Auf der flucht vor dem Ex....

Glaskind

Erfahrener Benutzer
30. März 2006
591
0
0
44
Ich hätte nie gedacht das es einmal so weit kommt.

Ich bin derzeit auf der Flucht.

Auf der Flucht vor meinem ex und dem juristischen Rattenschwanz den er mir aufgehalst hat.

Ich habe mich vor Monaten getrennt. er betrog mich seid anderthalb Jahren. Demütigte mich und bestrafte mich. Ich war diesem Mann hörig.

Ich hatte mich schon einmal getrennt wollte ihn aber zurück. Zurück weil ich Angst vor dem Allein sein hatte und Angst vor ihm das er seine Drohungen wahr machen würde (wenn ich mich trennen würde und zu dem anderen gehen würde), er schwor mir, würde ich nicht parieren würde er mich hinter Gitter bringen.

Er muss das alles von langer hand perfide geplant haben das ich weg bin und das mich keiner haben soll/kann.

Dann hatte er mich auch noch betrogen. Und ab diesem Moment schlugen meine gefühle, die ich seid Jahren für einen anderen Mann habe durch. Ich habe es gewagt, mich zu trennen.

Mit dem anderen Mann bin ich glücklich und wir führen eine harmonische Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Wir sind für einander da und wertschätzen uns.

Nun seid ein paar tagen bin ich auf der flucht. Gegen mich liegt anscheinend sogar ein Haftbefehl vor.

Was mein Anwalt bisher raus bekommen hat, ist das Strafbefehle gegen mich vollstreckt wurden, weil Internetebetrug vorliegt, diese Strafbefehle wurden nicht gezahlt weil ich sie nie bekam. Meine Vermieterin gab auch noch breitwillig zu meinen ex (der ihr erzählt hatte wir wären mittlerweile verheiratet haben aber getrennte Wohnungen) mehrfach am Postkasten gesehen zu haben.

Mein Postkasten ist frei zugänglich. Berufsbedingt habe ich den Postboten nie gesehen bzw kam immer wenn die Post schon da war.

Nun geht es darum mich vor dem was passieren könnte zu schützen.

Mein Kind habe ich seid Wochen nicht gesehen da ich es an einem sicheren Ort unterbringen musste.

Er droht ganz offen damit, kriegt er mich und Kind wird er uns töten.

Eine einstweilige Verfügung liegt vor bzw ist erwirkt gegen die hat er verstossen, nachweislich verstossen, war die Polizei da war er schon weider weg. er ist untergetaucht und taucht doch immer wieder in meinem Leben auf.

Er kündigt Verträge von mir, bricht bei mir ein. Er verfolgt mich bzw verfolgte mich als ich noch zu Hause war. Er wusste immer wo ich war selbst in der Wohnung wusste er wann ich wo war. Das Telefon klingelte durchgehend, selbst als ich eine neue Nummer hatte.

Ich habe mittlerweile nur noch Angst, Angst um mein Leben, mein Kind, meine Zukunft. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben......

Alter Verwalter. Das ist ja knackig.

Vor dem juristischen Rattenschwanz würde ich lieber nicht fliehen, im Auge von Justitia wird es damit nur schlimmer. Im Regefall dürfte es sich bei dem Haftbefehl gegen Dich erstmal nur um Beugehaft handeln, da Du aus Sicht der Behörden ja nicht reagiert hast. Und dann lieber 24 Stunden in der Zelle und die Chance etwas aufzuklären, als selbst unterzutauchen. Da dann immernoch die Unschuldsvermutung gilt, ist ohne Verfahren in dem widerum einiges an's Licht kommen dürfte, sowieso nichts Schlimmes zu erwarten.

Natürlich steht ausser Frage, daß das alles kein Zustand ist, aber saubere Dokumentation reicht aus um die Liste der Sraftaten Deines Ex immer wieder ein Stück länger zu machen.

Hilft Dir zumindest erstmal auch nur indirekt.

Was ich mir nicht erklären kann, wenn er so häufig Kontakt zu Dir aufnimmt, ist dann dann tatsächlich so unmöglich seiner habhaft zu werden?

hallo glaskind

ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man dir hier helfen kann. hier gehts nicht um liebeskummer (mit deinem partner bist du ja glücklich - der ex ist wohl der, den du in deinem thread 2012 noch unbedingt zurück wolltest, nicht?) sondern um ausgewachsene straftaten. spontan sehe ich hier u.a. hausfriedensbruch, einbruch, urkundenfälschung... dies schon alles dinge, für die du strafanzeige erstatten kannst.

sprich dich mit deinem anwalt ab und/oder geh zur polizei. wenn du "auf der flucht" bleibst, wird's nicht besser, im gegenteil. geh hin und klär die situation. das bist du m.E. nicht nur dir, sondern auch deinem kind schuldig.

Öhmööööh, nachdem henut über alte Threads geschrieben hat und ich mal geblättert habe...naja...also so heftig wie die ganze Sache ist, aber:

If the drama is following you - you are the drama.

Ich denke diesen kommentar hättest du dir einfach sparen können. Das ist gelinde unverschämt. Weder rennt mir dramatisches Hinterh noch bin ich ein drama. Ich hab nur einfach das scheiss Pech an die falschen Mäbnner geraten zu sein.

Und ich befolge schon den Rat meines Anwaltes. Deshalb bin ich untergetaucht. Nicht nur wegen dem juristischen Rattenschwanz, nein vor allem aus Angst um mein Leben, was mache ich wenn ich das Messer im hals stecken habe und dann verblute? Dann kann mir keine Polizei helfen.

keiner der je selbst einen heftigen Stalker hatte, kann beurteilen was ich seid Monaten erlebe und keiner hilft einem.

Nichteinmal die Polizei. Es muss erst was passieren.

Da muss ich mir nicht so einen besserwisserischen Kommentar auch noch zu genüge führen solche Menschen wie du machen mich dann wütend. Du hast keine Ahnung wie es ist nur noch verfolgt zu werden wenn man sich schon nicht mehr traut mit dem Hund zu gehen weil man angst haben muss er steht wieder unten und ist sofort weg wenn man die Polizei ruft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo glaskind
ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man dir hier helfen kann. hier gehts nicht um liebeskummer (mit deinem partner bist du ja glücklich - der ex ist wohl der, den du in deinem thread 2012 noch unbedingt zurück wolltest, nicht?) sondern um ausgewachsene straftaten. spontan sehe ich hier u.a. hausfriedensbruch, einbruch, urkundenfälschung... dies schon alles dinge, für die du strafanzeige erstatten kannst.

sprich dich mit deinem anwalt ab und/oder geh zur polizei. wenn du "auf der flucht" bleibst, wird's nicht besser, im gegenteil. geh hin und klär die situation. das bist du m.E. nicht nur dir, sondern auch deinem kind schuldig.
Solche Strafanzeigen laufen bereits. Aber Justizias Mühlen mahlen langsam und im Sommer scheinen sie eh Urlaub zu haben

Ich denke diesen kommentar hättest du dir einfach sparen können. Das ist gelinde unverschämt. Weder rennt mir dramatisches Hinterh noch bin ich ein drama.
Nein, sieh mal Bertas Kommentar nicht so negativ. Sie hat in gewisser Weise schon damit Recht. Ich würde das jetzt nicht so interpretieren, dass du Dramen veranstaltest.

Ich kenne selbst solche Lebenssituationen, da steckt man bis zum Hals in der Schei... Man versucht sich zu wehren, weil man die Welt überzeugen will, wie gut man doch ist. Man stemmt sich gegen alles, was nur möglich ist, weil man alle Welt von seiner weißen Weste überzeugen will. Nur eines tut man nicht: Die einfachste Lösung wählen. Meist weil man Angst hat, das Gesicht zu verlieren. Aber in Wirklichkeit tut es gar nicht so weh. ;)

Und ich befolge schon den Rat meines Anwaltes. Deshalb bin ich untergetaucht. Nicht nur wegen dem juristischen Rattenschwanz, nein vor allem aus Angst um mein Leben, was mache ich wenn ich das Messer im hals stecken habe und dann verblute? Dann kann mir keine Polizei helfen.
keiner der je selbst einen heftigen Stalker hatte, kann beurteilen was ich seid Monaten erlebe und keiner hilft einem.

Nichteinmal die Polizei. Es muss erst was passieren.
Ich glaube, du solltest unterscheiden, dass dein Haftbefehl (sollte es ihn wirklich geben - wäre schon schön, wenn das dein Anwalt noch herausfindet) und die Sachen, die dein Ex veranstaltet, zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Wenn der Haftbefehl vollstreckt wird, interessiert niemanden, wovor du auf der Flucht warst. Da zählt nur, dass du dich der Staatsmacht = der Vollstreckung entzogen hast. Es ist wirklich sehr schwer vorstellbar, dass dir so etwas dein Anwalt rät. :cool: Du machst es u.U. nur noch schlimmer.

Ich schätze mal, dass du nicht die Dümmste bist. Schau einmal selbst in die Strafprozessordnung und das Strafgesetzbuch, wie solche Dinge ablaufen. Verlass dich nicht nur auf einen Anwalt. Für ihn zählt, wieviel er an dir verdienen kann. Wenn du noch ein Verfahren an den Hals bekommst, weil du die Vollstreckung hinausgezögert hast, verdient er dadurch. Und das nicht zu knapp!!! Lass dich nicht von ihm in eine (noch größere) Schuldenfalle treiben!

Wäre es eine Option, dich von einem zweiten Anwalt beraten zu lassen? Oder mal zu einer kostenlosen Rechtsberatung zu gehen?

Wie wäre es, wenn du deine Probleme mal der Reihe nach aufdröselst? Zuerst wäre die Sache mit dem Haftbefehl dran, da sie dich unmittelbar und zuerst betrifft. Mit deinem Anwalt zur Polizei gehen? Wäre das eine Option für dich? Wenn du Glück hast und noch kein Haftbefehl vorliegt, müsste doch eigentlich dein Anwalt auch noch etwas machen können.

Wenn dieses Thema (was sicherlich nicht so einfach und schnell zu lösen ist, aber sich doch eine Lösung finden lässt) abgeschlossen ist, kannst du dich etwas "gelassener" mit deinem Ex beschäftigen. Was du dort für Möglichkeiten hast.

Aber gegen den Staat und deinen Ex kämpfen, bringt nicht viel. Du reibst dich nur zu sehr auf und am Ende kommt es eh dazu, dass du dich der Polizei stellen musst. Wenn dann schon diesen Schritt freiwillig gehen. Glaub mal, eine Verhaftung ist nichts angenehmes. Vor allem wenn es vielleicht im Wohnumfeld oder einer anderen öffentlichen Stelle passiert. :eek: Dann schon lieber auf dem Polizeirevier (wenn es wirklich dazu kommt).

weil man angst haben muss er steht wieder unten und ist sofort weg wenn man die Polizei ruft.
Noch eine Ergänzungsfrage: Kann dir da nicht dein derzeitiger Partner helfen? Ich stelle mir das so vor, dass du alleine aus dem Haus gehst und sich dein Freund - ungesehen - aufhält. Wenn dein Ex auftaucht, taucht auch dein Freund auf. Das müsste schon reichen, um deinen Ex in die Flucht zu schlagen. Immerhin gibt es dann einen Zeugen. Oder hast du noch andere Freunde, die dich zeitweise unterstützen könnten?

Nein, auf die Polizei brauchst du wirklich nicht zu vertrauen. Mindestreaktionszeit bei solchen Sachen sind da 20 min. Logisch das dein Ex nicht so lange wartet. :rolleyes: Dann schon lieber versuchen, einen oder mehrere Zeugen zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumm nur wenn man die Weisse Weste wirklich hat und sie ienem genommen wird, weil ein mensch nicht damit klarkommt, das man ihn nicht liebt

Dumm nur wenn man die Weisse Weste wirklich hat und sie ienem genommen wird, weil ein mensch nicht damit klarkommt, das man ihn nicht liebt
Bitte unterscheide die sachliche Seite von der emotionalen.

Ich glaub es dir wirklich, dass dich sein ganzes Verhalten und Handeln sehr kränkt - aber es nützt dir nichts in deiner Situation. Sieh zuerst die sachliche Seite. DORT hast du im Moment immense Probleme, aus denen du herauskommen kannst, wenn du richtig handelst.

Ich denke mal, du wirst ohne Verhandlung ein Urteil bekommen haben. Da wäre es an deinem Anwalt gewesen, dagegen Widerspruch/Berufung (oder wie auch immer das heißen mag) einzulegen. Dann wäre es zu einer Verhandlung gekommen, bei der du dich hättest äußern können. Scheint er aber nicht gemacht zu haben. :rolleyes: Das die Ermittlungen zu deinem Internetbetrug nicht sonderlich intensiv waren, ist logisch. Wenn sie einen Schuldigen haben, geben sie sich kaum noch Mühe. Da haben sie ja einen Dummen.

Sicherlich bist du da in eine blöde Sache ganz tief reingeschlittert - aber nun liegt es an dir, dort wieder herauszukommen. Ich kann dich verstehen, dass du dich dagegen wehrst, eben weil du eine weiße Weste hast und es nicht einsiehst, dass du auch noch etwas beweisen oder gar richtig aktiv werden sollst. Aber du steckst jetzt in einer Kacke drin, aus der du nicht anders herauskommst. Das ist so.

Ich hatte mal eine Freundin, der ist es ähnlich gegangen wie dir. Bei ihr waren auch Rechnungen verschwunden, Mahnbescheide und alles, was dazu gehört. Sie hatte dann schon die Einweisung in die JVA im Briefkasten. :eek: Zum Glück war sie an dem Tag eher zu Hause gewesen und hatte den Briefkasten selbst leeren können. Ansonsten wäre sie auch von der Polizei abgeholt worden. Was dachtest du denn, wie sie rotiert ist, bis sie alles geklärt hatte? :eek: Auch sie hatte eine weiße Weste. Aber das interessierte niemanden. Sie war die, die Firmen um Rechnungsbeträge prellen wollte - so sah es für die Gegenseite aus. Die Gegenseite kennt ja schließlich nicht die Wahrheit. Und da muss man sich drehen, so traurig wie es ist. Sie hat damals im übrigen eine eidesstattliche Versicherung abgelegt und damit konnte sie das Verfahren erst einmal stoppen.