Arsch oder Feige?

Cosima123

New member
04. Jan. 2017
5
2
0
Hallo, 

ich muss das jetzt glaub ich einfach nur loswerden, weil mir sowas noch nicht passiert ist… und es beschäftigt mich schon eine Zeit. 

Habe im Sporturlaub wen kennengelernt. Der hatte da auch Besuch von seiner Freundin, also war alles klar. Es gab am Ende so Momente… und ich hätte gern einfach Zeit mit Ihm verbracht. Aber Urlaub zu Ende. Alles gut. 

Dann hat er begonnen mich anzurufen, zu chatten, nach `m Treffen zu fragen. Fast 5 Wochen lang ging das so mit Bilder schicken usw. Dann haben wir uns getroffen alles toll, und er meinte mit seiner Freundin läuft es gerade gar nicht und er weiß nicht ob nicht alles nur „Gewohnheit ist“ und so weiter. Es kam zum Kuss… rumknutschen…

Dann 2 Tage kein Sterbenswörtchen von ihm (seitdem mach ich Chat nicht mehr, sehen dass jemand die Nachricht gelesen hat und nicht antwortet – diese Funktion ist jetzt aus). Dann ruft er an: “er schläft jetzt erstmal nicht mehr daheim“ (was mich total umgehauen hat, hab ich null erwartet – wollt ich auch gar nicht, wollt doch erst IHN kennenlernen). Lieber als das wär mir gewesen er hätte sich gemeldet aber gut… Natürlich fand ich das auch gut!

Dann immer Kontakt per Telefon & App allerdings meldet er sich nicht mehr abends sondern nur bis ca 18. Uhr. Auf Nachfrage kommt nur, da wo er jetzt ist, ist es wie in einer Jugendherberge und er ist viel unterwegs mit den Jungs. Dann das WE drauf wollten wir uns sehen, er schafft es aber nur spät und kommt bei mir vorbei. Er ist „hin- und hergerissen“ momentan aber nur zu mir hingerissen… (O-Ton!)… dann rumknutschen (er wollt natürlich mehr, gabs nicht)… Und spätestens da muss ich sagen war ich hin und weg… 

Parallel hat er immer noch bei mir uns 2 anderen (eine davon eine gute Freundin von mir) Werbung für eine Tour mit ihm gemacht (3 Monate später). Wie schön das doch wäre mit uns allen. Blöd wie ich bin hab ich und die 2 anderen zugesagt. 

Wieder eine Woche, ich wollt ihn sehen und werde das erste mal vertröstet… er schafft es nicht… aber er will mich unbedingt wiedersehen. Zwecks bevorstehender Reise packt er jetzt einfach schon, dass er dann Zeit hat. Tja und dann hält er mich noch einmal hin, und an dem Tag wo ich fragen will was überhaupt los ist, geht er nicht mehr ans Telefon. Chat Online aber nicht abheben. Am nächsten Tag eine SMS er braucht „Abstand“. Nach der Reise sagt er meldet er sich. Ich halte mich während seiner Reise erst zurück und melde mich nicht, vermiss ihn aber und melde mich dann doch ab und zu per Chat– wie es dort ist- dass ich vermisse mit ihm zu ratschen… Anfangs kommt noch was zurück dann nichts mehr.. wusste nicht mal mehr ob ich ihm einfach viel Spaß wünschen kann/darf/soll… naja… 

Er kommt zurück meldet sich aber trotzdem nicht wie versprochen. Ich weiß wann er wieder da sein sollte und versuch ihn zu erreichen aber nix. Und ich mein nicht 10000 anrufen! Ich hab einmal angerufen und gesagt ich bin Durcheinander und würd gern raus aus dem Durcheinander. Und per Chat gefragt was das jetzt heißt? Nichts. Nach weiteren 3 Tagen hab ich bei ihm in der Arbeit angerufen. Er hat gemeint er ruft mich gleich zurück. Nicht mal das. Am nächsten Tag hab ichs nochmal probiert da hat er abgehoben. Ich setze ihn unter DRUCK. (erstmal ich wollte nicht, dass er nicht mehr daheim schläft und ich hab ihn gefragt ob wir uns treffen wollen – das mit ich pack extra jetzt hat ER gesagt… wollte auch nicht gleich keine Ahnung „zusammen sein“ – oder vielleicht doch, aber eigentlich wollte ich „nur“ Kontakt, Kennenlernen). Naja muss ich so annehmen, ich frag ob ich mich nicht mehr melden soll – Antwort: „neee des auch net“. Erstmal melde ich mich nicht dann per Chat aber es kommt nix, keine Reaktion. Auch in Bezug auf die Buchung der Tour, keine Rechnung, keine Bestätigung NIX. Nach 10 Tagen und vllt. 4 Nachrichten lass ich es...

Dann ca 1-2 Wochen später ruft er am Geburtstag an, gratuliert. Wir quatschen und ich frag ob er mir Rat beim Radlkauf geben kann. Macht er, daraufhin wieder mehr Kontakt und ich frag ob er sich vllt noch mit mir treffen will. Will er. Er schlägt den Tag vor. Wieder wie zuvor. „Ich fahr schon früher, dass ich am Sonntag mehr Zeit habe“. Und dann wieder nichts. Sonntag Mittag schreibe ich „ich hab den Sonntag nicht vorgeschlagen“. Er „Ich weiß nicht wann ich loskommt, sie gehen erst noch Mittagessen. Ich weiß, bin mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee war“. Dann sag ich sag mir einfach ob oder ob nicht und es kommt NIX. Nicht mal eine Absage per SMS. Abends hab ich stinksauer angerufen aber wieder das „nicht erreichbar“. 


