auch verlassen

traurigerhund

Neuer Benutzer
30. Sep. 2003
10
0
0
49
hmm...nach über einem halben jahr bin ich immer noch auf der suche nach lösungen für mich. Ich weiß was in meinem Kopf vorgeht aber mein Herz spielt nicht mit. Ich verfolge diese Forum wieder extrem seit ca. 2 Wochen und habe auch uas dem Thread: Nach 20 jahren verlassen ein wenig gelernt...

Nun zu meiner Geschichte in Kurzform:(schreibe aus jetziger Sicht)

Bin mit meiner Verlobten über 10 Jahre zusammengewesen und erst seit 2002 wohnten wir zusammen...seit 1 Woche ist es definitiv vorbei mit uns.

Angefangen hat es letztes Jahr im September. Neue Arbeit ihrerseits, neue Kolleginnen und Kollegen, neue Welt. Nach und nach stellte sich bei uns unbewußt die Gewohnheit ein, ich habs weniger bemerkt, was aber auch nicht der Grund war. Eines Tages meinte sie das sie nicht weiß ob ihre Gefühle noch ausreichten und erbat sich zeit die ich ihr gab. Nach 3 Wochen hin und her(mit vorrübergehendem auszug ihrerseits zu ihren Eltern) hat sie eingesehen das sie mich vermißt, etc. Daraufhin war im Oktober alles wieder supi.

Bis dahin wußte ich nicht das ein anderer Mann im Spiel ist, was ich zufällig vor 1 Woche erfahren habe, darauf komm ich wieder zurück)

Wir wollten nächstes Jahr heiraten und hatten vor 4 Wochen Standesamt klargemacht sowie den Pastor informiert...

Nun das: Um Pfingsten kam auf einmal aus ihr heraus, bemerkt das etwas nicht stimmte bei ihr hab ich 1 woche vorher, aber nix gesagt, das sie nicht mehr wüßte ob sie noch soviel empfindet das sie mich 100 pro heiraten will. Weiß nicht ob sich was von ihren Gefühlen zu mir seit letztem Jahr verändert hat! Bumm- das saß. War den abend heftigst am zittern und total fertig...

Das gleiche SPielchen wie letztes Jahr dacht ich..o weh

Hab durch zufall briefe gefunden, intime briefe, die aber nicht mir galten und so einen Einblick in ihre Gefühlswelt hatte. SIe konnte es vormir verdammt gut verstecken. Nur soviel, Ein Arbeitskollege hat es ihr angetan, seit letztem Jahr. Nur is er in festen Händen und wollte wohl seinen Marktwert testen oder einen guten F... haben. Nur aht er wie ich gestern erfahre den Schwanz eingezogen und ihr mitgeteilt das er nix von ihr will..hehe

Das zu diesem Punkt, laut ihr nur der auslöser, weil in unserer Beziehung aus ihrer Sicht einiges nicht lief. Jetzt wohnen wir noch zusammen, mind. 3 Monate aus finanziellem Aspekt und jeder geht seinen Weg...

Wenn da nur mein Herz nicht währe. Ich wollte sie heiraten, sie bedeutet mir alles...Würde ihr glaub ich verzeihen wollen, nur wie passt das zusammen? Ein so großer Vertrauensbruch, und ich empfinde immernoch so viel für sie. Auch einzelne Andeutungen wie "ICh liebe dich auch, aber auf ene andere art und weise" fressen mich auf. SIe kann zur zeit nicht mit mir eine beziehung führen, das weiß ich, versuche auch abstand von miraus zu nehmen. Nur ich galub sie weiß selber nicht genau was sie will. SIe hat noch Gefühle zu mir, kümmert sich aber intensiv um ihre eigene WOhnung und liest mir auch anzeigen vor damit ich eine eigene wohnung finde, total komisch alles...

Falls ihr fragen habt stellt sie bitte und ich versuche sie zu beantworten...hab mich ziemlich kurzgefaßt ;-)

lg

traurigerhund

Hallo Traurigerhund

puuh. Deine Geschichte hat mich sehr mitgenommen.

Das ist ja extrem hart für Dich. Wäre es möglich, dass sie zu ihren Eltern zieht und Du alleine die drei Monate in der Wohnung bleibst? (Sie soll aber weiterhin ihren Anteil an die Wohnung bezahlen). Wäre das nicht einbischen einfacher für Dich?

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du sie noch liebst, obwohl sie Dir so etwas angetan hat. Wieso das dies so ist, kann Dir leider niemand beantworten. ?(

Ich wünsche Dir alles Gute.

liebe Grüsse Pain

Danke pain für die anteilnahme, bin auch total fertig mit den Nerven, nur nützt mir das nix. Es gehören immer 2 dazu und wenn sie momentan der Meinung ist das es nicht mehr geht, kann ich ja nix machen. Ich kann sie nur mit Liebe gehen lassen und schauen das ich meinen Weg finde. Der Haken dabei ist das ich meinen Weg gefunden habe, und zwar mit ihr...Mein Herz wirds glaub ich nie verstehen.

Das mit den Wohnungen ist eine finanzielle sache, und bei ihren Eltern aknn sie ned hin, da sie sie nerven...Vielleicht kriegst sie ja schon zum 1.8. eine neue Wohnung.

gruß

traurigerhund

Hallo

Hast Du denn auch schon eine neue Wohnung in aussicht? Das mit dem Finanziellen ist eine Sache, das mit dem zusammen wohnen die andere.

Mein Freund hat mich nach 5 Jahren (2.5 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt) von einem Tag auf den anderen verlassen. Ich habe ihm gesagt, dass er oder ich in der Wohnung bleiben kann, bis wir sie abgeben können. Ich hätte nicht mit ihm zusammen in der gleichen Wohnung leben können, da ich ihn überalles liebte und (leider) immer noch liebe. Er ist der Mann meines Lebens!! Er hat die drei Monate auch noch seinen Anteil an der Wohnung bezahlt, sonst hätte ich es nicht geschafft.

Kann sie denn auch nicht zu einer Freundin ziehen? Wie gehst Du mit der Situation um, dass Du sie jeden Tag siehst, aber doch nicht wirklich in ihrer Nähe sein kannst?

Ich schicke Dir hier ganz viel Kraft um dies alles durchzustehen.

Liebe Grüsse Pain

hi pain...

Ich hab eine Wohnung in aussicht, das ist eine kleine Eigentumswohnung meiner ma. Nur leider ist da noch ein Mieter drin, aber wegen Eigenbedarf kann ich rein(hoff ich).

Sie kann nirgendswohin, hat auch genügend angebote gekriegt von Freundinnen. Nur haben wir 2 Hasen, die auch aufgeteilt werden. Nur kann sie die schlecht wo mit hinnehmen, auch mit ihren Möbeln wird es schwer...

Wie ich damit umgehe, hmm, es ist verdammt schwer und hart. Nur wie ich auch schon geschrieben habe weiß ich das es ihr ned anders geht. Gefühle sind halt auch noch da bei ihr. Eben grad als ich mich ins Bett verabschiedet habe meinte sie ob sie mich drücken kann und sagte dann das sie halt im moment zeit für sich braucht. Im gleichen Atemzug sagte sie vielleicht kommt sie ja auch wieder zurück. Aber so einfach wird das nicht das kann ich dir sagen...Meine Seele tut weh und ich bin grad am Aufwachen was meine Gefühle angeht, etc.

Wer weiß ob das noch was bringt, aber danke für deine anteilnahem pain, es hilfe enorm wenn man mit jemandem spricht der auch in der gleichen Situation war/ist.

lg ;-)

traurigerhund

Hi traurigerhund!

Mann, das ist auch wieder so ne krasse Geschichte!!! Es tut mir echt sehr leid für dich. Ich glaub, ich kann nachhfühlen, was du gerade mitmachst.

Ich find´s schon echt krass, was deine Ex sich da geleistet hat. Sie hat dich schon ganz schön hintergangen! Glaubst du wirklich, dass du so schnell wieder Vertrauen zu ihr fassen kannst??? Ich glaube, ich könnte das nicht!

Und dieses blabla, dass der andere Typ nur der Auslöser war und....!

Also, ich weiß nicht! Ihr wart immerhin 10 Jahre zusammen! Nö, sorry, sowas kann ich nicht so einfach akzeptieren!

In deiner jetztigen Situation bist du halt deutlich schwächer als sie. Du bist der Verlassene, was an sich schon mal extrem weh tut und auf´s Ego drückt. Außerdem hatte sie einige Monate Zeit, um sich über die Situation klar zu werden. Du wirst jetzt davon total überrumpelt! Sie hat ihre Gefühle für dich schon lange wenigstens zum großen Teil entzogen. Bei dir sind diese Gefühle noch sehr, sehr stark!

Ich kann dir nur raten, dass du dich auf keine Spielchen einlässt und deine Gefühle für diese Frau so schnell wie möglich abziehst. Auch wenn´s hart ist, es ist der einzige Weg!

Nur so kannst du dich vor weiteren Verletzungen schützen!

Wenn du wirklich noch die Liebe ihres Lebens bist, dann wird sie das irgendwann merken (aber auf dieses "irgendwann" darfst du NICHT warten).

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wäre das was passiert ist über kurz oder lang sowieso gekommen.

Sorry für meine deutlichen Worte. Du hast echt mein absolutes Mitgefühl, aber ich denke, allein Mitleid hilft dir im Moment auch nicht weiter!

Alles Gute!!!

dzaak

ja, das ist ein großer problem, man hängt halt total drann, das ganze Leben war ja geplant und dann sowas...

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache, natürlich glaub ich nicht das ich das so schnell hinkriege. Wir Menschen machen halt Fehler und daraus lernen wir. Das ist zwar nicht damit allgemein zu vergleichen dennoch ist es ein Fehler den sie gemacht hat, wie wir uns auch entwickeln (alleine oder halt zusammen).

@ dzaak: Ich bin froh über deutliche Worte, will nicht das mir jeder nachm Mund redet oder das was ich hören will. Nur passieren immer noch so kleine Dinge die mich wirklich zweifeln lassen ob sie das auch durchzieht. Über die ganze Auswirkung ist sie sich halt noch nicht bewußt. Auch gestern abend wollte sie mich umarmen und drücken. Sie kann auch nicht loslassen und hat angst mich zu verlieren. Nur hab ich auch meine Würde und Stolz, so schwer das in meinem Herz kämpft werd ich die Hoffnung nie aufgeben alles daran zu setzten mit ihr einen gemeinsamen Weg zu finden. Ich muß natürlich aufpassen das ich mich nicht noch mehr verletze, etc. Das ist meinem Kopf schon bewußt, aber verdammt schwierig...

lg

traurigerhund

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist.

Ich bin auch nicht der supercoole Typ, der sein Herz und dafür das Hirn einschaltet. Ganz im Gegenteil!!! (leider)

Aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist es einfach der richtige Weg. Und den muss man einschlagen, so schwer und hart es auch ist!

Und: sie muss jetzt deutlich merken, was sie alles riskiert!!!

Sie muss merken, dass sie dich verlieren wird!!! Wenn sie sich bis jetzt noch nicht über die Konsequenzen im klaren ist, dann wird es allerhöchste Zeit, dass sie es merkt!!!

Das kann für dich vielleicht die (letzte) Chance sein!!!

Das hat sie glaub ich auch...nur wir sind an einem Punkt angelenkt wo es schwer ist zu sagen was man tun soll.

Ich gebe MIR noch eine Woche bedenkzeit, denn ich brauche auch zeit um mit der sache umzugehen, mein kopf hat es ja schon verarbeitet. Mal sehen was die zeit so mit sich bringt. Ich bin guter hoffnung, egal ob mit oder ohne sie. Es gibt immer einen Weg, nur wir selber können darüber bestimmen!

lg

traurigerhund

So, jetzt ist eine Woche vergangen und es hat sich einige getan...

Wir sind immer noch auf der suche nach Wohnungen, ich werde wahrscheinlich das Glück haben in die Wohnung meiner Elter(Eigentumswohnung-aber ziemlich klein) reinzukommen. Nur sie ist nachwievor auf der Suche. Am Mittwoch steht der Termin bei der Vermieterin an um die Wohnung zu kündigen... :(

Nun denn, hab noch einiges herausgefunden, was mit uns, mit dem Arbeitskollegen und ihr selbst zu tun hat. Das bringt mich nicht weiter im Bezug auf unsere Beziehung(oder die wir mal hatten), sondern für mich selber um daraus zu lernen.

Sie hat sich mit ihm letzte woche getroffen, hab ich durch zufall herausgefunden. Er erwidiert (noch) nicht die Gefühle die sie ihm gibt, vielleicht will er ja nur das eine...keiner weiß es!

Dann hatten wir gestern abend ein sehr vernünftiges Gespräch, an dem sie mir am Anfang hoch versprochen hat 8o sich NICHT mit ihm getroffen zu haben, das dazu..Im Laufe des Gespräches kam es allerdings doch aus ihrm Mund. Mit der Begründung, das es ihre Sache sei und mir nicht alles erzählen muß (stimmt ja auch, aber dann brauch sie mich ned anlügen).

Zu ihrem verhalten kann sie nur sagen, das sie was für ihn empfindet, aber er nur im moment Mittel zum Zweck ist um über die Phase hinwegzukommen in der sie sichj jetzt befindet. Eine art Lichtblick, sonst würde sie kaputtgehen. Das das der falsche Weg ist weiß sie selber, aber sie mneinte die Realität wäre hart genug. Für mich nur Widersprüche an sich.

Desweiteren meinte sie das wenn er auch nur mit dem Finger schnippen würde, sie momentan eh mit ihm nur im Bett landen würde und sich danach die AUgen ausheulen würde, was sie denn für einen Mist gemacht hätte. (OrginalTon von ihr gestern)

Das ist alles heftig für mich, nur find ich es gut, das sie trotzdem, und ohne Probleme mit mir darüber gesprochen habe. Es ist ihrschwergefallen, sie hat sich auch wieder ein paar mal entschuldigt, das es soweit gekommen ist.

Nachdem Gespräch hat sie sich bedankt dafür das wir geredet haben...wo sind wir denn? Natürlich bin ich immer noch derselbe liebe Mensch der ich in der Beziehung war. Und sowas passiert leider häufig genug, das Beziehungen enden. Deswegen red ich nicht schlecht oder behandel sie so (auch wenn sie es evtl. verdient hätte).

Aber das Leben geht weiter, es wird eh noch heftiger wenn ich in meiner Wohnung in nächster Zeit alleine bin. Mit dem Wissen sie ist auch in ihrer neuen Wohnung oder gar mit dem Typen beschäftigt...aber so ist das Leben und ich versuche meine Weg zu gehen, der immer noch der Weg mit ihr ist.

Wenn ihr es versteht, ich warte auf Sie, ohne mir selber Steine in den Weg zu legen. Ich denke für mich sie ist die richtige...Vielleicht brauch sie eine Trennung, oder einen Kick für sich um klarzukommen. Er geht auf meine Kosten, logisch!

Ich kann nur im moment sagen das das die Frau ist die ich heiraten will und die Frau meiner Kinder!!

Meine Hoffnung geb ich nicht auf, ich muß nur merken wann es heißt richtig loszulassen um mir nicht selber im Weg zu stehen.

Danke für euer Interesse und wenn ihr fragen habt dann schreibt anosnsten meld ich mich wenn es wieder was neues gibt.

lg

traurigerhund :heulen: