn er es nicht ändere dann würde ich ihn an deiner Stelle auch ignorieren! Ist ja ein bescheuert sein Verhalten

 
danke für die antwort ;)

ich habe ihn ja schon mehr oder weniger damit konfrontiert, aber er streitet ja alles ab, was er da so auf und vor dieser Party gesagt hat. Ich weiß einfach nicht, wieso er das tut. Er macht mir immer wieder Hoffnungen, das tat er auch die letzten paar Monate immer wieder (stichwort: auf keinen Fall Kontakt zu der Ex haben wollen, aber sich selbst immer wieder melden! :evil: ).

Ich verstehe nicht, wie ein Mensch sich so eiskalt verhalten kann, er weiß genau, dass er mir damit wehtut! Mir geht es mittlerweile so schlecht, dass ich mich nicht mal mehr für das Studium motivieren kann. Auch wenn ich weiß, dass ich ihm darüber eigentlich nicht die Macht geben darf:(

Meint ihr, er hat noch irgendwelche Gefühle und gibt diese nur zu, wenn er betrunken ist, da die Hemmungen weg sind- oder ist das einfach nur ein fieses Spiel was er da spielt?!

 
Ich verstehe nicht, wie ein Mensch sich so eiskalt verhalten kann, er weiß genau, dass er mir damit wehtut!
Das glaube ich nicht. Er denkt doch in erster linie nur an sich. Er will dich nicht mehr, aber du sollst auch keinen anderen haben, weil da wird sein ego eifersüchtig ;-).

Und das mit dem "in vino veritas" würde ich bei dem schon mal grade vergessen. Der ist ein feigling und denkt nur an sich..

Ich würde mich an deiner stelle von ihm distanzieren. Soweit ich das erkenne, hat er ja seinerzeit schluss gemacht, also sollte er auch wieder "eindeutig" auf dich zukommen, wenn er was will!

Biedere dich ihm doch nicht an- das hast du sicher nicht nötig ! Der spielt doch nur ein wenig mit dir, um sein ego aufzupolieren. Es ist immer ein schönes gefühl, wenn einen die ex noch anhimmelt und man jederzeit könnte , wenn man wollte. lass das nicht zu !

B.