Arsch vom Dienst?! Kennt ihr das?

Elfenkind

Neuer Benutzer
20. Juni 2004
14
0
0
Ich muss es mir jetzt, mitten in der Nacht, doch mal von der Seele schreiben.

Kennt ihr das Gefühl, in manchen Zeiten nur der Arsch vom Dienst zu sein? Das Gefühl zu haben, ihr werdet nur ausgenutzt? Und ihr seid auch noch so blöd und seid immer zuvorkommend, gutmütig und präsent? Und ihr lasst euch vor Allem irgendwie alles gefallen?

So geht es mir momentan. Ich habe das Gefühl, alle, aber auch wirklich alle um mich rum melden sich momentan nur bei mir, wenn sie irgendwas von mir wollen. Wenn sie mich grade mal "benötigen", holen sie mich aus dem Kämmerlein. Danach werd ich wieder reingestellt.

Aktuellstes Beispiel mein Kumpel, mit dem ich mich treffen und mit ihm Tag und Abend verbringen wollte. Als ich ein paar Stunden vorher bei ihm anfrage, wie das denn dann abläuft, sagt er mir, es klappt nicht. Ich hatte mich darauf eingerichtet, mir freigenommen, und dieser Mensch besitzt die Güte, mir ein paar Stunden vorher abzusagen. Und das noch nichtmal unaufgefordert. So als wisse er es erst seit eben gerade.

Mein Ex meldet sich auch ab und zu mal - wann ich ihm seine beschissnen CDs mitbringe. Mit meiner Freundin mach ich was aus - sie sagt kurz vorher ab. Ich richte mich immer wieder auf Dinge ein und werde hängengelassen, so als hätte ich nichts Bessres zu tun. Normalerweise würde ich darum nicht so ein Faß aufmachen, aber momentan häuft es sich ein bißchen sehr!!! Ich kann mich ja auf nichts mehr verlassen! Und immer verbieg ich mich um es allen recht zu machen und damit auch ja alles hinhaut, verplane ich meinen Tag extra nach dem aktuellen Vorhaben und was ist? Ich werde abserviert. Ich finds einfach nur noch zum Kotzen. Ich habe keine Lust mehr, für alle den Kasper zu spielen.

Selbst mein Freund nimmt solche Verhaltensweisen an. Wenn er seinen Freiraum braucht, nimmt er ihn sich - ohne Rücksicht darauf, was ich vielleicht möchte. Wenn er dann genug Zeit für sich hatte, meldet er sich wieder. Er plant sich alles so, wie es ihm passt. Ich bins langsam leid, ihm hinterherzulaufen, aber meine Gefühle fesseln mich an ihn. Ich glaube, er macht das nicht einmal mit Absicht, er raffts wirklich nicht.

Jedenfalls kann ich gerade nicht mehr, ich bin nur noch wütend auf Alle, habe Magenschmerzen und kann nicht schlafen. Ich fühle mich von Allen im Stich gelassen und verarscht. Ich würde gerne durchhalten, einfach mal eine Woche von niemandem erreichbar zu sein und Allen zu sagen: "Ihr könnt mich mal richtig derbe!"

Aber vor Allem bei meinem Freund fällt mir das schwer, verständlicherweise. Ich habe schon überlegt, ob ich jetzt zum Beispiel morgen einfach auf ihn pfeife und ihm sage "Nö du, ich geh mit nem Kumpel da und da hin. Kannst ja nachkommen wenn du magst, aber hinkommen musst du alleine."

Wenn ich ihn bloß nicht so lieb hätte... :rolleyes: :verliebt:

Ich bekomme ja schon langsam diese manisch-depressive Stimmung, dem jeweiligen Menschen am Telefon mit freundlichem Lachen zu sagen "Hahahahahahaha :D , N-E-I-N! X( "

Habt ihr eine Ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll? Was sag ich den Leuten wenn sie anrufen und mich irgendwo einspannen wollen? Soll ich mich jetzt auch mal rar machen? Nicht immer verfügbar sein? Wie stelle ich das an? Wie verhaltet ihr euch, wenn es euch so geht?

Liebe Grüße an alle,

Elfenkind

PS: Mir fällt gerade auf, daß aus meinem Beitrag nicht wirklich hervorgeht, daß mich das mit meinem Freund am Meisten belastet - einer der wichtigsten Menschen in meinem Umfeld, der sich dem arschigen Verhalten der Anderen unbewusst anschließt. Auch habe ich Angst, ihn drauf anzusprechen, weil ich immer wieder denke, ich stelle mich zu sehr an und werde ihn einengen, wenn ich jetzt losholze...Ja, darum habe ich es hier unter "Liebeskummer" gepostet.

Hallo Elfenkind,

weisst Du ich habe eine "Freundin" die beklagt sich genauso wie Du...bei ihr ist es oft so gewesen, wenn ich sie angerufen habe, mit ihr sprechen wollte oder sie treffen wolte "Du ich bin grad so im Stress" und dann wurde schnell aufgelegt.

ich hatte ja nun auch einige Probleme, habe trotzdem immer probiert mit ihr im Kontakt zu bleiben, irgendwann habe ich mir gesagt gut dann nicht, ich muss mich um mich selbst kümmern und habe keine Kraft und Zeit mich mit solchen Dingen abzugeben um immer wieder vorm Kopf gestossen zu werden.

Sie ist eine Frau die immer sehr viel um die Ohren hat, sich meiner Meinung nach auch zuviel zumutet und nie Zeit für sich hat. Und jetzt wundert sie sich, dass keiner da ist, niemand Zeit hat.....

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Du selbst Schuld an dieser Situation bist, aber hast Du mal in Dich hineingehorcht, geguckt wie die Vergangenheit so gelaufen ist...hast Du vielleicht auch das ein oder andere mal Freunde vernachlässigt um bei Deinem Freund zu sein ?? Oder hast Du nur von Deinen Problemen mit ihm erzählt?

Das nervt einige Leute vielleicht....Ich bin zwar der Meinung, dass Freunde dafür da sein sollten, sich auch mal das Gejammer anzuhören...aber wenn es nur nochdarum und um Deinen Freund geht....vielleicht liegt es daran ??

Was Du tun solltest ?? Es direkt ansprechen, sagen das Dir das nicht gefällt und wenn sich wieder jemand mit Dir verabreden will direkt sagen, ich würde mir wünschen dass es diesmal wirklcih klappt, ich war doch schon ganz schön enttäuscht, dass es die letzten male immer so kurzfristig nicht geklappt hat.

Also einfach Deinen Wunsch äussern !!

Ist vielleicht gerade alles aufeinmal, aber lass den Kopf deshalb nicht hängen,

ich denke nicht das das böse Absicht ist von Deinen Freunden.

Janina

hallo elfenkind,

ich hatte ne zeitlang auch mal so ein gefühl wie du und das hat mich ganz arg traurig gemacht! ich habe aber nachgedacht weshalb das so ist und bin darauf gekommen daß ich meinen freunden und auch meinem freund (den ich ja jetzt nicht mehr habe..) recht selten mitteile wie ich's gern haben würde und wie ich mich fühle. ich habe oft vorausgesetzt daß man "riecht" wie es mir geht und habe mich oft auch zurückgezogen weil ich mich abgelehnt gefühlt habe.

naja ich übe da immer noch dran immer mehr meine wünsche zu äußern anstatt mich beleidigt zurückzuziehen und den andern die schuld zu geben. seither geht es auh viel besser! und ich "pflege" meine freundschaften viel mehr, melde mich regelmäßig und nehme auch rücksicht wenn meine freunde mal im stress sind. wenn das dann überhand nimmt und mir zu viel wird dann sage ich der- oder demjenigen daß ich gerne mal wieder was unternehmen würde einfach weil ich mich freuen würde sie / ihn mal wieder zu sehen. und das klappt echt prima!

ich hab inzwischen auch so einen großen freundeskries daß es gar nicht schlimm ist wenn mal jemand absagt, denn jemand anders hat bestimmt zeit! und wenn niemand zeit haben sollte ist es auch nicht so schlimm denn ich habe gelernt auch mit mir alleine sein zu können. das hat alles viel übung und in sich hineinhören erfordert und erfordert es noch!

