Aua

Loreia

Erfahrener Benutzer
11. Mai 2010
213
2
0
43
Grüß euch,

also, ich habe folgendes Problem:

vor etwa 3 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, der mir bald sehr viel bedeutet hat. Jetzt nicht auf einer Liebes-Beziehungs-Ebene sondern rein freundschaftlich. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir ein Jahr später - wir sind in diesem Jahr wirklich sehr sehr gute Freunde geworden - begonnen haben, miteinander zu schlafen.

Ein halbes Jahr danach habe ich bemerkt, dass er auch mit einer Bekannten von mir etwas anfängt. Das hat mich total gestört und ich hab ihn vor die Wahl gestellt. Entweder wir beenden unsere "Affaire" oder er lässt das mit ihr bleiben. Er hat mir dann versprochen, dass er die Frau nicht mehr sehen wird und nichts mehr mit ihr haben wird. Weil er ohnehin nichts für sie empfinde.

Das ging dann wieder ein halbes Jahr so dahin. Bis ich draufkam, dass er hinter meinem Rücken immer wieder etwas mit dieser Bekannten hatte. Sicher, wir waren nicht zusammen, hatten aber eine Vereinbarung. Und er wusste, dass unsere Situation (Freundschaft plus) nur dann funktionierte, wenn er nix mit anderen Frauen hat. Ich war zunächst geschockt, weil ich niemals erwartet hatte, dass er sowas machen würde. Er hat sich dann halbherzig bei mir entschuldigt und mir versprochen, dass er das nicht mehr machen würde. Ich hab mich nochmal drauf einglassen und wieder mitgespielt. Najaah, war ein Fehler. Er hats schließlich immer und immer wieder gemacht.

Mittlerweile haben wir keinen Sex mehr, weil ich seit 1 Jahr einen Freund habe. Vertrauen kann ich ihm trotzdem nicht mehr. Ich mag ihn wirklich sehr gern, als sehr guten Freund, kann ihm das mit der Bekannten aber einfach nicht verzeihen, weil er sich nie richtig bei mir entschuldigt hat und mich immer wieder angelogen hat. Ich glaub, er hat gar nicht kapiert, was für einen Vertrauensbruch er damals begangen hat und wie sehr er mir weh getan hat.

Es kommt erschwerend hinzu, dass die Bekannte wirklich in ihn verliebt ist. Und im Grunde spielt er sich mit der auch nur. Arg ist, dass er das gar nicht merkt. Er denkt immer noch, er wäre ein "guter Mensch" und hätte nicht viel falsch gemacht. Ich glaub, wenn er sie wirklich lieben würde, dann könnt ich das noch verkraften. Aber im Prinzip hat er mit der immer nur so kurze Techtelmechtel und da fällt es mir dann schon schwer zu verstehen, wieso er das tut/getan hat, obwohl er wusste, wie weh er mir damit tut.

Mittlerweile versuche ich, ihm aus dem Weg zu gehen. Ihm so zu zeigen, dass es für mich nicht okay war, wie er sich verhalten hat. Das Problem ist nur, dass ich das so schwer schaffe. Ihn nicht anzurufen etc. Wie macht man das, dass man sich von jemandem fern hält? Und denkt ihr, dass diese Freundschaft noch irgendeine Chance hat? Ich verlange als Beweis für seine wirkliche Reue immer, dass er die eine Bekannte aus seinem Leben kickt. Ich will einfach sehen, dass es ihm wirklich leid tut und dass er kapiert hat, was er angerichtet hat. Aber irgendwie scheint ihm unsere Freundschaft, das nicht wert zu sein.

Was würdet ihr machen?

Liebe grüße,

Loreia

 
was willst du eigentlich von ihm?

eigentlich bist du ja im grunde selbst schuld.

ich verstehe den punkt dass du mit ihm eine affäre eingegangen bist und nicht wolltest dass er noch über jemanden anderen drüber steigt.

hab ich auch damals von meinem jetzigen freund verlangt.

doch wär ich draufgekommen dass er noch ne andere nebenbei hätte, wäre die affäre vorbei gewesen. und du hättest ihn in den wind schießen sollen.

jetzt willst du dass er angekrochen kommt. das ist keine freundschaft von deiner seite aus, sondern reine eifersucht.

du solltest mal überdenken ob du deinen freund überhaupt liebst.

 
Ich verlange als Beweis für seine wirkliche Reue immer, dass er die eine Bekannte aus seinem Leben kickt.
Hab ja schon einiges hier im Forum so gelesen. Du gehörst aber zu meinen Favoriten.
Wußtest Du schon, daß die Leibeigenschaft in Deutschland mittlerweile abgeschafft ist? Ich weiß, es ist ärgerlich. Jetzt müssen Adelige wie Du anerkennen, daß andere Menschen auch freie Entscheidungen treffen dürfen, selbst dann wenn sie Dir nicht in den Kram passen. Daß das natürlich an ungeheurer Frechheit Dir gegenüber grenzt und Du deswegen verletzt bist, ist verständlich und bedauerlich. Ich finde auch, die Welt sollte sich ausschließlich um besondere Menschen wie Dich drehen.

 
Ich würde nicht so reagieren, wenn er die Bekannte wirklich gerne haben würde/lieben würde. Aber das ist jaah nicht so. Im Prinzip ist das für ihn nur körperlich und deshalb kann ich nicht versthen, wie er mir sagen kann, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin, aber nicht bereit ist, das auch mal zu beweisen. Nämlich so, dass ich wirklich sehe, dass es ihm leid tut. Hat er nämlich bis jetzt noch nicht.

Bertha, du reagierst vollkommen über.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wäre fein, wenn du konstruktiv antworten würdest, anstatt dich hier in Selbstdarstellung und Hohn zu ergehen. Es tut mir jaah leid, dass ich anscheinend so eine gestörte Person bin, ich denke trotzdem, dass ich ein wenig Respekt verdient habe. Ansonsten: spar dir deine Komments einfach. Sie helfen mir nämlich, so formuliert, absolut nicht weiter. Danke.

 
Ähhhmmmm......woher nimmst Du Dir das Recht, entscheiden zu dürfen mit wem er Kontakt hat und mit wem er schläft?

Ihr seid kein Paar und das noch nie. Er kann v....... mit wem er will, wann er will und wo er will, es ist einzig und alleine

seine Entscheidung und geht Dich überhaupt nichts an. Das Du sauer bist, dass er neben Dir noch eine andere Affäre hatte

ist irgendwie nachvollziehbar. Aber es ist von Deiner Seite ein Ego-Problem, denn er ist diesbezüglich Dir gegenüber zu rein

gar nichts verpflichtet. Ihr hattet bloß eine Affäre, sonst nichts. Er muss Dir überhaupt nichts beweisen. Er soll den Kontakt

abbrechen, damit er Dir beweisen kann, dass es ihm leid tut.....ganz schön kindisch.

Und überhaupt, wenn ihm der Sex mit ihr doch Spaß macht....Du stehst ja nicht mehr zur Verfügung. Welchen Grund sollte

er also haben sich in seiner Sexualität einzuschränken? Bloß weil Du es so willst? Nicht wirklich oder? Du hättest die Nummer

sofort beenden müssen, aber Du wusstest was er macht und hast trotzdem weiter mitgemacht. Und jetzt trägst Du ihm das nach.

Schon mal daran gedacht,dass er einfach so ist? Was ändert sich denn zwischen Euch wenn er die andere über den Jordan schickt?

Übernimmst Du dann ihre Rolle?

Das Ding ist, als es so war hast Du ihm gesagt, dass es ein Problem für Dich ist. Konsequenzen hast Du wegen seinem

Verhalten aber nie gezogen. Ist doch klar, dass er gar nicht die Notwendigkeit gesehen hat sie wirklich nicht mehr zu treffen. Du

hast ja trotzdem zur Verfügung gestanden. Sex habt ihr erst nicht mehr, seit Du mit Deinem Freund zusammen bist. Also hast Du für

ihn zwar gemeckert, es aber trotzdem geduldet. Er hat für sich keinen Grund Dir ein Jahr später irgendetwas beweisen zu müssen.

Aus Euch wird eh nichts. Kümmer Dich lieber um Deine Beziehung als irgendwelche Beweise von irgendwelchen Idioten zu fordern.

Weiß Dein Freund davon und was sagt er dazu?

 
Hi Motte,

danke für deine Antwort. Und jaah, du hast recht mit dem, was du sagst. Das Problem ist einfach, dass ich so enttäuscht bin. Er hat immer gesagt, dass ich seine beste Freundin bin, der wichtigste Mensch in seinem Leben etc. und dann macht er sowas. Aber jaah, du hast recht. Ich sollte mich um meine Beziehung kümmern. Und jaah, mein Freund weiß das alles. Aber langsam wird ihm das auch schon zu viel und er kann das auch nicht ernst nehmen, weil er meint, das wär Kindergartenscheiß. Womit er vermutlich auch recht hat.

 
Sorry, aber bei solchen Beiträgen geht mir immer ein bisschen die Hutschnur hoch!

Mit besten Freunden, Arbeitskollegen o.ä. sollte man einfach nicht in die Kiste steigen. Das führt doch hinterher fast immer zu Komplikationen. Das die Menschen einfach nicht daraus lernen... ?(

Sieht wohl so aus, als ob sich das erledigt hat mit der Freundschaft. Nächstes mal biste schlauer!

 
ich denke trotzdem, dass ich ein wenig Respekt verdient habe.
Menschlich - klar. So wie Jeder! So wie zum Beispiel auch Dein Freund oder Dein Affärenpartner. Aber da bist Du ja auch etwas großzügiger mit der Auslegung wieviel Respekt diesen beiden Menschen zusteht. Der eine mit dem Du eine Beziehung führst, darf zusehen wie Du einem anderen hinterherhechelst und der dem Du hinterherhechelst hast Du in die Weichteile getreten wofür er jetzt Reue zeigen und sein Leben einschränken soll. Wie man also sieht scheinst Du ein großer Verfechter des zwischenmenschlichen Respekts zu sein.
 
Der Unterschied zwischen dir und mir ist aber, dass ich mit beiden etwas zu tun habe, zwangsläufig. Du jedoch kannst dir aussuchen, auf welche Beiträge du antwortest und auf welche nicht. Und wenns dir nur drum geht, Menschen auf eine destruktive Weise zu sagen, wie blöd, gemein und erbärmlich sie sind, dann bitte ich dich, zumindest auf meinen Beitrag, nicht mehr zu antworten. Danke.

 
Thema vorübergehend geschlossen

Offtopic:
Nutzt bitte die Gelegenheit, um darüber nachzudenken worüber hier diskutiert werden soll
Edit

Thema ist wieder geöffnet

Offtopic:
Ich bitte euch, auch in diesem emotionalen Thema so sachlich wie möglich zu bleiben und von persönlichen Angriffen untereinander abzusehen. Jeder hat seine Meinung und als solche sollte sie auch anerkannt werden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: