Auf der Suche nach dem Weg heraus

mirabellchen

Neuer Benutzer
23. Feb. 2004
5
0
0
Da ich selber nicht mehr weiter weiß, habe ich mir überlegt heute freiwilligen Rat zu suchen, da ich mein Umfeld schon seit diesem jahr nicht mehr damit nerven oder belasten möchte.

Ich bin nun seit Ende Juni von meinem Freund getrennt und immer noch nicht darüber hinweg. Da ich von Natur aus jemand bin, der viel nachdenkt, lässt mich die ganze Sache natürlich nie los. Immernoch male ich mir aus, wie es wäre, wenn wir noch zusammen sein würden. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich glaube, dass mich das letzte Jahr sehr stark gemacht hat. Ich weiß jetzt, dass ich zu seiner Zeit noch nicht bereit genug war eine feste Beziehung zu führen, da ich noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt und damit nicht fähig war, mein Leben zu teilen. Eigentlich haben wir gemeinsam beschlossen uns zu trennen. Wir wollten Freunde bleiben (ususformel) und er hat auch bis November den Kontakt zu mir gehalten, obwohl ich mich nie bei ihm gemeldet hatte. Ich wollte ihm eigentlich am Ende des letzten Jahres gestehen, dass ich ihn noch liebe, aber mein Stolz hat sich mir in den Weg gestellt und nun hat er eine neue Freundin und ich sehe es als falsch an, da dazwischen zu funken. Allerdings kann ich ihn nicht vergessen und ich sehne mich so danach ihm noch so viel zu sagen. Ich wünschte er würde mich nun endlich wirklich kennnenlernen, da ich das zuvor verhindert hatte. Außerdem will in meinen Kopf einfach nicht rein, dass so ein starkes Gefühl nur einseitig sein kann. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich ihn nicht überschätze und er gar nicht das ist, was ich glaube in ihm zu sehen. Was soll ich nun tun?

Er und die Erinnerung an ihn kann doch nicht weiter mein Leben bestimmen...FONT

hallo

hm... solange du in der vergangenheit schwelgst, wirst du nie über ihn hinwegkommen. manchmal bildet man sich auch gefühle ein, die eigentlich gar nicht mehr so stark vorhanden sind. versuch doch mal, ihm "per zufall" über den weg zu laufen. vielleicht merkst du dann, dass du gar nicht so reagierst, wie du gedacht hast. es könnte aber auch sein, dass wenn er dich sieht, er doch noch mehr gefühle für dich hat, als er dachte... man weiss ja nie.

aber hut ab, dass du nicht in die neue beziehung reinfunken willst. das ist echt charaktersache und dir hoch anzurechnen. ich glaube nicht, dass das viele so wie du tun würden! chapeau!

du musst auch versuchen, dich abzulenken. dass du dir immer versch. situationen mit ihm zusammen ausmalst zeigt ja, dass du zu viel zeit hast. geh weg, lerne neue männer kennen. bald kommt der frühling und du wirst von männern umschwärmt! versuch auch etwas das single leben zu geniessen! ich sag immer: der nächste könnte der letzte sein!!!

mondkind

hey...

erstmal wirklich..alle achtung, dass du nicht dazwischen funken willst...

ich denk aber auch....

du darfst, auch wenn es schwer ist, nich soviel an das vergangene zurückdenken, es kommt noch soviel neues, schönes...

man lebt nunma nur einmal , also versuch auch ohne ihn dein leben zu genießen...

tu was für dich, treib sport, such dir ein hobby, geht mit mädels weg....

ins kino, disco...mal shoppen..etc..

das kann auch spass machen, auch ohne freund...

und es gibt soo viele hübsche jungs..*gg

naja...auch wenn du das momentan siche´r nicht hören willst, aber irgnedwann muss man versuchen abzuschließen und vversuchen nach vorne zu schauen....

es kommn auch wieder bessere tage....

das muss man immmer voor augen haben, und wenn dus erstmal geschafft hast, darüber hinwegzukommen, kannste stolz sein auf dich, denn sowas muss jeder mal durchmachen und es ist immer schwer..

aber du schaffst das schon...

ich wünsche dir viel glück...

:trost:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Die Zeit mich abzulenken und feiern zu gehen liegt allerdings schon hinter mir. Wenn ich jemand neues kennenlerne spüre ich immer nur noch um so stärker, dass keiner so ist wie er. Irgendwie scheint keiner mehr daran zu kommen und das hat mich in letzter Zeit sehr frustriert. Dazu kommt, dass ich durch vorhergehende Probleme leicht dazu neige mich völlig zu isolieren. Momentan habe ich mich mit Arbeit zugeparkt, d.h. ich kann schon gar nicht mehr weggehen, da ich am Wochenende arbeiten muss. Eigentlich wünsche ich mir, dass er auf mich zukommt. Ich glaube sogar noch nicht einmal, dass ich nochmal unbedingt eine Beziehung möchte, aber ich möchte mich von ihm gebraucht fühlen. Na ja...trotzdem danke

ja klar das hatte ich auch....

er war das einzige der einzige den ich wollte sonst keinen, und an ihn rankommen konnte schon keiner, weil er ja sooo perfekt war...

aber mit der zeit wirds weniger glaub mir....

dann denkste anders...und schaust wieder nach vorne und damit solltest du jetz schon wieder anfangen denn es kommen noch soviel schöne dinge im leben

Ein Lächeln das erwidert wird, wenn du schnellen Schrittes die Strasse entlang läufst.

Die Blätter, die rascheln während du auf der Parkbank unter einem Baum sitzst.

Eine Katze, die sich von dir streicheln lässt, während du ihren Weg kreuzt.

Eine Blume, die sich durch die noch halb gefrohrene Erde kämpft um dir ihre Schönheit zu zeigen.

Eine Hand die dir entgegen gestreckt wird, wenn du am Boden liegst.

Eine Schulter an der du dich ausweinen kannst, wenn ein Liebesfilm im Fernsehn läuft.

Ein Kochlöffel, der dir entgegen gehalten wird, damit du die Sauce probierst.

Ein Telefonanruf der gemacht wird, um dich zu fragen wies dir geht.

11 Minuten unter s Solarium liegen auch wenn die Nase danach rot ist.

Ein Sonnenstrahl, der dein Gesicht trifft obwohl der Himmel grau ist.

Durch den Regen rennen obwohl man danach nass und schmutzig ist.

Den Pullover kaufen, der eigentlich viel zu teuer aber soooo schön ist.

Das zu tun wonach einem ist - sich für einen Moment weg träumen.

Nicht auf die Masse zu achten. - Lächeln - sich freuen - sein.

Das macht denn Sinn des Lebens aus

nur das vergisst man immer wieder und sollte es sich einfach öfter mal klar machen...