Auch Männer können kompliziert sein!

tears1989

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2006
487
0
0
35
Hallo meine Lieben,

nachdem ich jetzt eine Beziehung die vier Jahre gut gehalten hat beendet habe hab ich natürlich mal wieder ein Problem!

Kurze Vorgeschichte:

Ich war mit meinem Freund die ganze Beziehung über (4J.) äußerst glücklich und fest davon überzeugt das wir mal heiraten werden!! Wir haben 3,5J zusammengelebt und uns was aufgebaut doch dann sind wir in die neue schöne wohnung in die neue schöne Ortschaft gezogen und ich bekam einen neuen schönen Traumjob für ein junges Mädl wie mich als Kellnerin im Dorfwirtshaus...

Ich wurde von der gesamten Ortschaft aufgenommen als wäre ich jedermanns Tochter, und siehe da hab ich ein haufen neue leute kennengelernt... lang hats nicht gedauert wurde schon darüber geredet das mein freund doch gar nicht zu mir passt (womit sie leider im endeffekt recht hatten) und waren der festen überzeugung das ich einen bestimmten jungen Ortsansässigen "bekommen" sollte...

Tja aus dieser blöden rederei wurde dann leider bald ernst... nach langem nagen und zehren an mir selbst habe ich eingesehen das mein Partner und ich einfach nicht für einander bestimmt sind da wir komplett unterschiedliche vorstellungen vom leben haben... was gleichzeitig allerdings dazu gekommen ist war das dieser junge mann der mir ja beinahe "zugesprochen" wurde irgendwie perfekt auf mich zugeschnitten ist...

Noch während ich mit meinem Freund zusammen war fingen wir an miteinander zu flirten... oder besser gesagt er fing an. Ich war ja noch glücklich mit meinem Partner... Leider wurde aus dieser flirterei seinerseits bald mehr meinerseits und dann musste ich meine beziehung rechtzeitig beenden bevor ich in gefahr gelaufen wäre meinen Partner zu betrügen...

Gesagt, getan... Doch leider wurde das anfängliche Gefühl des Jungen mannes anscheinend immer weniger... als ich dann endlich frei war und mir einfach nur einen kuss von ihm gewunschen hätte hat er mir erklärt das er mir keine hoffnungen machen möchte.

Wir haben viel geredet... er hat mir immer wieder erklärt das er einfach im moment keine Freundin haben möchte... was ich auch verstehe und im moment möchte ich auch nicht gleich wieder eine beziehung. Ich möchte lediglich wissen ob ich auf ihn warten soll... denn ich bin der meinung das er es wert ist.

Mir gegenüber verhält er sich immer sehr nett, wir necken uns gegenseitig mal ganz gern ein bisschen, wir unterhalten uns auch oft sehr gut und wir sehen uns relativ oft.

Und jetzt kommts...

Wenn wir uns treffen und uns dann von einander verabschieden kann ich leider nur sehr schwer los lassen, er kommt dann her "küsst" mich sozusagen auf den mund (also so ein besseres bussi halt) und dann wenn ich am liebsten an seinen lippen hängenbleiben würde weist er mich ab... Kürzlich habe ich ihn dann einfach gefragt ob er denkt das ich überhaupt jemals eine chance bei ihm haben werde, seine antwort war halt das wir uns noch nicht so lange kennen (ok 4 monate da hat er schon recht) und das er seine ex ein jahr kannte bevor daraus eine beziehung wurde und dann hat er erst festgestellt nach 5 jahren das das erst alles für arsch und friedrich war... ok... versteh ich alles...

Zuhause hab ich ihm dann ein sms geschrieben, dass er doch bitte einfach nein sagen soll und das er es mir auch einfach schreiben kann wenn er es mir nicht ins gesicht sagen möchte aber das ich mit der sache im moment einfach nicht klar komme... ich will klartext... was nicht bedeutet das ich mich sofort in eine beziehung stürzen möchte wenn die antwort ja ist... ich will einfach nur wissen ob ich warten soll!

Darauf kam nichts mehr... kein kommentar, seither haben wir uns sicher schon 10 mal gesehen, nichts...

Ich bin wirklich am ende mit meiner erfahrung... Er ist ein mensch der generell nicht nein sagen kann... viel zu gut für diese welt!!!

Denkt er, er will mir nur nicht weh tun oder weiß er es selbst nicht oder denkt er es könnte doch noch was werden???

bitteee bittee ich freu mich über jeden kleinen tip!!!

lg tears:schmatz:

 
Liebe tears,

im Moment sieht das eher nicht so aus. Warten ist ein unerträglicher Zustand, finde ich. Warum solltest du das tun? Wie würde sich dein Leben dadurch verändern?

