Auch ich brauch mal einen Rat...

Apraxus

Neuer Benutzer
07. Jan. 2012
4
0
0
39
Mein erster Post hier, ich will auch garnicht lange um den heißen Brei herumreden.

Kurz: Ich bin verliebt.

Lang, etwas komplizierter.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, naja, also ich hab vor einem guten halben Jahr ein Mädchen kennengelern. Wir hatten uns mal durch ein gemeinsames Hobby zwei Tage gesehen und ein bischen kennengelernt. Aufgrund einer Krankheit meinerseits haben wir uns dann eine ganze Weile nichtmehr gesehen, hatten allerdings immer Kontakt per Facebook. Es war fast schon unheimlich, jedesmal wenn ich online war hat sie mich angeschrieben und wir haben über alles mögliche geredet. Anfangs hatte sie zu der Zeit noch einen Freund, aber dann mit ihm schlussgemacht.

Nun, seit August letzten Jahres war ich dann wieder Fit und wir haben uns regelmäßig gesehen, sprich zweimal die Woche wegen gemeinsamen Hobby/Training, und immer super verstanden. Und so hat sich das ganze immer weiterentwickelt, und ich merkte das ich drauf und dran war mich richtig in sie zu verlieben. Als wir dann mal Handynummern getauscht haben ging es mit den sms los, ich hab mit ihr an einem Tag soviele sms geschrieben wie sonst in einem ganzen Monat mit allen anderen leuten zusammen nicht! Irgendwann hat sich das alles nichtmalmehr auf das Hobby beschränkt, wir haben auch anders Zeit miteinander verbracht. Sie hat eine ganze Zeit lang ein Praktikum gemacht (ein Tag in der Woche jeweils) und wir haben ihre einstündige Mittagspause so oft es nur ging zusammen verbracht, haben was gegessen sind durch die Stadt geschlendert usw. Das ganze ging einmal sogar so weit dass sie ihre Pause um eine Stunde nach hinten verschoben hat und ich mir eine Stunde Überstunden genommen hab nur damit wir die Zeit zusammen verbringen können. Es hat sich auch ergeben das wir jetzt zweimal zusammen im Schwimmbad waren (mit ihrer besten Freundin noch dazu). Und das alles waren einfach unglaublich schöne Stunden für mich.

Ich schicke ihr öfters Abends zum einschlafen ein liebes Gedicht, das hat sich so zu einem Brauch bei uns entwickelt. Ich habe mir dann gedacht dass ich ihr zu Weihnachten selbst eins schreibe. Ich habe ihr vorher schonmal gesagt das ich ich mal selbst eins schreib, auch wenn die die man per google findet auch ganz schön sind. Ich wollte ihr vorher nicht sagen das ich ihr was zu Weihnachten schenke weil ich Angst hatte sie kommt dann drauf. Nun hab ich ein paar Tage vor Weihnachten Geburtstag und sie hat mir gesagt das sie mir was schenken will, ich hatte keine Ahnung was, naja ich hab ihr dann gesagt das ich auch was für sie zu Weihnachten hab. Eigentlich wollte ich das Gedicht schreiben und ihr (wie immer) dann per sms schicken, aber mir wurde das dann zu blöde. So nebenbei, ich kann absolut keine Gedichte schreiben und bin auch ansonsten sehr unkreativ und Basteln liegt mir auch nicht. Ich hab mich dann aber aufgerafft, hab ein Gedicht über eine komplette A4-Seite geschrieben, selbst ein Briefpapier designt, ausgedrucke und das Gedicht handschriftlich draufgebrache, ein paar rote Herzen ausgeschnitten, dazugelegt und alles schön in einen roten Umschlag gepackt. Ich will das ganze Gedicht nicht hier posten, aber ich war wirklich stolz auf mich das ich so etwas schönes zusammengebracht habe, es ging darin jedenfalls grob gesagt um sie, das sie nicht alleine ist und ich sie wirklich sehr gerne habe.

Naja wir haben es jedenfalls verpasst das ich mein Geschenk zum Geburtstag rechtzeitig bekomme und ich habs erst einen Tag vor Weihnachten gekriegt (sie ihr Gedicht auch sie durfte es aber noch nicht aufmachen und wusste nicht was es ist) und sie hat gesagt ich darf es erst daheim aufmachen wenn ich allein bin. Gesagt, getan, und ich hatte noch nie Tränen im Gesicht als ich ein Geschenk bekommen hab, bis jetzt. Es war eigentlich nichts großartiges, aber es lag ein Briefchen dabei. In dem sie mir geschrieben hat das ich ihr schon sehr ans Herz gewachsen bin, das sie die Zeit mit mir immer sehr toll fand undso. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, und als sie das geschrieben hat wusste sie ja nicht das sie so ein liebes Gedicht von mir kriegt und als ich das Gedicht geschrieben hab wusste ich nicht das ich sowas liebes von ihr bekomme.

Einen Tag später, an Weihnachten, hat sie mein Geschenkchen Abends dann ausgepackt und ja wir haben eh die ganze Zeit sms geschrieben aber sie fand es total süß und hat sich glaubeich auch richtig darüber gefreut. Ich hab auch nochwas von ihr bekommen, unter anderem einen kleinen Kuschelbären. Als ich mal dran gerochen hab hat mein Herz angefangen zu rasen weil der Bär nach ihr roch. Er hat nämlich wie sie mir dann auf nachfrage sagte bisher immer bei ihr mit im Bett geschlafen :) Auch das fand ich so unglaublich süß das ich es garnicht ausdrücken kann. Mittlerweile ist wohl unschwer zu erkennen das ich mich vom Herzen her unglaublich in sie verliebt habe.

Leider bin ich aber nun an einem Punkt an dem ich nichtmehr weiterweis. Ich hab momentan eine absolut super Beziehung zu ihr, ich kann mir ihr über alles reden (außer über meine Liebe zu ihr, dazu gleich noch was), sie erzählt mir auch Dinge die sie sonst niemandem erzählt oder nur ihrer besten Freundin. Ich vertraue ihr blind und sie weiß das ich alles für sie machen würde.