So hat sich das hingezogen. Wieder mit Kontakt und von ihm „wir können dann morgen telefonieren“ und dann wieder nicht erreichbar/nicht gemeldet. Bis zu der Tour, wo ER dann nicht mitgekommen ist obwohl ER es organisiert hat. Und ganz ehrlich hätte er was gesagt wäre ich nicht mitgekommen, hätte ich meine Rechnung bei Zeiten (und nicht erst eine Woche vorher) bekommen hätte ich zu annehmbaren Stornogebühren absagen können. 

Also ich bin Erwachsen und groß und mit Absagen komme ich an sich zu Recht, aber mit IGNORIEREN. Was habe ich gemacht (außer Ihn gut zu finden), um so ignoriert zu werden? Ich würde NIEMANDEN, und nicht mal den allerletzten DEPPEN so behandeln. Absagen/sagen was los ist (selbst wenn ich es nicht weiß) würde ich immer, allein aus Respekt.

Und wenn er nur ins Bett wollte, hätte er es auch sagen können, dann hätte ich zumindest nur sauer sein können. So war ich traurig und sauer gleichzeitig. 

Was soll ich davon halten. Einfach ein Arsch? Oder zu feig, um was neues auszuprobieren? Und selbst das feig würde ich verstehen... man schmeißt halt nicht einfach alles über den Haufen, hab ich auch nicht erwartet....

Nur Meinungen wären schon gut.

Danke!

 
Bei allem hast du einfach übersehen, dass er nach dem ersten Höhenflug schnell wieder auf dem Boden gelandet ist. 

Man kann sich nun fragen, ob dieses Hin- und Her - sehr teenagermässig, aber du bist ja glücklicherweise erwachsen! - nicht seinen Reiz hat. Man kann so viel Zeit verbringen, über alles nachzudenken, sich mit ihm beschäftigen: Mehr noch, als wenn ihr euch treffen würdet.

Oder aber du findest dieses Spiel doof. Dann müsstest du eben einmal aussetzen und nicht immer weiterbohren und hoffen. Denn er merkt natürlich, dass du ihn nicht loslassen kannst, und irgendwann wird auch er dich dort haben, wo er dich haben möchte. Immerhin bist du gedanklich und zeitmässig ja schon vollkommen auf ihn eingespurt.

Ob er das alles mit Absicht tut? Wohl kaum. Er wird vielleicht ein Typ sein, der schnell Feuer fängt und sich die Finger verbrennt und dann ebenso schnell wieder davon zieht. Aber du lässt ihn ja nicht mit deinen ständigen Nachfragen.

Mach doch einfach einmal gar nichts eine Woche lang.

 
Er will nun mal nicht.

Fertig.

Da würde ich auch nicht ständig Kontakt suchen, wenn er nicht will will er nunmal nicht.

Und wenn er dann - höchstgroßzügig! - mal zum Geburtstag oder so anruft repariert das auch nichts.

Der Typ weiss offensichtlich nicht was er will oder wer er ist, er wirkt unerwachsen und ehrlichgesagt auch langweilig. Ich versteh einfach nicht, warum Du Dich so irre um den bemühst, so irre viel über den nachdenkst und Dich wegen dieser Nullnummer so fertig machst.

Was ich tun würde? Den Typen vergessen und den Urlaub stornieren. Stornogebühr hin oder her - kommt immerhin noch billiger als kaputte Nerven. Mein Tipp: ihn komplett hinter Dir lassen.

 
  • Like
Reaktionen: Cosima123
war halt mit ihm einfach alles so normal, so easy.. als obs so gehört...

Aber wohl war....er will nicht und unerwachsen triffts recht gut... hilft bemühen nix...

 
  • Like
Reaktionen: Manana
war halt mit ihm einfach alles so normal, so easy..


Deine Geschichte klingt aber gar nicht nach normal und easy.

Aber man rutscht ja so einfach von "normal" in diesen Nachrenn-Kreislauf, wo nichts mehr normal ist. Man merkt es nur sehr spät, weil für das ganze Engagement, das man leistet, fast nichts zurückkommt. Wenn diese Bilanz dann in Schieflage gerät, dann fragt man sich, was nur los ist. Man versteht es nicht und sucht Rat.

Dabei ist es wirklich sehr einfach: Er will nicht.  <- Punkt.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Na da steht doch "war" - hat sich halt so "angefühlt". Nicht gekünstelt, nicht angestrengt... 

 

Wenn ich halt frag z.B. willst Du mich wiedersehen... ist das NIE 'ne rhetorische Frage. Keiner MUSS sagen, "ja unbedingt". Keiner MUSS sagen "bis morgen". Da provozier ich doch nachfragen... da sollte das doch auch ok sein... 


 
FAZIT: Na er will nicht, und ich mach mir keine Gedanken mehr drüber...  B)