Jeder von euch kann sich jederzeit in wen Anders verlieben. Ich würde das Dahinschmachten lassen, also Kontaktabbruch. Das Herz heilt schon, aber nicht, wenn du die Wunde immer wieder aufreißt.

Ich möchte lediglich wissen ob ich auf ihn warten soll... denn ich bin der meinung das er es wert ist.
Wenn du gerne leidest, nur zu. Du möchtest eben doch eine Beziehung, aber willst ihn nicht mit diesem Wunsch verschrecken. Im Grunde bedrängst du ihn mit deinen Fragen. Du weigerst dich, irgendeine Verlletzung zu spüren. Da war ja vor Kurzem noch ein Anderer. Ich sehe auch nicht, warum er perfekt für dich sein soll, wenn sich das Ganze so schwierig gestaltet. Meine Vermutungen.

 
Liebe serene,

Vielen dank für deine Antwort...

Perfekt für mich ist er deshalb weil wir unheimlich viele gemeinsamkeiten haben und exakt die gleichen vorstellungen von unserer zukunft... Ich bin oft stundenlang bei ihm zuhause und wir können ewig über gott und die welt reden... Er hat auch gesagt das er es sehr genießt wenn ich bei ihm bin... Und er sieht das mit den gemeinsamkeiten auch so...

Den kontakt abzubrechen geht leider nicht weil er ziemlich oft, also sicher 3 oder 4 mal in der woche bei uns im wirtshaus ist.... Allerdings versuche ich die letzten 2 wochen jeglichen kontakt in meiner freizeit zu vermeiden.... Seither fängt er wieder an in der arbeit mehr zu reden mit mir und zeigt mir ständig fotos von seinen katzen z.b die ich ja heiß liebe...

Warum ich warten möchte? Weil ich immer noch an der hoffnung festklammere das er mich nur besser kennenlernen möchte...

Ich weiß auch nicht ob das alles noch sinn macht...

 
Ich war mit meinem Freund die ganze Beziehung über (4J.) äußerst glücklich und fest davon überzeugt das wir mal heiraten werden!!

.. und dann auf einmal nicht mehr? Mir ist nicht klar, wie da so plötzlich die totale Wendung einkehren kann....

lang hats nicht gedauert wurde schon darüber geredet das mein freund doch gar nicht zu mir passt (womit sie leider im endeffekt recht hatten) und waren der festen überzeugung das ich einen bestimmten jungen Ortsansässigen "bekommen" sollte...
...aufgrund der Meinung ANDERER. Du schreibst selbst von "blöder Rederei".

Was ist eigentlich Deine ureigenste Meinung dazu? Warum haben Dein "alter" Freund und Du dann nicht mehr zusammengepasst, obwohl ihr schon 4 jahre eine glückliche Beziehung geführt sowie eine Heirat geplant hattet? Wie hat er auf die Trennung reagiert? Hast Du noch Restgefühle für ihn? Er für Dich?

Du hast auf die anderen Leute gehört, um Dir einen Wackelkandidaten einzufangen. Soviel zur Menschenkenntnis Deiner Dorfbewohner. ;)

 
Dein Titel ist alles andere als zutreffend. Der gute Mann hat dir klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Wollte er eine, hätte diese schon längstens Bestand. Du hast ihm ja bereits zu genüge gesagt/gezeigt, was du willst.

Du willst dir einfach noch weiter Hoffnungen machen anstatt der Realität ins Auge zu sehen.

 
@Mafalda

Also die ausführlichere Version zum Ende meiner Beziehung:

Natürlich beruht das Ende meiner Beziehung nicht ausschließlich auf "blöden Rederein" der Dorfbewohner. Wir waren wie gesagt sehr glücklich miteinander nur habe ich die letzten 2 Monate meiner Beziehung leider schon damit verbracht darüber nachzudenken ob es sich hierbei nicht einfach nur um eine "bequeme" Lösung für uns beide handelt, mein Ex Freund hat kaum gearbeitet, sein studium abgebrochen und nichts weiter aus sich gemacht, die meisten kosten unseres gemeinsamen Lebens habe ich getragen und das obwohl mein Ziel war möglichst viel geld zu sparen, ihn studieren zu lassen um danach das geld zu haben selbst zu studieren. Für ihn war es bequem sich von mir finanziell erhalten zu lassen, für mich andererseits war es bequem das ich immer jemanden zuhause hatte der für mich erledigen konnte wozu ich keine zeit hatte weil ich permanent gearbeitet habe.

Zusätzlich zu diesem Problem kam noch das ich das gefühl hatte das wir eigentlich nur noch sehr gute Freunde waren, ich hatte schon das Problem das ich ihn einfach nicht mehr vermisst habe wenn er mal für ein paar tage zu seiner Familie gefahren ist. Außerdem kam dann eben mit ins spiel das ich langsam gefühle für diesen anderen Mann entwickelt habe. Und meiner Meinung nach ist das schon einmal ein sehr großer warnruf! Warum entwickelt man gefühle für einen anderen menschen wenn man in einer beziehung ist? Ich denke das es nur daran liegen kann das man mit seiner Beziehung nicht mehr glücklich ist.

Das Ende unserer Beziehung war wohl auch etwas abnormal... Eigentlich haben wir uns einen ganzen Abend zusammengesetzt und über unsere gefühle geredet, so lange bis wir eigentlich einstimmig zu dem schluss gekommen sind, dass wir nicht mehr mehr als gute Freunde sind und das es für uns beide das beste ist wenn wir uns trennen... im gleichen Atemzug haben wir dann geregelt wer die wohnung bekommt und wie wir alles finanzielle regeln, haben dann in getrennten Zimmern geschlafen und so geht das bis jetzt noch, wir haben jetzt eine wohngemeinschaft die sehr gut funktioniert, wir reden miteinander wie alte freunde, verstehen uns gut doch sind von beiden seiten keine gefühle mehr da... Ich weiß das klingt etwas utopisch weil man das sonst nicht kennt und ein haufen leute haben schon gemeint das das nicht funktioniert, das tut es aber und wir sind beide glücklich mit dieser lösung!

Zur Menschenkenntnis meiner Dorfbewohner: Diese haben immerhin obwohl sie meinen Exfreund kaum kannten exakt die gleichen worte zu mir gesagt wie meine Mutter bei der wir sogar ein Jahr gemeinsam gewohnt haben... Das wir beide nicht mehr mehr als gute Freunde waren war offensichtlich... nur wollte ich das nicht wahrhaben... ich hab an die große liebe so sehr geglaubt das ich übersehen habe das ich selbst nicht mehr als eine gute Freundschaft lebe!

@grit:

Ja ich weiß auch das er jetzt keine Beziehung möchte! Aber was ich wissen möchte ist ob ich auf ihn warten soll bis er bereit für eine beziehung ist oder ob er mit mir generell keine beziehung haben möchte! Klar ich halte mich an jeden Strohhalm, doch ist es auch nicht normal wenn er sich jedes mal von mir mit einem "Kuss" und einer umarmung verabschiedet...

Ja vielleicht mache ich mir hoffnungen und eigentlich hat er vielleicht nur mitleid und tut das weil er ein gutmensch ist, vielleicht will er aber auch im moment einfach keine Beziehung doch wenn er dann soweit ist eine neue einzugehen überlegt er es sich seine zeit mit mir zu verbringen!

Ich finde es sehr wohl kompliziert das er mir auf der einen seite immer wieder hoffnungen macht und auf der anderen seite sagt das er mir keine hoffnungen machen möchte weil er im moment keine beziehung möchte!

lg tears

 
Meiner Meinung nach ist "Auf jemanden warten" reine Zeitverschwendung.

Sind wir mal ehrlich, wenn jemand verliebt ist, ist es einen doch relativ egal, ob man eine Woche vorher noch gesagt hat, dass man keine Beziehung möchte.

Das ist für mich schon ein Zeichen, das daraus nix wird.

Wenn man dann auch noch seine Aussagen mit einbezieht, ist es für mich relativ klar.

 
;( ja... irgendwie... hast du wohl recht... daran habe ich auch schon gedacht... ich kann nur einfach nicht loslassen...
 
Für ihn war es bequem sich von mir finanziell erhalten zu lassen, für mich andererseits war es bequem das ich immer jemanden zuhause hatte der für mich erledigen konnte wozu ich keine zeit hatte weil ich permanent gearbeitet habe.
Ihr habt einfach die traditionelle Rollenverteilung Frau - Mann genau umgekehrt gelebt.

Für mich sind traditionelle Rollenverteilungen generell nix, aber viele Frauen sind auch heute immer noch zuhause und kümmern sich dort um alles, während der Mann malochen geht.. Das wird auch von vielen immer noch als normal akzeptiert.

War er denn selbst mit seiner eigenen Situation und sich selbst unzufrieden und hätte gerne etwas geändert, hat jedoch den Dreh irgendwie nicht bekommen? Wenn Du sehr fleißig bist, hat er sich evtl. mit Dir verglichen und sein Selbstwertgefühl hat gelitten (schlechter Motivator, ein schwaches Selbstwertgefühl..)

In einer langjährigen Partnerschaft kommt es schon auch vor, dass man den anderen bei ein paar Tagen Abwesenheit nicht (so) vermisst. Vielleicht ist es ja auch mal ganz nett, Zeit für sich zu haben.

So richtig kannst Du nicht loslassen, sonst hättest Du Nägel mit Köpfen gemacht und ihr wäret auseinandergezogen.

Wie soll der Andere da auch entspannt was mit Dir anfangen können, wenn Du Deinen Ex noch zuhause sitzen hast?

Außerdem schreibst Du, er habe bei seiner Exfreundin erst nach 5 Jahren gemerkt, dass alles für den A**** war - aber was soll DAS denn nun wieder heißen.. ? Hat er sie 5 Jahre "ertragen" ohne zu merken, was ihn stört?

 
Also, er war/ist sehr zufrieden mit seinem Leben, er hat kein Interesse daran etwas zu ändern und das hat er auch so gelebt, er hat immer gesagt er möchte ein ruhiges leben haben, seine ganze Familie ist wie er, viel geld für wenig arbeit ist ihr lebensziel. Mein Lebensziel ist es aber viel zu erreichen und mit genug fleiß schafft man das auch... Wir hatten komplett unterschiedliche grundeinstellungen vom leben. Ich will ein haus, er eine wohnung, ich will irgendwann mal ein oder zwei kinder, er will darüber noch nicht mal nachdenken (und er wird jetzt bald 27!!), ich will am land leben, er in der stadt... Ich dachte immer das wird sich mal ändern, ich hab immer gehofft er fängt mal an über seine zukunft nachzudenken, ich habe immer gehofft er fängt mal an über seine gefühle zu reden, ich habe immer gehofft das er mir auch mal ein paar nette worte sagt, ich habe immer gehofft das er aufwacht und etwas aus seinem leben machen möchte... Ich habe immer nur gehofft... Doch leider sind wir in ganzen 4 jahren nicht einen einzigen schritt weiter gekommen... Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch... Er will nur seine Ruhe haben, das passt einfach nicht...

Nägel mit Köpfen machen ist natürlich so eine sache... Das hätte ich ja auch gemacht, das problem ist nur das wir eine sehr teure wohnung haben, die wenn ich sie alleine erhalten muss irgendwann zu viel werden wird nur leider kommen wir im moment aus unserem Mietvertrag noch nicht raus, und außerdem kann er sich im moment unmöglich eine wohnung leisten weil er kein startkapital dafür hat... Ich kann ihn halt auch nicht einfach auf die Straße setzen und zu seiner Familie kann er leider auch nicht zurück!

Zu anderen:

Klar ist es nicht leicht für ihn zu wissen das da ein anderer mann in meiner wohnung lebt immerhin hat er mit seiner exfreundin genau das gleiche problem gehabt... konnte sich keine wohnung leisten u.s.w. und die beiden sind dann auch nochmal zusammengekommen was auch nix gebracht hat... Einer der Gründe warum ich verstehen kann das er jetzt sicher keine beziehung mit mir eingehen möchte... Aber darum geht es ja noch gar nicht... es geht lediglich um klarheit... wenn das der Grund ist warum er im Moment keine Beziehung mit mir möchte dann soll er es sagen... Ich bin schon ein großes Mädchen, ich komm mit sowas klar... womit ich definitiv nicht klar komme ist die elende ungewissheit... die frage ob ich meine "zeit verschwende"... wobei das auch nicht ganz stimmt... immerhin ist es auch irgendwie alles sehr schön mal wieder verliebt zu sein... Das Problem ist nur das ich meine Augen für alle anderen männer total verschließe... dabei könnte ja da vielleicht der mann dabei sein der mich auch will... und den ich will...