Nun hat sie privat leider ein paar unschöne Dinge um die Ohren die ich weiter nicht aufführen möchte. Das Leben spielt ihr teilweise übel mit und sie nimmt sich die ganzen Sachen sehr zu herzen und das beschäftigt sie sehr. Sie ist deswegen öfters mal schlecht drauf und ich weis nicht wieviele Stunden ich schon damit verbracht hab mit ihr darüber zu reden und versucht hab sie wieder aufzumuntern.

Aber um hier mal langsam zu einem Schluss zu kommen: Ich war noch nie so dermaßen in eine Person verliebt. Das is weitaus stärker als es bisher der Fall war. Ich vertraue ihr wie gesagt auch blind aber ich habe Angst davor was passiert wenn ich es ihr sage, ich habe Angst davor das unsere Beziehung wie sie jetzt ist (eine perfekte Freundschaft mehr oder weniger) dann auch nichtmehr so wie vorher ist. Sie mag mich, sie hat mich sehr sehr gerne, das ist mir klar. Nur hat sie unbewusst und wohl ohne das sie es wollte schon fast nebenbei gesagt das wir uns ja nicht lieben und das wir ja keine Beziehung haben. Ich hab das Gefühl das sie mich einfach als richtig guten Freund ansieht und überhauptnicht drauf kommt das da mehr sein könnte. Es haben auch aus unserem gemeinsamen Freundeskreis jetzt schon mehrere Leute unabhängig voneinander mal nachgefragt, mal bei mir mal bei ihr, was denn jetzt zwischen uns geht usw. weil es wohl auch relativ offensichtlich ist das wir uns sehr gerne haben. Nur sieht ausgerechnet sie das wohl nicht oder interpretiert es einfach als die super Freundschaft die wir jetzt haben.

Dazukommt noch (neben der Angst wie es dann weitergeht), warum ich es ihr gerade nicht sagen will, die Sache mit der persönlichen Belastung die sie hat. Sie hat wirklich genug um die Ohren was sie stark beschäftigt und ich möchte sie nicht auch noch damit belasten sich dann um so etwas einen Kopf zu machen.

Sie weiß das mich was wurmt und beschäftig und möchte mir auch helfen aber ich kanns ihr einfach nicht sagen.

Tja, und deswegen mein Post hier. Vielleicht kann mir irgendwer was helfen, einen Tipp geben oder mich momentan auch nur ablenken. Das frisst mich nämlich auf.

Danke schonmal an alle die den Roman hier gelesen haben :)

 
Mensch, das ist echt ne niedliche Geschichte... Also, ich bin gerade in ner ähnlichen Situation und als Leidensgenosse bin ich geradezu verpflichtet dir meine Meinung kund zu tun. ;) Ich glaube nicht wirklich daran, dass sie das einfach so als normale Freundschaft sieht. Alleine dein Gedicht und dass sie dir ihren Teddy geschenkt hat. Sie wird das sicherlich schon irgendwie mitbekommen haben, dass du auf sie stehst. Eventuell plagt sie sich ja mit dem selben Problem herum, also dass sie Angst hat, dass eure tolle Freundschaft kaputt gehen könnte, wenn das aus euch nichts wird? Ich werd dir mal sagen, was ich machen würde, bzw. was ich wirklich machen werde xD und zwar den ersten Schritt gehen und es riskieren. Wenn aus einer Beziehung nichts wird, kann es gut sein, dass ihr euch mal eine Weile lang nicht mehr sehen wollt, aber glaub mir, die Zeit heilt (fast) alle Wunden! Und wer weiß, vlt schweißt euch diese Erfahrung nur noch enger zusammen? Und wenns klappt, ist es doch umso besser. ;) Ich kann dir natürlich keine Garantie dafür geben, dass das gut geht, aber es ist besser, als die Ungewissheit, ob du icht evtl eine wunderbare Beziehung hast sausen lassen! Und die Basis ist nun wirklich nicht die schlechteste. ;) Also hau rein!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach ja, und zur persönlichen Belastung... Ich würde die Finger davon lassen, weil du sonst evtl als emotionaler Mülleimer enden könntest und sie es dir wohl schon gesagt hätte, wenn sie der Ansicht wäre, dass du das wissen solltest. Gib ihr am besten ein wenig Zeit, bis es ihr wieder besser geht und sich ihre Pribatprobleme wieder etwas eingerenkt haben und dann Attacke! Wenn keine Besserung in Sicht ist, schmälert dies wohl deine Chancen etwas, aber ich würds trotzdem probieren.

 
Vielen Dank für die Antwort, allein das es mal jemand liest und was dazu sagt hilft mir schon weiter.

Ich bin ja auch eigentlich der Meinung das ich es ihr sagen muss. Nur das wann und wie? Ihre persönlichen Probleme werden morgen nicht verschwunden sein, aber wenn ich zu lange warte ist es vielleicht schon zu spät. Ach wenn das nur alles nicht immer so kompliziert wäre.

Was mich halt so verunsichert sind diese äußerungen von ihr die sie wohl garnicht in dem Sinne von sich gibt. Wenn wir reden und uns beide einsam fühlen bzw. sagen das wir das tun und sie sagt "Dann müssen wir dir eine Freundin suchen" das kommt halt für mich so rüber das sie sich nicht in dieser Rolle sieht.

Dazu kommt einfach noch das es bisher nie sonderlich gut gelaufen ist wenn ich einer Frau mal gesagt habe was ich für sie empfinde.

Vielleicht sollte ich mir keinen so großen Kopf darum machen und es sie einfach wissen lassen. Auch wenn die Chance nur klein sein mag ich würde es mir später nicht verzeihen es nicht wenigstens versucht zu haben. Mal sehen.

 
Lange hat es gedauert, aber ich möchte/muss das ganze mal aktualisieren. Seit Januar is ein bischen Zeit vergangen, ich hab mir natürlich weiterhin Gedanken gemacht. Schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich es nichtmehr ertragen kann und ich es ihr sagen muss. Ich hab mit einer anderen Freundin auch nochmal darüber gesprochen, hab ihr alles erklärt wie es ist und so und sie hat mir auch gut Mut zugesprochen und gesagt soll es ihr sagen. Irgendwann ist es zu spät und vielleicht hat sie in einem halben Jahr einen anderen Freund und das vielleicht nur weil ich nie etwas gesagt habe. Nunja wir hatten zusammen etwas geplant, ein kleines Kochstündchen was ich mir von ihr zu Weihnachten hab schenken lassen. Eigentlich wollte ich es ihr da sagen, aber leider war abzusehen dass es zeitlich nicht unbedingt bald klappen würde. Und da ich mir nicht sicher war ob ich dann wirklich den Mut habe es ihr zu sagen hab ich einen anderen Entschluss gefasst.

Sie hat anfang März Geburtstag und ich dachte ich schreib ihr ganz offen einen Brief was, wie, warum usw. Das war denke ich auch die bessere Idee da ich in den Brief wirklich alles was ich fühle schreiben kann nichts weglasse wie es vielleicht bzw. wohl passieren würde wenn ich es ihr persönlich sage. Also hab ich ihr den Brief geschrieben und hab ihn zusammen mit dem eigentlichen Geschenk verpackt. Ich wollte ihr nicht wieder ein Gedicht schreiben aber ohne es großartig weiter aufzuzählen also sie fand das Geschenk bzw. die vielen kleinen Geschenke unglaublich süß und toll. Geburtstag hatte sie an einem Freitag, da haben wir uns aber leider nicht sehen können. Ich hab ihr gesagt sie kriegt das Geschenk dann am Samstag weil wir da Nachmittags eh bzgl. Training auf einem Lehrgang sein würden. Bis hierher immernoch eine ganz schön süße Geschichte, nur ab hier gehts leider rapide Bergab... :(

Als ich sie Samstags gesehen hab wars noch schön, ich hab sie gedrückt, umarmt und geknuddelt und zum Geburtstag gratuliert usw. Wir haben die kompletten drei Stunden vom Lehrgang miteinander trainiert aber das war schon nicht so toll weils ihr nicht so gut ging und sie deswegen nicht sonderlich viel Lust hatte und mich hats irgendwann schon ziemlich genervt, aber ich habs ob der Umstände runtergeschluckt. Ich hab ihr dann gesagt dass sie nachher ihr Geschenk kriegt aber sies bitte erst daheim aufmachen soll. Aber das hat ihr nicht gepasst, sie musste direkt vom Lehrgang auf einen Geburtstag und von dort aus Abends heimlaufen und sie wollte das Geschenk (etwas größer als ein Schuhkarton von den Ausmaßen) nicht den ganzen Tag mit sich herumschleppen. Ich war dann schon etwas traurig, das hat sie auch gemerkt, aber ich hab sie ja auch verstanden irgendwo oder wollte es verstehen. Egal, jedenfalls ist sie dann gegangen und wir sind verblieben dass sie ihr Geschenk dann halt Mittwoch kriegt wenn wir uns das nächstemal wieder sehen. Ich hatte in dem Moment schon ein echt blödes Gefühl weil es mir so vorkam als ob sie sich überhauptnicht auf das Geschenk freut. Wie gesagt, sie war dann weg auf einem Geburtstag und bei mir waren außerplanmäßig einige Freunde anwesend die ich nur selten sehe also haben wir den Abend miteinander in geselliger Runde verbracht. Anscheinend hatte mein Gefühl doch einen guten riecher, ich kann nicht sagen dass ich schlechte Laune gehabt hätte aber irgendwas schlechtes musste noch passieren, das war irgendwie in mir drin. Es war dann jedenfalls Abends und ich war gerade in Aufbruchsstimmung als eine sms von ihr kam mit dem Inhalt "Oh hier is ein Junge der is total süß und der kuckt mich dauernd an und lächelt....". Bäm. Mit einem schlag war meine Stimmung verständlicherweise mehr als im Keller. Ich hab erstmal nicht geantwortet und bin heimgefahren. Daheim konnt ich dann nichtmehr anders und hab ihr nur geschrieben dass es mir gerade so richtig richtig scheiße geht. Postwendend kam dann der "Befehl" das ich mich sofort auf facebook zum chatten begeben sollte (irgendwo hat sie dort wohl nen PC aufgetrieben is auch egal) damit sie mich irgendwie wieder zurechtbiegen kann. Was sollt ich auch anderes machen, also haben wir geredet. Ganz toll das der Chat angefangen hat das sie von dem Jungen reden wollte und das sie ihm einen Tanz beigebracht hat usw..... Das hab ich einfach erstickt indem ich nicht drauf eingegangen bin und einfach über was anderes geredet hab. Es war ne richtig blöde Situation, ich war so total schlecht drauf und konnte ihr wieder nicht sagen warum. Ich hab im Eingangspost gesagt dass sie weiß das mich etwas wurmt und ich es ihr nicht sagen kann. Es war klar dass es diesesmal wieder um das gleiche geht und sie hat einfach nicht locker gelassen. Sie wollte unbedingt dass ich es ihr jetzt sage was es ist. Ich konnte aber nicht. Nicht jetzt. Nicht wo der Brief schon geschrieben ist. Der Brief den sie ja eigentlich heute schon lesen sollte. Es wurde aber recht deutlich dass sie jetzt nichtmehr locker lassen würde und genauso deutlich dass ich es ihr jetzt so nicht sagen kann. Ich hab mich dann dazu bewegen lassen ihr zu erklären dass ich davor große Angst habe und dass es die richtigen Umstände gibt ihr das zu sagen. Ich dachte vielleicht kommt sie jetzt selber drauf worums geht, tat sie aber nicht. Sie hat weitergebohrt und wollte unbedingt wissen was mich so beschäftigt. Und es war klar dass sie keine Ruhe geben würde. Ich hab ihr dann gesagt dass ich das alles einfach in Ruhe mal aufschreiben musste. Das ich es ihr sagen werde, und zwar in der aufgeschriebenen Form welche als Brief in ihrem Geburtstagsgeschenk liegt. Spätestens da hatte ich echt Angst dass sie kapiert was da drinnensteht, aber sie hat es nicht gemerkt, oder merken wollen ich weiß ehrlichgesagt nicht. Ich wollte das ganze aber endlich hinter mich bringen und sie auch nicht weiter auf die Folter spannen. Ich hab gesagt sie soll einfach bescheidsagen wenn sie mal Zeit hat, dann bring ich ihr das Geschenk vorbei. Es muss ja nicht bis Mittwoch dauern bis wir uns sowieso wieder sehen. So sind wir dann auch verblieben, sie musste dann auch gehen und wie ich mich dann gefühlt hab ist wohl schwer zu erraten. In gewisser Weise hab ich mich so darauf gefreut dass sie es endlich erfährt und dann kommt eins aufs andere und anstatt das sie ließt wie sehr ich sie liebe geht sie auf einen Geburtstag und trifft dort einen so süßen Jungen........ Nichtsdestotrotz auch am diesem Samstag als sie endlich daheim in ihrem Bett lag hab ich ihr wie jeden Abend ein Gedicht zum einschlafen geschickt. Ob meiner Laune hat sie überhauptnicht damit gerechnet, ich hab ihr nur gesagt es is egal was passiert oder wie schlecht es mir geht, für sie hab ich immer Zeit und werd immer ein paar liebe Worte zum einschlafen parat haben.

Der Sonntag verlief normal, meine Laune war zwar kaum besser aber ich habs mir nicht anmerken lassen. Alles außer ihr war mir so gleichgültig und egal das es mir fast schon Angst gemacht hat. Nichtmal als sie mir später Abends gesagt hat das dieser Junge von gestern ihre Freundschaftsanfrage auf facebook angenommen hat hat mir mehr als ein Schulterzucken entlockt. Montag war ich heilfroh frühs arbeiten zu dürfen, die Ablenkung war eine wohltat. Nachmittags hat sie dann geschrieben das sie daheim is und ich wenn ich wollte ihr das Geschenk bringen könnte. Man sagt ja man soll die Dinge immer positiv angehen. Nun da ich wusste das jetzt die Entscheidung ansteht nagte aber wie immer mein innerer Schweinehund an mir. "Es wird eh nichts" "Es geht wieder schief" "Lass es gleich bleiben sie erwiedert es eh nicht" usw. Mir wars in dem Moment aber egal, ich bin ins Auto, hab mir immerwieder gesagt "Jetzt klappt es" "Jetzt bin ich auch mal an der Reihe mit glücklich sein", hab schöne Musik im Auto gehabt (Wonderful World/Over the Rainbow von Iz) und versucht alles möglichst positiv anzugehen. Ich war dann bei ihr eigentlich wollte ich ja bei ihr sein wenn sie das Geschenk auspackt und den Brief ließt aber sie war noch beschäftig mit Schule und lernen usw. und naja es hat sich einfach nicht ergeben. Ich hab ihr dann gesagt dass sie die Geschenke in einer bestimmten Reihenfolge auspacken muss und bin gegangen. Später Abends kam dann eine sms das sie das Geschenk jetzt aufmacht. Da der Brief an letzter Stelle des auspackens stand kamen noch einige "Oh wie süß!!!" ob der eigentlichen Geschenke. Ich hab ihr gesagt sie soll sich dann den Brief in aller Ruhe durchlesen und erstmal darüber nachdenken bevor sie was dazu sagt. Tja, dann als sie den Brief gelesen hatte kam eine sms mit dem Inhalt dass ich ihr das mal erklären soll wie ich das meine weil sie sich nicht sicher ist. Damit war für mich eigentlich schon klar das es nichts wird. Es war nicht so das es nicht klar drinnenstand was ich fühle, ihre sms war einfach der letzt Versuch dass es vielleicht doch keine Liebe ist. Ich weis nicht wirklich warum, aber ein klares "Ich liebe dich" konnte ich in dem Moment auch nicht schreiben. Aber "Ich hab dich so lieb wie man nur einen Menschen auf der Welt liebhaben kann" sollte ja klar sein. Aber nein, auch das hat sie probiert nochmal in eine andere Richtung zu lenken indem sie fragte ob ich sie einfach nur ganz ganz doll lieb hab. Da mir in dem Moment eh klar war das es nichts wird hab ich ihr noch kurz was per sms geschrieben und auch reingebracht, klipp und klar, das ich mich in sie verliebt habe. Als Antwort kam einzig und allein ein "Uff....".

Also was sollte ich machen? Ich hab ihr gesagt dass sie sich Zeit nehmen soll mit der ganzen Sache usw. Sie hat nochmal gewantwortet dass sie erstmal ihre Gedanken sortieren muss und sie meldet sich. Abends wollte sie dann nochmal mir mir reden und das Gespräch war hart, sehr hart für mich. Der Inhalt war das sie mich mag, aber nicht liebt. Eine Beziehung kann sie sich garnicht vorstellen und wie es jetzt weitergeht weiß sie auch nicht. Es ist so dass ihr schonmal ein Junge mit dem sie sehr gut befreundet war seine Liebe gestanden hat und danach alles zerbrochen ist weil sie damit nicht klargekommen ist. Wir haben noch eine ganze Weile gesprochen aber das war wohl das niederschmetternste Gespräch in meinem Leben. Es war schon echt hart das zu hören das doch soviel weniger da ist als ich und alle anderen geglaubt haben. Und vorallem dass meine allergrößte Angst, um unsere Freundschaft, sich durchaus als wahr herausstellen könnte. Nun irgendwann wollte sie dann ins Bett und ich war fertig mit der Welt. Geschlafen hab ich in der Nacht sehr wenig und schlecht. Am nächsten Tag auf der Arbeit war ich extrem schlecht aufgelegt, ich wurde im Ernst schon gefragt ob jemand gestorben ist so schlecht wie ich aussehe. Womit ich nicht gerechnet hätte war eine sms von ihr, sie fragte mich wies mir geht. Ich habs ihr gesagt, total schlecht und ich bin völlig deprimiert und weiß überhauptmichmehr weiter usw. Den Tag über haben wir auch noch viel geschrieben und es war klar das sie mit der Situation jetzt auch alles andere als zufrieden ist und es ihr leid tut das ich so leide. Im laufe der Zeit (sind ja erst vier Wochen) ging es mir zumindest äußerlich wieder besser. Der Kontakt zu ihr blieb, wir haben weiterhin viele sms geschrieben, Spaß gehabt und es war fast schon wie vor der Sache. Ich konnte eigentlich recht gut damit umgehen das sie micht nicht liebt, die Freundschaft zu ihr und dass sie weitergeht hat mir da doch sehr geholfen. Irgendwann hat sie von sich aus auch mal wieder ein Herzchen in die sms eingebaut und gesagt dass sies auch wurmt wies jetzt is und das sie das ganze was zwischen uns war doch auch sehr vermisst. Soweit so gut, wie "gut" es halt sein kann.... Vor einer Woche hat sie dann aber aufeinmal keine sms mehr geschrieben und auch auf die ein oder andere von mir nicht geantwortet. Ich hab sie dann auchmal zwei Tage in ruhe gelassen und sah sie abends beim Training erst wieder, wir haben ganz normal miteinander geredet und ich hab ihr später nochmal eine sms geschrieben, ganz normal. Sie hat dann nur gesagt dass sie im Moment viel nachdenkt über mich und sie etwas ruhe braucht. Dass sie dir von mir kriegt weis sie also hab ich sie in ruhe gelassen. Wird schon wieder dachte ich.

Samstag Nachts kam dann leider eine Reaktion von ihr. :( Sie hat halt jetzt lange über uns nachgedacht und immer wenn sie an mich denkt zieht sie das runter. Und sie ist so wie es mit der Ruhe grad ist eigentlich ziemlich glücklich. Sie hat sich schon gedacht das es so ausgeht aber es hat halt jetzt ein bischen länger gedauert bis ihrs klar war. Noch ein sorry udn das wars. Ich hab ihr am nächsten Tag (musste das auch erstmal versuchen zu verdauen) nochmal gesagt dass ich das sehr traurig finde und ehrlichgesagt nicht verstehen kann wie man das alles was zwischen uns war so einfach wegschieben kann. Und wie dementsprechend schlecht es mir geht. Ich hab ihr gesagt ich bin jetzt echt ganz unten am Boden und weiß echt nicht wie es nochmal aufwärts gehen soll. So, das ist der aktuelle Stand. Sie hat sich seitdem nichtmehr gemeldet. Und mir geht es damit so scheiße wie sonst in meinem Leben noch nie. Ich muss immernoch den ganzen Tag an sie denken, ich versuch krampfhaft mein Gehirn mit irgendetwas anderem zu beschäftigen aber es klappt wenn überhautp nur ganz kurz bevor ich wieder an sie denken muss. An alles wunderschöne was war, all das was wir machen wollten und was nie mehr klappen wird. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr wies weitergehen soll. Die Zeit heilt alle Wunden, vielleicht, aber ich hab kein Bock drauf das wieder zu brauchen und es fühlt sich wie die Liebe an sich diesesmal weitaus intensiver (schlimmer) an als alles vorher. Auch wenn ich schon mit Freunden darüber geredet hab, aber das muss hier auch einfach nochmal raus. Danke an alle die sich das alles durchgelesen haben :(

 
Hey Dude, auch wenn es evtl ein wenig spät ist, ich bin nochmal über den Thread hier gestolpert. Wär cool wenn du jetzt nochmal die aktuelle Situation schilderst! Bei mir sieht es so aus: nach einigen Dates und mehreren Monaten Verwirrspiel und Hin- und Hergerissenheit sind wir denn schließlich bei nem Konzert zusammengekommen. Es hat 6 Wochen gehalten, dann war Schluss. Na ja, nach 4 Monaten Kontaktsperre haben wir uns gestern zum ersten Mal wiedergesehen. Hm, sehr befremdliches Gefühl. Na ja, heute hab ich spontan angerufen und sie gefragt ob wir uns mal auf nen Spaziergang treffen könn. Sie hat zugesagt, ich bin recht zuversichtlich dass wir wieder zusammen kommen.

Nun ja, was mir beim Lesen deiner 2. Story aufgefallen ist, ich habs schon bei der 1. geahnt, du hast wohl anscheinend noch niemals etwas von Pick-Up gehört. Denn sonst wüsstest du, dass du NIEMALS einem Mädchen deine Liebe gestehen. Also hör BITTE auf, ihr deine Liebe zu gestehen. Auch wenn alles in dir danach schreit, damit setzt du sie unter Druck und stellst sie quasi vor folgende Wahl:

sie sagt nein -> erübrigt sich ja denn alles weitere, hm? ;)

sie sagt ja -> damit gibt sie dir das Versprechen, dass du ihr jede freie Minute auf der Pelle hocken darfst. Das würde sie sich in ihrer Freiheit beraubt fühlen lassen. Das muss noch nich mal bewusst erfolgen, aber es passiert eben so. Ergo, sie wird nein sagen.*

Du verstehst das Prinzip hoffe ich? ;)