die sache ist die daß es immer mit einem selbst zu tun hat wenn einen das verhalten anderer stört, ärgert oder traurig macht. hör doch mal in dich rein ob du vielleicht angst hast vor dem alleinsein und deshalb so enttäuscht bist wenn niemand zeit hat für dich! und wenn die du dich von anderen ausgenutzt fühlst dann probier doch al "nein" zu sagen, du hast das recht dazu und deine freunde werdn dich deshlab nicht gleich fallen lassen wenn sie dich gern haben!! :]

so, genug gscheites geschwafel von mir, hoffe ich konnt dir bißchen helfen damit! :)

grüßle, irish

hi du!

ja die zeiten kenne ich auch, auch das gefühl das man es nur sehr einseitig sieht!

aber es liegt an dir es zu ändern, den anderen zu sagen was dich stört oder verletzt ... oft bemerkt es unser umfeld einfach nicht .. und zieh auch deine konsequenzen ...

gib dem ex die cd´s zurück dann hast du deinen frieden, wenn die freundin wieder absagt sage ihr das du es scheisse findest ...

wenn du alles mit dir machen lässt ohne auf den tisch zu hauen kannst du die schuld nicht bei den anderen suchen sondern bei dir ...

sorry

und bei deinem freund superwichtig ... sag ihm was dich stört, was du denkst und fühlst ...

wenn er es nicht checkt schick ihn in die wüste!

du musst was ändern und nur du kannst es ...

alles gute

venice

Hast du denn auch schon mal NEIN gesagt? Oder machen deine Freunde deshalb sowas mit dir, weil du eben immer Zeit hast und es dich scheinbar bisher nie gestört hat, wenn sie dich abserviert haben?

Rede mit deinem Freund, er denkt natürlich, weil du nichts sagst, das alles in Ordnung ist!

LG Exces

Neenenenenenenee!

Fakt ist; Ich bin momentan leider arbeitslos und habe daher eigentlich mehr als genug Zeit. Heißt also nicht, daß ich mich übernehme oder so.

Es ist auch nicht so, daß ich Andere für meinen Freund vernachlässigt habe oder sonstwas in dieser Richtung - meine eine Freundin sehe ich eh selten weil es sich einfach nicht anders ergibt, meinen Ex ja auch, aber meine beste Freundin sehe ich recht oft (sie hat mich aber auch nicht versetzt).

Mir geht es halt darum, daß ich mich momentan irgendwie auf nichts und niemanden richtig verlassen kann und ich weiß nicht wieso. Ich frage mich, wieso ich mit Leuten überhaupt noch Absprachen treffe wenn dann eh alles über den Haufen geworfen wird. Das sind schon so Kleinigkeiten wie ich zu meinem Freund: "Ich hole dich um 11 ab, sei dann bitte fertig!" - 11 Uhr, 11.05 Uhr, 11.10 Uhr, evtl. auch 11.15 Uhr bis er erscheint - und ich bringe es nicht übers Herz, einfach ohne ihn zu fahren oder sowas versteht ihr? Aus Angst, abgelehnt oder verlassen zu werden lasse ich mir mehr gefallen als ich sollte. Daher; richtig NEIN gesagt hab ich wohl noch nicht so oft wegen dieser Angst vor Ablehnung. Wenn ich also z.B. etwas nicht mache, befürchte ich, nicht mehr gemocht/geliebt zu werden. Hirnrissig, ich weiß. Aber wie wird man so etwas los? Vermutlich nur schwer...

Hallo Elfenkind,

Ich kann dir gut nachfühlen, auch wenn meine Probleme nicht so schlimm sind wie deine. Ich bin von Charakter her sehr gutmütig und dann ist immer die Gefahr da, dass man ausgenutzt wird.

Versuche vermehrt den anderen klar zu machen, dass du das nicht magst, oder schlag sie mal mit ihren eigenen Waffen, damit sie mal merken wie mühsam das ist.

Wenn es dich wirklich stört, dass dein Freund nicht so viel Zeit hat für dich, dann sag es ihm. Man muss in einer Beziehung immer reden, wenn einem etwas stört. Und sag es niemandem durch die Blume, vor allem Männer erkennen die sog. Wink mit dem Zahnpfahl nicht (sorry, will niemanden beleidigen, ist aber meine Erfahrung) Sag es direkt und präzis.. aber auch die freundliche Art. Nenn ihm ein paar Beispiele, damit er es versteht und sag ihm das du gerne einen Kompromiss mit ihm finden möchtest. Wenn du es ihm so erklärst, kann er nicht sauer sein.. wenn ihm wirklich etwas an dir liegt.

LG