Die 5 Jahre waren seiner meineung nach fürn A**** weil er sich, genau wie ich mit meinem Exfreund, eine Zukunft mit der Frau aufbauen wollte... Er hat alles für sie gegeben und ist dann am Ende drauf gekommen das sie nicht die Richtige ist und ihn dann auch noch betrogen hat... Wenn ich versuche mir mit einem Menschen ein leben aufzubauen und das über 5 Jahre und dann komme ich von heut auf morgen quasi drauf das sie ihn eigentlich nie wirklich geliebt sondern nur gebraucht hat und ihn am ende auch noch betrogen hat dann würd ich auch sagen das ich die letzten 5 Jahre versch****en hab...

lg tears

 
Tja, das ist das Schlimme am verliebt sein; -Man sucht sich irgendwelche Gründe, warum der/diejenige grade keine Beziehung möchte.

Man legt es sich so zurecht, dass es für einen logisch erscheint und natürlich hofft man auf ein Happyend.

Leider ist es in den meisten Fällen nicht mehr als "Warmhalten"

oder sie sind einfach nur "nett" zu einen.

Beides schon erlebt.

Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass sie sich "plötzlich" doch verliebt hat.... halt nur nicht in mich.

 
Aber ich versteh das einfach nicht... Er kennt mich mittlerweile... Er weiß das er nicht lieb sein soll sondern mir die Wahrheit sagen soll! Warum versteht denn der nicht das mir das viel weniger weh tun würde??? Das kann doch nicht so schwer sein...

 
warum möchtest du eine antwort auf eine frage, die du dir genau so gut selber beantworten kannst?

dass es schon so kompliziert und undefiniert beginnt ist doch schon ein ziemlich deutliches zeichen. auch dass er keine feste beziehung will.

wenn er wirklich aufrichtig in dich verliebt wäre, so wüsste er das nicht nur, es gäbe all diese komplikationen gar nicht erst.

also ist es an dir zu entscheiden ob du auf einen mann warten möchtest, der vordergründig gut zu dir passen mag, der dich aber nicht genug liebt um einfach ja zu dir zu sagen. das tut erst mal weh weil du ja verliebt in ihn bist und mehr möchtest.

übernimm die verantwortung für deine entscheidungen wieder selber. mach dein glück nicht von jemandem abhängig, der sich nicht sicher ist.

denn es ist tatsächlich so, dass dir durch die warterei auf ihn ein anderer seine chance nicht bekommt. und der hat vielleicht kein problem aus vollem herzen ja zu dir zu sagen.

gib dich nicht mit etwas halbherzigem zu frieden, das du zu erzwingen versuchst. erzwingen ist vielleicht ein etwas hartes wort, du möchtest einfach klarheit. natürlich wär's schön klarheit zu deinen gunsten... abgelehnt zu werden von jemanden, in den man verliebt ist, ist schlimm. auch wenn du sagst du bist schon gross und kannst das verkraften.

lg anne

 
Wenn ich es mir selbst beantworten könnte hätte ich ja klarheit! ER ist der jenige der mir hoffnungen gemacht hat!

ER war der der mich gefragt hat ob ich nicht länger bleiben möchte und was mit ihm trinke!

ER war der jenige der sich hinter mich gestellt hat um mir über die schulter fotos zu zeigen!

ER war der der zu Silvester seine Hand um mich gelegt hat!

ER war der der mich um 1 in der Früh angerufen hat und gefragt hat warum ich nicht im Lokal bin!

ER war der der meine Nummer haben wollte!

ER war derjenige der mir gesagt hat das er sich jedesmal freut wenn ich zu ihm rüber komme!

ER war der der meine Hand genommen und gehalten hat, nicht umgekehrt!

Ich bin damals immer einen Schritt zurück gegangen egal was er gemacht hat, weil ich in einer Beziehung war, dann hab ich mich wirklich in ihn verliebt, hab meine Beziehung (gott sei dank) beendet und jetzt wo er die chance hätte kommt es mir vor als wäre ich uninteressant geworden... Jetzt wo ich bereit bin hat er mir erklärt das er mich erst richtig kennenlernen muss... oder besser gesagt, er hat mir erklärt das er seine Exfreundin ein jahr kannte bevor er sich in sie verliebt hat und sie ein paar wurden...

Deswegen bin ich doch auch so unsicher! Warum versteht das denn keiner? Einerseits macht er mir hoffnungen und andererseits zeigt er mir die kalte schulter... als würde er sich interessant machen wollen... keine ahnung...

und ja... natürlich tut es weh wenn die Wahrheit nicht zu meinen gunsten ausfällt aber das hab ich doch schon sooo oft erlebt... warum sollte ich es denn jetzt nicht wieder schaffen? Mein gott es wäre doch viel leichter für mich... Unerwiderte Liebe ist niemals schön aber die Wahrheit ist mir einfach lieber... Ich weine lieber als das ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll!

Versteht denn hier niemand das ich gefühlsmäßig gerade wirklich in einer totalen zwickmühle stecke??? Es ist nicht so einfach wie es scheint... :mauer: :heulen:

lg tears

 
Versteht denn hier niemand das ich gefühlsmäßig gerade wirklich in einer totalen zwickmühle stecke???
Vermutlich versteht das so ziemlich jeder. Nur was bringt dir das? Wir können ihn nicht dazu bringen eine Entscheidung zu fällen und auch nicht in seinen Kopf gucken. Was also sollen wir die schreiben?

Es liegt einzig an dir, ob du das Spiel noch weiter mitspielst oder nicht. Wieso muss er eine Entscheidung für dich treffen?

 
Ok... also tut mir leid das ich euch alle mit dem Thema belästigt hab denn es kann ihm wohl wirklich keiner in den kopf gucken... wollte einfach nur meinungen dazu hören und vielleicht ein paar erfahrungsberichte... aber ist auch egal... irgendwie tut mir fast jeder beitrag den ich da so lese mehr weh als das grübeln über die situation weil ich mir langsam irgendwie total blöd vorkomme... alsooo... lassen wirs einfach... danke fürs lesen...

lg tears

 
also tut mir leid das ich euch alle mit dem Thema belästigt hab
Von belästigen kann wohl kaum die rede sein. Dieses Forum ist doch genau dazu da seinen Kummer loszuwerden und sich Hilfe zu holen. Also mal ein bisschen weniger dramatisch. ;)

Ich verstehe schon, dass du gerne was positives und aufbauendes hören würdest. Lügen sollen wir doch aber auch nicht, oder? Wenn du der Meinung bist, dass es sich lohnt auf ihn zu warten ...dann mach das ruhig. Sollte er sich wirklich weiterhin nicht klar festlegen, dann hast du sowieso irgendwann die Nase voll und die Sache erledigt sich von allein.

Genieße das Leben und hör auf dich so sehr um ihn zu drehen. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist schließlich du.

 
liebe tears

ich verstehe ganz genau was du meinst. es ist mir genau gleich gegangen. er ist gekommen, er hat alles gemacht, er hat gesagt er liebt mich. und dann? in dem moment, wo ich mich darauf eingelassen habe, hat er sich zurück gezogen. ich hab gekämpft, gewartet, gehofft. genau wie du. ich hab mich auf eine freundschaft eingelassen, weil er dann plötzlich nur noch das wollte. obwohl ich ganz was anderes wollte. ich hab mich selber belogen und mich seinen wünschen untergeordnet, bis es einfach nicht mehr ging. ich dachte, ich pack das mit der freundschaft. es sei besser als kein kontakt. aber das ist es nicht. man gibt sich mit etwas zufrieden und versteht nicht, warum er sich jetzt nicht auch für einem entscheidet. er war doch derjenige, der sich so verdammt sicher war.

ich habe das nicht geschrieben um dich zu verletzen. ich weiss einfach wie es ist. und wenn er sich jetzt nicht für dich entscheidet, dann tut er es nicht mehr. das mit dem lange brauchen um sich zu verlieben... frag dich selber mal, wie ist es bei dir wenn du dich verliebst? brauchst du ein jahr dafür? man kennt den anderen meist nicht wirklich gut, kennt seine macken noch nicht. und die, die auftauchen scheinen nicht wirklich gravierend denn man ist ja verliebt und sieht das nicht so eng. die erste zeit des verliebt seins sollte doch einfach nur fröhlich und unkompliziert sein. dessen wirst du beraubt. das steht dir aber zu, das steht jedem zu.

glaub nicht, dass dich hier nicht jeder versteht. diejenigen, die eine ähnliche geschichte hatten sind einfach schon an den punkt gekommen zu akzeptieren, dass es nichts wird. diese einsicht wird wohl an jedem punkt schmerzhaft sein. wenn du noch nicht an diesem punkt bist und weiter hoffen möchtest, dann mach das auch. das verbietet dir hier keiner. ich bin auch bis zum bitteren ende geblieben um den absprung zu schaffen.

momentan bist du noch nicht bereit dafür und brauchst die hoffnung. frag ihn weiter, vielleicht bekommst du die antwort. ich hab auch so lange gefragt bis die antwort kam. und sie kam dann so heftig, dass ich wirklich gehen konnte.

ich wünsche dir alles gute! das ist kein einfacher weg!

lg anne