So, und falls du noch nicht drüber hinweg bist, was ich nich glaube, aber das gilt auch so: DU und zwar NUR DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also hör auf traurig deswegen zu sein, dass es nix geworden ist. War ne verpasste Gelegenheit, das ist schade, aber das Leben geht weiter Dude! Es gibt noch 636494710 andere Frauen mit denen du glücklich werden kannst, also dont worry be habby. :)

Nun ja, jetzt könnte ich dir noch ca 1000 Tipps geben, was du beim nächten Mal anders, besser und noch neues machen kannst, allerdings gibt es da so gut wie nichts, was ich dir mehr sagen könnte als dieser Mann: Thomas Fuchs. Ernsthaft, der Typ war so ziemlich das beste was mir je passiert ist, es war wie eine Offenbahrung. Es wird auch dir helfen, garantiert. Ich will hier keine Werbung machen für sein Buch, was kostenpflichtig ist, allein sein kostenloser Newsletter reicht völlig aus. Gib einfach ma bei Google ,,Thomas Fuchs Flirttipps" ein, du wirst es nicht bereuen.

Ich weiß dass sich das wie ne gefakte Hotelrezension liest, aber es kommt wirklich von Herzen. ;)

Na ja ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg Apraxus. :)

 
Hey Skyscraper,

schön dass du noch an den Thread gedacht hast :)

Zur aktuellen Situation. Wie oben beschrieben wollte sie keinen Kontakt und die Ruhe hab ich ihr auch gelassen, so schwer es mir gefallen ist. Das ging drei, vier Wochen so und mit der Zeit war es in gewisser Weise gut so weil ich sie dadurch auch ab und zu mal aus dem Kopf bekommen hab. Nach den drei, vier Wochen hat sie sich dann wieder gemeldet, ohne irgendeinen Bezug zu unserer Situation, einfach nur ein "Hi, na wie gehts dir?" Ich weiß bis heute nicht warum sie sich wieder gemeldet hat, immer wenn ich mal ganz sanft ein Gespräch in die Richtung was zwischen uns ist lenken wollte, oder mal über alles sprechen wollte hat sie komplett abgeblockt und sofort das Thema gewechselt oder schlicht ignoriert. Direkt darauf angesprochen warum sie das tut hab ich sie erstmal nicht.

Soweit ist das ganze dann bis anfang August gelaufen. Es war normal, man konnte normal miteinander sprechen wie zwei normale Menschen aber halt nicht mehr. Die komplette wärme und vertrautheit die früher da war war es jetzt nichtmehr. Ich hatte es schon im Gefühl dass das nicht für immer gutgehen kann so und so kam es dann auch.

Wir haben uns anfang August dann öfters gesehen und sie hat sich arg komisch verhalten. Einen Tag war ich Luft für sie, sie hat mich völlig ignoriert und nix mit mir gesprochen und in meinen Augen ziemlichen Mist gebaut. Wörtlich halt mit nem anderen Jungen neben mich gesetzt und angefangen mit ihm bischen zu kuscheln. Sie liebt mich nicht, ok, das ist eine Sache, aber dann muss sie mit dem wissen das ich sie mal geliebt hab nicht so eine Nummer abziehen, nicht direkt neben mir. Das war so ein Punkt wo ich stinkesauer war auf sie wie ich es vorher noch nie war.

Am nächsten Tag dann wieder eine kehrtwende um 180°, sie hat mir mir gesprochen, hier und da nähe gesucht und wir waren später Abends sogar zusammengesessen und haben geredet. Nicht über uns da wir die Ruhe nicht hatten und ich auch davon ausgegangen bin wenn ich das jetzt mal direkt zur sprache bringen will wird sie nicht mitmachen.

Ja soweit was bis dahin vorgefallen ist, es kam dann zwei Tage garnichts aber das ganze hat mich nichtmehr in Ruhe gelassen. Ich hab ihr dann mal gesagt das ich das ganze jetzt klären will. Es kann nicht sein das ich einen Tag Luft für sie bin und sie so einen Mist mit mir abzieht und am nächsten Tag alles wieder anders ist. Als antwort kam dann das ich selber dran schuld wäre, ich hätt ja auch nix mir ihr gesprochen und ich hätte ja nur ein anderes Mädel angebaggert und sie wär ja garnicht zu mir gekommen und wollt auch garnicht mir mir reden das wär halt so passiert usw.

Da war ich dann einfach nurnoch baff, hab ihr auch nochmal geantwortet. Das sie mir erzählen kann was sie will aber ich glaub es ihr nicht; wenn sie das ganze nicht gewollt hätte hätte sie es einfach sein lassen können. Sie hätte jederzeit woanders hingehen können, gewisse Dinge mit jemandem anders machen können. Das ganze hat einfach wirklich keinen Sinn ergeben. Hab ihr dann auch gesagt dass ich es schade finde das alles was mal zwischen uns (zweifelsohne) war einfach weg ist. Und das auch viele andere Leute das zwischen uns gemerkt haben und ich auch mit jemandem nochmal drüber gesprochen hab (dazu später noch etwas) und diese Person das ganze so wie ich sieht. Schlussendlich hab ich noch versucht das ganze irgendwie zu retten, ich hab ihr angeboten bzw. sie gebeten dass wir das alles mal ganz in Ruhe besprechen. Sie kann sich raussuchen wann und wo, mir völlig egal, wir treffen uns und reden ganz in Ruhe und offen über uns um das endlich mal vernünftig zu gestalten.

Die antwort kam dann eigentlich wie erwartet (den Dickschädel kannte ich ja). Sie hat sich völlig drüber aufgeregt dass ich mit jemandem darüber gesprochen habe, die Person kennte sie ja schließlich auch (Hallo??? Soll ich das ganze in mich reinfressen? Ich brauch vielleicht auch mal jemanden zum reden!) und ich kanns vergessen, sie trifft sich garantiert nicht mit mir.

Hab mich dann nochmal zusammengerissen und ihr nurnoch geschrieben das ich das nach wie vor schade finde aber ich jetzt von mir aus wirklich genug gemacht hab um das ganze in die richtigen Bahnen zu lenken. Wenn sie nicht will kann ich es eh nicht ändern und wenn sie mal wieder einen klaren Kopf hat, mein Angebot steht nach wie vor. Innerlich hatte ich aber wirklich ein "leck mich doch am Arsch"-Gefühl weil das einfach zuviel war was sie gemacht hat bzw. wie sie mich behandelt.

Ein paar Tage später sah man sich dann wieder beim Training, man ignorierte sich aber es kam für mich anders als erwartet. Ich bin davon ausgegangen das es mich wieder ankotzten wird sie zu sehen und ich mir wieder einen Kopf machen würde. Aber nein, ich war super drauf, hab sie echt ignoriert und meinen Spaß gehabt, sie war mir zum erstenmal seit ewigkeiten einfach wirklich egal. Das hat sie denke ich auch gemerkt und ich kann mich jetzt täuschen, aber gefühlt hab ich sie mehrmals dabei erwischt wie sie mich angeschaut hat und einen ziemlich traurigen Gesichtsausdruck draufgehabt hatte. Wie gesagt, hier kann ich mich täuschen aber wirkte schon so auf mich.

Das is dann auch der aktuelle Stand. Wir haben sogesehen keinen Kontakt mehr, wenn man sich sieht sieht man sich aber spricht nichts und ignoriert sich soweit möglich.

So um nochmal etwas von oben aufzugreifen: In der Zeit als wir nach den drei, vier Wochen wieder Kontakt hatten ist was passiert. Wir haben Abends miteinander gechattet und sie war so dermaßen arrogant und zickig, egal was ich geschrieben hab sie hat mich nur blöd angemacht und angepöbelt. Ich war richtig sauer deswegen und hab ihr gesagt das ich jetzt gehen werde weil ich merk dass sie grad eh nur genervt von mir is. Wurde nur mein einem "jo" quittiert. Es war ein Freitag Abend und ich hatte eigentlich vor zu duschen und ins Bett zu gehen da ich Samstag ziemlich früh aufstehen musste. Meine Laune war ja eh im Keller.

Komischwerweise hatte ich aber so ein Gefühl das mir gesagt hat ich sollte noch nicht gehen, noch ein paar Minuten online bleiben. Ich klingt ziemlich absurd aber ich hatte in dem Moment an eine bestimmte Person gedacht und unterbeusst die Gedanken dass diese Person jetzt genau die richtige wär um sich mal richtig auszukotzen. Schicksal oder Wunder? Glück? Entscheidet selber, aber es hat zwei Minuten gedauert und genau diese Person war plötzlich online. Das ist die Freundin eines Freundes die ich bis kurz vorher eigentlich garnicht so gut gekannt hab, aber eine Woche vorher hatten wir gemeinsam was unternommen und ja wie soll mans sagen, jemand der einem einfach extrem sympathisch ist und den man gern haben muss. Wir haben da schon viel miteinander gelabert und das flutsch einfach. Jedenfalls hab ich dann kurz mit ihr gechattet und das Gespräch schon in die Richtung gelenkt und gemeint das ich schon bock hätt mich ma auszukoten. War kein Problem für sie und wir haben dann geschlagene drei Stunden bis mitten in die Nacht geredet. Als ich ihr gesagt hab worum es geht wusste sie schon direkt um welches Mädel es ging, war dann auch für sie zu offensichtlich. Das hat gutgetan, das hat so unglaublich gutgetan mal mit jemandem ganz offen über das ganze zu sprechen. Wir haben uns dann zwei Tage später nochmal auf ein Käffchen getroffen und weitergeredet, ich hab ihr auch alles erzählt sie weiß wirklich alles was war. Die Gedichte, die Geschenke, alles bis auf ein paar Dinge die ich versprochen hatte für mich zu behalten. Sie is ja selbst mehrmals dahingeschmolzen als ich ihr erzählt hab was ich alles gemacht hab, sie fand das alles auch einfach nur total supersüß und meint das machen die allerwenigsten Männer.

Na wie gesagt es hat einfach nur wahnsinnig gut getan mal mit jemandem darüber zu sprechen und das ganze hat auch dazu geführt das wir zwei jetzt weitaus mehr Kontakt haben und öfters was zusammen machen. Das Leben schafft immer einen ausgleich, schlägt es eine Tür zu, öffnet sich eine andere.

Pick-up war für mich bisher immer ein Auto :rolleyes: Ist ein interessanter Ansatz, aber was mich letztendlich wirklch dazu geführ hat es ihr zu sagen war einfach folgendes: Die Angst das es ewig so weiterläuft und sie irgendwann einen Freund hat und ich wie der Depp dasteh. Der der ewig in sie verliebt war, sie vielleicht auch in mich und nur nichts passiert ist weil es keiner dem anderen gesagt hat. Ich hätte mir das nie verzeihen können wenn es so gekommen wäre.

Thomas Fuchs bzw. dessen Bücher usw. google ich mal, danke für den Tipp :)

Und ich wünsch dir das wenigstens bei dir alles wieder klappt, dein Mädel ist ja anscheinend wenigstens bereit mal die Sache zu klären. :)

Edit: Ach nochwas, nicht das man das oben falsch versteht: Das Mädel mit dem ich über alles gesprochen hab und jetzt viel Kontakt hab: Ich mag sie, ich mag sie sogar sehr. Ich liebe sie nicht, aber ich hab so das Gefühl das sich das ändern könnte. Nur wie gesagt, sie ist die Freundin eines Freundes. Und das mach ich nicht, egal was kommen mag. Ich werd da nichts machen um sie ihm auszuspannen, das ist ein No-Go für mich. Never. Auch wenn das evtl. der einzige Grund dafür ist das es momentan nur ein "sehr gerne" und kein "liebe" ist. 'Es leben ist doch herrlich kompliziert :p :mad:

 
Hm, interessanter Verlauf find ich. Also trotz ihrer Aussagen von wegen sie liebt dich nicht, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass sie zumindest ein gewisses Interesse an dir hat. Oder sie ist einfach grundlos eine ganz schöne Zicke, was ich hier aber nicht unbedingt unterstellen würde. Anders kann ich mir nich erklären, dass sie vor deiner Nase mit nem anderen rumturtelt, obwohl sie weiß was du empfindest (empfunden hast?). Auch dieses phasenweise Rumgezicke, ich würde das einfach mal so deuten, dass sie deine Aufmerksamkeit will. Und auch dass sie dich als erstes wieder angeschrieben hat, lässt eig nur die These zu, dass sie dich und dein Interesse an ihr vermisst. Übrigens war es ganz richtig stark zu bleibe als es darum ging, dass du dich ma ausgeheult hast. Ist schließlich dein Leben und damit kannst du machen was du willst. Was mich mal interessiert, willst du denn noch eine Beziehung mit ihr? Wenn ja, hör auf alle Fälle mal damit auf immer, über alles reden zu wollen, meistens verschlimmert das die Sache nur. Zieh stattdessen erstma die Kontaktsperre durch und lebe dein eigenes Leben, am besten werde so glücklich wie du nur kannst. Also geh Party machen, mach was mit verschiedenen Leuten, reanimiere/erweitere deinen Freundeskreis, kauf dir was schickes zum Anziehen, mach die Hobbys die in Vergessenheit geraten sind und zeige ihr dass es dir auch ohne sie verdammt nochmal gut geht. Wird dich sehr interessant für sie machen, vertrau mir. Nun ja, zusätzlich solltest du dich wirklich mal mit Pick-Up beschäftigen, zumindest mit den Grundzügen und versuchen wenigstens ein bisschen zu lernen wie man effektiv flirtet. Ich kann die vlt mal die Ultrakurzfassung geben: sei selbstbewusst, stets positiv und emotional vollkommen unabhängig von Ergebnis. Das wäre das wichtigste für deine innere Einstellung. Nun ja, zum äußeren. Ganz wichtig: stelle Körperkontakt her (eskalieren heißt das Stichwort, also sich immer steigern von Händeschütteln, leichtes Antippen, Arm um sie legen, Händchen halten und am wichtigsten Kuss). So vermeidest du die Kumpelschiene bzw nur so bekommst du sie wieder raus. Ansonsten: versuche eine Seelenverknüpfung herzustellen indem du Gemeinsamkeiten herrausfindest bzw neu entdeckst. Ja, das wäre wirklich die knappeste Variante die wohl geht, aber besser du liest das alles nochmal nach. Dieses Wissen und dessen Umsetzung wird dir sowohl bei deiner aktuellen Flamme als auch bei deiner potentiellen helfen können, sie für dich zu gewinnen, wenn du das mal wollen solltest.

Nun ja, weiter im Plan, nach der Kontaktsperre (sollte ca 4-6 Wochen dauern und auch eigentlich bestehen bleiben wenn sie sich meldet, zumindest solltest du sie einige Tage zappeln lassen da sie merken soll dass sie dich nich kontrollieren kann wien Püppchen) machst du mit ihr ein Treffen aus. Aber bitte kurz und knapp in nem Telefonat und nicht schriftlich, allgemein bitte kein Schriftverkehr solange die Lage nich klar ist. Vermutlich wird sie sich aber eh shon eher melden und nah nem Treffen fragen schätz ich. DU bestimmst allerdings wohin und wann ihr euch trefft, also du musst wissen was du willst; im Nachhinein kann sie ja immer noch Beschwerde einlegen. Ich würde einen Spaziergang durch ein abgelegenes Stückchen Natur empfehlen. Ja, dabei wirst du nichts von eurer Vergangenheit erwähnen, sondern so tun als trefft ihr euch das erste Mal und mit ihr flirten. Na ja und irgendwann im Laufe des Abends versuche sie zu küssen. Schau ihr nich minutenlang in die Augen und warte auf ne Einladung oder son Quatsch, sondern ziehe es einfach durch. Wenn ihr mal nah beieinander seit wenn ihr euch iwo hinsetzt bspw nimmst du einfach ihr Kinn und küsst sie, aber AUF DEN MUND, kapisch? Damit löst du das Kumpelproblem ein für alle Mal. Vermeide es tunlichst mit ihr später darüber zu reden, zeig ihr dass es für dich halt keine große Sache war und stell dich ein wenig dumm (hm,is einfach nur so passiert/Ich hab kurz die Kontrollen verloren/wollte das halt grade). Gib ihr ein wenig Zeit und denn triff dich nochmal mit ihr (mache aber was spaßiges, lockeres wie Sport/Rummel/Baden und versuche wieder sie zu küssen. Und das machst du so lange bis ihr Widerstand im Prinzip gebrochen ist und sie dir verfallen sein wird und mitmacht. :) Vlt noch abschließend was, renne ihr auf keinen Fall hinterher, aber das hast du ja bis jetzt schon ganz gut gemeistert. ;)

Ich hoffe jetzt hab ich keine allzu bedeugenden Logiklücken weil ich das um 1 geschrieben hab.^^*

Na ja, wenn du mit ihr flirtest wirst du es schon merken wie offen sie dafür is, dafür muss man nich direkt fragen. Im Normalfall finden das aber die meisten Frauen schön, mal Begehrtheit zu erfahren, außer sie sind vergeben. ;)

Und danke, ich hoffe auch dass alles wieder gut wird bei mir und auch bei dir. (Y)

Gute Einstellung Keule, ich täts nich anders machen, aber mittlerweile gibts sowas leider immer seltener. Hab schon viel zu oft gelesen ,,Hilfe ich hab mit der Freundin meines Kumpels gepennt und nun ein schlechtes Gewissen.". Na ja, aber wenn das Schicksal es so will, wird es euch wohl die Chance geben zusammen zu kommen, auf moralisch reinem Wege. ;)